Freitag, 11. Juli 2014

Freitags-"Strand-Blumen" und ein Mini-Bloggertreffen

Jaaa mit meinen Blumen heute verhält es sich so... Das in der Glasvase war mal lila Mohn, so einer wie Nicole kürzlich gepostet hatte.


Meine Freundin hat ihn überall im Garten. Den Transport hat er allerdings nich unbeschadet überlebt. Denn ehe ich ihn überhaupt fotografieren konnte, 
hingen die Blütenblätter schon auf halb neun.
Na gut, alle Blütenblätter abgezuppel und ihn so in die Vase gestellt. 
Das sah auch seeehr apart aus. Wirklich! Fotografiert. 
Es vergingen ein paar Tage. Seit dem ist diese Speicherkarte unauffindbar.

Na super. Nachdem er abgetrocknet war, habe ich ihn "gemolken". 
Also ich meine sämtliche Samen entfernt. 
Ich will diesen tollen Mohn auch gerne im Garten haben. 
Bei meiner Freundin wuchert er richtg. Bei mir finden ihn 
die Schnecken einfach zu lecker. Er hatte bisher keine Chance zu wachsen.
Im nächsten Jahr versuche ich den Schnecken 
homöophatisch beizukommen. Und wehe hier lacht einer!


Nachdem er also gerocknet und samenlos war, wurde meine kleine Sommerdeko draus. Jetzt kann ich ja bei Helga keine Trockenblumen einschmuggel. Also bin ich raus in den Garten und habe noch ein wenig Schilfgras (???) abgeschnitten, damit noch was Frisches dabei ist. :-)

So kam der Mohn doch noch ins Rampenlicht.

Leute, es gibt Neuigkeiten, die euch umhaun werden! Ich kann häkel!
Is ja schon gut, euch haut das vielleicht nicht um. Aber mich!
Jetzt aber schön der Reihe nach.

Am Mittwoch habe ich mich mit Alice getroffen. 
Das war ganz schön aufregend. Es war ja sozusagen ein Blind-Date. 
Für mich jedenfalls, denn Alice hatte mich ja schon auf meinem Blog gesehen. 
Wir haben uns in einem Cafe getroffen und uns auch sofort erkannt.
Es war ein sooo netter Nachmittag. Voll lustig! Sie und ihre Freundin haben mir das Häkeln beigebracht und Alice ist wirklich eine sehr gute Lehrerin.

Wollt ihr mal mein Erstlingswerk sehen?


Es ist wirklich nicht schwer und macht sooo einen Spaß! Ich kann gar nicht mehr aufhören und bin kurz vor einer Sehenenscheidenentzündung.

Nun ist erstmal die Wolle alle und ich fahre gleich mal los mit meinem Töchterlein um neue Wolle zu besorgen. Deswegen kommt an dieser Stelle der Abschied. 
Kurz und schmerzlos.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen



Kommentare:

  1. Tolle Deko!

    Mit Häkelblumen stehe ich auf Kriegsfuß- Deine sehen toll aus
    Glg
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreensche.....was steckte denn heute in meinem Postkasten. Was für eine liebe Überraschung. Lass dich knuddeln. Tausend Dank!!!! Ach, ich bin gerührt......
    Ick glooobe , ick setz mir jetzt in jarten und häkel mir och ne Blume. Zur Beruhigung.
    Schön hast du die gemacht.
    Ick freu mir so
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    die Mohnkapseln sehen zur Strand-Deko super aus! Für deine Häkelblüten bekommst du gleich mal ein großes Kompliment, die sind ganz bezaubernd geworden! Man sieht gar nicht, dass du vorher nicht häkeln konntest, die sind perfekt!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spass beim Häkeln
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Doreen,
    Ahh du bist fleißig! :-D Na bei so einem Naturtalent hast du mich ja gar nicht mehr nötig. :-) Freu mich aufs nächste mal. :-)
    Liebe Grüße, auch von Maja
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die nächste die Häkeln lernt! Herrlich! Da dürfte das Häkelfieber ausgebrochen sein! Deine Häkelblümchen sind dir sehr gelungen! Gratuliere! Weiter so!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    mir gefällt dein Mohn jedenfalls sehr! Natürlich auch die ganze Deko "drumrum"!
    Hau mich ruhig, aber über deine "homöophatischen" Schnecken hab ich sehr gelacht....drücke dir aber die Daumen! Mein Paps lädt seine Schnecken zu einem Bier ein, das mögen sie wohl auch nicht ;o))
    Häkeln ist toll??? Du hast wohl zuviel Sonne abbekommen ;o)))))
    Nein, deine Blümchen sind klasse geworden, ich bin gespannt auf mehr!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    hökeln ist super, ich kanns zwar auch nicht
    so richtig gut. Aber wir häkeln grad Taschen aus
    Textilgarn und das ist so einfach und so schön.
    Deine Freitagsblümchen hast Du wunderschön
    in Szene gesetzt, gefällt mir äußerst gut und
    Deine Häkelblümchen sind wunderschön! Bin
    stolz auf Dich!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Ich breite gleich mal mein Handtuch auf Deinem Miniaturstrand aus. Schön und einladen sieht es auf dem Tablett aus. Die Mohnkapseln sind klasse und Dein "Schilf" passt wirklich sehr gut ins Bild.
    Liebe Grüße und ein schönes Häkelwochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doreen!
    Was für eine hübsche sommerliche Deko :-)
    Aha du hast das Blümchen häkeln erlernt....das macht mir auch riesig Spaß.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doreen :)
    Das sieht doch ganz klasse aus, auch ohne die Blütenblätter :)
    Ich find auch, richtig sommerlich :)
    Haha und die Blümchen vom Bloggertreffen sind ja wirklich herzallerliebst :)
    Ich wünsche dir ein ganz feine Wochenende, deine Bella

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Doreen,

    bin auch kein Freund von Häkelblumen aber die mit den Perlen und in weiß sehen sie super aus, aber auch weil du sie gehäkelt hast. hi hi

    Auch die Mohnkapseln hast du gekonnt in Szene gesetzt, echt toll. Wünsch dir ein kreatives Wochenende.

    Bussal zu dir nach Berlin

    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    gefallen mir auch super, deine "Freitagsblümchen". Muss man erstmal so hingriegen. Das kann auch schnell altbacken aussehen. Aber du hast das wirklich gekonnt hingezaubert. Dass du dich mit Alice getroffen hast, finde ich genial. Ich glaube, bei mir in der Nähe gibt es weit und breit keine Bloggersfrau mit der ich mich treffen könnte.Seufz...
    aber wenn meine Süßen dann so groß sind wie deine wunderschönen Kinder (ehrlich!), dann reise ich auch quer durchs deutsche Land...
    Schönes Wochenende
    Grit

    AntwortenLöschen
  13. Häkeln will ich auch unbedingt (wieder) lernen. Dein Post ist genau der richtige Ansporn.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß bei deinem neuen Hobby,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde deine Deko nett.
    Vielleicht hättest du noch ein paar von deinen Häkelblümchen dazu geben sollen, nein Spaß beiseite.
    Ich finde es toll das du jetzt häkeln kannst. Und so viel Spaß dabei hast. Hoffentlich bekomme ich noch genug Wolle zu kaufen. "Doreen hat die Wollläden leer gekauft", stand in der BZ ^^
    Viel Freude noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doreen ...
    Mir gefällt die Deko sehr ...ich habe auch schon mehrmals versucht den pastelligen Mohn anzusiedeln .... Bisher ohne Erfolg ..
    Und Dein Häkelblümchen ist Super geworden ....
    Viel Spaß beim Häkeln , liebe Grüsse schickt Dir Antje

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Doreen,
    ich wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende.
    :-)

    Ohhh ich sollte mich auch vielleicht wieder mal ans häkeln wagen... :-) :-)
    Ich hab da ja gar kein Talent dafür ...Oder ist es einfach nur Übungssache?
    *hüstel*
    Mir alte Ungeduldsmeierin geht ja immer alles viel zu langsam und wenn es mir nicht sofort perfekt gelingt, lass ich es gut sein ... *lächel*

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha - Gemeinsamkeit!!!!
      Ungeduldig und Perfektionistin.
      Ach Tinchen wir müssen uns sehen!

      Löschen
  17. Liebe Doreen,
    ei, das freut mich so das du einen tollen Nachmittag verbracht hast und dazu *freu*freu* auch noch häkeln gelernt hast! *Supi* finde ich das!!!! Und gratuliere deine Erstlingswerke sind wunderschön geworden! Da hast du wirklich eine gute "Lehrerin" gehabt! Hauptsache ihr hattet Spass zusammen und das hattet ihr definitiv, das springt nur so aus deinen Zeilen!
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,

    na jetzt aber HALLO !!! Ich gratuliere Dir zu diesem Häkelschnellkurs und Dein Erstlingswerk kann sich durchaus sehen lassen. Ich will mich auch mal daran versuchen und hoffe, es gelingt. Deine Deko find ich übrigens richtig klasse - der getrocknete Mohn und das Gras wirkt herrlich und ruft eine ungeahnte Sommerurlaubsstimmung in mir auf. Ach, hätten wir doch schon nur Ferien. :0)

    Nun wünsche ich Dir eine erfolgreiche Jagd auf viele Wollknäuele und wunderbare Stunden mit Deiner neuen Freundin, der Häkelnadel.

    Deine Bluemchenmama :0)

    AntwortenLöschen
  19. Nach Deinem Post träume ich jetzt von Strand und Meer, Möven und...
    Mich hat dieses Jahr auch nach Jahren wieder die Häkellust gepackt und jedes ausrangierte T-Shirt wird nun verhäkelt, ich könnte so langsam einen Shop eröffnen :-))
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    klasse dein Sommerdeko mit dem Mohn.
    Also wenn das hilft das die Schnecken sich
    nicht mehr überall durchfressen dann würde ich
    das auch versuchen ;)
    So schlimm überall kleben die dran!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  21. Hej Doreen,
    kannste die Alice nicht auch mal hier vorbeischicken??? ich kann nämlich auch nicht Häkeln....nach einem Trauma aus der Grundschulzeit hab ich mich nie wieder an die Häkelnadel getraut ;-) dabei find ich Häkelbkumen doch so süss...
    Deine sehen schon total professionell und schön aus!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Doreen,
    Deine "StrandDeko" ist einfach zauberhaft und die Mohnkapseln sehen wirklich gut dazu aus. Diesen Mohn anzusiedeln ist sehr, sehr schwer und gelingt meistens nicht; ich hab's früher auch probiert, hat aber nicht funktioniert.
    Gratulation zu Deinen Häkelwerken. Als "Fachfrau" kann ich Dich nur loben. Fleißig üben, üben und Du wirst sehen, innerhalb kürzester Zeit bist Du perfekt. Glaube es mir!!!!
    Ein Kompliment zu Deinen hübschen Kindern und Dir steht das Dirndl ganz hervorragend. Das schreibe ich als Jemand der aus Bayern kommt.
    Eine Mail an Dich ist unterwegs. Jetzt schon mal vielen ♥lichen Dank für die Nettigkeiten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg (ja ist noch Bayern)
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    ich bin total begeistert...ich würde ja auch so gerne häkeln können...hab aber neulich auch ein paar ganz liebevoll und nur für mich gehäkelte Sachen bekommen...die zeige ich in meinem nächsten Post...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst es unbedingt lernen. Es ist wirklich nicht schwer und macht riesigen Spaß!

      Löschen
  24. Liebe Doreen,
    Deine Häkelblumen sind traumhaft schön geworden. Ich merke schon häkeln macht echt süchtig gelle, grins. Für die anstehende Entzündung gibt die Homöopathie bestimmt auch was her. Und ich lache nicht, sondern möchte wissen (wenn es kein Witz war) was Du bei den Schnecken nehmen wirst. Bei uns wird ja jeder auch die Vierbeiner mit Globullis behandelt (Ledum wirkt wunder gegen stechende Insekten und halten die Zecken fern).
    Und Deine Blumen sehen irre aus
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    die Mohnkapseln sind wirklich sehr fotogen und das Drumherum gefällt mir auch seeehr gut!
    Na,dann häkel mal schön weiter!
    Gell das macht Spaß:)
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Doreen :))
    Deine Deko mit den Mohnblumen ist ein toller Hingucker und die Häkelblumen sind toll.
    Nachdem ich von dir gelernt habe wie man Fotocollagen erstellt, kannst du mir jetzt ja beibringen, wie man Häkelblumen hinkriegt (z.B. per Videoanleitung). ;))
    Danke schon mal im Voraus... ;)))
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen!
    Deine Mohndeko sieht richtig klasse aus. Er passt so toll zu den sommerlichen Dekostücken.
    Dein Häkelabend scheint ja ein echter Erfolg gewesen zu sein. Dann kannst Du jetzt in Produktion gehen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen, also das mit dem Häkeln beeindruckt mich wirklich, denn die Blumen sehen super aus!!! Und Deine Sommerdeko auch. Ich finde Mohnkapseln so dekorativ und wunderschön. Zu Weihnachten möchte ich mir ein paar golden ansprühen:-))
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    ...Willkommen im "Häkelklub" !! Das hast du super hinbekommen, die Blümchen sind total süß geworden. Jetzt hast du sicherlich ordentlich viel Wolle eingekauft und häkelst munter weiter, gell?
    Und auf deinen homöopathische Schneckenbekämpfungsmethode bin ich echt gespannt...
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen
    Mir gefällt deine Mohnkapseln gut. Das passt auch prima zum Sand und den Muscheln.
    Hei, super dass du jetzt häckeln kannst. Die Blümchen sind sehr niedlich. Ich finde es immer total spannend jemanden vom Blog kennen zu lernen. Irgendwie denkt man, dass man sich schon fast richtig kennt.
    Ich wünsch dir ein gutes Wochenende.
    Sonnige, warme Grüsse nochmals aus Portugal.
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    die Samenstände sehen einfach klasse aus. So mit Sand und Muscheln eine wunderschöne Deko. Ganz ehrlich, das Gras rückt ein bisschen in den Hintergrund...
    Und Deine Blümchen sind klasse geworden. Toll, dass Du jetzt häkeln kannst.
    Dann kannst Du es mir ja auch beibringen, wenn ich nach Berlin komme...grins.
    Nun hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Doreen,
    vielen Dank daß Du in mein Lostöpfchen gehüpfst bist und als
    neue Leserin heiße ich Dich auf meinem Blog ♥ lichst willkommen.
    Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen
    Genau diesen Mohn habe ich bei meiner Bekannten auch stibitzt ;). Er gefällt mir so gut und die Farbe ist sensationell schön. Ich muss zwar noch die Samen raus schütteln.
    Es ist super wie toll du schön häkeln kannst....du bist ein richtiges Naturtalent! Ich wünsche dir weiterhin viel Spass dabei und hoffentlich bekommst du nicht wirklich eine Sehnenscheidenentzündung ....
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  34. WOOOOOOOOOOOOOOOOS du KAAAAAAAAAAANST des jetzt ahhhhhhh
    gggggg I FINDS toll UND MACHT echt SPAß gelle
    mei de MOHNBLUMAL Daten mir ah guat gfalln,,,,
    aber de SCHEEEEEECKEN;;;; uiiiiii de kannt i grod,,,,
    über de HÄUSA haun,,,, meine DAHLIEN,,,
    i sog lei ein STENGEL und ein halbes BLATT:::ggggg
    HOBS NO FEIN und DANKE für de liaben WORTE bei mir..
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  35. Deine Sommerdeko ist richtig, richtig stylisch, liebe Doreen!
    Die will ich auch haben!!! Und zwar pronto.

    Und Häkeln macht wirklich Spaß. Ist zwar schon gefühlte 1000 Jahre her, dass ich's getan habe, aber ich erinnere mich noch daran ;-)

    Liebe Grüße, Frauke

    P. S.: Ich treibe nicht freiwllig Sport. Niemals. Und ich muss mich jedes Mal selbst überreden. Bäh! Aber diäten finde ich noch schlimmer. Wenn ich das bewusst tue, dann denke ich an nichts anderes mehr und fresse regelrecht alles, was mir in die Quere kommt.
    Die Faulenzia sucht mich immer wieder heim, aber sie wird auch immer wieder von der Fleissige Liese abgelöst ;-)
    Was machen deine Nudistenpläne?

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    Deine Häkelblümchen sehen ganz zauberhaft aus. Weiterhin viel Spaß dabei.
    Sei lieb gegrüßt
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen,
    auch hier ein dickes Lob für die Mohnkapsel-Frischgras-Freitagsblümchen-Idee > sieht klasse aus und deine Häkelblümchen sind ja wie vom Profi **
    tsss, gibt es eigentlich irgendwas, wo du nicht so gut bist *kopfkratz*
    Da könnte man / FRAU glatt mal neidisch werden
    *o*

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen,
    was ein blumiger Post...Mohnblumen, Häkelblumen ;-)
    Aber der Reihe nach. Dein Arrangement mit den Mohnkapseln gefällt mir sehr gut, auch ohne Gräser dabei.
    Glückwunsch zu deinem Häkelerfolg. Das geht ja richtig fix und sieht toll aus !
    Mein Erfolg liegt seit 2 Jahren rum in Form einer langen Schnur. Weiter bin ich noch nicht.
    LG Naddel :-)

    AntwortenLöschen