Mittwoch, 23. April 2014

Krümelmonster vs. StarWars

Mögen die Nerven mit uns sein!


Ach nee, so schlimm war es ja gar nicht. Ich meine schon alleine dass Wort Kindergeburtstag könnte einem die Schweißperlen auf die Stirn treiben, nachdem ich schon 46 hinter mir habe (wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab). 

Was assoziiert man damit?

Horden von schreienden Kindern die durchs Haus rennen. 
Jeder will etwas Anderes. Essen. Trinken. Pullern... und alles gleichzeitig.
Einer zuppelt dir hier am Shirt...du hu...
ich will... ich brauche... haste mal... kannste mal bitte.
Der andere ruft aus dem Zimmer...dürfen wir?


Ja so ein Kindergeburtstag kann anstrengend sein!

Aber nicht gestern!
Hugo hatte nur 2 Freunde eingeladen und seine kleine Schwester
 (er hatte keine Wahl, bezüglich seiner Schwester).
Nach dem Geschenke auspacken (Lego StarWars - natürlich) und Kuchen essen,
waren wir auf/in einem Indoor-Spielplatz. Es war überraschend leer und die Kinder konnten sich richtig austoben. Danach stand die versammelte Mannschaft vom Osterbrunch wieder auf der Matte um zu gratulieren und den Abend mit leckeren Grillwürsten, Kartoffelsalat und einem Gläschen Sekt (für die Kinder selbstverständlich Kindersekt) ausklingen zu lassen. Schön.

Da Hugo ein großer StarWars-Fan ist, haben Emmely und ich diese Torte für ihn gebacken, was bei dem Kind am Morgen wahre Begeisterungsstürme auslöste. 
Ach haben wir uns da gefreut.


Für alle StarWars-Fans...jaaaa wir wissen inzwischen das Darth Vader ein ROTES Laserschwert hat. Wir hatten aber nur blaues Fondant im Haus und mir kam erst Sonntag die Idee mit dem Laserschwert. Also mussten wir improvisieren.


Diese Muffins hatte Hugo sich von Emmely gewünscht. Und weil sie die coolste große Schwester ist die es gibt, konnte sie ihm diesen Wunsch natürlich nicht abschlagen. Süß wa?

So ihr Lieben, danke für den nie endenden Strom an liebenswürdigen, netten, tollen, motivierenden, lustigen und lobenden Kommentaren. 
Ich freue mich jedes Mal aufs Neue wie ein Schneekönig!
Hallo ihr liebe neuen Leser, die ihr euch auf meiner Seite verewigt habt. 
Schön das es euch ALLE gibt!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    wenn ich jetzt ein Star Wars Fan wäre, würde ich mir wünschen, das Du meinen Geburtstag ausrichtest. Wow sieht die Torte Klasse aus. (Da ich kein Fan bin, wäre mir das mit dem Schwert auch nie aufgefallen). Die Muffins die Dein Töchterchen gezaubert hat, sind Wahnsinn.
    Ich wünsche dem jungen Mann natürlich nachträglich noch einmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Doreen,
    oh da würde man zu gern noch ein Kind sein.
    So schöne Torten hast du da gezaubert.
    Ich glaube ich würde das nicht hinbekommen.... Da bin ich zu ungeduldig oder so...
    *hihi*
    Alles Gute deinem Sohn nachträglich zum Geburtstag :-)

    Einen schönen Mittwoch wünscht
    Dir
    Deine Tina :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    Deine Star-Wars Torte ist super! Meine Jungs
    sind auch Star-Wars Fans (kommt man da vorbei,
    als Mutter mit Jungs? Keine Chance!!!) Sie schaut
    so wunderschön aus, das ist der Hammer. Langsam
    endet bei unseren wenigstens diese Lego-Starwars
    Sammelei!
    Und Deinem Sohnemann alles Liebe und Gute zum
    Geburtstag!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Total cool! :-D Das ist ja eine geniale Torte! :-D Und auch die Kekse sind super! ^^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Doreen ist der Kuchen genial!!! *wow*
    Herrlich was man mit Fondant alles kreieren kann. Da möchte ich doch fix noch deinem Junior alles Gute nachträglich wünschen.
    Das glaube ich, dass er sich darüber sehr gefreut hatte. Du wirst es nicht glauben, aber zu meinem 10. Geburtstag hatte ich eine dreistöckige Geburtstagstorte mit Mickeymausfiguren bekommen.
    Das ist wirklich lange her, aber ich denke bis heute an jedem meiner Geburtstage daran.
    So eine Freude bleibt ewig im Gedächtnis :-)
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Kindergeburtstage :) der Schlimmste war, als die Kuchenrakete nicht durchs Zimmer flog.... Er war sowas von enttäuscht!! Ich hätte heulen können.
    Seither keine Motivkuchen mehr, und ein halbwegs zufriedenes Geburtstagskind
    Kann ich die beste grosse Schwester mal ausleihen? Die macht ihre Sache super
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doreen,
    Deine Kuchen sind er Hit, sind eigentlich zu schade zum Essen.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doreen, Mensch, sehen Deine Kuchen Klasse aus! Da wäre ich gerne dabei gewesen... Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doreen,
    Deine Kuchen sind die Wucht! Das mit der Farbe des Laserschwertes wäre mir ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen, manchmal muss man halt improvisieren.... Das ist mir gestern auch so gegangen, als ich eine Geburtstagstorte für meine Tochter gemacht habe. In der Lecker Bakery sah sie ganz anders aus....aber sie hat geschmeckt. Ich denke, Katrin wird sie in den nächsten Tagen mal posten.
    Deine Wichtelgeschenke sind übrigens auch ganz zauberhaft! Durch Ostern und Geburtstag war ich auch etwas im Stress und bin noch nicht auf allen Blogs rumgekommen...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen, da hast Du echt nicht zu viel versprochen, da würde man doch nie auf die Idee kommen, dass Ihr improvisiert habt ... Ich b in total begeistert. Und das blaue Laserschwert passt perfekt zum grau und schwarz ;)
    Auch nen lieben Gruß an Deine Tochter, sie wird die nächste Tortenkünstlerin in der familie, soviel ist schon mal klar :)

    Allerliebste Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
  11. Hee Doreen,

    echt cool deine Geburtstagsdeko, du bist eine Künstlerin, da möchte man auch nochmal Kind sein. hi hi

    Liebe Grüße nach Berlin

    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    tolle Torte, mein Neffe wäre vor Begeisterung schier ausgerastet!
    Frag doch bitte deine begabte Tochter mal, ob sie "große Schwester" bei einer ollen kleinen Hexe werden möchte, ich finde die Krümelmonster sooo klasse!!!
    Liebe Grüße von
    Inga
    (oder Marlies? Danke für deinen lieben Kommentar bei mir, für dich heiße ich sogar Marlies lach)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein Inga! Wie komme ich denn auf Marlies? Möchte mal wissen in welcher geistigen Umnachtung ich da wieder war. Manchmal zweifel ich an meinem Verstand...

      Löschen
  13. MEI SCHNACKI:::
    i bin begeistert,,,,,,
    sooo tolle SACHEN habts ihr gmacht
    de CUP CAKES.. find i soooo gschnallig..
    mei mit FONDANT---wollt i ah scho lang was macha
    aber erstens hob i den no nia bei uns gsehn....
    und de BESTELLEREI des mog i ah nit sooo gern,,,
    scheeeen HABT DES GMACHT;;;
    SOOOO i wünsch da no an scheeena TOG:::
    und DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
    WEIL i gfrei mi ah immer soooo wenn ma schreibst,,,
    bis bald de BIRGI

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    ne wie geil. Ich kenn das, ich kann als große Schwester meinem kleinen Bruder auch nichts abschlagen. So ist dit halt als große Schwester. ;)
    Aber der Kuchen und die Muffins sind toll geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    ein Wahnsinn - Deine Torte und die Krümelmonster dazu, einfach toll!! Jetzt muss ich bloß aufpassen, dass mein Kleiner diese Torte nicht sieht, sonst ist es um ihn geschehen und ich muss gleich meinen Backofen einschalten ;-) Er ist nämlich ein ganz großer Star-Wars Fan. Jetzt weiß ich, über welche Torte er an seinem Geburtstag im Juli begeistert sein wird - vielleicht hättest Du mir ein Rezept oder eine Anleitung? Das wäre ganz super! Vor allem das Laserschwert ist ein Hit............
    Viele liebe Grüße nach Berlin,
    Mella

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    ja - Kindergeburtstag, das kann anstrengend sein! Die Mama ist da eben an allen - ALLEN Seiten gefragt, da kann man schon mal in Schwitzen kommen. Deshalb freue ich mich mit Dir, dass es doch nicht so stressig war.
    Deine / Eure Torte ist toll geworden. Verständlich, dass Dein Hugo Freudenschreie ausstieß! Das Laserschwert finde ich auch begeisternd - super Idee!
    Vielen Dank für die inspirierenden Bilder, ich hab zwar ein Mädchen, aber man weiß ja nie...?!???
    Liebe Grüße an Dich und herzlichen Dank für Deine netten Kommentare.
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Mei, die Berliner wieder . . . ich halts nicht aus !!! . . . sie hat garantiert in Mareikes Biskuitwerkstatt einen Kurs absolviert und das Tochter-Kind musste auch gleich mit . . . oder habt ihr da oben, das von Haus auf drauf ??? ;O))) Und was heißt den hier . . . nur blaues Fondant im Haus? . . . hast du das sonst in allen Farben parat??? . . . Fondant!!! . . . wenn ich im hiesigen Supermarkt danach fragen würde, tät mich die eine Verkäuferin zur Schuhcreme schicken und die nächste würd sagen "Wos is denn des???" . . . und morgen wär ich das Gesprächsthema Nr. 1 in unserer 3500 Seelen Gemeinde ;O)
    Aber dass sich der Bub gefreut hat kann ich mir gut denken . . .
    Bussi aufs Backerl,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Doris, Du bist ja so dermaßen witzig, ich halts nicht aus :) Nur zur Beruhigung: Bei dem Supermarkt umme Ecke kriegste hier och keen Fondant ;)
      Die liebsten Grüße von Mareike

      Löschen
  18. Bin grad etwas kommentierfaul! Aber ich war da ;-)
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  19. So eine Torte hätte ich auch gerne, vielleicht lieber mit Han Solo ;) !
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Sohn da Luftsprünge gemacht hat, als er die Torte gesehen hat - Klasse.
    Schön, dass Ihr einen so schönen Tag hattet.
    Für den Sohn: Alles Gute nachträglich.
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebste Doreen - jetzt nochmal ich . . . also, ganz unter uns Pfarrerstöchtern - mein Mann ist wirklich Bildhauer . . . hauptberuflich am Dom und im wirklichen Leben macht er auch nix anders ;O) Und zu Comedian kann ich dir nur sagen, hier im Auenland lacht da keiner . . . hier sind alle so ;O)))
    VG

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen!

    Das sind wirklich tolle Kuchen!
    Wenn ich ein Fan wäre, würde mich dss asuch umhauen! :-)

    Das Gezippel am T-Shirt war wo schön plastisch umschrieben! :-)
    Wie gut, dass es dieses Mal anders war!

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!

    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und entschuldige bitte die vielen Fehler!!
      Meine Güte....! :-)

      Löschen
  22. Liebe Doreen,
    was für bildschöne Leckereien!
    Genial!Die Krümelmonster-Muffins wollte ich auch mal machen.Die find ich klasse!
    Alles gute deinem Sohn nachträglich zum Geburtstag!
    Hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Doreen, erst Ostern mit Besuch und Buffet und jetzt gleich ein Kindergeburtstag... Deine Torte ist der Hit. Egal, ob nun rotes oder blaues Schwert ;-)... Aber die blauen Krümmelmonster-Muffins sind zuckersüß. Die hat deine große Tochter echt gut hinbekommen. Muffins backe ich ja öfter einmal, aber so schöne habe ich ehrlich noch nicht gesehen. Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen
    So, endlich schaffe ich es zu dir.
    Wow, der Kuchen ist toll. Da kann ich mir gut vorstellen, dass sich dein Junge gefreut hat. Und die Krümelmonster sind auch der Hit.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Doreen,..oh oh oh…diese Krümelmonster hat meine Tochter auch mal gebacken. Wochenlang kam aus den kleinsten Ecken und Ritzen der Küche dieses Kokosflocken-Krümelmonsterfell hervor :)…Hilfe…Ich gebe ja zu, sie waren auf dem Kuchenteller der Hingucker,..aber….;) Deine Torte ist der Wahnsinn…topp…
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Doreen,
    deine Star Wars Torte ist der Hammer. Mein Sohn war ein Riesen-Fan von Star Wars. Die Torte hätte er auch nicht verachtet.
    Die Krümelmonster sind nicht weniger toll, bin total begeistert.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doreen,

    wenn ich meinem Sohnemann diese Torte zeige, wüsste ich ganz genau was kommt.... Mama, die will ich auch zum Geburtstag! Und den dezenten Hinweis, dass das Schwert eigentlich rot sein müsste, hätte es sicher auch gegeben... hihi ;-) Also Doreen, sollte Sohnemann im Oktober noch immer im Star Wars Fieber sein, komme ich auf dich zurück, bin ja täglich in Berlin zum Arbeiten :-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    Wow was für ein Kuchen und die Muffins erst. Das sind wahrhafte Kunstwerke. Super!!!!!
    LG Fanny

    AntwortenLöschen
  29. Die Star Wars Torte ist ja der Wahnsinn. Auch die Muffins sind ja viel zu schade zum Essen. Du hast Dir ja wirklich so viel Mühe gegeben. Na ja, was tut man nicht alles für sein Kind :-).
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    das ist ja ein wahres Meisterwerk an Torte. Das sich dein Sohn darüber wie Bolle gefreut hat, kann ich gut verstehen. Im übrigen sende ich ihm nachträglich noch liebe Geburtstagswünsche!
    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen, ich sag nur "wow" so eine tolle Torte und auch die *grosseschwestermuffins" sind suuupercool!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Doreen. Deien Torte ist ja ein richtiges Kunstwerk und die blauen Monster sehen auch toll aus. Da hatte dein Sohn bestimmt viel Spaß. Ja Kindergeburtstage können sehr anstrengend sein, wenn ich so zurückdenke. Aber schön war es immer.

    Schönen Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen
    Wau deine Star Wars Torte ist der Hammer....ja da hat sich dein Junge bestimmt Mega gefreut
    Liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  34. Die Torte ist WOW! Egal ob mit rotem oder blauem Schwert, einfach nur WOW!
    Und die Muffins :D
    Was für ein toller Kindergeburtstag!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    mmm..mmmh...iam....sehr geil!
    Wenn ich nicht schon dein Osterbrunch auf meiner Liste stehen hätte, würde ich mich hier auch mit nem (großen) Stück vergnügen. Aber du weißt ja, diesen Monat muss ich doch aufpassen ;-)
    Spacige Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen