Sonntag, 13. Juli 2014

Die grilln wa uns!

Die schönen argentinischen Rumpsteaks
und dazu gibt es Oma´s Kartoffelsalat (ist das typisch deutsch?)
Heute steigt bei uns im Garten eine Grillparty (für mich) und ein Public Viewing (für die Fußballverrückten der Familie).

Und alle sind dabei! Eltern, Schwiegereltern, Kind und Kegel und sogar die zukünftigen Schwiegereltern meines Sohnes mit dem Rest der Familie 
(2 Minischwägerinnen).
Ich liebe solche Feste. Man isst und quatscht. Gequatscht?????
Da werde ich heute wohl noch das ein oder andere mal eine auf den Deckel bekommen...

Aber solche Sprüche wie "Der steht frei, der steht frei!!!!!"
Oder "Ja! Ja! Nun schieß doch Junge, schieß!!!!"
Das geht natürlich klar... *seufs*

Diesen lusigen Gesellen hat Hugo während des letzten Deutschlandspiels gebastelt.
Ich finde man kann gut erkennen, wer das sein soll.


Gut ein Torwart ohne Hände und Füße ist natürlich nur suboptimal, aber was soll`s?
Neuer ist so gut, der schafft das auch so. 
Wollen wir mal hoffen, dass er heute nichts zu tun hat.

Themawechsel
Ich hoffe ihr seid noch nicht all zu genervt von meiner leichten Woche.
Es kommen ja auch nur noch Zwei. 
Ich freue mich übrigens immer sehr, dass ihr so Anteil nehmt!
Langsam hab ich mich an alles gewöhnt und es ist nicht mehr schlimm jeden Tag Vollkornbrot zu essen und keine Süßigkeiten *räusper*. Fast keine. Ich musste mir am Donnerstag zwei Kugeln Eis gönnen. Den Fotoapparat hatte ich da leider vergessen *düdellüt*

Montag


Frühstück: 2 Scheiben Roggenvollkornbrot, Frischkäse 0,2% Fett, Hünchenbrust, Erdbeermarmelade
Mittag: Fleischklösschen vom Sonntag (Zutaten siehe letzte Woche), mit Reis
Nachmittag: Magerjoghurt mit selbstgemachtem Erdbeersirup
Abendessen: Kabeljauspieß auf Schmorkohl und Tomatensalat (Tomaten, Lauchzwiebel, 1Tl Olivenöl, Balsamicoessig)

Dienstag


Frühstück: 2 Scheiben Roggenvollkornbrot, Frischkäse 0,2% Fett, Hünchenbrust, Erdbeermarmelade
Mittag: Schmorkohl (Zwiebeln, Kohl, 1 Tl Öl)
Abendessen: Ofengemüse (1 Tl Öl, div. Gemüse), Schweinefiletmedallions, 1 Tl Öl

Mittwoch 


Frühstück: 2 Scheiben Roggenvollkornbrot, Frischkäse 0,2% Fett, Hünchenbrust, Erdbeermarmelade
Mittag: Nudeln mit Tomatensoße (Passierte Tomaten, Gewürze)
Abendessen: Salat (Salat, Gurke, Tomate, Zwiebeln)

Donnerstag


Frühstück: 2 Scheiben Roggenvollkornbrot, Frischkäse 0,2% Fett, Tomaten, Zwiebeln, Erdbeeren, Salat, Putenbrustaufschnitt,
Mittag: Nudeln mit Bolognesesoße (Putenhackfleisch, 1 Bund Suppengrün, Zwiebeln, 1 Tl Öl, passierte Tomaten, Gewürze)
Abendessen: Tomatensalat und 2 Kugeln Eis ohne Waffel (immerhin)


Freitag


Frühstück: 2 Scheiben Roggenvollkornbrot, Frischkäse 0,2% Fett, Tomaten, Zwiebeln, Salat, Kirschen
Mittag: Gyros, Salat, Öl, Reis, Tsatziki (Grichischer Imbiss)
Abendessen: Zucchinitopf (Zucchini, Schweinefilet, passierte Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln, Gewürze, 1 Tl Öl

Samstag


Frühstück: 2 Scheiben Roggenvollkornbrot, Frischkäse 0,2% Fett, Tomaten, Zwiebeln, Salat, Hühnerbrustaufschnitt, Erdbeermarmelade
Mittag: Reis, 1 gefüllte Paprikaschote (Putenhackfleisch, Zwiebeln, Gewürze, Schältomaten aus der Dose)
Abendessen: 1 gefüllte Paprikaschote

Sonntag


Frühstück: 1 1/2 Brötchen, Frischkäse 0,2% Fett, Schnittlauch, Erdbeermarmelade, Kochschinken, 1Ei
Mittag: fällt aus (der Appetit ist mir gerade vergangen, draußen gießt es wie aus Eimern.
Abendessen: hoffentlich Gegrilltes...

Was hat nun diese Woche auf der Waage gebracht
(trotz Eis und Gyros)

-0,6 kg

Selber Schuld. Zwischendurch sah es schon ganz gut aus.
 Aber ich bin trotzdem zufrieden. 

So Leute, die Zeit sitzt mir im Nacken und ich muss noch das Fleisch einlegen und die Pitataschen füllen. Die Spanferkelkeule liegt schon auf dem Grill.
Wir rocken das Ding heute Abend - auf jeden Fall!

Liebe Grüße 
aus Berlin
Doreen





Kommentare:

  1. Ja, heute wird gefeiert und gegrillt!
    ★ ★ ★ ~ ★ ~
    "Wir" sind jetzt soweit gekommen, dann schaffen wir doch den Rest auch noch :-)
    Wünsche dir einen schönen Fussball-Sonntag!
    Winke mit dem Deutschlandschal dir zu
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  2. Hi Doreensche....wie eisern du bist.Toll. Wir machen uns jetzt auch auf den Weg zum Public-Viewing. Bei uns steigt mal keine Party....wir feiern mit der fußballverrückten Stadt!!! Oh ja,..das kann man über Wolfsburg sagen. Ich wünsche dir ein schönes Spiel mit all deinen Lieben, und sollte es klappen dann stoßen wir in Gedanken zusammen an!!!!
    Schönes Spiel, Ole Ole Ole....Betty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    so eine leichte Woche täte mir auch ganz gut!! Toll, beim Argentinien grillen bin ich auch dabei! ;-))
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Grillen und einen guten Grund zum Feiern! Wir schaffen das!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  4. Hej liebe Doreen,
    ich wünsche euch eine tolle Grillparty heute Abend :-)
    Ich gucke ja nicht Fussball....

    Aber euch wünsche ich viel Spaß dabei und lasst es euch schmecken.

    Bis ganz , ganz bald mal wieder!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. wir sind auch zum grillen eingeladen und hoffen auf schönes ( hauptsache trockenes Wetter)
    gleich mache ich 2 Salate, die ich mitbringen soll und HUGO eisgekühlt, obwohl, Glühwein wäre vielleicht besser
    Ich gucke eigentlich kein Fussball, aber heute ist eine Ausnahme!!! heute werde ich auch mitfiebern
    viel spaß
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe, HUT AB - DU BIST SO TAPFER! Aber, die Belohnung folgt ja auf dem Fuße. GELLE!
    Grillen? Ihr könne grillen? Bei uns hier ist Land unter. Es regnet aus allen Wolken dieser Welt. Egal. Drinnen ist es ja auch gemütlich. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Fußball gucken und KLAR, das WIR gewinnen!!! Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Doreen,
    dann wünsche ich Euch mal ganz viel Freude beim Grillen, Quatschen und Jubeln.
    Hier schüttet es mal wieder, mit Public Viewing wird das wohl nix werden...
    Aber wofür haben wir uns gestern eine neue Couch fürs Fernsehzimmer gegönnt??? Da haben mein Schatz und ich heute viel Platz drauf...
    Die Jungs sind trotz Regen auf und davon.
    Wir lesen uns bestimmt morgen und hoffentlich dann mit dem 4. Stern auf dem Trikot.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    P.S. Dein Kleiner hat den Neuer super gut gemalt. Ihn kann mal klasse erkennen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab den Manu sofort erkannt. Hat ein gutes Auge für´s Wesentliche, dein Kleiner.
    Und schon fast 3 Kilo weg. Alle Achtung. Ich konnte mich leider nicht motivieren, bin aber wenigstens heute wieder 8 Kilometer gejoggt. Da merkste aber auch jedes Grämmchen zu viel. Puh!
    Wir feiern heute auch mit unserer "Meute". Jeder bringt was mit. Hoffentlich sind die Jungs erfolgreich.
    Liebe Grüße und einen super Start in eine neue leichte Woche.
    Grit

    AntwortenLöschen
  9. Dir ganz Viel Spaß beim Grillen und beim Fußball schauen! Bei uns ist das Wetter ziemlich regnerisch, heißt ein paar Freunde kommen zum gucken und es gibt viel leckeres Essen. :) Und das mit der leichten Woche finde ich super, also das du uns alles auch zeigst. Da ich einen ziemlich empfindlichen Magen habe muss ich auch immer sehr drauf achten was ich esse. Ganz leicht angefangen bei Volkorntoast... Naja aber zum Schluß schmeckt das ja auch ganz gut :)
    Liebe Grüße Marlene

    AntwortenLöschen
  10. Dann mal viel Spass beim Grillen! Tröste Dich- ich verschwinde zwar ins Bastelzimmer beim Fußball- aber meinen Mann und seien Kommentare höre ich sogar dort!:-)
    Weiter guten Erfolg beim abnehmen!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    ja ich denke wir rocken das heute Abend.....
    das wäre toll.
    Was Du Dir immer für eine Arbeit machst mit Deinem Rezepten
    und Bildern.
    Das sieht alles immer so lecker aus, da macht doch das abnehmen
    Spaß.
    Heute lasse es Dir schmecken bei grillen.
    Schöne Woche liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Hi liebe Doreen,
    so dann lasst es krachen, hört sich nach einem tollen Abend an, ich wünsch euch auch viel Spaß.
    Ich geh jetzt mit Mann und Freunden zum Italiener essen und dort auch das Finale sehen.
    Das klappt bestimmt.
    Deine leichte Woche sieht toll aus, weiterhin gutes gelingen.
    Ich hab nach zwei Wochen ohne Kohlehydrate 2 Kg weniger, so kann´s gerne weiter gehen, hab mich dran gewöhnt !
    Alles Liebe Andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja mehr als lecker aus! Da macht das Abnehmen direkt Spaß! Ich sollte meine Ernährung vielleicht auch mal wieder umstellen, esse in letzter zeit so viel zuckerhältige Dinge!
    Ich drück euch für heute Abend die Daumen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    Du bist aber sehr tapfer mit Deinen schlanken
    Wochen!
    Wir schauen heute (wie alle WM Deutschland-Spiele)
    zusammen mit allen Nachbarn (ca. 30 Leute) auf
    einer großen Leinwand bei uns an. Das ist immer
    sehr, sehr lustig.
    Natürlich sind wir dann um 23.00 h Weltmeister und
    singen: "Don´t cry for me Argentina!"
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat ja super geklappt. Bei euch war sicher auch so eine gute Stimmung wie bei uns. In Berlin war es nach dem Spiel wie an Silvester.

      Löschen
  15. Liebe Doreen,
    klar erkenn ich Herrn Neuer:)
    Bin zwar nicht so der Fußballexperte,aber das Spiel ist heute natürlich Pflicht!
    Viel Spaß bei eurem Grillfest und weiterhin Erfolge auf der Waage wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. mit Fußball habe ich so gar nichts am Hut und werde mir das Endspiel auch nicht anschauen. Wenn Tore fallen werde ich es aus dem Wohnzimmer schon hören. Obwohl, wenn wir so eine Familiebande hätten, würde ich mich dann nicht ausschließen.
    Wünsche, dass das bessere Team gewinnt.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    ich wünsche Euch eine ganz tolle Grillparty heute Abend.
    Und den Manuel Neuer habe ich sofort erkannt :o)
    Liebe Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen, jetzt habe ich einen Kommentar geschrieben und er ist nicht erschienen. Dann schreibe ich halt nochmal und hoffe, dass er dann nicht auch noch erscheint, weil das wäre ja peinlich.
    Also, ich wünsche Dir eine tolle Grillparty!!! und bewundere, wie Du das mit der leichten Woche durchhältst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist er dann nochmal erschienen....
      Ich hab ihn dann mal rausgelöscht...

      Löschen
  20. Liebe Doreen,
    ich hoffe du hattest einen schönen Grill- und Fußballabend!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  21. uiiii do gabs JA volleeeee leckere SACHEN,,
    mei JETZT hob i an HUNGA::
    hob NO nit gfrüstückt,,,,
    und des auf den BUIDL bin I;;;;; ggggg

    hobs no fein,,, busssale UND DANKE
    für de liaben WORTE bei mir,,, bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Griaß Di Doreen,
    na da scheint Ihr ja einen tollen Abend - mit Happy End - gehabt zu haben...?!?!
    Freut mich für Euch.... ich habs verschlafen.... bin wahrscheinlich die Einzige in ganz Deutschland.... :o)

    ICh möchte mich für deine super süßen Nettigkeiten bedanken.... vorallem das Schild gefällt mir sehr!!!! Vielen vielen Dank!
    Nachdem ich hier gelesen habe wie einfach das geht.... und jetzt wo ich das Ergebnis auch noch in Händen halte und absolut begeistert bin..... bin ich total neidisch auf Deinen Laserdrucker.... menno....
    Dein Katalog ist auch schon unterwegs... ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Durchstöbern!!!!

    Hab einen guten Start in die neue Woche...
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    ich freu mich total, dass du weiterhin so tapfer durchhältst...und bald hast du es geschafft...Dann hat sich euer Grill-Daumen-Drücken ja super gelohnt...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  24. Als ich das vom Neuer gelesen musste ich laut loslachen!
    Der Neuer macht das auch so! Und wie Recht hattest du doch!
    Der war gestern wirklich der beste Mann auf dem Platz!
    Und so wie ihr euer argentinisches Steak verputzt habt, hat unsre Elf die Argentinier vom Platz "geputzt"... immerhin 1 zu 0 :)
    Und so ein privates Public Viewing mit gutem Essen und netter Gesellschaft, das lieb ich am meisten an solchen Events.
    Schade, dass es schon wieder vorbei ist!
    Liebe Grüße sendet dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    wir sind W E L T M E I S T E R !!! der Neuner hat es tatsächlich geschafft:-) auch ohne Hände und Füße.
    Dir "Herzlichen Glückwunsch" zum Gewinn bei Naddel!!!
    Deine leichte Woche sieht, wie immer, superlecker aus!

    Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    wir haben gestern auch mit der Familie geguckt.
    Wer kann da denn noch ruhig bleiben?
    Also ich nicht vor allem weil so viel gezählt
    wurde. Aber egal wir haben es geschafft!
    Alles gut .
    Toll das du wieder etwas abgenommen hast!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    da hatte euer Grillabend gestern Abend ja einen echt krönenden Abschluss !!
    WELTMEISTER ♥ man, war das spannend!
    Also, wenn du am abnehmen bist, und dann diese leckeren Grillsachen vorbereitest....unglaublich!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doreen......jaaaaa..und wir haben es gerockt;-)) Man war das ein geniales Spiel....Heute war ich extrem müde, ich hätte ein paar Streichhölzer für meine Augen gebrauchen können;))) Deine leichten Gerichte sehen übrigens äußerst schmackhaft aus....Ich wünsche dir eine schöne Woche, liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  29. Na, wie war das Gejubel im Garten nach dem Sieg, unglaublich oder? Das Spiel war so spannend, da kam auch ich, als nicht Fußballverrückte auf meine Kosten.
    Deine Gerichte sehen sehr köstlich aus, halte durch, Du schaffst das!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    schön das du mich gefunden hast. Muß gestehen das ich auch schon öfters bei dir
    still mitgelesen habe. Deine leichte Küche sieht lecker aus:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  31. Na, dass sieht ja wirklich hmmmmm aus und soll ich dir ein Geheimnis verraten :
    Wir sind Weltmeister *hihi*
    ;o)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    du nimmst sehr gut ab! Glückwunsch :-)
    Wegen dem Vollkornbrot. Wie kommt es, dass du das so Leid bist?
    Darfst du nur eine Sorte? Ich frage, weil es sooooo viele verschiedene Sorten von Brot, also auch Vollkorn gibt. Und gerade in Deutschland. Im Brot backen sind wir nämlich auch Weltmeister ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen