Freitag, 11. April 2014

Freitagsblumen, Geschenke und 2 Awards

Nachtrag am Ende des Post´s!


Hallo meine Lieben!

Hey, heute ist Freitag! Das Wochenende naht! Und was bedeutet das noch??? Friday-Flowerday bei Helga-Hollunderblütchen und damit möchte ich heute mal beginnen.

 
Ich liebe Papageien-Tulpen! Später mehr...


Während ich gerade mein Wichtelpäckchen einpacke, meine große Tochter war auch da, klingelt es an der Tür. Mein Lieblingspostmann – super nett – mit einem (nicht sehr kleinen) Paket für mich. Es sah ganz „offiziell“ aus, nix Handgeschriebenes und ich erwarte ohnehin noch eine Bestellung, also habe ich es einfach aufgerissen und so mit einem Auge ein verpacktes Geschenk und andere Nettigkeiten gesehen. Ein spitzer Schrei! Von mir! „Oh nein, jetzt habe ich aus Versehen schon mein Wichtelgeschenk ausgepackt! Warum steht denn da auch kein Hinweis drauf“ Ironischer Kommentar meiner Tochter. „Oh NEIN“ Ich war jedenfalls ganz durcheinander und aus dem Häuschen, vor Freude und vor Schreck und wollte es gerade wieder zukleben, da fällt mein Blick auf den Absender. 
 
Anfang der Woche war ich bei ihrer Nettigkeitenrunde unter den ersten Drei. 

  
Silke, das sind doch keine Nettigkeiten! Das ist ein total schönes, großes Geschenk. Die beiden süßen Herzen, ganz wunderschön bestickt, ein tolles CupCake Deko-Set, tolle Servietten und eine liebe Karte. Ich habe mich doll, doll gefreut!
 Aber das ist zu viel – bist du verrückt. D A N K E !

  
Also ihr Lieben ihr wisst ja... die ersten Drei von euch die diesen Post kommentieren und mit dabei sein wollen bekommen was Schönes von mir. 
Wer nicht mitmachen will sagt es einfach!
Wer dabei ist macht dieses Angebot dann auch in seinem nächsten Post und beschenkt wiederum drei liebe Menschen :-)

Das war aber noch längst nicht alles!
Im Briefkasten lag dann auch noch ein ganz tolles Give Away, das ich bei Alexandra gewonnen hatte.


Zwei zuckersüße Stempel. Danke liebe Alexandra.

Und weiter geht es. 
Ich wurde nicht nur für einen Award nominiert sondern gleich für Zwei.
Das bedeutet viiiiiiele Fragen beantworten. Der Einfachheit halber beantworte ich zwar alle Fragen, hab mir selbst aber "nur" 11 ausgedacht und werde auch "nur" 11 Blogs nominieren und keine 22.
Gerne gebe ich anderen kleineren Blogs wie meiner es ist, die Möglichkeit bekannter zu werden. Und davon gibt es echt so viele auf denen ich gerne vorbei schaue.

Damit es nicht ganz so schreiblastig wird, werde ich noch ein paar Bilder von meinen Freitagsblumen reinmischen.
Und los gehts mit den Fragen von Petra und Jinx von House No.12


Wie lange bloggst du schon?
Seit dem 6. Januar 2014. Also noch nicht sooo lange :-)

Wie viele Beiträge veröffentlichst du ca. pro Monat?
Um die 10.

Wie findest du Blogs mit Musikuntermalung? 
Lieber ohne Musik, dann kann ich mich besser auf den Blog konzentrieren.

Probierst du hin und wieder Rezepte von anderen Blogs aus? 
Ich nehme es mir immer vor, aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft.

Woher nimmst du deine Inspiration für deine Blogeinträge?
Eigentlich immer aus dem Bauch oder dem Herz 
und manchmal auch aus dem Kopf :-)

Hast du Ziele, die du mit deinem Blog erreichen willst, 
oder bloggst du einfach so zum Spaß? 
Nö, primär keine Ziele. Nur so zum Spaß und zum Austausch! 
Wer weiß, was noch kommt.

Ich kann nicht leben ohne..?
Meine Familie. Muss ich ja auch hoffentlich nie.

  
In welches Land wolltest du immer schon mal reisen?
Oh da gibt es einige. Ich war aber auch schon viel unterwegs. Grübel.
Ich war noch nie in England. Und da ich total gerne Mittelalterromane lese...
Da interessieren mich viele Ecken. Schottland, Nordirland, Südengland, die Kanalinseln...

Welches ist dein absoluter Lieblingsblog?
Da kann ich mich beim besten Willen nicht festlegen. Das ist zu komplex. Auf dem Einen gefallen mir die Ideen, auf einem anderen die tollen Bilder. Aber auf den Meisten gefällt mir die Individualität und die vielen lieben und herzlichen Menschen die dahinter stehen. Es ist die Summe aus Allem...

Was wolltest du immer schon mal machen, hast dich aber bisher nicht getraut bzw. bist noch nicht dazu gekommen? 
Da muss ich nicht lange überlegen! Kitesurfen, aber mein Mann sagt das mir dafür die Fitness fehlt.

Wie oft hast du bereits dein Blogdesign geändert?
Ein Mal, ein Wenig aber nur. Eigentlich gefällt es mir so wie es ist.


Und weiter geht es mit den Fragen von Marli von Süßes macht glücklich

Wie hat dein Blog deinen Alltag verändert bzw.wie reagieren Familie und Freunde darauf?

Na ja, ich verbringe schon wesentlich mehr Zeit im Internet als vorher.

Mein Mann ist davon nicht so übermäßig begeistert. Die Kinder finden es gut.



Was ist deine LieblingsTV-Sendung oder -Serie?

Stromberg und das Dschungelcamp – Riesenfan!



Was ist dein größter Fehlkauf und warum?

Kann ich gar nicht sagen....????



Wie wohnst du? Stylisch und nach einem festen Stil 

oder ehr zusammengewürfelt?

Mir ist wichtig meinen eigenen Stil zu haben und mich nicht allgemeinen Trends zu unterwerfen. Individualität.

Unsere Möbel sind ein schöner Mix aus alt und modern.

Ich werde demnächst mal was zeigen.



Schokolade oder Chips?

Eindeutig Schokolade! Chips machen mich gar nicht an.

 
 
Was macht für dich einen guten Blog aus?

Eine gute Mischung. Er sollte mich optisch ansprechen und mich inspirieren. Ich mag gute DIY´s und unterhaltsame kurzweilige Beiträge.



Lieber Kochen oder Backen?

Eindeutig kochen, da kann man mehr improvisieren und was Neues kreieren.



Könntest du noch ohne Internet leben

(nur eine Vorstellung!)?

Ja.



Was ist dein Lieblingsplatz in deiner Wohnung?

Unser Bett!

Es ist riesengroß (2.40m x 2.00) und unser meistgenutztes Möbelstück. Wir haben es uns extra anfertigen lassen. Unser Schlafzimmer und das Wohnzimmer sind mit einer Schiebetür - die immer offen ist - miteinander verbunden (Berliner Zimmer). Im Wohnzimmer sind wir nur wenn Besuch da ist, dort haben wir auch keinen Fernseher. Wenn wir abends entspannen, dann lümmeln wir uns aufs Bett, sehen fern oder surfen im Internet.



Kind oder Karriere?

Kind!



Welches Auto fährst du bzw. was wäre

dein Traumauto?

Ich fahre einen schwarzen Lancia Y mit einem Dach in matt-silber. Sehr süß.

Traumauto: Mercedes SLK Cabrio – die feine Dame. Träumen darf man ja :-)



Hier nun meine 11 Fragen

Welches war dein Lieblingsfach in der Schule?

Wenn du ein Tier wärst, wärest du...?

Hast du ein Lieblingskleidungsstück? Wenn ja welches?

Was war dein Schönstes Erlebnis?

Wenn du im Lotto gewinnen würdest, würdest du...

Welchen Raum in eurer Wohnung findest du am Schönsten und warum?

Wie würde dein perfekter Tag aussehen?

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Bei welchem Lied bekommst du spontan gute Laune?

Was nervt dich bei anderen Menschen?

Wie ist dein Lebensmotto?

Ich nominiere:



So gehts:

 Verlinke die Person, von der du nominiert worden bist.

Beantworte 11 Fragen, welche dir der Blogger gestellt hat.

Nominiere 11 tolle Blogs (ich könnte viel mehr aufzählen...) 
mit weniger als 200 Lesern.

Stelle ebenfalls 11 Fragen an deine Nominierten.

Informiere deine Nominierten über deinen 

Vorschlag zum "Liebster Award", per Mail oder Kommentar.



Huhu!

Ist noch jemand da?


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Ich hab hier noch zwei Award Logos für euch. Für alle die mitmachen, sucht euch einen aus!



Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße 
Doreen


Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    ich freu mich sehr, dass du mitgemacht hast. Das mit dem Bett klingt ja toll!! :))
    Und auch die anderen Antworten find ich total interessant :)
    Dann werd ich mich mal durch deine 11 Blogs klicken!
    Einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    da hat es aber jemand mit der Nettigkeit wirklich sehr gut gemeint. Freu Dich einfach, ich finde es sehr schön.
    Dein Tulpenstrauß ist wirklich wunderschön.
    Danke das Du gleich so viele Fragen beantwortet hast und wir Dich dadurch noch ein bissel besser kennenlernen durften. Sehr sympathisch (aber Stromberg und Dschungelcamp hätte ich Dir nicht zugetraut, grins). Solltest Du einen Reisegefährten für England brauchen, sag bescheid, ich wäre sofort dabei!!!!!!
    Jetzt werde ich mir mal die Blogs anschauen die Du nominiert hast, die meisten kenne ich aber schon und sie sind echt schön.
    Liebe Grüße Bettina
    P.S.: Du hast einen kleinen Schreibfehler bei Deinem Gewinn (der Name) zwinker

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,
    ich bin noch da....
    Dein Tulpenstrauß ist wunderbar, besonders die Federn dazwischen....ich liebe ja Ferdern...
    Und die Nettigkeiten sind etwas groß, aber Silke hat es bestimmt gut gemeint.
    Auch Dein Gewinn ist so süß, ich denke, er ist von Alexandra, nicht Andrea oder?
    Dir wünsche ich jetzt ein wunderbares Wochenende, danke für die tollen Antworten, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    da komm ich bei dir schnuffeln, schau mir sooo schöne Blümchen an, lese mir ganz neugierig die Fragen und Antworten durch...und werde plötzlich knallerot. Danke für deine Nominierung! Freu mich wirklich sehr und werde dann gleich mal fleißig sein!
    Wünsche dir ein feines Wochenende!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    ich bin noch da, aber ich bin auch eine alte Querleserin und immer hurtig durch alles durch, was mit Buchstaben zu tun hat... also dann: Herzlichste Gratulation du Glückskind!!! Schöne Blumen hast du uns wieder präsentiert!!! Ich wünsch dir eine wunderbare Osterwoche und verschwinde in den Süden!!!
    Bis bald
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    eine Menge zu lesen bei Dir am Freitag Morgen :)
    Glückwunsch zu Deinen Gewinnen und Awards, Du bist ja reich beschenkt worden, toll. Schön, dass wir durch Deine Antworten ein wenig mehr von Dir erfahren durften, sehr sympathisch. Und Dein Strauß mit den Perlhuhnfedern gefällt mir auch sehr gut, eine tolle Idee.
    Hab ein schönes Wochenende
    Viele liebe Grüße Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Dein Strauss ist wunderschön!
    Und ich liebe es ja, wenn Menschen aus ihrem Leben erzählen! Danke :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    deine Papageientulpen sind ein Traum. Sie noch zusätzlich mit Federn zu dekorieren finde ich total geckig!
    Da hast du ein sehr schönes Nettigkeitenpaket bekommen. Die gestickten Herzen sind sehr schön, aber auch das Cupcake-Set ist toll. Sehr schön!
    Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Es sind spannende Fragen die du gestellt bekommen hast und sehr interessant sind deine Antworten. Sehr schön dich ein klein wenig mehr kennenlernen zu dürfen.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Doreen,
    jetzt hab ich aber viel über Dich erfahren und viele netten Bilder angeschaut.
    War alles sehr interessant.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    da hast du aber eine hübsche Nettigkeit bekommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem stempeligen Gewinn!
    Deine Antworten find ich supersymphatisch!
    Am liebsten schaue ich auch im Bett TV:)
    Dein Strauß ist übrigens sehr schön mit den Federn!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zu den schönen Geschenken, Nettigkeiten und Nominierungen... und schön, einiges von Dir zu erfahren. Danke auch, dass Du mich wiederum nominiert hast, ich freue mich sehr darüber. Aber bitte nicht böse sein, wenn ich bei den Awards nicht mehr mitmache, ich habe schon mehrere erhalten und Du kannst gerne da einiges über mich nachlesen.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke Dir ganz liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt denk ich grad, ja was schreibt denn meine liebste Preussin heute Ellenlanges, vielleicht den zweiten Teil von Krieg und Frieden??? . . . Oh Gott . . . mein Blog steht auch auf dem Index . . . in welch geistiger Umnachtung hab ich bloß mit dem Bloggen angefangen . . . war ich da besoffen, oder gar auf Drogen ???
    Neiiiiiiiin . . . ich freu mich - na klar ;O)
    Nur schaff ich das grad nicht . . . hoffe das geht auch noch morgen?
    Bayerische Busserl schickt dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hey Doreen!
    Lieben Dank für deine Nominierung :)
    Bin gerade dabei die Antwort dazu fertig zu stellen!
    Ich wünsch dir und deiner Familie am Wochenende viel Kuschelzeit in eurem tollen und riesigen Bett!
    Lass es dir gut gehen!
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    erst einmal danke für Deine Nominierung! Dazu hätte ich noch einige Fragen (habe Dir auch schon an Deine Email-Adresse eine Nachricht gesandt). :-)
    Der Papageien-Tulpenstrauß mit den wunderschönen Perlhuhnfedern ist ein Traum!
    Ich gratuliere Dir zu Deinem tollen Stempel-Gewinn und den schönen Nettigkeiten von Silke! Viel Spaß mit Deinen Geschenken und danke für den interessanten Einblick ins Leben der Dekoreen Berlin :-)
    Viele Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doreen,
    So viele schöne Geschenke und Nettigkeiten.
    Ja Tulpen sind einfach schön und die passen immer.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doreen, ja da gab es wieder mal einiges zu sehen und zu lesen bei Dir. Sehr interessant. Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende und eine schöne Osterwoche. Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Doreen!
    Uii nominiert. ..
    Werde in Kürze darauf zurück kommen!!!
    Bin gerade neben der Spur , weil mein Schatz hatte heute einen Arbeitsunfall.
    Nun es ist aber halb so schlimm, wenn gleich er auch seinen Arm eingegipst trägt.
    Ich bin heilfroh, dass nicht mehr passiert ist.
    Somit heisst es für mich eben über Ostern Krankenpflegerin sein! Aber das macht Frau ja gerne...hihi
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh Hallo Doreen,
    hab ich da richtig gelesen? Du hast mich nominiert? Sowas von lieb!!!! Das freut mich natürlich sehr! Herzlichen Dank.... gerne mache ich mit! Werde das am Sonntag in Angriff nehmen :-)))
    Ich wurde schon mal nominiert, dies aber ganz am Anfang meiner Blogerzeit!! Und da war ich einfach noch nicht bereit! Nun, ist aber der Moment wohl gekommen! Ich fühle mich geehrt *Hi, Hi,*
    Wurde übrigens auch von der lieben Silke verwöhnt! War wohl mein Glückstag heute!
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und nochmals danke!
    mit herzlicher Umarmung
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hi Du Liebe,
    Ich seh jetzt gerade erst, dass Du mich nominiert hast. Natürlich danke ich Dir dafür ganz herzlich, ABER da ich diese Woche bereits nominiert wurde und auch schon entsprechend mitgemacht habe, möchte ich diesen Platz für einen anderen tollen Blog "freimachen".
    Vielleicht fällt Dir ja noch einer ein?
    Nicht böse sein, ich fühl mich wirklich geehrt!
    (und es war interessant, mal mehr über Dich zu erfahren)
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    herzliche Glückwunsch zum Award. Das waren jetzt viele und sehr schöne Eindrücke.
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  21. Huch....was ist das denn für ein wahnsinnslanger Post ??? Ich konzentriere mich mal auf die Blümchen, liebe Doreen, bin etwas in Eile :-) Also, der Strauß sieht suuuper aus !!! GlG und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    soooo viele Fragen mit sehr sympathischen Antworten !! Schön das wir dich noch ein wenig mehr kennenlernen durften ;o)
    <3liche Glückwunsch zu deiner Nettigkeit und deinem Gewinn !!
    und deine Osterdeko gefällt mir richtig gut,
    ich wünsche dir ein sonniges und erholsames Wochenende,
    ganz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    erst einmal vielen Dank für deine liebe e-Mail. Es freut mich wirklich sehr, dass dir die Sachen gefallen. Es hat mir auch viel Spaß gemacht, die Sachen auszusuchen :)
    Deine Antworten finde ich klasse, einige hätten von mir kommen können.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende. Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Doreen ...
    Bei Dschungel-Camp musste ich grinsen ... haben wir diese Staffel auch angeschaut ..
    Deine Gewinne sind ja klasse ... fast wie am Geburtstag ...

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Jetzt bin ich es wieder ;-)
    Ja ... finde es auch spannend wer welche Rolle bei einer Gruppendynamik inne hat ...
    Und beim Dschungel-Camp ist das soooooo gut zu beobachten.
    In diesem Jahr haben wir das erste Mal auch den Bachelor gesehen ... Warum lassen sich frauen auf so was ein ... ?! Wo doch klar ist, daß nur Eine ihn abbekommen kann ...
    Gerne kannst du meine Verlosung verlinken ...

    AntwortenLöschen
  26. OHHHHH:: SOOOO liab
    hast alles beantortet,,,, mei jetzt mog i di glei noooo mehra,,
    und tolle gschenkal hast bekommen,,
    mei i bin ah immer sooooo begeistert wenn i ah PACKTL bekomm
    und gaaaaanz vielen DANK für de liabe NACHRICHT;;;
    bei mir,, BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    so ein schöner Blumenstrauß und tolle Geschenke. Ich freue mich sehr, dass du bei mir vorbei geschaut hast. Schön hast du es hier bei dir. Ich habe mich gleich einmal in deine Leseliste eingetragen. Freue mich auch wieder sehr über Besuch von dir auf meinem Blog.
    Grüße in die Hauptstadt.
    Deine Fanny von Fannysliebste.blogspot.de

    AntwortenLöschen