Freitag, 18. April 2014

Wenn der lila Flieder wieder blüht...

... singe ich euch kein Liebeslied sondern lasse mich von euren tollen Ideen ispirieren. So geschehen vor ein paar Tagen. Da war ich auf Naddels Blog "Verliebt in Zuhause" und habe *DAS* gesehen. und hatte sofort eine Idee für meine Freitagsblumen im Kopf.

Also schnell ein Rührei gemacht gestern abend - lecker! Die Eier dabei vorsichtig geköpft und von innen dunkellila und von außen lavendel angepinselt. Eine Schieferplatte aus dem Keller geholt und versucht die Eier aufzukleben, was nicht einfach war! Hielt irgendwie schlecht.
Das Ganze sah dann so aus.


 Nun noch mit Flieder bestücken. Leider blüht er bei mir im Garten noch nicht ganz. Also bin ich gestern Abend noch schnell zur Straße vorgelaufen und habe mir ein Zweiglein abgeschnitten.





Soooo ihr Lieben, macht es euch nett und wir lesen uns wieder am Sonntag Abend, wenn ich die Bilder von meinem Wichtelpaket posten werde. 
Öffnen darf ich es ja schon heute und DAS werde ich jetzt tun!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen



Kommentare:

  1. ganz ah süße IDEE::
    und is schnell gmacht,,,
    wünsch da ah ein scheeeens OSCHTERFESCHTL..
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Mein Flieder ist noch nicht so weit, wie schade
    schöne Fotos
    wünsche Dir frohe Arbeit
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    deine Blumendeko ist wunderschön! Bei mir gab es vor zwei Wochen auch "Eiervasen", aber sie noch anzumalen und mit dem Flieder...Toll!
    Schöne Osterfeiertage.
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Flieder zu Ostern - das gab's wirklich noch nicht oft. Ich habe gestern im Garten auch den ersten Flieder abgeschnitten und mich sooo daran gefreut.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Doreen, was für eine schöne Idee...Die zarten Blüten vom Flieder und die raue Schieferplatte passen super zusammen. Wünsche dir schon mal ein frohes Osterfest und sonnige Tage (auch damit die Kinder draußen ihre Nester suchen können). LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    die Idee fand ich auch so schick bei Naddel und du hast eine ebenso hübsche Etagere gebastelt!
    Dazu der Flieder,einfach traumhaft schön!
    Ein frohes Osterfest wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doreen!
    Der Flieder ist bezaubernd. ..oh ich liebe diesen Duft so sehr. Leider ist es bei mir noch nicht soweit, denn der Fliederbaum hat ja erst vor Wochen seine neuen Blätter bekommen.
    Also muss ich noch etwas Geduld haben. ..
    Wünsche dir ein frohes Osterfest!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wunderschöne Idee mit den lila Eiern und dem Flieder!
    Ich liebe auch den Fliederduft über alles, leider haben wir nur weißen
    (wobei, da könnte ich mir ja das Anpinseln der Eier sparen, die sind ja
    schon weiß) :)
    Und viiiiielen Dank liebe Doreen für dein wunderbares Nettigkeitenpaket,
    ich habe mich so arg riesig und hin und her hüpfend darüber gefreut!!!!!!
    Soo schöne Sachen! Und ein Osterkärtchen, das ich im letzten Post erst bewundert habe!! Du bist toll!!
    Werde es bald posten, dann kann die nette Runde weitergehen :)
    Dir und deinen lieben frohe Ostern!!
    Marli

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Doreen!
    Wunderschön! Ich liebe Flieder und der Duft ist einfach wunderbar !!!
    Ich glaub, ich hab auch noch weiße Eier zu Hause, dann könnte ich doch......:0)
    Ich wünsch dir ein tolles, sonniges, freudiges, aber vor allem ruhiges Osterfest!
    Liebe Grüße von Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Blühende Ostereier, eine Blütenpracht in Miniaturform, sehr schön. Bei uns ist der Flieder noch nicht so weit. Mal sehen, vielleicht kann ich ja irgendwo ein paar Zweige abstauben.
    Liebe Doreen, ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Ostern, Cora

    AntwortenLöschen
  11. Tse tse , Blogger spinnt mal wieder ... konnte eben nicht kommentieren ..
    Dein Freitagsblümchen ist genau mein Ding ... gefällt mir sehr gut .
    Ich liebe Flieder , besonders auch den Duft ...
    Schöne Ostern und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    so zauberhaft sieht das aus, bin ganz sprachlos!
    Jetzt fürchtet mein Liebster Mann um seine Schiefer-Untersetzer ;o))
    Wünsche dir noch schöne Ostertage und viel Freude beim Wichteln!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    eine sehr schöne Idee!
    Das Flieder schon zu Ostern blüht ist in meiner Erinnerung auch schon lange her. Na ja, in diesem Jahr ist die Natur sehr zeitig.
    Sieht sehr schön aus dein Freitagsblümchen!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    deine Deko ist wunderschöööön. In dieser Art Flieder in Szene zu setzen hab ich noch nie gesehen und finde es klasse. Muss ich am Wochenende auch noch irgendwo plazieren *hihi*
    Ui, darf man das Wichtelpaket heute schon öffnen ??
    Ich dachte erst am Sonntag *kopfkratz*
    Auf alle Fälle wünsche ich dir mit deinen Lieben wunderschöne Ostertage und sende tausend Ostergrüße, Renate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Doreen,
    danke für deinen Besuch auf meinem Blog...*freu* Ich hab mich gleich mal eingetragen bei Dir.

    Die Eierschalen mit dem Flieder sehen sehr schön aus.

    Werde mich morgen ein bissen mehr umsehen hier bei Dir.

    FROHE OSTERN :-)

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hej Doreen :O)

    Das ist ja eine geniale Idee! Mal sehen, ob ich auch noch sowas hinbekomme :O) Allerdings ohne anstreichen .... :O) BIn schon gespannt, was in Deinem Osterwichtelpäckchen war! Das macht wirklich soooo ein Spass, nur diesmal hab ich ausgesetzt! Aber spätestens beim Weihnachtswichteln oder Herbstwichteln bin ich wohl auch wieder dabei :O)

    Viel Spaß beim Auspacken :O)

    Liebeste Grüße und tolle Ostern für Dich und Deine Lieben!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    ich find die Eier so klasse und der Flieder ist bezaubernd.
    Deine Deko ist so schön.
    Frohe Ostern, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    Dein Flieder in den kleinen Eiern sieht klasse aus. Ein echter Hingucker.
    Die Idee werde ich mir fürs nächste Jahr merken. Nun ist es für Osterdeko zu spät.
    Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Der Duft von Flieder ist so wunderbar! Leider habe ich keinen Flieder mehr in der Nähe :(
    Liebe Grüße
    Eda

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    ich liebe Flieder auch sehr und Du hast ihn fantastisch in Szene gesetzt! Gefällt mir sehr gut!
    Ganz liebe Grüße und schöne Ostern wünscht,
    die Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    was für eine reizende Idee, du uns wieder zeigst! Danke... leider ist der Flieder bei uns noch nicht ganz soweit!
    Danke für all deine lieben Kommentare, es freut mich immer riesig deine Zeilen zu lesen!
    Nun wünsche ich dir und all deinen Lieben ein frohes Osterfest!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hej Doreen,
    eine ganz zauberhafte Idee! Rührei geht immer ;-))))
    Viel Spaß beim wichteln!
    Ostern ist nicht so mein Fest, aber Weihnachten bin ich bestimmt wieder dabei!
    Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Doreen,
    so schöne Deko! Unser Flieder blitzt auch schon leicht hervor, aber es wird noch dauern, bis er es auf den Tisch schafft. Schneeflocken wirbelten heute auch noch mal durch die Luft, es ist halt April!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    Die Eier mit dem Flieder sehen sehr schön aus. Frohe Ostern.
    Glg Fanny

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,

    das ist ja eine tolle Idee. Unser Flieder zeigt so langsam die ersten Blüten. Leider hat der starke Wind vor ein paar Tagen einen älteren Fliederbusch im Garten umgehauen. Wenigstens konnte ich ein paar Blüten retten, indem ich sie ins Haus geholt habe. Nun warte ich, dass sie endlich aufblühen. Ich mag den Fliederduft.

    Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Osterfest,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Doreen,
    Deine Deko ist sehr hübsch und der Flieder so prall.
    Schade, dass der Duft nicht über's Netz kommt.
    Ich hatte einen tollen Fliederbusch im Vorgarten, der aber leider wegen einer Baustelle im letzten Jahr weichen musste.
    Frohe Ostern und liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe Flieder. Von daher bin ich von Deinen Fotos ganz begeistert.
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    wie hübsch das aussieht,
    hab schöne Ostertage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    wie schön Du den Flieder dekoriert hast! Die Eier zweifarbig zu bemalen, finde ich toll und sehr effektvoll! Und im Notfall muss dann eben auch der Flieder an der nächsten Straßenecke dran glauben, stimmt's? :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest,
    herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    dir und deiner Familie auch schöne Feiertage!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  31. Neulich hab ich ähnliches gesehen . . . da waren in die Eier Veilchen gepflanzt. Aber auch deine Variante sieht wunderschön aus!!!
    Ein schönes Osterfest,
    Doris

    AntwortenLöschen
  32. Eine wundervolle Idee, um Ostergrüße zu senden. Da hab ich mich gern angesprochen gefühlt. Dir und deiner Familie wünsche ich auch ein wundervolles, entspanntes und stressarmes Osterfest.
    Wir lesen uns morgen!
    Grit

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Doreen, der violette Flieder blüht auch bei mir im Haus. Wir bekommen in 2 Wochen einen komplett neuen Garten und da kann ich doch jetzt, bevor der ganze Fliederbusch rausgerissen wird, jeden Tag einen Strauß pflücken. Der riecht ja so gut! Ich wünsch dir schöne Ostertage, herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  34. Wow, tolll sieht's aus, liebe Doreen !!! Ich liebe Flieder und dein Stillleben gefällt mir sehr. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Osterfest, viele Grüße aus Niederösterreich, helga

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    deine Idee gefällt mir auch sehr gut! Eine Schieferplatte hab ich sogar auch noch ;-)
    Sehr schick dein Arrangement!
    Womit hast du den geklebt? Bei mir hält ja alles bombe entweder mit Heißkleber oder mal Silikon.
    Endlich schaffe ich es auf deinen Blog, allerdings nur kurz.
    Ein anderes Mal nehme ich mir mehr Zeit.
    Provenzialsche Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen