Sonntag, 6. Juli 2014

Die Ruhe vor dem Sturm und meine leichte Woche 2/5

Ach was hab ich mich auf den 2. 2in1-Day bei Ulli gefreut!
 Nach meinem "Froschkönig im Holunderbusch" bin ich ja gleich in die Serienproduktion gegangen.
Und hier ist mein heutiger Beitrag. 
Irgendwie muss ich den Bildern immer Namen geben.
Bei diesem hier war er sofort in meinem Kopf:

Die Ruhe vor dem Sturm


Mich hat die Gegensätzlichkeit der beiden Bilder fasziniert.
Die stille unberührte Natur in Mecklenburg 
und der Hafen von Genua - Haus an Haus - 
in dem sich gerade ein Unwetter zusammenbraut.

Die Bilder vom Abiball zeige ich euch dann am Mittwoch.
Mit dem Kleid habe ich noch mal ganz umdisponiert und mich
letzen Endes für mein Dirndel entschieden.
Das macht sich gut mit Rundungen an den richtigen Stellen :-)
und ich liebe Dirndel :-))

Nun kommt wieder meine leichte Woche.

Montag


Frühstück 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Lachsschinken, Gurke, Tomate, Magerquark, Himbeeren. Das Vollkornbrot hängt mir inzwischen zum Halse raus, darum nur eine Stulle geschafft und die Zweite zum...
Mittag ...gegessen :-)
Abendbrot 2 Schüsseln Gulaschsuppe (Rindfleisch, Möhren, Paprika, Fond, Zwiebeln, Tomatenmark, Olivenöl)

Dienstag


Frühstück  2 Scheiben Roggenvollkornbot (getoastet), Rührei (3 Eier, 1 Tl Butter, Lauchzwieben) Erdbeeren
Mittag 2 Teller Nudeln mit Gulasch(suppe) vom Vorabend.
Abendessen Gemüse geknabbert, weil noch satt

Mittwoch


Frühstück 2 Scheiben Roggenvollkornbrot (getoastet), Frischkäse (0,2% Fett) mit Schnittlauch,Erdbeeren
Mittag Gemüsepfanne (Möhren, Kohlrabi, Lauchzwiebeln, 1 Tl Olivenöl)
Abendessen 3 Spiegeleier mit Lachsschinken, Lauchzwiebel, 1 Tl Butter

Donnerstag


Frühstück 2 Scheiben Roggenvollkornbrot, Frischkäse (0,2% Fett), Erdbeermarmelade
Mittag Kirschen, 1 Banane
Abendessen Schnippelbohnen (grüne Bohnen, Lachsschinken, Zwiebeln, 1 Tl Öl) 1 Rumpsteak, 1 Tl Öl

Freitag


Frühstück 2 Scheiben Roggenvollkornbrot, Frischkäse (0,2% Fett), Schnittlauch, Kresse, Marmelade
Mittag Obstsalat
Abendessen Buffett beim Abiball mit Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch (lecker)

Sonnabend


Frühstück 2 Scheiben Roggenvollkornbrot, Frischkäse (0,2% Fett), Schnittlauch, Kresse, Marmelade
2. Frühstück Melone und Erdbeeren
Spätes Mittagessen Nudeln mit Tunfischsoße (1 Tl Öl, Tunfisch, Zwiebeln, passierte Tomaten, Kräuter)

Sonntag


Frühstück 1 1/2 Brötchen (yeah), Hühnerbrustaufschnitt, Frischkäse (0,2% Fett), Schnittlauch, Marmelade, 1 Ei
Spätes Mittagessen Nudeln mit 4 Polpette di Carne (Fleischklößchen) (Putengehacktes, passierte Tomaten, 2 Tl Olivenöl, Kräuter, Ei, Zwiebeln)
Nachtisch 1 Zupfkuchenmuffin (auweia) o.A.

Das war sie nun meine 2. Woche.
Und was hat sie gebracht?

-0,4 kg

Na immerhin... Nicht so viel wie letzte Woche aber im Schnitt okay.

Ich wünsche Euch Lieben, auch den neuen Lesern - schön das ihr jetzt da seid!- eine ruhige oder stürmische Woche, ganz wie es euch gefällt.
Auf jeden Fall, schönes Wetter und gute Laune!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    was für ein geniales Bild... deine Kombination der zwei Landschaften einfach perfekt! Auch dein ausgesuchter Name für das Bild, könnte nicht besser sein!
    Freu mich schon auf Mittwoch, wenn du uns im Dirndl erscheinst! Sicher auch perfekt.
    Deine kulinarische Woche sieht wieder sehr verführerisch aus....und toll das du wieder ein paar Gramm abgenommen hast.
    Wünsche dir noch einen friedlichen Sonntagabend
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das Essen ist eigentlich ganz lecker und bei der Wärme auch genügend. ...
    Hmmm mal sehen vielleicht komme ich in ein paar Wochen darauf zurück :-)
    Derzeit brauche ich total meine Energie für meine Kopfarbeit...die ja im Übrigen auch Fett verbrennen soll. Grins...na dann bin ich ja mal gespannt!
    Das Bild "Ruhe vor dem Sturm" ist der absolute Hammer. ..ich bin total begeistert davon. Große Klasse was ihr so mit dieser 2 in 1 Aktion für gigantische Bilder zaubert.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Speer Titel für dein Bild, Ich habe einen ganzen Tag gebraucht für den Titel. Mein Monstermädchen hatte dann die zündende Idee.
    Dein Speiseplan macht Appetit! Ich sollte auch!! Hast mir meine liebe Mutter heute deutlich gemacht wie dick mein Bauch ist. Meine Antwort: mit fast 50 schlägt eben die Erdanziehung zu.
    Weiter so Doreen ��
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja die Mütter, immer so charmant. Ich kenn das auch gut!
      Danke für deine motivierenden Worte! ♥

      Löschen
  4. Doreen- weiter machen!!!!!!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    ich wünsche dir auch eine tolle schöne Woche!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    anscheinend wurde mein Kommentar nicht gepostet. Also versuche ich es noch einmal. Dein Bild ist einfach grandios - die Stimmung darin gefällt mir ausnehmend gut. Es geht ja schon voran bei Dir! Ich darf es Dir gar nicht sagen, aber seit mein Mann nicht mehr ist, habe ich 8 kg abgenommen. In dieser Situation natürlich nicht gewollt - aber ich bringe einfach nichts herunter, am ehesten geht Suppe. Die letze Zeit vor dem Sommer wollte ich so gerne abnehmen und habe es nicht geschafft (ich hatte immer noch die Pfunde der letzten Schwangerschaft drauf). Jetzt muss ich eher aufpassen, dass ich bei Kräften bleibe....... Aber Du machst es ganz toll mit Deiner Ernährungsumstellung! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, Du schaffst es!!! :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    das ist ein super Titel für ein super Bild. Die Gegensätzlichkeit kommt richtig gut hervor. Ich finde immer noch, dass dein Speiseplan voll lecker aussieht und so gar nicht nach Diät :) Glückwunsch zum Durchhalten,... mein Schweinehund hat bei mir leider die Oberhand :-)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doreen,
    Wow das Bild ist ja echt toll geworden! Sieht professionell aus!
    Ich freu mich schon auf Mittwoch. :-) Da musst du aber auch Kuchen einplanen. ;-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wow,....was für ein tolles Bild, liebe Doreen.....genial!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ich haaaab Hunger :-) :-) ;-) ;-)
    Das sieht alles so gut aus.

    O,4 ist ja besser als nichts ...
    Aber man erwartet halt immer mehr gell :-) :-) :-)

    Bis ganz bald
    Deine Tina
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    Dein Bild ist klasse geworden, zwei wahrlich krasse Gegensätze.
    Genuas Hafen fand ich nicht so prickelnd, aber weiter oben ist die Stadt richtig hübsch. Allerdings war das Aquarium der Knaller bei meinen Jungs...
    Und Deine leichte Woche hat doch was gebracht. Meine Oma hat immer gesagt, auch Kleinvieh macht Mist....Du siehtst, Du kommst auch mit kleinen Schritten zum Erfolg.
    Dir eine hoffentlich ruhige Woche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen
    Das Bild ist ganz speziell und diese Gegensätze Funde ich toll - sehr schön. Deine leichte Woche sieht wieder lecker aus, mhhh. Ich schaffs wohl nicht, mehr diesen Sommer ;(. Das Result kann dich aber durchaus sehen lassen - weiter so.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    das Bild ist toll geworden...
    Deine schlanke Woche hört sich diesmal
    richtig lecker an. Das würde mir alles auch
    einfach in einer ganz normalen Woche schmecken.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    großen Respekt, dass du auch die 2. Woche gut durchgehalten hast. Jeder Tag sieht so lecker aus und bald ist "Bergfest".
    Dein Bild hat was und der Titel passt. Ist eine witzige Sache mit dem Übereinanderlegen. Werde ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße und eine erfolgreiche 3. leichte Woche.
    Grit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    das Bild ist ja der Hammer und der Titel passt perfekt dazu!
    Leider habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie ich zwei Bilder übereinander legen kann....von daher bewundere ich Eure um so mehr ;-))
    und Deine leichte Woche: Respekt! Du ziehst das so richtig durch, toll!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    dein Bild wieder ein Hit, total klasse!
    Und wie wacker du bist ;-)

    Hab' eine schöne Woche & liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Toll, was du da für ein wunderschönes Bild gezaubert hast!!!

    Und ich freu mich für dich, daß du beim "leichter werden" so tapfer durchhälst !!!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    ich finde es klasse, dass du so tapfer durchhältst und dass dir das Volkornbrot zu den Ohren rauskommt kann ich auch gut nachvollziehen...Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin so eisern bleibst...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen!
    Das Bild ist dir sehr gut gelungen. Gegensätze ziehen sich an.
    Deine leichte Woche klingt sehr lecker.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    tolles Bild und schöne Idee mit den zwei Bildern, gefällt mir.
    Ich wollte gestern auch noch ein Bild für die Ulli machen,
    doch es war immer zu groß.
    Ich mache wieder was nicht richtig.
    Deine Diät sieht so lecker aus, das jeder doch da auch eine
    Diät machen möchte.
    Wenn Du mir das alles so schön anrichtest mache ich sofort mit.
    Die Fotos sehen wirklich lecker aus.......
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Oh Doreen, das Bild gefällt mir ja ehrlich gesagt noch besser als der Froschkönig!
    Da könnt ich drin versinken!
    Echt zweit tolle Motive die richtig gut miteinander harmonieren!
    Das könntest du als Bild verkaufen! Ich würde es mir auf alle Fälle wo hinstellen!
    Es hätte für mich die perfekten Farben. Nicht s/w und nicht zu bunt.
    Schluck...leichte Woche die Zweite...ich ziehe meinen Hut vor deiner Disziplin...aber das fällt auch so schwer wenn man das ganze Wochenende von Einladung zu Einladung hüpft wo überall Verlockungen lauern!!!
    Ach ich schau einfach deine Bilder an und tu so als ob ;)
    Du hast es nämlich wieder so schön fotografiert, das man eh denkt man hätte selbst grad so eine gesunde Woche hinter sich *gg*
    Liebe Grüße sendet dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    bei so schön aussehenden Foodbildern glaubt man kaum, dass es sich um kalorienreduzierende "Nahrung" handelt. Alles sieht sehr appetitlich aus!!
    Warum ist abnehmen eigentlich sooooo hart??!
    Eigentlich sollte man nicht alleine abnehmen, oder? In der Gruppe würde es sicherlich mehr Spaß machen und jeder könnte einen Tag dann für alle kochen. Das wäre es!! Schade, dass Berlin sooooo weit weg von meinem Zuhause ist, ich würde Dich sonst gerne im Wechsel einladen! ;-)
    Umdisponieren - das kenne ich. Bei einem wichtigen Termin kommt es bei mir häufiger vor, das ich kurzfristig nochmal komplett in meiner Kleiderwahl umschwenke.
    Ich finde es nämlich auch wichtig, dass man sich in seiner Haut samt Kleidung richtig wohl fühlt.
    Liebe Grüße an Dich, ich bin auf die Bilder am Mittwoch gespannt!
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Juchu liebe Doreen,
    man, was hast du für tolle Ideen ! Dein 2in1 Bild ist so was von genial! Bin neidisch ♥
    Dein Speiseplan sieht super aus, das ist so vieles dabei, was ich total gerne mag.
    Ein großes Kompliment an dich, dass du so toll durchhälst, ich muss dich mir echt als Vorbild nehmen !!! (ist das so richtiges Deutsch, ich habe den Satz wohl 5 mal gelesen ☺☺☺)
    Ich freue mich auch schon auf Mittwoch und schicke dir viele liebe Grüße
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    du machst das aber wirklich klasse!
    Bleibst immer schön dabei!
    Ganz tolle Sachen hast du da gezaubert
    so macht das Abnehmen doch (fast;) immer
    Spaß!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    dein Bild für den 2in1-Day ist der Hammer!!! Sieht richtig geheimnisvoll aus! So langsam laufen wir zu Höchstform auf ;-) Deine Leichte-Woche-Essen sieht immer richtig lecker aus! Ich drück dir weiter die Daumen fürs Durchhalten!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    das sieht wirklich faszinierend aus. Einfach toll dieses Bild.
    Die Bilder von Deiner leichten Woche sieht richtig lecker aus. Das würde mir mit Sicherheit auch schmecken. Daumen fürs Durchhalten sind gedrückt.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine tapfere Doreen...durchhalten sage ich nur. Aber wie ich hier sehe, schaffst du das!!!!! Daumen hoch ;)
    Ich mag keine Diät..nö...(es gibt solo viele leckere Dinge) schaffe ich nicht!
    Weißt du was, ich habe mir auch gerade ein neues Dirndl gekauft. Meins kommt aber leider erst im Oktober zum Einsatz. Aber auf deine Fotos bin ich schon ganz gespannt!!!
    Fühle dich lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    wow, dein Bild ist einfach toll!!
    und dein Essen aber auch, sieht schon mal lecker aus aber ich habe einfach keinen Durchhaltewillen, seufz!
    Auf die Fotos freue ich mich auch!!!!
    Ganz liebi Grüessli, Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hihi, deine leichte Woche ist wieder supi !!
    Aber jetzt muss ich doch gestehen, dass ich was gefunden habe, was mich jetzt nicht reizen würde. Soll nicht heißen, das mir dein Bild nicht gefällt !! aber die Sache an sich, so ein Bild im Bild, hm ich weiß nicht, kann ich nicht so wirklich mit.
    Aber liebe Doreen, ich finde es klasse wenn es dir gefällt und wie du deine Ideen umsetzt **
    gaaaanz <3liche Grüße von mir
    ;o)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    400g sind eine Menge!
    Du weißt ja, was langsam abgenommen wird, das kommt nicht so schnell wieder. Vor allem bei einer vernünftigen und andauernden Ernährungsumstellung. Du machst alles richtig und ich bin stolz auf dich.
    Bei mir läuft es momentan ganz gut,noch 500g und ich habe die 7 vorne ;-))
    LG Naddel

    AntwortenLöschen