Sonntag, 20. April 2014

Osterwichteln - Das Beste Zum Schluss!

Glaubt ja nicht, ich hätte es vergessen. 
Oder mein Geschenk hätte mir nicht gefallen!

NEIN!!!

Aber immer schön der Reihe nach. Schon letzte Woche kam bei mir ein riiiiiiesiges Paket an. Ha, und weil die liebe Andy auch schon mal ein Paket von mir bekommen hat, habe ich den Absender gleich erkannt und mich gefreut.

Mich zu gedulden viel mir nicht so schwer, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, auch wenn andauernd jemand aus der Familie fragte: 
Von wem ist das? 
Für wen ist das? 
 Was ist denn da drin? 
Wann machst du es endlich auf?

Ruhig Blut Leute! Es ist MEINS!
Ich mache es auf wenn es soweit ist!
Und dann werdet ihr schon sehen was drinnen ist - und ich auch!

Jetzt will ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen.
TARA


Dieser wunderschöne schmiedeeiserne Hahn.
Eine drollige Schoko-Osterhäsin.
Ein niedliches Osterschild.


Und diese obergoldigen Hasen-Eierwärmer, die es sich zusammen mit der Schoko-Osterhäsin in einem gemütlichen Osternest mit Wachteleiern gemütlich gemacht hatten.


Nicht zu vergessen diese zauberhafte Osterkarte!
Danke liebe Andy, du hast genau meinen Geschmack getroffen.
Ich habe mich unheimlich über meine Geschenke gefreut.

Jetzt zu dem Grund warum ich euch jetzt erst mein Geschenk zeige.
Die ganze Familie (mit Eltern und Schwiegereltern) waren heute bei uns zum Osterbrunch. Es hat zwar Jeder etwas mit zum Essen mitgebracht, aber ich hatte mir - wie immer - viel vorgenommen um die Gäste zu verwöhnen. Also bin ich schon vor 6.00 Uhr aufgestanden um Alles zu schaffen. War knapp weil die Familie schon zu 10.00 Uhr bei uns gemeldet war.
Und jetzt sind alle weg, es war ein langer Tag und ich hab Zeit für euch.
Darum.


Seht ihr den schönen Hahn von Andy, in dem die selbst gebackenen Brötchen sind?
Die sind nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte, dafür die Hefezöpfe um so mehr.

  

Darin habe ich allerdings auch Übung.


Und das war neben dem Brot mein Beitrag zum Buffet


Die Quiche habe ich zum ersten Mal gemacht und sie ist super gelungen.


Und diese leckeren Eiernester hat meine große Tochter nach einem Rezept gemacht, das ich vor einiger Zeit bei Silke entdeckt hatte.

So meine Lieben, nun möchte ich mich verabschieden.
Aber nicht ohne mich für diese tolle Wichtelaktion bei Nicole zu bedanken.
Du bist ein Schatz!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Kommentare:

  1. OHHHHH WAS für eine ARBEIT,,,,
    aber es hat sich volleeee gloht,,
    mei do war i gern dabei gwesn,,
    und deine GSCHENKAL soooooo liab,,,
    hob no an feina ABEND;;
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Dorren,
    wie ich sehe, hast auch du sehr schöne Geschenke bekommen.
    Ich wünsche dir viel Freude damit. Die Quiche und die Eiernester sehen köstlich aus und ich freue mich, dass ihr einen tollen Tag hattet.
    Wir hatten heute unsere Enkel bei uns und haben sehr gut gegessen und einen schönen Tag verbracht.
    Meine Töchter sind mit ihren Partner einfach abgehauen und haben uns allein gelassen, lach......Nein, Spaß beiseite, sie verbringen einen Kurzurlaub.
    Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    da hast du aber viel Arbeit gehabt!
    Morgen sind bei uns 10 Freunde zu Gast ;-))
    Einen schönen Ostermontag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    das war seeehhhr schlau, uns das erst jetzt zu zeigen! Das schaut sooo lecker aus, da hätte ich den Liebsten Mann BESTIMMT zu einem Tagesausflug nach Berlin überreden können.....mjam, aber zumindest eins von deinen Spargelröllchen muß ich mir jetzt gedanklich mit ins Bett nehmen!
    Glückwunsch auch zu deinem schönen Wichtelgeschenk, da hat Andy dir was richtig Tolles eingepackt!
    Ganz liebe Ostergrüße von
    Inga ( die heute Nacht bestimmt im Traum schmatzt...)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doreen!
    Das sieht ja unendlich lecker aus was du alles gezaubert hast. ..oh, von wegen zaubern. ..ich kann mir schon sehr wohl denken wie viel Arbeit dahinter steckte.
    Auch dein Wichtelpaket ist wunderhübsch, was du erhalten hast. Es ist einfach eine tolle Aktion!
    Wünsche dir noch eine gute Restosterzeit ...
    ♥Susanne♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    ich liebe es auch, Gäste zum Brunch einzuladen - wenn nur nicht immer dieses frühe Aufstehen wäre, stimmt's? Aber wenn man seine Gäste verwöhnen will, dann muss das eben sein. Und Du hast Deine Gäste wunderbar verwöhnt, wie ich sehen kann. Mmmmhhhhhhh, lecker sieht alles aus.
    Auf so eine Quiche oder auch die Eiernester hätte ich auch mal Lust. Naja, das nächste Ostern kommt bestimmt - denn jetzt muss erst mal meine Hose wieder lockerer werden ;-)
    Liebe Grüße an Dich und herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar - ich habe mich sehr darüber gefreut :-)
    Deshalb nehme ich Dich jetzt mit auf meine Seite, dann verpasse ich nichts von Dir.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    ein sehr schönes Wichtelpaket hast du da bekommen. Das Huhn sieht so toll aus und es ist ja klasse das es gleich zum Einsatz kam.
    Deine Hefezöpfe sehen super aus. die sind richtig schön aufgegangen.
    Die Eiernester schmecken bestimmt lecker, da werd ich gleich mal nach dem Rezept schauen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag mit deiner Familie.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    Wow dein Osterbrunch sieht aber lecker aus. Da bekomm ich ja sogar noch mitten in der Nacht Hunger :). Schönes Osterwichtelgeschenk hast du da.
    Lg deine Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    ganz tolle Sachen hast Du Deinem Wichtelpaket entnehmen dürfen und der Hahn ist echt Klasse.
    Was für ein Buffet, lecker.
    Bei uns kommt heute die Familie zum Frühstücksbrunch, deshalb habe ich den gestrigen Tag mit ganz vielen Vorbereitungen verbracht. Aber halb so schlimm, wenn man einlädt, weiß man ja was auf einem zukommt. Aber das frühe aufstehen heute ist mir schon ein klein wenig schwergefallen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo lieb Doreen,
    der Hahn von der lieben Andy ist wirklich schön.
    Der macht sich echt gut um Brötchen zu servieren.
    Eurer Buffet sieht sehr lecker aus. WOW!!Da hast du dich aber wirklich bemüht.
    LECKER!!
    :-)
    Wir haben gestern auch total viel geschlemmt :-)
    Na aber irgendwie gehört das an Ostern dazu gell.

    Einen schönen Ostermonntag
    wünscht Dir
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hej Doreen,
    tolle Wichteleien hast du bekommen. Der Hahnenkorb ist wirklich der Hammer! Wunderschön!
    Osterbrunch mag ich auch sehr gerne, und bei dir gab es leckere Dinge.
    Einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir.
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  12. Viel Freude mit deinen Wichteleien!
    Fröhliche Ostern wünscht ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Halli Hallo meine Liebe,
    ich freu mich ehrlich dass du dich auch so drüber gefreut hast.
    Hätte ja sein können dass ich voll daneben liege,
    aber das hättest sicher auch nicht so direkt erwähnt *g*
    Also wie auch immer, dein Osterbrunch sieht ja meeeeeeega aus...
    boah, Doreen.. deine Quiche, wooooooooow!
    Die kleinen Toast's, ich bin begeistert!
    Die leckeren Hefezöpfe....
    Hab heute noch ein schönen Tag,
    A liabs Grüßle und en Drugger!
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nochmal ;-) So lieb dein Kommentar! Drugg de
      Andy

      Löschen
  14. Hallo Doreen,…das sieht ja echt alles so lecker und toll aus. Da musstest du dich aber beeilen Fotos zu machen,…bevor sich alle auf das leckere Essen stürzen. Ich liebe es auch, wenn sich die Familie und viele Freunde an unserem Tisch treffen!!! Und wenn dann jeder was dazu beiträgt, wird es immer besonders gut!!!
    Und dann noch so viele Geschenke,..ist ja wie Weihnachten ;)…Genieße die Ostertage
    Sei ganz lieb gegrüßt Betty

    AntwortenLöschen
  15. Mah sieht das alles lecker aus. Ich wünsch dir einen schönen Ostermontag.

    Liebe Grüsse aus Österreich
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen!
    Dein Wichtelpaket war sehr schön. Der Hahn ist richtig toll und die Eierwärmer sind soooo goldig. Das Schildchen habe ich auch bekommen! ;)
    Schön, dass der Gockel auch gleich seinen Einsatz auf dem Frühstücksbuffet hatte.
    Liebe Grüße und einen schönen Ostersonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen - ich habe mich sehr über dein liebes Kommentar gefreut - schön, dass es dir bei mir gefällt ;-)! Die Leckereien vom Osterbrunch sehen ja ganz köstlich aus - deine Mühe hat sich bestimmt gelohnt! Herzliche Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen, danke für deinen Kommentar! Ich hoffe, die Zuckerwürfel haben den Grosseltern gefallen! Dein Osterbuffet sieht ja super aus!
    Vielleicht ist es etwas verwirrlich, ich hab meinen Blog zusammen mit meiner Schwägerin Michi. Darum sind einige Posts von ihr und einige von mir :)
    Schöne Woche, herzlichst Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    ein tolles Wichtelpaket ist bei dir angekommen.Gefällt mir auch alles super gut.
    Und dein Buffet ist ja ein Träumle *gg* und sieht klasse aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüße dich ganz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doreen!
    Die Häschen sind aber niedlich!
    Schöne Geschenke hast du bekommen, viel Freude damit!
    Tolles Buffet, sieht lecker aus!
    Einen schönen Feiertag wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Dorren,
    Deine Wichtelhäschen sind ja süüüüß.
    Und der Osterbrunch, ist der schon vorbei?
    Sonst komme ich!! Mh sieht das lecker aus.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    da hab ich doch leider das wunderbare Essen verpasst, alles schaut super gut aus und so liebevoll arrangiert ... sehr schön! Hab' mich erholt und bin beim Umpacken - aber Zeit, um bei dir vorbei zu schauen muss schon sein :)!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Ohhhhhhhhhh, Doreen, das ist auch ganz liebes Osterwichtelnesterl!!
    Mhhhhhh, Eure Brunch schaut ja köstlich aus!! Wie im Haubenrestaurant!! Super, mhhhhhhhhhh da bekomm ich gleich Hunger! Die Eiernesterln muß ich unbedingt mal ausprobieren, die sehen ja sooooooo schön und lecker aus, schmatz!
    Sei lieb gegrüßt, bis bald Sandy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    der Hahnenkorb ist wirklich sehr schön, ein tolles Wichtelpäckchen hast du bekommen viel freude damit.
    "Oh" dein Osterbrunch sieht super lecker aus,da hat sich die Mühe gelohnt!!!!!
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,

    oh wie lecker es hier immer noch duftet nach Deiner herrlichen Quiche und den kleinen Spiegeleiern - mmmh.
    Ich schwelge immer noch in Gedanken bei Deinem tollen Brunch, das zu 100% bestimmt großen Anklang fand.
    Dein Wichtelgeschenk ist auch sehr bezaubernd, nette Häschen gucken da raus.
    Hab viel Freude damit und nasch noch ein bißchen was von der Hasendame :0)

    Liebe Grüße an Dich, gesendet von der
    Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  26. Oh ha, das war ja ein osterbrunch, besser als in jedem fünf Sterne Restaurant...beim anschauen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Lg und einen schönen Abend
    Mickey

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    mach gleich mal einen Gegenbesuch und bedanke mich herzlich für deine lieben Zeilen >3 >3
    Werd mich gleich als Leserin eintragen, denn dein Blog gefällt mir sehr....ich schau mich noch ein wenig hier um, wünsch dir noch einen schönen Abend und eine gute Woche, herzlichste Grüße, Brigitta
    PS: Ja, das ist mein Garten, zugleich Schaugarten, da ich bei mir zu Hause ein Geschäft für Garten und Wohnaccessoires führe, ist auf meinem Blog verlinkt, da kannst du mich auch gerne mal besuchen.....

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doreen,
    so, nun liege ich im Hotel im Bett und mache meine restliche Runde.
    Tag 1 vom Urlaub ist vorbei....
    Tolle Dinge hast Du bekommen und die Karte ist der Knaller, oder?
    Euer Osterbrunch sieht aber auch lecker aus.
    Ich melde mich morgen mal per Mail, wie wir das Mittwoch machen können.
    Schade, dass Ramona nicht da ist.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,

    tolle Dinge hast du bekommen!!! Und bei den leckeren Osterbrunchbildern.... mmmmhhhh.... das sieht alles sooo köstliche aus. Ich hoffe, es hat allen geschmeckt und ihr hattet einen tollen Tag.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Doreen, wow, Dein Brunch sieht super aus und hat auch ganz sicher so geschmeckt. Und ich sage immer, wenn mir etwas Spaß macht, dann ist es keine Arbeit, denn dann macht man (Frau)es ja gerne. Ich denke, das hast Du bei Deinem Brunch auch so gesehen...Tolles Wichtelgeschenk hast Du auch bekommen. Den Hahn würde ich auch nehmen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen Doreen,
    der Hahnenkorb ist ja toll, ein schönes Geschenk.
    Die Quiche und die Eiernester sehen sehr lecker aus.
    Die Brötchen hast du auch gemacht, da schreib ich dir ne mail.
    Sieht aber alles klasse aus.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem blog, ich habe mich sehr gefreut!
    Dein Brunch sieht ja lecker aus, pass auf, ich steig gleich in den Zug und komm vorbei.... ( Ja, Fliegen wäre schneller aber ich hab doch sooooo Schiss...... )
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    so ein schönes Wichtelgeschenk hast du bekommen!!
    Dein Osterbrunch sieht ja oberlecker aus!! Wow, da könnte ich mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst auf meinen Teller packe!! ;-))
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße an dich
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    jetzt komme ich endlich wieder zu meiner Blogrunde. Ein tolles Geschenk hast Du da erhalten und Dein Buffet - einfach ein Traum. Total lecker - da warst Du wahnsinnig fleißig am werken. Deine Familie kann sich glücklich schätzen! Ich habe auch schöne Tage in Graz verbracht - mehr darüber morgen in meinem neuen Post - dieses Mal mit vielen Bildern ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,

    vielen dank für deine Ostergrüße und das Kompliment zu meiner Tischdeko.
    Ich hoffe du hattest auch ein tolles Osterfest?

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    das kenne ich. Ich nehme mir auch immer zuviel vor und möchte dann doch lieber zaubern können ;-)
    Dein Osterbrunch ist sehr verführerisch und ich werde mir ein, zwei Sachen vielleicht als Anregung mopsen für Pfingsten. Da treffe mich ich zum Schützenfest (der Männer) mit einigen Mädels immer zum Sektfrühstück ;-) Dies Jahr wieder bei mir.

    Deine Geschenke von Andy sind sehr hübsch.
    Darüber hätte ich mich ebenfalls gefreut.
    LG Naddel ツ

    AntwortenLöschen