Mittwoch, 18. Juni 2014

Froschkönig im Holunderbusch

Eigentlich wollte ich heute gar keinen Post schreiben.
Nu muss ick doch!

Kürzlich habe ich bei Ulli die Aktion gesehen,
wo man so zwei Bilder übereinander legen soll 
um dann Eins daraus zu machen.
Der sogenannte 2in1 Day.
Aha, hab ick jedacht, wat issn dit fürn Quatsch 
und für wat soll dit jut sein?

Und dann hab ich noch mal davon bei ihr gelesen und irgendwie war ich angefixt.
Also dachte ich, na ja, kann ja auch nicht schaden, 
vielleicht macht es ja Spaß und es kommt was Cooles dabei raus. 
Und ich kann euch sagen, es macht mega viel Spaß.


Mit meinem Ergebnis bin ich echt zufrieden. 
Es hat sowas Mystisches.
Ich taufe es auf den Namen:

Froschkönig im Holunderbusch :-))))

Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust Eins zu erstellen und bei Ulli zu verlinken?!?
Denn genau das werde ich jetzt tun.
Ich wünsche euch einen wundevollen Abend.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Kommentare:

  1. :-)
    :-)
    Jaa vielleicht versuch ich das auch mal. Nein ganz sicher sogar :-)

    Wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen schönen Feiertag!!!!

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Moin Doreen,
    ja cool. Das sieht echt märchenhaft aus, Doreen. Haste fantastisch hinbekommen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doreen,
    ja, sieht lustig aus. Ich habe auch schon ein bisschen herumgetüftelt...mal sehen, ob ich eins zeige.
    Dir einen schönen Abend, viele liebe Grüße nach Berlin,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Jesses sieht das mega cool aus! *in die Hände klatscht*
    Erstens liebe ich Holunderblüten über alles und zweitens sammle ich Krönchen in sämtlichen Materialien :-)
    Das Bild ist somit absolute "my favorit" so oder so... Tolle Aufnahme geniale Bearbeitung!
    Ganz liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  5. Oooh. Mensch. ..Kommentar futsch :-/
    Na gut dann kürzer (und weniger lustig) ich finde die Idee lustig. Dein Froschkönig ist super geworden! Ich werde mal schauen ob ich es auch ausprobiere.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging mir heute schon mehrmals so, deshalb kopiere ich den Kommetar bevor ich ihn abschicke. Ich hab mich schon schwarz geärgert...

      Löschen
  6. Liebe Doreen,
    kenn die Aktion auch, habs aber noch nicht
    probiert, werd ich aber noch machen.
    Dein Bild schaut super aus, eine tolle Aktion.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Och och och..... Ich weiss nicht mal, wnemn sowas macht... Muss ich mich mal schlau machen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen
    Wow, das Bild ist super! Ich hab die Aktion bei Ulli gesehen und will das unbedingt auch ausprobieren. Ich mach das jetzt gleich. Hihi!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    was für eine coole Aktion!!!! Und das Bild ist super geworden!!!!!:-) Wie im Märchen!:-)
    Liebe Grüße und Dir ein paar schöne Tag, Diana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    ein tolles Bild hast du da gezaubert!!!
    Da kommt meine Computerlegasthenie wieder zu Tage: ich kann das nicht ;-(
    Aaaaber, gefällt mir gut!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karin, du kannst das ganz sicher! Wenn man einmal weiß wie es geht ist es wirklich piepel-popel-einfach. Dann ist das Schwierigste ein gutes Motiv zu finden!

      Löschen
  11. Das sieht sehr interessant aus. Ich muss jetzt mal schauen wie du das gemacht hast.
    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ist denn heute mein absoluter Glückstag ?

    Liebe Doreen,

    erst gewinne ich bei der kleinen Hexe Inga ein wunderschönes Armband und
    jetzt (ich wollte eigentlich grad ins Bett gehen) freue ich mich soooooooooooo sehr, 1. dass du so ein tolles Bild gezaubert hast (ich habe ja versprochen, dass es Spaß macht). Es sieht wunderschön verwunschen aus !!! und 2. dass du meine Seite verlinkt hast, einfach wunderbar. Ich danke dir herzlich dafür (und platze fast vor Stolz, weil du die 1. bist, die mitmacht!!!!)
    und sende dir ganz viele liebe Grüße...
    ☺♥Deine Ulli♥☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern Abend sind gleich noch zwei entstanden. Da hab ich Muniton für 2 Monate :-))) Das hat echt Suchtpotential!!!

      Löschen
  13. Liebe Doreen,

    tolles Bild ... ich wüsste nur gar nicht wie ich sowas anstellen soll ... bin schon froh wenn ich meine ein wenig bearbeitet bekomme!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Doreen,
    also Feiertag ist hier in Niedersachsen leider auch nicht...
    Das mit dem Bild sieht toll aus....verstanden hab ich es nicht so richtig, muss ich zugeben....aber ich werd gleich mal bei Ulli nachlesen, wie das gemeint ist.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen, dass ist ja echt eine coole Idee und das Bild das entstanden ist ganz zauberhaft. Werde ich auch mal probieren. hi hi

    Schönen Sommertag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Doreen, davon habe ich noch nie gehört! Hört sich aber sehr interessant an und dein Endresultat sieht super aus! Liebste Grüße aus dem Hunsrück. Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    das Bild ist superschön und mal was ganz anderes. Ich geh jetzt mal bei Ulli schauen...Bis jetzt weis ich zwar noch nicht wie das geht, hätte aber auch Lust sowas zu probieren.

    Wünsche dir heute einen schönen Feiertag
    und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    sieht wirklich toll aus das Foto... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    Dein Päckchen kam gestern bei mir an, vielen lieben Dank! Es ist so liebevoll verpackt, war fast zu schade zum öffnen. Ich freue mich sehr, ein Lichtblick in der jetzigen Zeit! Und Deine liebe Karte steht bereits am Esstisch, damit ich sie immer betrachten kann. Glück kann ich jetzt sehr gut gebrauchen! :-)
    Dein Foto sieht einfach super aus, es war eine gute Idee, diese Methode auszuprobieren!
    Herzlichste Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    neee - ich kenne das noch nicht! Bin ich die Einzigste? :-)
    Dein Foto sieht toll aus!
    Meinst Du, ich kann das auch?
    Dein Bild könnte ich mir auch gut als Poster an der Wand vorstellen!
    Liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ANi, ich bin mir 100% sicher, das du das auch kannst.
      Es ist wirklich ganz einfach!
      Danke für das nette Kompliment! Ich freu mich!

      Löschen
  21. sieht echt toll aus und der dir dazu eingefallene name gefällt mir auch sehr. :) liebe grüße

    AntwortenLöschen
  22. Hucherla,
    ja, wie macht man denn sowas???
    Das Einzige was ich bei Bildbearbeitung beherrsche ist es heller zu stellen :-D
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    ja, das Foto hat es in sich... mystisch... geheimnisvoll...faszinierend... und irgendwie auch aufregend!!!! Gratuliere das hast du super hin bekommen :-) und der Name für das Bild passt perfekt!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine coole Idee!
    Dein Bild ist richtig klasse geworden - ich muss auch gleich mal zu Uli ...
    Danke für den Tipp und hab's noch fein heute ... Frauke

    AntwortenLöschen
  25. Dein Bild schaut rech interessant aus!
    Drugg die ganz liab, hoff du bist ma net bös,
    kann grad net so viel kommentiern.
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    das ist ja wirklich eine interessante Idee und dein Bild ist wirklich hübsch! Du hast recht, es hat was mystisches. Frag mich gerade, wie sowas funktioniert - zwei Bilder aufeinander... bin ja froh, das Wichtigste bearbeiten zu können :))
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich nicht schwer. Versuch es mal. Gerade mit deinen tollen spanischen Hochzeitsfotos könnte ich mir was Tolles vorstellen!!!

      Löschen
  27. Hej Doreen, das sieht ja wirklich toll aus!
    Und wirklich mystisch! Weiter so!
    Hattest du meine Mail bekommen?
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doreen,
    ich finde das ist eine nette Idee, ich hab auch schon bei der Ulli vorbei geschaut.
    Mal sehn was ich so machen kann,
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  29. Tssss, schon wieder was Neues gelernt. Sieht auch super schön aus dein dopple Bild !!
    Muss ich auch mal versuchen, frag mich nur grad wann *kopfkratz* also erst mal ins Blogbuch damit und dann ......
    Na Doreen dein pinke-bauhaus-schnäppchen ist ja wohl auch wieder der Hammer !!
    und die Federidee passt prima
    ;o) .....

    AntwortenLöschen