Sonntag, 13. April 2014

Alte Schätze

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich war am Samstag auf dem Flohmarkt!
Na ja, ein Fan werd ich nicht aber es war okay. Wir waren wieder im *Parkcafè* frühstücken. Diesmal an einem Samstag und das bedeutet, Frühstück mit Blick auf den Flohmarkt. Zum Glück war es nicht so voll, die Sonne schien und ich wusste genau was ich suche. Nämlich ein, zwei alte Bücher zum Osterkarten basteln. Mein Mann hat sie schnell für mich gefunden.


Zu einem Spitzenpreis, würde ich sagen. 
Pro Stück für 50 Cent. Das ist doch gut oder? Was sagen die Profis?

Und das habe ich daraus gemacht.


Verschiedene Osterkarten.


Mit Häschen.


Mit Eiern.


Und mit Schmetterlingen.

Und das war es auch schon von mir.
Ich wünsche euch eine sonnige Woche.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen



Kommentare:

  1. AHHHHH!!!!! Die sind wunderschön!!!!
    Meine Schwägerin will mir nächste Woche von ihrem Trödelhändler (sagt man so??) ganz viel material für Karten bringen....
    Du bist gut.... mir gefallen deine Karten sehr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist für mich der Ritterschlag!
      Danke Yase!

      Löschen
  2. Hallo Doreen!
    Die Karten sind wunderschön...
    einfach toll was man so alles mit alten Buchseiten machen kann. :-)
    Wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,

    was für tolle Osterkarten du da gezaubert hast, tolle Idee.

    Liebe Grüße nach Berlin
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    so süß sind deine Osterkarten! Warte, ich schick dir schnell meine Adresse.... ;o))
    Ich denke, dein Mann hat da einen Spitzenpreis ausgehandelt!
    Bin schon gespannt, was du dir als Nächstes ausdenkst, ist immer so toll, was du zauberst!
    Eine traumschöne Woche wünsche ich dir!
    Ganz liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doreen!
    Tolles Schnäppchen! Da hast du wirklich Schmuckstücke draus gebastelt!
    Alle sind so wunderschöööön!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doreen,

    aus alten Buchseiten lassen sich wirklich so viele schöne Sachen zaubern. Deine Osterkarten gefallen mir sehr gut. Auf welchem Flohmarkt in Berlin warst du denn? Ich werde mich gleich mal als neue Leserin eintragen, bin gespannt was du noch so alles zaubern wirst :-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  7. HAAAALÖLLEEE DOREEN...
    de KARTEN san zuckaliab...
    mit de alten BUCHSEITEN,,,
    ah guate IDEE,,
    druck DI bis bald de BIRGIT::::

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    zauberhaft deine Karten! Dafür bin ich echt leider zu grobmotorig! Danke dir auch ganz herzlich für deinen lieben Kommentar bei mir wieder!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  9. Die sind aber toll geworden :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Auf jeden Fall waren die Bücher ein Schnäppchen ;-))))
    Wunderschöne Karten hast du daraus gezaubert!
    Besonders die mit dem Easter Aufdruck gefällt mir!
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  11. totaaal süß *.* (((:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    Die Karten sind echt toll geworden...ich nehme es mir auch immer vor, welche zu basteln, komme aber nie dazu. Ganz schön blöde......
    Jetzt ist es schon wieder so knapp....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    wieder eine sehr schöne Idee! Die Karten sind toll geworden. Ich wollte in diesem Jahr auch Osterkarten basteln, aber durch die vielen Ü-Stunden bin ich nicht dazu gekommen. Na dann vielleicht im kommenden Jahr!
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen
    Eine ganz tolle Idee ist das! Da hat sich der Flohmarktbesuch eindeutig gelohnt :-). Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen
    Ich liebe Flohmarkt!
    Ja, da hast du ein echtes Schnäppchen ergattert.
    Und wow, die Karten. Eine ist schöner als die andere. Die gefallen mir alle sehr.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Doreen,
    die Karten sind super geworden.
    Hast Du jetzt auch die "alten Schätze" für Dich entdeckt?
    Man kann so viel daraus machen.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  17. Das war es schon?
    Liebe Doreen, da könnte ich stundenlang schauen und Dich einfach nur für Deine Ideen bewundern.
    Danach muss ich auch mal Ausschau halten, wunderschön hast Du die alten Dinger verarbeitet.
    Und 50 Cent, hör mal, besser geht es doch nicht.
    Vielleicht gehst Du ja nun öfter...
    Wo ist denn das Parkcafé genau? Würdest Du mir mal die Adresse mailen?
    Wir wollen nämlich morgens auch immer frühstücken gehen, finde ich schöner, als im Hotel...Obwohl ich mir das Frühstück dort auch anschauen werde.
    So, nun muss ich noch die Stadionführung für meine Männer dort buchen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön deine Karten! Ich wünsche dir eine schöne Osterwoche!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,

    Ich bin auch kein Flomarkt Experte, aber der Preis war sicher unschlagbar:-) Deine Karten sehen ja traumhaft schön aus und die Idee, diese alten Bücherseiten zu benutzen finde ich einfach Klasse.

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen'
    schöne Hasen, Eier usw. hast du aus den
    Flohmarktfunden gebastelt.
    Ich hab ja nie Glück auf dem Flohmarkt.
    Ach ja ich habe noch ein anderes Vogelhaus im Garten
    wo ich auch schon Meisen entdecken konnte ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön deine nostalgischen, selbstgemachten Osterkarten... ich hoffe die Empfänger schätzen deine schöne Arbeit! Ach... sicher da kommt doch Freude auf, wenn man solche Post erhält!!!
    Dir, liebe Doreen, einen wundervollen Tag!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Totaaaaal schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen Doreen,
    du.. die Karten sind aber wirklich herzig!
    Auf so altes Papier dass schon vergilbt ist, steh ich eh total!
    Schee!!!!
    Hab ne schöne Woche! Bin gespannt auf Freitag ;-)
    Andy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo guten Morgen Doreen,
    es wäre noch ein Stückchen Kuchen da und Cappu wäre gleich gemacht;O) wenn gewünscht, dann eben zum Frühstück.
    Ich war schon länger nicht mehr auf dem Flohmarkt, aber wenn ich siese Karten so sehe, bin ich schon am Überlegen, wo ich vor Ostern noch so tolle Papier herkrieg, viel Zeit hab ich ja nicht mehr, puh! Aber ich wüsste schon ein paar Mitmenschen, die sich über so süße Karten freuen würden !
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    die Karten sind wunderschön!!! :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine
    P.S.: Mir fehlt noch jemand für meine dritte Nettigkeit, du wärst die nächste auf meiner Liste (meine letzte Hoffnung). Sag mir bitte kurz bescheid. puenktchenchaos@aol.de :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    na,da hat dein Mann aber gut mitgewirkt:)
    Nicht so einfach,Bücher mit alter Schrift zu finden heutzutage!
    Echt schnuckelige Osterkarten sind da entstanden!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    was für tolle Karten Du gefertigt hast! Da war ja doch ein Schnäppchen am Flohmarkt :-)
    Viele Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Dir,
    Mella

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doreen,
    die Karten sind ganz toll geworden.
    War's denn sehr schlimm auf dem Flohmarkt? Wenn ich mich recht erinnere, bist Du doch diejenige, die da einen großen Bogen drum macht, oder?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  29. Love your blog!!!
    Started following your blog via GFC, would you like to follow me?

    ≂Angeℒ ica≂

    Habanero Handmade Blog
    Facebook Fanpage
    Instagram.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,

    was für eine Ober-klasse Idee!! Das sieht so toll aus mit den alten Buchausschnitten... da sag nicht nochmal, dass sich der Flohmarkt nicht lohnt ;)

    Viele Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen! Jetzt bin ich auch bei dir dabei :0). Ich gehe gerne auf Flohmärkte und habe schon so manches Schätzchen an Land gezogen *smile*. Und ich muss sagen, 50 Cent ist ein Schnäppchen. Die Idee ist übrigens superschön, dass muss ich mir merken!
    Hab eine schöne Woche und bis bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    deine Karten sind wunderschön. Ich schreibe und bekomme (natürlich) auch immer gern welche zu den Festtagen. Meistens mache ich ein witziges Foto von meinem Quartett und bastle daraus Grußkarten. Meine Schwiema hat mir neulich 4 alte Gesangbücher geschenkt. Die wären für sowas auch mehr als geeignet.
    Liebe Grüße und herzlichen Dank für deinen Besuch!
    Grit

    AntwortenLöschen
  33. Liebste Doreen, so nostalgisch, sooo schön!!!! Dir alles liebe und eine gute Zeit, von Elke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    da hast du ja tolle Karten aus den alten Büchern gezaubert. Wirklich wunderschön.
    Ich hab mir vor kurzen auch ein Buch gekauft "Papier Atelier" da benötigt man zum Nacharbeiten oft auch alte Buchseiten - ich denke, ich bin demnächst auch reif für den Flohmarkt.
    Wie ist es eigentlich deinem Sohn bei den Klausuren ergangen ?
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    Deine Karten sind so schön romantisch! Hast du dir die selbst ausgedacht?
    Ich bin ja eher ein Flohmarktfan, aber das kann auch daran liegen, dass hier nur manchmal Flohmarkt ist.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    alte Bücher sind wirklich klasse. Wir haben auch
    schon alles mögliche daraus gemacht. Deine Karten
    sind ja klasse geworden - schön für den, der sie bekommen
    wird - derjenige hat sicherlich eine große Freude damit.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Doreen, das ist ja mal eine geniale Idee! Wunderschön sehen deine Karten aus!! Das hat was! Ich wünsche dir eine sehr schöne Osterzeit und viele tolle Momente mir Familie !! Alles Liebe Maxie

    AntwortenLöschen
  38. Die zweite Variante ist mein Favorit :)

    AntwortenLöschen
  39. Also ich persönlich liebe ja Flohmärkte und jedes Mal wenn ich in Berlin bin bin ich kaum zu halten :D

    Die Idee finde ich echt wunderschön und werde ich direkt mal nachmachen, ist wirklich was Besonderes!

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    P.S. Hier geht´s noch zu meinem Gewinnspiel <3

    AntwortenLöschen