Freitag, 16. Mai 2014

So? Oder so?


Ich liiiiiebe Pfingstrosen! 
"Sind das deine Lieblingsblumen?" fragte mein Mann mich daraufhin.
 Normaler Weise bin ich immer etwas angesäuert wenn er sowas nicht weiß. Beleidigt - könnte man auch sagen. Aber in dem Fall nicht 
(Puh, Glück gehabt - dachte er wahrscheinlich) 
Denn meine Antwort war: 
"Ja...obwohl...Maiglöckchen liebe ich auch. Und Hortensien... und Flieder... und...
Doch! Jetzt lege ich mich fest! Meine Lieblingsblumen sind Pfingstrosen in zartrosa.

Und genau deswegen habe ich diese Woche gleich 2 Sträuße dieser wunderschönen Blumen geschenkt bekommen. Nummer 1 von meinem Töchterchen am Sonntag zum Muttertag. Die Vase habe ich in den Hahn von Andy dekoriert, den ich beim Osterwichteln bekommen habe. Toll - oder?! Ein paar Korken dazu und fertig ist. Die Korken waren die Idee von meinem Mann  
(er wollte das es hier erwähnt wird *lach und zwinker*)


Ja und der Zweite ist von meinen Eltern und gehört mir auch nur zur Hälfte. Den haben wir nämlich am Dienstag zum Hochzeitstag bekommen. Deswegen sieht unser Wohnzimmer auch gerade aus wie eine Pingstrosenwiese - herrlich!


Und weil ich Pfingstrosen sooo romantisch und nostalgisch gleichermaßen finde hat sich auch gleich wieder ein Engel dazugemogelt. Aber mal ehrlich, Engel hatte ich lange nicht! Also "lange" für meine Verhältnisse...


Welcher Strauß gefällt euch besser?


Jaaaa ich weiß, die Sträuße unterscheiden sich jetzt nicht exorbitant. 
Ich meine natürlich das gesamte Stillleben.
Engel oder Hahn? Wer macht das Rennen?


So ihr Lieben, ich geh jetzt zu Helga Holunderblütchen. Am Sonntag melde ich mich noch mal mit einem tollen DIY bei dem mein Papa mir geholfen hat, und dann verabschiede ich mich erstmal in einen kleinen Kurzurlaub nach Italien. 
Wer noch bei meinem Give Away mitmachen möchte *Hier* entlang.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Kommentare:

  1. Hallo Doreen!
    Ich liebe diese Blumen auch so sehr, aber auch die anderen die du so magst! Kommt ja auch ganz auf die Jahreszeit an!;-))) Schön dekoriert hast du die Blumen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      mir scheint´s du bist genau so eine Nachteule wie ich ;-)

      LG Doreen

      Löschen
  2. Liebe Doreen
    Auch ich liebe Pfingstrosen. Bei mir ihn der Stube steht auch ein Pfingstrosen-Blumensträusschen. Wunderschön sind Deine Bilder.
    Ein sonniges Frühlingswochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Doreen,
    es ist beides wunderschön.
    Aber mein Favorite ist das Stilleben mit dem Engel. Das sieht so wunderbar romantisch aus und versprüht einen Hauch von Nostalgie.
    Das mag ich so gerne....
    Wunderbare Blumen sind Pfingstrosen.
    Wie aus vergangenen Zeiten....

    Schönes Wochenende!!
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    was für eine schwere Frage am frühen morgen! Ich liebe Pfingstrosen und Engel sehr, aber auch die Variante mit Huhn und Korken finde ich sehr schön. Schade das diese Pflanze nur so kurzweilig ist, sonst hätte ich wohl nur Pfingstrosen im Garten.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Doreen,
    ich liebe Pfingstrosen, deswegen gefällt mir beides, aber da ich Engel nicht soo mag, finde ich den Hahn mit den Korken, ganz originell, etwas schöner...
    Punkt für Deinen Mann!!!
    Dir eine schöne Zeit in Italien, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Doreen,
    so schön sind die Pfingstrosen und du hast sie gleich im Doppelpack *schwärm*!
    Und noch alles liebe zum Hochzeitstag :) Viel lieb von den Eltern!
    Ich wünsche dir auch schonmal eine schöne Zeit in Italien!! Aber zuvor noch der DIY? jipppi, ich freu mich.
    Bis dahin liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich <3 Pfingstrosen!! Damit könnte ich die ganze Wohnung eindecken :)
    Die Entscheidung fällt schwer aber ich finde das 2. Arrangement am schönsten, kombiniert mit Silber wirkt es einfach am schönsten :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    P.S. Hier geht´s noch zu meinem Gewinnspiel <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde, Pfingstrossen riechen so angenehm....
    Wunderschön bei dir!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    der Hahn ist ja super!

    Schöne Tage in Italien wünsch ich Dir und gute Fahrt!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freu mich schon wie verrückt!

      LG Doreen

      Löschen
  10. Guten Morgen,
    Wunderschöne Pfingstrosen und bei beide Sträuße sind wunderbar !
    Herzlichen Glückwunsch dann noch nachträglich :0) liebe Doreen!
    Ganz liebe Grüße und ein tolles WE wünscht dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doreen
    Beide Sträuße sind wirklich toll. Das mit dem Hahn gefällt mir etwas besser, da ich leider keine Engel mag. ....
    Fährst du mit deiner Familie zum Gardasee? Oder ist das noch nicht dieser Urlaub?
    Ansonsten grüß mir den See. Wie können im Sommer! Viel Spaß euch!
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, der Gardasee kommt bei uns auch erst im Sommer!
      Aber da freu ich mich auch schon drauf!

      LG Doreen

      Löschen
  12. Guten Morgen Doreen!
    Mein Favorit ist der Hahn. Die Pfingstrosen sowieso ;-)
    Der Duft, diese volle Blüte ... einfach nur schön.
    Ich bin schon gespannt auf dein DIY!

    Liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Es sieht so suas, als könntet ihr eure Geburtstage im Garten feiern -
    der Mai bessert sich und ich drück' die Daumen, dass er den Juni gleich einnordet ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doreen,
    Deine Pfingstrosen sind toll.
    Was machst Du mit den Korken in dem Metallhuhn?
    Nur Deko? oder willst Du sehen wie viel Flaschen schon geköpft wurden? :-)
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, richte deinem Mann aus, das ich seine Deco Idee klasse finde, und das mein Lieblingsmann grade auch des öfteren meint er würde auch gern mal was posten auf meinem Blog grins. Ich glaube unsere Begeisterung für s bloggen geht auch an den lieben Männern Zuhause nicht spurlos vorbei.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doreen
    Ich mag die Engelchen-Deko ein wenig lieber auch wenn dein Mann natürlich einen gaaanz grandiosen Geschmack bewiesen hat :)
    Die Pfingstrosen sind wirklich traumhaft schön. Die sehen so üppig und verschwenderisch aus...
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    beide Sträuße sind so schön. Die Deko mit dem Engel ist wunderschön und bei den anderen Pfngstrosen gefällt mir die Vase, weil die Blumen so auseinanderfallen. Die Idee (Deines MANNES!!) mit den Korken ist aber auch toll. ;-)
    Doreen, ich glaube bei Blumen haben wir den selben Geschmack. Ich liebe alle Deine aufgezählten, aber auf die Pfingstrose freue ich mich immer besondres im Frühling. Leider habe ich keine im Garten (warum eigentlich nicht). Also genießen wir die Pfingstrosen-Zeit mit vielen Sträußen, denn ruck-zuck wird sie wieder vorbei sein!
    Die gefüllte Variante ist auch mein Favorit.
    Liebe Grüße, ich bin auf Dein DIY gespannt. Ich wünsche Dir ein schönes WE,
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,

    wunderschön sind deine Pfingstrosen, meine im Garten müßten auch bald blühen wenn das Wetter endlich mal besser werden würde. Ich liebe diese zauberhaften Blümchen auch sehr. Viel Freude an ihnen.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doreen!
    Oh ja, Pfingstrosen gehören eindeutig auch zu meinen Lieblingsblumen und ich freue mich schon sehr, wenn sie auch im Garten wieder blühen. Du hast die beiden Sträuße sehr schön arrangiert, mein Favorit ist der mit dem Engel.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    GLG Daniela (die auch nicht so genau weiß, welche denn nun ihre Lieblingsblumen sind) ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Pfingstrosen sind einfach traumhaft schön und die rosafarbenen ganz besonders. Also ich bin für das Stilleben mit dem Engel, gefällt mir besonders gut.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    Beides wunderschöne Stilleben, mein Favorit ist allerdings der Strauß mit dem Engel. Es hat so einen romantischen Touch wie Pfingstrosen auch. Nachträglich noch alles Gute zum Hochzeitstag!
    Ansonsten wünsche ich dir schöne Tage in Italien, bin aber vorher noch gespannt auf dein DIY.

    Liebe Grüße und ein warmes sonniges Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Du fährst nach Italien? Du Glückliche! Viel Spaß!
    Ja, Pfingstrosen gehören, wie viele andere Blumen, auch zu meinen Lieblingen.
    Zwischen Hahn und Engel kann ich mich nicht entscheiden.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  22. Pfingstrosen gehören auch zu meinen Favoriten, sie gefallen mir definitiv besser als echte Rosen!! Mmh??? Beide Dekorationen gefallen mir, der Hahn frisch und modern, der Engel romantisch verspielt!!
    Schönen Kurzurlaub!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    da ich Rosen in jeder Form liebe - also auch pfingstige- kann ich mich nicht entscheiden! Jedes Arrangement hat was Besonderes....
    Hast du deinen Göttergatten jetzt dekoreen-infiziert? Von den Bakterien mußt du mir was schicken ;o)
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  24. Pfingstrosen sind toll, sie ähneln der Ranunkel, die ich auch so mag. Es gibt gar kein gefällt mir besser oder schlechter. Mir gefallen beide Sträuße.
    Euch wünsche ich noch alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag, grüße Deinen Mann von mir, die Idee mit den Korken ist super. Euch nun ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Doreen, ich persönlich kann mich nicht so richtig auf eine Lieblingsblume festlegen. Als Kind fiel mir das leichter. Da hatte ich nämlich ein Blumenmemory und freute mich immer riesig, wenn ich die Cosmea (Schmuckkörbchen) - meine damalige Lieblingsblume - als Paar ergattert hatte.
    Nun aber zu deinen Pfingstrosen. Gleich doppelt (wirklich doppelt) schön, wenn man sie zu zwei so tollen Anlässen bekommen hat. Auch von mir nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag. LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine du treue Seele!

      LG Doreen

      Löschen
  26. Hallo Doreen!
    Wie du ja bereits von mir weißt, mag ich Pfingstrosen auch sehr gerne.
    Ich habe in meinem Garten eine ganz dunkelrote Blütensorte. Die ist mein Favorit :-)
    Deine Dekovariante sieht richtig hübsch aus.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    ich finde Pfingstrosen auch wunderschön und sie sind so wahnsinnig romantisch. Auch einer meiner Lieblingsblumen.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doreen ...
    Da ich auch viele Lieblingsblumen habe , gehört auch die Pfingstrose dazu ... Wunderschöne , zarte Farbe ...
    Ich bin auch eher für die Engel Deko :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  29. Pfingstrosen finde ich ebenfalls wunderschön, wollte heute welche abschneiden, doch waren die Blüten entweder vom Regen lädiert oder aber noch zu knospig, Deine rosafarbenen sind ein Traum, ehrlich.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen
    Pfingstrosen mag ich auch sehr. Aber all die Blumen die du aufgezählt hast, mag ich auch. :-)
    Hihi, dein Mann ist ja witzig mit den Korken. Mir gefällt jedoch der Strauss mit dem Engel besser.
    Ich wünsche dir ein gutes Wochenenede.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen; da stimme ich für "Engel" ab...
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, geniesse es!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe Pfingstrosen auch! Sind einfach die schönsten Blumen - so zart und doch machen sie was her! Toller Post(:

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    ich liebe auch Pfingstrosen und, und, und....;-)
    Deine beiden Dekos finde ich toll.......wie alles von dir!!
    Ganz viel Spaß in Italien!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir! Deine Pfingstrosen sind ein Traum - der Hahn mit den Korken macht bei mir das Rennen (viele Grüße an Deinen Mann, sehr kreativ)! Obwohl das Stilleben mit Engel ist auch nicht so ohne (ich bin ja auch so ein Engelfan)........... Tolle Bilder, vielen Dank!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    ich finde Pfingstrosen auch total schön. Sie sehen so toll üppig und nostalgisch aus.
    Am besten gefällt mir Dein Strauss den Du mit dem Engel dekoriert hast. Ich finde, das passt so schön.
    Hab' einen schönen, sonnigen Sonntag. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Oh ja, Pfingstrosen...so schön !!! Ich habe gerade mal eine einzige Blüte im Garten. Ich finde die Hahn im Korb -Variante sehr witzig :-) Noch nachträglich herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag, liebe Doreen und wundervolle Tage in Bella Italia !!! Helga

    AntwortenLöschen
  37. Traumhaft schöne Pfingstrosen!
    Liebe Doreen,
    herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte gestern.
    Ich wünsche Dir einen schönen Kurzurlaub in Italien, wo geht's denn hin?
    Glg, Kebo

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen,
    auch ich bin absoluter Pfingstrosen-Fan und wir haben zum Glück ganz viele im Garten, diese hole ich natürlich auch ins Haus ;-) Ich mag gerne die üppigen Sträuße, also Bild eins. Ich finde, die weiß-rosa Blüten riechen besonders intensiv und ich liebe den Duft.
    Hab einen schönen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Doreen,
    so schön deine Pfingstrosendeko,
    schönen Abend wünsch ich dir,
    liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  40. Gefallen mir gut deine Pfingstrosen :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doreen,
    Deine Pfingstrosen sind wunderschön und die Kombination mit Korken gefällt mir als alter Korkensammlerin und Korkendekorateurin natürlich ganz besonders gut!
    Du hast wirklich sehr fleißig gepostet - 50 x in wenigen Monaten!!
    Schön dass Du dieses Jubiläum zum Anlass einer Verlosung nimmst.
    Wünsche Dir eine gute Woche und grüße Dich recht herzlich,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Doreen, ich sage ganz klar: Engel! Auch ich liebe Pfingstrosen. Meine habe ich letztes Jahr gepflanzt. Zartrosa, ein Traum. Da aber erst zwei Blüten dran sind, reicht es noch nicht zum abschneiden. Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub in meiner zweiten Heimat: ITALIEN:-))) Habe dort eine wunderschöne Zeit! Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen