Freitag, 6. Juni 2014

Ganz in weiß...

 ...kommt hier ein Blumenstrauß. 


Frisch gepflückt und gleich im Garten in Szene gesetzt.
Wie heißt dieses weiße Gesträuch? Eine von euch kennt es doch bestimmt.


Bei diesem Wetter möchte man am liebesten den ganzen Tag draußen sein. Wir haben gestern Abend noch spontan den Grill angeschmissen und ein Hähnchen gegrillt. Einfach etwas Feldsalat und Brot dazu... herrlich. So einfach und so gut!

Und das soll ja wettertechnisch erst der Auftakt für ein superheißes Pfingstwochenende sein.Für die nächsten Wochen bin ich ohnehin sehr optimistisch was das Wetter anbelangt. Die WM steht vor der Tür und bis jetzt war es immer so dass es dann durchgehend sonnig, heiß und wolkenlos war.

Habt ihr Lust auf eine Nettigkeitenrunde bei mir?
Die Regeln dürften ja inzwischen hinlänglich bekannt sein.
Ich bin gespannt welche drei lieben Kommentatorinnen das Rennen machen.

Warum ich diese Runde ausrufe?
Weil ich selbst ganz lieb beschenkt wurde. Von Janine .


Und das sind die Nettigkeiten
die Janine für mich zusammengestellt hat.
Vielen Dank dafür liebe Janine!

Aber das waren noch gar nicht alle Präsente die in der vergangenen Woche bei mir eingetrudelt sind.


 Denn kürzlich habe ich bei Betty ganz superleckeren Tee gewonnen.
Von ihr höchstpersönlich aus England importiert.


Da hab ich mir doch gleich mal ein Tässchen gönnen wollen, doch mein Genuss währte nicht lange, denn als die leckere Erdbeerwolke das Kinderzimmer erreicht hatte, kam Hugo und schon war ich die Tasse los... mmmh lecker war alles was ich noch vernommen habe. Aber, wo er Recht hat hat er Recht!

Kennt ihr den Blog von Betty??? Wenn nicht lohnt es sich dort mal vorbei zuschauen. Sie hat so einen herrlich humorvollen Schreibstil.
Ihr "Quasselquatsch" ist immer sehr unterhaltsam und kurzweilig.


Danke liebe Betty und danke  euch allen für die netten Worte die ihr mir immer da lasst! Ich freu mich über jeden wie ein Kullerkeks!

Am Sonntag kann sich, wer Lust hat meinem kleinen kulinarischen Spaziergang durch Bologna anschließen. Ich kann euch sagen... es wird köstlich! Bis dahin.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

PS. Wir sehen uns bei Helga zum Blümchengucken!


Kommentare:

  1. Na toll! jetzt hab ich den ganzen Tag diesen schrecklichen Ohrwurm...herzlichen Dank Doreen ;-)
    Deine Blumen sehen ganz wunderbar aus und das "Gestrüpp" könnte eine Sorte des Jasmin sein, den ich übrigens heute auch zeige.
    Herzlichen Dank für Dein nettes Kompliment, aber ich bin gar nicht so jung, sondern schon 43....was natürlich eigentlich BLUTJUNG ist, is klar ne?
    Wünsch Dir wunderbare, sonnige Pfingsten!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Doreen :)
    Wunderschöne Rosen hast Du im Garten ... und die Zweige sind ungefüllter Jasmin ... ein toller Duft .
    Ich wünsche Dir ein tolles Pfingstwochenende und schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Ungefüllter Jasmin, Bauern-Jasmin, oder ganz in echt "Pfeiffenstrauch"(Philadelphus)
    Schöne Pfingsten!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    wunderschöner weißer Strauss... herrlich, jetzt wieder viel im Garten zu sein, wir lieben das auch...
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Deine Rosen sehen wunderschön aus!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    kann es sein, dass dieser weiße Strauch Jasmin ist? Ich weiß es nicht sicher, aber Du müsstest es am Duft erkennen. Auf alle Fälle passt er toll zu der Rose, finde ich.
    Ich genieße auch die Zeit, um endlich die Gartensaison einzuläuten. Draußen zu frühstücken, Mittagessen oder Kaffee trinken und dann am Abend gemütlich zu grillen - herrlich!
    Ich freue mich auf die freien Tage, habt Ihr auch Pfingstferien?
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Doreen !
    Lecker lecker Erdbeertee, ich liebe ihn. Der Duft alleine ist schon so wunderbar !
    Dein Blumenstrauß in weiß ist total edel und arrangiert auf dem Stuhl sieht das superklasse aus...
    Ich wünsch dir ein tolles langes WE mit gaaaaaaaaaaanz viel Sonnenschein !
    Bis bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Doreen,

    leider kenne ich den Namen der schönen Blumen nicht ...
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingst-Wochenende
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :))
    Der Strauß sieht zauberhaft aus. Allerdings kann ich die Blumen nicht benennen.
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche ich dir auch. Erhol dich gut und genieß das schöne Wetter!

      Liebe Grüße aus Berlin
      Doreen

      Löschen
  10. ich hatte auch das glück, bei betty den tollen tee zu gewinnen, trinke gerade eine kanne davon! zauberhaft sind die blumen, liebe grüße an dich, sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvie,

      hattest du auch die Erdbeer & Himbeer Infusion?
      Schöne Pfingsten!

      Liebe Grüße aus Berlin
      Doreen

      Löschen
  11. Das ist ein Pfeifenstrauch oder Bauernjasmin. Den hab ich auch vor meinem Haus stehen. Blüht aber noch nicht.
    Dein Strauß sieht sehr schön aus, vor allem in der Kombi mit dem rauhen Holz.
    Deine Nettigkeit von mir ist auch in Arbeit, Pfingsten hab ich ein bisschen mehr Zeit.
    aber ich sehe, du wirst prima über die Wartezeit hinweggetröstet.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Doreen!

    Einen tollen Strauß hast du im Garten gefunden & dekoriert, richtig schön!
    Weiß sieht immer elegant, leicht und frisch aus. Einfach schön eben.

    Ich wünsche euch ein ganz tolles Pfingstwochenende!!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P. S.: Ich mag den Udo sehr, viiiel mehr als den Roy ;-)

      Löschen
  13. Liebe Doreen,
    wie schön du wieder deinen Blumenstrauss in Szene gesetzt hast... weisse Rosen sind einfach edel und wunderschön in ihrer Schlichtheit!
    Ich wünsche dir von Herzen ein sonniges, lichtdurchflutetes, warmes Pfingstwochenende mit deiner lieben Familie... geniesst es in eurem schönen Garten!
    As lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch du Liebe!

      LG Doreen

      Löschen
  14. Liebe Doreen, sehr schön dein weißer Strauß im Garten. Bei uns werden morgen auch Balkon und Gärten etwas hergerichtet, das schöne Wetter kann also kommen (bzw. Bei uns ist es schon da).
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  15. Wenn ich jetzt auch noch meine Nase in den Blumenstrauß reinstecken könnte....hm
    Tippe mal auf Bauernjasmin. ..der herrlich duftet ;-)
    Ja, das haben wir gestern Abend auch noch gemacht. ...herrlich einfach nur den Grill anmachen und wenn es auch nur um Würstle geht. Salat dazu und fertig!
    Freuen wir uns einfach auf das herrliche Pfingstwochenende....winke ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    na! Da hast Du aber eine echte Duft-Bombe auf dem Stuhl - hach, der kommt mir soooo bekannt vor :o) - stehen! Rose mit grossblumigem Jasmin - boah! Sehr elegant in weiss!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  17. Der Blumenstrauß sieht toll aus! Und das Masking Tape hat mir meine Mama erst vor kurzem geschenkt. Wie gern würde ich mal so einen Tee probieren, der sieht mehr als toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    die Blumen sind klasse aber wie sie heißen
    weiß ich auch nicht ;)
    Ja das Wochenende so Wettermäßig ja Bombe werden
    auch bei uns im Norden.
    Wir haben auch grad spontan gegrillt ach es ist doch
    toll schönes Wetter und Wochenende :)
    Lieben Gruß
    Lia (wie ist eigentlich die Cookiesdose angekommen?)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Doreen, erstmal DANKE für Deinen lieben Kommentar und das Kompliment :-) Sehr schön, Deine weiße Blumen (sind die Herzchen nicht vom Schweden? Habe sie auch. Also ich tippe bei den Blüten auf Kirschblüten-oder bin ich da völlig falsch? Egal - Hauptsache ich kann sagen, ich habe mitgeraten...Haben eben auch draußen gegessen und jetzt sitze ich auf meiner Terrasse und genieße diese wunderbar warme Luft. Heidenei, was geht`s und gut. GELLE! Hab schöne Pfingsttage und liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch liebe Linde! Du hast Recht, wir haben es wirklich gut und dafür bin ich sehr dankbar!

      LG Dorren

      Löschen
  20. Hallo liebe Doreen,
    ich sitze auch gerade draußen auf der Terrasse und drehe meine Runde hier.
    Dein Strauß ist toll, könnte das vielleicht Jasmin sein? Auch die Herzen sind klasse.
    Aber erstmal danke für Deinen so lieben Kommentar. Den habe ich gespeichert und gerade nochmal gelesen...super nett, wie schön ☺
    Dir ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    wunderschön ist dein Blumenstrauss ganz in weiß! Das passt richtig gut zu den sommerlichen Temperaturen. Bei den weißen Blüten hätte ich auch auf Jasmin getippt. Duften sie denn?
    Ich wünsche dir ein ganz tolles, sommerliches Pfingstwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  22. Huhu liebe Doreen,
    endlich schaffe ich es mal wieder bei dir vorbei zu schaun.
    Schöne Freitagsblümchen haste...
    sag mal , was ist aus deiner "Aktion!" geworden?
    Ganz liebe Pfingsttage wünsche ich dir und deinen Liebsten,
    lasst's Euch gutgehen.
    Andy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    ein hübscher Blumenstrauß! Ich glaube es sind die Blüten vom Pfeifenstrauch!
    Schön das ihr schon grillen konntet. Ich hoffe sehr, dass das Wetter an Pfingsten richtig schön wird. Hier ist es noch nicht so ganz toll!
    Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir ein schönes Pfingstfest.
    Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Doreen,
      nein, mir war heute nicht mehr kalt. Ich musste heute selber über meinen Post von gestern schmunzeln!
      Liebe Grüße Annisa

      Löschen
  24. Liebe Doreen,
    schöne Sachen hast du bekommen. Erdbeertee hört sich lecker an, geht bei dem Wetter dies WE sicherlich nur als Eistee, oder?
    Wünsche dir ein tolle Pfingstwochenende
    und schicke liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    deinen Blumenstrauß mit dem Jasmin sieht toll aus...Es freut mich, dass dir meine Nettigkeiten gefallen haben...Der Tee ist bestimmt superlecker...Bin schon auf die Leckereien aus Bologna gespannt...Hab ein schönes Pfingswochenende..Ich muss arbeiten...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Arme, erhol dich trotzdem!

      LG Doreen

      Löschen
  26. Liebe Doreen,
    wunderbar ist dein Rosenstrauß! Gefällt mir sehr!
    ...jetzt muß ich schnell weiter, ein Hähnchen kaufen, du hast mir die Schnute wässrig gemacht ;o))
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen, hübsche Blümchen!!! Danke für den Tip mit Betty, sieht super aus bei ihr und da ich Mallorca ins Auge gefasst habe weiss ich gleich an wen ich mich wenden muss....
    Alles Liebe, geniess das sonnige Wochenende!!!! Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Blumen ganz in weiß, das gefällt mir sowieso ;) ! Die kleinen weißen gibt es auch bei mir, Deine duften sicherlich auch so schön!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Pfingsttage! Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen Dorren :)
    DAS ist aber ein hübsches Sträußchen und du hast das so klasse arrangiert!
    Und tolle Sachen hast du bekommen, der Tee riecht ja quasi bis zu mir :)
    Ich wünsche Euch tolle Tage zusammen!
    Viele liebe Grüße
    Bella ♥

    AntwortenLöschen
  30. Könnte wirklich ein supersüßes ,unkonventionelles Brautsträußchen sein , liebe
    Doreen :-) Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  31. Ich wusste auch erst nicht, welche weisse Pracht in meinem Garten wächst und nun bei mir auf dem Kamin steht ;-)

    Sieht bei dir auch wunderschön aus!
    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen