Freitag, 20. Juni 2014

WM - Blümchen und rosige Nettigkeiten

Heute gibt es auch bei mir einen "Gastbeitrag", aber nicht in Form eines ganzen Postes sondern in Form von Blumen. Die habe ich mir nämlich für den heutigen Blumenfreitag bei Helga, von meinem kleinen Sohn geborgt.


Am Dienstag war Hugo zum Kindergeburtstag eingeladen. Dort wurden kleine Blumentöpfe bemalt und bepflanzt. In Anlehnung an die WM hat er seinen, quasi als mentale Unterstützung, im Deutschlandlook gestaltet. Das fand ich irgendwie total süß, weil er sich eigentlich, genau wie wir, gar nicht so für Fußball interessiert. Es gibt natürlich auch Teile der Familie bei denen es komplett anders ist. Die sitzen dann morgen wieder mit Deutschlandtrikot und Fanschal vorm Fernseher... 
 denen hat er sie geschenkt.


Wir wollten morgen eigentlich zum Sommer-Sonnenwendefest in den Britzer Garten gehen. Das ist jedes Jahr so schön. Wir machen dann immer ein Picknick. Überall spielen Bands, Feen laufen durch die Gegend und abends gibt es ein Feuerwerk über dem See. Mmmm... daraus wird jetzt leider nix, wegen dieser blöden Schafskälte. Bei 15°C ist es uns einfach zu kalt, den ganzen Tag auf der Decke zu verbringen.
Na ja dann gesellen wir uns zu unseren Fußballfans und helfen dabei Deutschland zum nächsten Sieg zu jubeln.


Von der lieben Grit kamen kürzlich rosige Nettigkeiten bei mir an, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Alles war perfekt aufeinander abgestimmt. Der Spüllappen im Rosendesign, die kleine selbstgenähte Tasche mit Chip für den Einkaufswagen usw... bis hin zu der Karte, auf der die Schokokuchen liebende Hausfrau eine Rosenschürze trägt. Sehr süß! Danke liebe Grit. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Und hiermit eröffne ich auch die nächste Nettigkeitenrunde bei mir. 
Die Regeln sind ja bekannt. Die ersten Drei Kommentatoren bekommen eine Nettigkeit von mir und machen dieses Angebot dann ebenfalls auf ihrem Blog. Wer nicht mitmachen möchte, schreibt es bitte einfach mit dazu.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Wochenausklang 
und erholt euch gut am Wochenende.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Kommentare:

  1. Hallo liebe Doreen,
    ich wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende.
    Das ist aber wirklich lieb von deinem Sohn.... :-) Ich mag ja alles was Kinder malen soooo gerne. Da steckt immer soviel Herzblut und Liebe dahinter.

    *drück dich*
    Deine Tina
    die pausiert bei den Nettigkeiten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bekommst eh noch eine von mir!!! Ich freu mich!

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Doreen,
    der Blumentopf deines Sohnes finde ich soooo süß und das obwohl er kein Fußballfan ist. Der WM kann wohl keiner entfliehen ;o)
    Ich habe erst Nettigkeiten gewonnen und laße somit den Anderen den Vortritt.
    Liebste Güße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Doreen,
    das hat Dein Sohn aber toll gemacht...sogar ans Rasengrün hat er gedacht!
    Für mich im Moment keine Nettigkeiten, ich muss hier erstmal "abarbeiten" ;-)
    und hab ja auch gerade erst welche von Dir bekommen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doreen,
    ich bin durch Zufall über Deinen Blog "gestolpert" und hängen geblieben. Sehr interessant und toll.
    Die Nettigkeiten-Aktion finde ich so Spitze und schreibe doch einfach, dass ich eine Nettigkeit von Dir haben möchte.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :))
    Der Blumentopf ist ja süß.
    Einen schönen Tag und ein noch schöneres Wochenende. ;))
    LG. Mimi
    PS: Für mich bitte keine Nettigkeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arme Mimi, hast du deinen Blog immer noch nicht richtig wieder hinbekommen :-(

      Löschen
  6. Das ist wirklich eine süße Idee von Hugo und vielleicht bringt's ja auch Gkück!
    Schade, dass es so kalt ist. Für euch und vor allem für die Darsteller und Beschicker ... So wird kaum jemand da sein und das ist sicher frustrierend.
    Hab' einen schönen Start ins Wochenende & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P. S.: Ich setze bei den Nettigkeiten auch aus, aber leiebn Dank für die Einladung!!

      Löschen
  7. Griaß Di Doreen,
    für einen Nichtfußballer hat er das aber toll gemacht!!!!!
    Ich bin ja froh, dass hier jemand mal zugibt kein Fußball-Fan zu sein... ich dachte schon ich steh mit meiner kompletten Familie alleine da.... Wir ham alle vier nix am Hut mit Fußball und ernten immer von allen Seiten ein Kopfschütteln....
    Dabei kann ich den Hype um das alles irgendwie garnicht nachvollziehen. Aber naja, jedem das Seine.....

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hi Doreen,
    och ich hätte den Blumentopf auch gerne genommen....schade, nun ist er schon weg.
    Du weißt ja, wir sind alle Fußballverrückte :) ich glaube , ich bastel mir am Wochenende auch so einen Topf....Danke für die Idee :)
    Kussi Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es an ihn weitergeben, da freut er sich bestimmt :-)))

      Löschen
  9. Liebe Doreen,
    was für tolle Nettigkeiten! Den Blumentopf hat Dein Kleiner klasse hingekriegt, da freut sich der Rest der fußballbegeisterten Familie! :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  10. Hej Doreen,
    die Nettigkeiten sind aber auch wirklich sehr schön!
    Da stimmt wirklich alles!
    Der Fußball-Blumentopf ist ja toll!
    Hier gibt es keinen Fußball ☻☻☻!
    An den Nettigkeiten nehme ich nicht teil.
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  11. Och wie passend liebe Doreen!

    Da hat dein Kleiner ja was ganz Süßes gezaubert, find ich total klasse, jetzt zur WM !
    Bei den Nettigkeiten muss ich leider aussetzen, da ich grad selber ne Runde ausgebe und auch noch welche bekomme, hüstel ☺☺☺
    Ein wunderschönes WE und ganz viele liebe Grüße von der

    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    der Topf bringt morgen bestimmt ganz viel Glück, und Daumen drücken natürlich.
    Hier wird fast jedes Spiel geschaut, da habe ich immer ganz viel Zeit für mich und meinen Blog....grins.
    Deine Nettigkeiten sind klasse, schau mal heute auf meinen Blog...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen!
    Hast Du einen creativen Sohn. Der Blumentopf ist toll geworden, dann kann morgen ja gar nix schief gehen.
    Bei uns ist es auch sooo kalt und nass. Da kommen gar keine Sommergefühle auf.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    das ist aber süß von dem kleinen Mann, dass er trotz Nicht-Fußball-Fan-Sein die Daumen drückt...ich hab mit der WM usw. nichts am Hut...Ich hab zwar früher eine Junioren-Fußballmannschaft betreut und war auch schon so einige Male im Stadion, aber da guck ich lieber Eishockey...mein Herz schlägt ja für die Eisbären Berlin... :) ...Da war ich früher auch ganz oft zum Spiel...damals noch im Wellblechpalast...Das waren noch Zeiten...Aber ich schweife ab...Falls dir noch einer für die Nettigkeiten fehlt bin ich gerne dabei...sonst halt beim nächsten Mal...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann auch lieber für Eishockey. Ist ein wenig flotter und nicht so einschälfernd wie Fußball... ;-) Das letzte Spiel der Deutschen war ganz spannend. Aber Bundesliga geht ja gar nicht!

      Löschen
  15. Liebe Doreen,
    tolle Idee die Töpfe von den Kindern bemalen zu lassen!
    Wir sitzen morgen alle vor dem TV und drücken die
    Daumen!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    da hast Du ja einen richtigen kleinen Künstler
    zu Hause. Unser "Kleiner" macht so was auch total
    gerne und wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest,
    könnten sie das mal zusammen machen :-))))
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    der Blumentopf mit der Deutschlandfahne ist wirklch niedlich. Was für eine schöne Nettigkeit du bekommen hast. Viel Freude damit.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Doreen,
    du bringst mich so oft zum schmunzeln, mein Monitor glaubt bestimmt schon ich sei in ihn verknallt *fg*
    Ganz lieben Dank für deinen tollen Kommentar!! Ich sehe das mit der Wellenlänge genauso und ich kann mich allzu gut daran erinnern, wie sehr ich mich gefreut habe als du dich bei mir eingetragen hast und mich total stolz fühlte!

    So und nun zu deinem Post!
    Dein Sohn ist künstlerisch interessiert und hat sogar was drauf! Der Blumentopf sorgt beim nächsten Spiel bestimmt für das 6:0 ;-))
    Den Schokokuchen von der Karte kannst du übrigens gut machen. Ich habe ein ähnliches Rezept und mein Fazit dafür ist schmelzen, mischen, backen -kaum Arbeit und leckeres Ergebnis.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende hoffentlich bald ohne Schafskälte.
    Ganz liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naddel... willst du das ich rumrenne wie ne Tomate ;-)

      Löschen
  19. Liebe Doreen,

    ich wollte für morgen Abend auch die Terrasse im Deutschland-Look verschönern, aber es sieht so aus als müssten wir drinnen gucken!

    Das Töpfchen von deinem Sohn ist ja niedlich!!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, was mir besser gefällt.....der wunderbare Blumentopf oder die zauberhaften Nettigkeiten............ganz klar, es steht unentschieden!
    Wir gehen morgen nur aus einem Grund zum Fußball-gucken : um aus der (den) Baustelle(n) rauszukommen grins - und weil unsere Freundinn die leckersten Schnittchen serviert (ja, ein bißchen schämen wir uns, aber nur ein klein wenig ;o)) ) Wünsche dir trotz Kaltfront ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir (euch) ganz viel Spaß heute Abend - ihr Schnorrer ;-)
      Und uns allen einen tollen Sieg! Ein wenig Patriotismus muss sein.

      LG Doreen

      Löschen
  21. Hallo Doreen!
    Welch bezaubernde Nettigkeiten du bekommen hast....ehm von mir bekommst du auch noch eine, denn die steht von meiner Seite her noch aus. Damals mit den Schmetterlingen :-) falls du dich noch erinnerst.
    Leider habe ich nicht viele Teilnehmer gehabt und so habe ich noch ein bisschen gewartet.
    Aber in der nächsten Zeit macht sich das Päckchen auf die Reise zu dir! Versprochen...
    Der WM Blumentopf ist super cool und ein Fußballfan hortet ja momentan alles in diesen Farben. Ja, auch mein Schatz hat dieses WM Fieber gepackt und er kauft sich das ein oder andere Fanteilchen ;-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      lass dir bloß Zeit mit der Nettigkeit, sonst komme ich gar nicht mehr hinterher! Kein Stress! Viel Spaß heute Abend!

      LG Doreen

      Löschen
  22. der blumentopf gefällt mir sehr! tolle Fotos. auf meiner Vase klebt gerade ein Fußballaufbleber von meinen Kids :-) Heute kann er dort bleiben :-) schönes Wochenende und liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen Doreen :)
    Ach Mist, mal wieder zu spät für die Nettigkeitenrunde ;)
    Wie süß das Töpfchen als mentale Unterstützung. DAs Sonnenwenden fest kenne ich gar nicht .. mhm dafür bist du bestimmt beim fete de la musique oder? So als Berlinerin?
    Die Nettigkeiten sind ja ganz bezaubernd!
    Ich wünsch Euch ein tolles WE!
    Viele liebe Grüße
    Deine Bella

    AntwortenLöschen
  24. SCHNAAAACKI;; NA er is no nit doooo der LAUSA;;;
    aber i sogs EICH glei wenn,,, eh klar,,,,
    sooo zu deine NETTIGKEITEN;
    VOLLEEEE LIABE SACHEN
    mei do geht's HERZAL AUF;; gelle
    HOBS no FEIN und DANKE
    für de liabe NACHRICHT;;
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  25. Danke für deine netten Kommentar bei mir! Ich finde den Blumentopf von deinem Sohn , den hat er ganz toll gemacht!
    Bei der pinken Tasche- da hätte ich auch nich nein gesagt1
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße von Elma

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    toller Topf von deinem Sohnemann! Uiii, habt ihr so kalt? Dann komm zu uns, hier ist es schön warm, ja sogar heiss!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Der Blumentopf ist süß, eine schöne Geburtstagsaktion! Ich habe Deutschland auch zugejubelt, das hat leider nicht ganz so viel geholfen ;). Sommer-Sonnenwendefest, das klingt gut. Schade, dass es bei Euch zu kalt ist. Solche Feste sind wirklich immer einmalig!
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die nächste Woche, Dein Rezept von heute klingt wirklich gut und die Kekse sehen so köstlich aus!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen