Freitag, 9. Mai 2014

Almauftrieb beim Friday-Flowerday

Ich mach ja so gerne Schnäppchen! Als ich vor ein paar Tagen diese Kuh gesehen habe, wusste ich, dass sie diese Woche Freitag eine Hauptrolle bekommen würde.
Zusammen mit den Maiglöckchen, Vergissmeinnicht, Hornveilchen und der Akelei aus unserem Garten. 

Dieser romantischer Traum in pastell reitet jetzt auf dem Rücken der Kuh
 zu Helga und ihren Freitagsblümchen.



Vielleicht ist dem Einen oder Anderen aufgefallen, das ich diese Woche wenig von mir hören ließ. Ich so war beschäftigt mit Bastelkram. Ich habe unzählige Leporellos geklebt, geschnitten, gestempelt und beschriftet. Für die Mütter zum Muttertag mit Bildern von ihren Enkeln und für die sämtlichen Verwandten (aus Göttingen) von meinem Mann, weil die auch mal wieder Bilder von den Kindern sehen wollten.

Dann hatte am Dienstag auch noch meine Cousine Geburtstag. Als Geschenk habe ich ihr ebenfalls ein Leporello gebastelt. Zur Erinnerung an unser gemeinsames Wochenende auf den Spuren unserer Kindheit. Wer sich die Bilder noch mal ansehen möchte *HIER*


Wir waren unter anderem am Haus unserer verstorbenen Großeltern, 
in dem Ort wo unsere Mütter groß geworden sind.


Auf unserem Spaziergang durch Mirow 
haben wir die wunderschöne mecklenburgische Landschaft genossen.


Ein Geburtstagskärtchen gab es natürlich auch.


Aber nicht nur meine Cousine hat Post bekommen.
Ich auch!!!
Eine wunderschöne Karte von der lieben Yase aus der Schweiz. Und weil ich weiß, dass ihre Lieblingsblume die Akelei ist und meine im Garten gerade so schön blühen, ist das letzte Bild für Yase. Danke du Liebe!


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Kommentare:

  1. So schöne Sachen hast du gebastelt. Toll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    da warst du (NachtEule ;o) ) aber fleißig! Schön ist es geworden.....aber ich hab dich doch vermisst!
    Deine Kuh ist sooo süß!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    da warst du (NachtEule ;o) ) aber fleißig! Schön ist es geworden.....aber ich hab dich doch vermisst!
    Deine Kuh ist sooo süß!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du wirklich schöne Sachen gebastelt!!!
    Das nimmt natürlich Zeit in Anspruch. Fleißiges Bienchen :-)

    Ich wünsche dir auch ein recht schönes Wochenende!!!!!
    Lasse es dir gut gehen und ich verwöhnen am Muttertag.

    Bis bald
    Deine Tina

    PS: So schöne Freitagsblümchen hast du da gepflückt....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    das Buch ist ja super. Und so eine schöne
    Karte dazu. (da hätte ich mich auch gefreut).
    Die Akeleien blühen gerade so wundervoll,
    das ist echt eine Pracht. Das letzte Foto
    ist ganz wunderbar!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    das Buch ist klasse!!!!! Und die Kuh…so witzig!!!:-)
    Hab ein schönes Wochenende, lg, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe! Dir auch ein schönes Wochenende!

      LG Doreen

      Löschen
  7. Wie liebevoll Du Erinnerungen in das Leporello gepackt hast, ein so schönes Geschenk, da hat sich sicher jemand sehr gefreut... und vorhin, als ich meinen Post bei Helga verlinkt habe, stand meine Tochter hinter mir und meinte: "mir gefällt das Bild mit der Kuh am besten!"
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Doreen,
    eine schöne Geschenkidee sind diese Fotobüchlein.
    Und wenn man so am Basteln ist, verfliegt die Zeit ruckzuck, kenne ich.
    Deine Akelei sieht klasse aus, meine blüht auch, ich habe sie mir vom Potsdamer Markt mitgebracht.
    Dir eine schöne Woche und grüße mit die supersüße Kuh
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    die süße Kuh hab ich auch in meinem Schrank stehen,
    klar als Bäuerin bekommt man sowas wohl zwangsläufig
    mal geschenkt :) Aber ich find die auch so niedlich :D
    Dein Leporello ist so schön, das schaut echt super aus mit
    diesen alten Schriften!!
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marli,

      hach ich freu mich in deiner Bolgpause von dir zu hören!
      Danke für deine netten Zeilen!

      LG Doreen

      Löschen
  10. Hallo Doreen!
    Ach, die weiße Porzellankuh hab ich ja auch bei mir im Küchenregal stehen, aber auf die Idee da Blumen rein zu setzen, bin ich Dummerle ja noch gar nie gekommen.
    Hey, das sieht ja total witzig aus!
    Meine Güte warst du fleißig am Basteln...tolle Sachen hast du wieder gezaubert :-)
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende! Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen ...
    Dein Almauftrieb ist klasse. Diese zarten Fraben sind Frühling pur:))
    Und sehr fleissig warst Du ... Respekt ... schöne Dinge hast Du gewerkelt. Die Freude über das Buch wird sicher groß sein . Geht doch ncihts über Persönliches ..
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    ich habe Dich wirklich vermisst. Aber jetzt weiß ich, dass Du beschäftigt warst - und wie!! Ich finde es total lieb, dass Du für die "ganze" Verwandtschaft so schöne Leporellos machst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Arbeit das ist. Ich würde mich riesig freuen, denn etwas mit so viel Liebe gemachtes, bekommt man nur selten geschenkt.
    Deine Kuh ist total witzig - und mit den Blumen so ausgefallen.
    Sollten wir uns nicht mehr "lesen" ;-) , dann wünsche auch ich Dir einen wunderschönen Muttertag,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Doreen,
    Wow das ist ja toll was du aus Papier machen kannst! :-O Super!
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Doreen,
    ich wundere mich, dass Du trotz Deiner großen Familie noch soviel Zeit
    findest zu basteln. Fleißig, fleißig!!! Chapeau!
    So ne Kuh hab ich schon mal gesehen. Das ist doch ein Milchkännchen, gell?
    Aber auch sehr hübsch mit den pastelligen Blümchen.
    Mach Dir einen schönen Muttertag und lass Dich verwöhnen,
    liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Doreen,

    du warst ja sehr fleißig, ich habe dich schon vermisst. Die Kuh ist echt süß mit den hübschen Blümchen. Ich wünsch dir ein schönes Muttertagswochenende.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doreen,

    die Kuh ist wirklich sehr schön mit Blumen bestückt - ein tolles Schnäppchen :).
    Das Album als Reise in die Vergangenheit finde ich eine sehr gelungene Idee - und wunderbar umgesetzt.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  17. Hey Doreen,
    deine FridayFlowers sind ja in einer
    wirklich außergewöhnlichen Vase :DDDD
    Hab a scheenes We,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andy. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

      LG Doreen

      Löschen
  18. Liebe Doreen,
    Dein Schnäppchen trägt mit sichtlicher Freude den schönen Blumenstrauß! Jetzt wäre die süße "Dame" perfekt für den Almauftrieb.... ;-) Da warst Du ja wahnsinnig kreativ - was für tolle Leporellos und Karten, ich bin begeistert!!!
    Ganz liebe Grüße nach Berlin,
    Mella

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,

    Deine Blümchen sehen in der lustigen Vase einfach Klasse aus, einfach mal etwas anderes mit dieser aussergewöhnlichen Vase:-)
    Danke du Liebe für deinen netten Kommentar bei mir, ich habe mich so sehr darüber gefreut.

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    so eine Kuh habe ich auch schon seit Jahren im Schrank, habe sie früher einmal als Milchkännchen zum Kaffee benutzt. Sie sieht als Vase mit Blumen wunderschön aus!
    Auch das Leporello ist außergewöhnlich schön geworden. Mal was anderes zum herkömmlichen Fotoalbum. Vielen Dank für die Ideen !!!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Deine Milchkännchenkuh gefällt mir richtig gut als Vase. Der Strauß ist ganz süß. Solche Leporellos habe ich lange nicht mehr gemacht, die Idee ist toll, Deine Umsetzung ist klasse. Ich muss mich sputen, wenn ich zum Muttertag noch etwas verschicken möchte!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    die Kuh ist ja herzig....und die Blumen wunderschön.
    Deine gebastelten Sachen sind ganz wundervoll....und auch ich habe übrigens eine ganz enge Verbindung nach Göttingen ;-)
    Ich muss Dir noch beichten, dass ich Deinen letzten Kommentar bei mir gelöscht habe....und ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist...es war auf jeden Fall keine Absicht!
    ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Doreen. Die Vase ist total originell. Super. Schade. .. lange nichts mehr von dir gehört. .. Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  24. So eine Kuh habe ich auch, ein Erinnerungsstück an meine Oma!
    Sie als Vase zu benutzen ist eine witzige Idee.
    Schön hast Du gebastelt, da hat sich das Geburtstagskind bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Schnicke Vase :)
    Leporellos habe ich noch nie gemacht.... Dabei wäre das so was nettes! Ich muss mich mal dran machen....
    Dickes Danke für die zauberhafte Akelei!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Doreen, da hast du aber fleißig gebastelt und gewerkelt. Aber beim Basteln bist du ja, so wie ich, in deinem Element. Die Beschenkten werden sich sicher riesig freuen.
    Die Vase kommt mir bekannt vor :-) Bei uns liefert die Kuh Kaffeesahne oder Milch. Und bei dir sind es heute ganz hübsche Blümchen. Es ist schon toll, wenn man sich aus dem eigenen Garten bedienen kann.
    Hab ein feines Wochenende und sei ganz lieb gedrückt. Christine

    AntwortenLöschen
  27. Hi liebe Doreen,
    die Kuh ist echt toll, wollte ich mir auch schon öfter kaufen und beim wollen ist es bisher geblieben, aber wenn ich das nächste mal an so eine laufe nehm ich die mit und auch deine Idee mit den Blümchen.
    Sieht so schööööön aus.
    Deine Karten sind bezaubernd, da werden sich die zu beschenkten Mami´s bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße Andrea und ganz tolles WE für dich .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kuh gibt es gerade bei Nanu... für 0.95€, die mußte ich einfach mitnehmen. Als Milchkännchen könnte ich sie nicht gebrauchen, da wir immer Cappu trinken aber als Vase fand ich sie auch total süß.
      Mal schauen was die Mütter sagen. Meine ist ja immer sehr kritisch...
      Hab auch ein schönes Wochenenende!

      LG Doreen

      Löschen
  28. Liebe Doreen, dein Leporello ist ist klasse. Hätte ich mich auch ganz doll gefreut.Mensch, wenn ihr hier alle so fleißig bastelt, dann bekomme ich voll das schlechte Gewissen. Hmmm…ich muss mich auch mal wieder aufraffen.
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende und viel Spaß beim Verschenken.
    Liebe Grüße aus Wolfsburg
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh aus Wolfsburg. Ist ja gar nicht so weit entfernt,

      LG Doreen

      Löschen
  29. Hallo Doreen,
    ich glaube meine Schwägerin hat so eine Kuh als Milchkännchen. Aber mit Blumen schaut das auch wunderbar aus, sollte ich ihr mal abschwatzen. Oh, hast Du viel gebastelt, da freuen sich die Mamas/Omas bestimmt.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  30. liebe Doreen,
    Die Muh ist ja süß und so schön gebastelt hast du.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    da warst du aber fleißig
    und hast so tolle Karten uns Alben gebastelt!
    Da werden sich die Mütter sicher freuen!
    Dir einen schönen Muttertag!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    da durfte aber wirklich eine wunderschöne zarte Versuchung zu Helga reiten. Deine Idee mit der Milchkuh ist witzig. Ich musste heute lange arbeiten, und konnte noch etwas Flieder aus unserm Garten zu der lieben Helga schicken.
    Wahnsinn, du warst ja megafleißig und sooooo schöne Schätze hast du gezaubert. TOLL !!
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende und grüße gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  33. Deine süße Blumenkuh ist sehr entzückend!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe doreen,
    das finde ich so herzerfrischend, die feine Porzellankuh mit den Blümchen auf dem Rücken !
    Das so liebevoll gestaltete Leporello war bestimmt eine tolle Geburtstagsüberraschung. Ich hab mir vorgenommen auch so eines zu basteln. Danke fürs zeigen. Hab ein schönes Wochenende . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    danke für dein Kommi auf meinem Blog. Deine Kuh mit den schönen Blümchen schaut ganz entzückend aus.
    Ich habe dir auf meinem Blog nochmal geantwortet und versucht zu erklären.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße nach Berlin
    von Paula

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Doreen, warst wieder mal richtig fleißig! Kann es sein, das in Berlin die Uhren langsamer gehen und man mehr Dinge in den Tag packen kann :-))) Wünsche Dir einen schönen Muttertag mit all Deinen Lieben
    Herzliche Grüße aus Hamburg im Regen lalalalala......Linde

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Doreen,
    alles was du so liebevoll gebastelt hast sieht wunderschon aus.Darüber muß sich deine Mutter einfach freuen,auch wenn sie kritisch ist. ;-) )
    Dein Garten gefällt mir ebenfalls sehr, das Bild von der Akelei ist echt spitze und die Blüten sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße und einen schönen Muttertag
    Sigi

    AntwortenLöschen
  38. Hej Doreen,
    manchmal geht das *wahre* Leben eben vor ☺!
    Und du warst ja mehr als fleißig!
    Schöne Erinnerungen hast du gebastelt!
    Die Akelei ist auch besonders schön!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  39. OHHHH WOS für ah scheeeenes GSCHENKAL host do gmacht
    MEI wenn i so wos bekommen dat von einer FREUNDIN
    do hätt i sicher PIPI in de AUGAL::::
    MEI BIST ja auch eine gaaaaanz LIABE;;;FREU;;freu,,,,
    WÜNSCH da no an gaaaanz an scheeeena MUTTERTOG
    MORGEN,,, bussale BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  40. Die Kuh ist klasse, liebe Doreen, ich hatte sie auch gesehen und gezuckt...aber nein... widerstanden, erst war ich stolz auf mich, jetzt zweifle ich, sie sieht einfach toll aus, mit ihrem Blütchenrucksack und zaubert mir gerade ein Lächeln ins Gesicht :-) Und deine Leporellos...Hut ab...das sind richtige Kunstwerke !!!
    Universität Witten/Herdecke Alfred-Herrhausen-Straße 50 58448 Witten

    AntwortenLöschen