Mittwoch, 2. Juli 2014

Hortensienhecke

Hallo Ihr Lieben!
Ihr Neuen und ihr Treuen!

DANKE für die große Resonanz auf meinen letzten Post.
Das gibt mir Kraft, Willen, Durchhaltevermögen und Motivation.
Mein "Notfallkleid" für Freitag hängt wieder im Schrank 
und ich liebäugel schon mit einem meiner Lieblingskleider.


Diese Hortensie ist schon mal nur für euch
 -später mehr-

Leute ich sag euch, ich bin ja schon sooo aufgeregt!
Der Abiball von Emmely vor 2 Jahren, der war sooo schön. 
Ich war so stolz auf mein winzig kleines schlaues Kind.
Winzig klein deswegen, weil ich den ganzen Abend 
auch die Bilder von ihrer Einschulung vor Augen hatte 
und mich gefragt hab wo nur all die Jahre geblieben sind. 
Aber ganz abgesehn davon ist sie heute auch nur 1.53 m... ;-)

Jetzt ist also mein Großer fällig, der mir vor ein paar Tagen eröffnet hat, 
dass er in einem Jahr mit seiner Freundin zusammenziehen will 
*heul* (aber ich hab schon einen Plan)
Hauptsache die Beiden bekommen einen Studienplatz in Berlin oder Potsdam :-)

Wenn ihr Lust habt bringe ich euch ein paar Bilder vom Ball mit.

Nun aber zu meiner Hortensienhecke.

In unserem Garten tun sich die Pflanzen ja alle in wenig schwer. 
Der Boden ist fast hundert Jahre alt und purer Sand.
Also üppig wächst bei mir gar nichts. Außer Hortensien.
Zum Glück, den in unseren Hollandurlauben habe ich mich in diese
wunderschöne Blume verliebt und war immer ganz neidisch auf die 
oppulenten Pflanzen in jedem Vorgarten an dem wir vorbeigeradelt sind.

Vielleicht können sich noch einige von euch an *diesen Post*(klick)
erinnern. Da habe ich euch meine Hortensienhecke gezeigt, 
wie sie nach dem Winter aussieht.
Fangen wir mal an, ich hoffe ihr habt Lust auf ein paar Fotos.


Noch mal zu Erinnerung, so sah sie Anfang März aus...


...und das ist sie heute. Mal von der einen Seite...


...und von der Anderen. Verzeiht den Schlauch. 
Den habe ich leider erst am Computer gesehn.


Ich habe auch einige verschiedene Sorten.
Fragt bitte nicht, wie die alle heißen.
Da kenne ich mich wirklich nicht aus.
Wollt ihr sie trotzdem sehen? 
Na dann los!


Den Reigen eröffnen die pinken Tellerhortensien.


Noch mal pink, nur diesmal als Bauernhortensie.
Mit Gastblume :-)


Wir wechseln zu rosa.


Hier nochmal mit der ganzen Familie.


Eine Weiße gibt es auch.
Ebenfalls als Bauernhortensie und...


...als Tellerhortensie.


Seht ihr die kleine Biene?


Die stolze Annabelle mit ihren fast kohlkopfgroßen
Blütenbällen.


Gruppenfoto!


EINE lila-blaue Blüte gibt es auch. Dort scheint der Boden einen 
anderen pH-Wert zu haben. Da hat wohl jemand hingep...
Nee Scherz, keine Ahnung warum die nun als Einzige lila ist.


Diese Pflanze zum Beispiel ist größer als ich.
Bestimmt 2.00 m. Hier habe ich sie von oben fotogrfiert.
Balancierend auf der Balkongbrüstung.


Und hier noch mal von der Seite, wieder mit beiden Beinen auf der Erde.


So ihr Lieben, ich danke euch für eure Geduld und 
verabschiede mich mit einem letzten Bild.


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Kommentare:

  1. Wow, Deine Hortensien sind total schön! :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein Hortensientraum, und diese Farbenpracht, meine sind weiß wie du ja schon gesehen hast, außer denen die ich von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen habe jedes Jahr.

    Bei mir hatten zwei Kinder Abiball und es war jedesmal wieder aufregend, aber noch aufregender ist die Sponsion, da platzt man fast vor Stolz. hi hi
    Ich wünsch euch einen wunderschönen und unvergeßlichen Abiball.

    Liebe Grüße nach Berlin

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    hast Du eine wunderschöne Hortensienhecke - das wäre wirklich ein Traum von mir!!
    Die brauchen sicherlich viel Wasser, deshalb ist es gar nicht schlimm, dass man den Schlauch sehen kann. :-)
    Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir mit Deinen Kindern geht. Die Zeit rast, ich sehe es an meiner Tochter und in 4 Jahren ist sie dann auch so weit. Mir wird schon ganz bange. Da "genieße" ich doch lieber ihre jetzige Pubertät, oder? ;-)
    Und ganz ehrlich, so schlimm ist das auch nicht. Ab und zu mal wird mal ein bisschen gezickt, aber auch dieses Alter hat tolle Seiten, die ich nicht missen will.
    Ich freue mich, dass es mit dem Abnehmen klappt, Doreen und Du Dein Lieblingskleid anziehen kannst. Es wird sicherlich ein unvergesslicher Abend - und - natürlich wollen wir Fotos vom Abiball sehen!!!! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    wunderschön sind deine Hortensien!
    ......hach je, ich glaube, wir müssen noch Grundstück dazu kaufen..............damit ich all eure Schönheiten unterbringen kann! Dabei hatte ich beim Kauf des Hexenhauses noch gesagt, das die 800m² drumrum betoniert und grün angestrichen werden ;o)))
    Dank dir und Bloggonien will ich jetzt Garten.....Beete.....Blumen!
    Danke dir für die wunderschönen Bilder!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Doreen,
    deine Hortensien sind ja ein Traum! Wie groß ist eigentlich dein Garten?
    Bis zum Abiball dauert es noch eine Weile bei uns, aber es kommt gerade so eine Zeit bei mir, da möchte meine 12,5 Jahre alte Tochter, eigentlich kaum noch was von mir wissen.
    Diese Zeit wo Mütter peinlich werden.....hoffentlich kommen auch bald wieder andere Zeiten... so uncool bin ich eigentlich ja gar nicht.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Doreen,
    wow, dass ist wirklich eine tolle Hecke. Ich liebe sie genau so wie du und habe bestimmt 15 Stück im Garten. In einem kleinen Beet habe ich auch nur Hortensien gepflanzt.Ja, so ein Abiball ist toll und in einem schönen Kleid noch toller. Im letzten Jahr hatte unsere Enkelin Abschluß und im nächsten Jahr ist der jüngste Enkel dran.
    Alles geht so schnell und wir werden immer älter, lach......
    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    ich sage rein gar nichts zu der atemberaubend, schönen, anmutigen Hortensienhecke die ich neidvoll betrachte.
    Am Samstag sind wir auch auf dem Abiball unserer Charlotte und ich weiß immer noch nicht was ICH anziehen soll (vielleicht sollte ich auch mal Anprobe machen, ob noch alles passt (der Winter war nämlich auch bei mir sehr süß und lecker)! Ich hoffe die Süsse erlaubt mir vom Spektakel zu Posten ( ist ja Töchterchen und die Papis von der 6er Mädelstruppe haben sich für Ihre Prinzessinnen was ganz besonderes einfallen lassen). Ich gratuliere Deinem Großen jedenfalls ganz herzlich und Dir und Deinem Mann natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    was für eine wunderschöne Hortensienhecke! Mein Großer hat nun auch sein Abi hinter sich, aber der Ball bleibt mir zum Glück erspart. Ich hätte jetzt überhaupt keine Nerven für das, obwohl ich mich natürlich riesig für meinen Großen freue. Am Freitag gibt es den Kindergeburtstag für meinen Kleinen, da muss ich jetzt auch durch. :-) Ich halte Dir die Daumen, dass es mit Deinem Traumkleid klappt!
    Viele liebe Grüße und danke für die tollen Fotos, herzlichst,
    Mella
    P.S. Was hattest Du für eine Füllung bei Deiner Star-Wars-Torte genommen und wurde diese auch außen auf den Kuchen - quasi unter dem Fondant - verteilt?

    AntwortenLöschen
  9. Sie sind ein Traum, liebe Doreen, sie sind ein Traum!!!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    das ist ein waher Hortensien Traum.
    Nun fehlt Dir nur noch eine Kletterhortensie....dann hast Du doch alles Sorten zusammen.
    Dir wünsche ich einen sonnigen Tag, ich gehe jetzt wieder in den Garten,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Kletterhortensie hab ich auch, die steht aber in einem anderen Beet. Sie soll den Fliederbusch von unten begrünen.

      Löschen
  11. Hallo,
    Wahnsinn!!!!! Das ist ja eine tolle Hecke. Ich bin auch ein großer Hortensienfan,
    aber da kann ich nicht mithalten.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    ich sag nur was für ein Traum, auch so viele verschiedene das sieht gut aus.
    Deinen Hortensien gefällt es dort wo sie jetzt stehen. Sie wollen ja nicht viel Sonne.
    Ich habe nur keine, drei Stück und hoffe das sie vielleicht im nächsten Jahr Blüten haben.
    Zwei habe ich erst dieses Jahr gepflanzt.
    An der Terrasse habe ich eine Kletter-Hortensie die ist bestimmt schon viele Jahre alt. War schon da als wir eingezogen sind.
    Und die sieht toll aus, die Blüte ist weiß.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doreen, mensch bei dir sieht es aus wie in einem englischen Cottage- Garden. Ich fühle mich gleich wie im Urlaub. Wirklich very british. Wow, ich bin verzaubert. Wollen wir und mit einer Tasse Tee unter die Hortensien setzten und quatschen?
    ...vielen Dank für deinen kritischen Kommentar über Berlin.....weißt du, hier in meiner Stadt ist alles so neu, sauber und Standardisiert. Vielleicht gefällt es mir gerade deshalb so gut bei euch.Schade, dass ich so wenig Zeit hatte,...aber komme eh bald wieder und dann bist du schon fest eingeplant :) dann schlendern wir durch die Stadt und springen über Hundehaufen :) :) :) machst du dann immer noch Diät?....auch wenn wir uns in der Markthalle treffen? ...nööööö ne.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen einen wundervollen Abiball und du darfst auch ruhig ein Tränchen verdrücken ...ach, wenn die Kinder erwachsen werden...
    Fühle dich lieb umarmt
    Betty

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    da brauchst du gar keine anderen Blumen. Das ist ja der absolute Traum...
    Nicht, dass du uns noch von der Balkonbrüstung fällst. Ein Gibsverband macht sich nicht gut unterm Traumkleid :-)
    LG Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat meine Freundin auch schon gesagt "Was ärgerst du dich denn mit anderen Blumen rum? Ich an deiner Stelle hätte nur Hortensien :-)"
      Aber ist doch auch langweilig! Ich suche ja immer die Herausforderng ;-)

      Löschen
  15. Boah Doreen! Du hast ja eine ganze Hortensien Kolonie in deinem Garten. Das sieht ja wirklich fantastisch aus!
    Meine Hortensien haben dieses Jahr eine sogenannte Batikfärbung.
    Es fehlt der Dünger im Boden, aber ich finde diese Einfärbung irgendwie genial.
    ♡ Einfach natürlich :-)
    Schöne Bilder hast du gemacht. ..
    Ganz liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Iss doch cool mit der Einfärbung. Ich mag sie auch wenn sie so grün sind.
      Ich dünge übrigens nie... Ist mir alles viel zu anstrengend. Es muß einfach so gut sein... :-)

      Löschen
  16. Hallo liebe Doreen,
    deine Hortensien sind ganz wunderbar.
    Ich mag sie so sehr. Sie strahlen so eine Eleganz und gleichzeitig so eine Fröhlichkeit aus...Für mich zumindest.

    Schön, dass du uns deine gezeigt hast.
    *freu*

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Hortensien gehören zu meinen absoluten Lieblingsblumen!!!! An ihnen ist einfach alles perfekt, wunderschöne Blüten, anspruchslos, auch im Schatten zufrieden und auch in der Vase machen sie nicht nur frisch eine gute Figur, sondern auch im getrockneten Zustand!!! Ich habe auch ganz viele davon (auch einige melierte), denn im Wald fühlen sie sich richtig wohl.
    Danke für Deine tollen Bilder ... und der Schlauch ist nicht schlimm, eher wichtig, denn Wasser brauchen sie reichlich!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen, das ist unfassbar, wie schön die Hecke mit den Hortensien aussieht. Das sind wundervolle Pflanzen. Bei uns fehlt sie in keinem Bauerngarten.
    Ich wünsche euch eine wundervolle Feier. Ich werde die Abifeier meiner Tochter nie vergessen. Es ist wirklich ein ganz besonderer Moment. Ich gehöre dann auch noch zu denen, die schon eine halbe Stunde vorher weint, zum Glück nehmen meine Kinder das mit Humor. Danke für den schönen Blogeintrag. glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige Heulsuse auf solchen Veranstaltungen bin. Am schlimmsten ist es bei Hochzeiten, da arf ich gar nicht dran denken (wenn es bei den Kindern soweit ist). Die schmeißen mich raus, wenn da immer einer dazwischen schnieft. :-)

      Löschen
  19. Liebe Doreen,
    sind die Hortensien so nah an die Hecke gepflanzt? Das
    ist ja super, dann könnt ich das auch machen, wir haben nämlich
    zu einem Nachbarn (mit nicht so tollem Garten) eine lange Hecke und
    die ist so - na ja, so nur Hecke halt. Das wäre ja DIE Lösung. Da
    wär auch schatten, denn sonst hab ich im ganzen Garten so gut
    wie keinen Schatten. Deine Hortensien sehen wundervoll aus, ganz
    besonders gut gefällt mir die Tellerhortensie mit den rosa Knospen und
    weißen Blüten!
    Und Bilder vom Ball? Ja klar möchte ich die sehen!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Doreen!
    Und meine nächsten Lieblingsblumen: Hortensien!!!
    Ich will auch endlich einen Garten *nöl* Ich will auch Hortensien und Pfingstrosen und grün... Da werd ich wirklich etwas neidisch wenn die diese Blümchen bei dir sehe!!
    Das mit dem Abiball wird mit Sicherheit richtig gut! War damals auch total stolz als meine kleine Schwester mit Blümchen am Arm getanzt hat. Und wie ist das erst wenn die eigenen Kinder dann dort stehen :)
    Liebe Grüße sendet
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen!
    die Hortensienhecke ist wunderschön. Ich habe ein Hortensienbeet vor dem Haus, aber bei der tollen Hecke kann ich nicht mithalten. Sieht echt klasse aus!
    Meine Große macht nächstes Jahr Abi, dann wird es mir so gehen wie dir.
    Ich habe schon geheult als sie eingeschult worden ist! Was mag das erst geben...
    Also, viel Spaß auf dem Ball und GLG
    Nico

    AntwortenLöschen
  22. Doreen- Deine Hecke ist ein Traum!

    Ja- die Kinder gehen irgentwann aus dem Haus- da muss man sich umgewöhnen

    GLg
    Elma

    AntwortenLöschen
  23. OOOOOOhhhhh liebe Doreen,
    ich bin weiß Gott kein neidischer Mensch aber bei deiner Hortensienhecke muss ich mal glatt eine Ausnahme machen !!!!!!! Die ist ja wirklich wunderschön
    * klasse * toll * prächtig, einfach eine Augenweide !! Wahnsinn *gg*
    und als ich deine Einleitung las musste ich schmunzeln, da hatten wir irgendwie heute das gleiche im Köpfchen ;-)
    Zum Abiball gratuliere ich und Bilder möchte ich natürlich auch sehen !!
    und jetzt husche ich weiter, kaum zu Hause ruft die Arbeit in allen Ecken ;-/
    ich wünsche die einen gemütlichen Abend und grüße dich
    gaaanz <3lich ;o)

    AntwortenLöschen
  24. Dein Garten sieht toll aus, Doreen!
    Mir sind Hortensien noch nie so aufgefallen wie in diesem Jahr. Und deine sind echte Prachtexemplare!
    Auf meiner Terrasse haben sie leider keinen Platz. Ich bewundere sie dann weiter in fremden Gärten.
    Liebe Grüße "um die Ecke"
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön! So viele Hortensien..... Meine Akelei haben wieder reichlich Samen angesetzt. Hättest du gerne welche?? Akelei empfinde ich als unkompliziert.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  26. Ein Traum, deine Hortensien! Unglaublich, die Farbenpracht, herrlich. Ich kann gut verstehen, dass du sie sehr, sehr magst!

    Ich drück' dir die Daumen, dass dein Wunschkleid zum Abiball passt, dann fühlst du dich bestimmt wie eine Ballkönigin ...

    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  27. Wow liebe Doreen!
    Was für Hortensien, ich bin begeistert!!!!! Und was für eine Auswahl! Sch-egal ☺☺☺, ob man die Namen weiß, Hauptsache man kann den Anblick genießen, gell?
    Uuuund ich will unbedingt Fotos sehen ! Ich bin sooo neugierig, wie dein Großer aussieht, im schicken Anzug (?)
    Bin gespannt und schicke dir ganz viele liebe Grüße ♥
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  28. Hey Doreen,
    bestimmt ein komisches Gefühl, wenn die Kids ausziehen wollen. Ein Familienteil fehlt.... Aber das gehört wohl alles zum Leben dazu.
    Deiner " kleinen" wünsche ich das allerbeste und gratuliere ihr zum Abi!
    Doreen, von deinen Hortensien bin ich schwer begeistert, die Hortensie ist eines meiner absoluten Lieblingsblumen. Soooo schön, ich liebe sie in allen Farben!
    Wow!
    Glg Andy

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    da wird mir gleich ganz mulmig ums Herz,so schnell werden die Kids erwachsen!
    Aber damit haben wir noch so ca. 13 Jahre Zeit zum Glück!
    Würde mich auch über Fotos vom Abiball freuen:)
    Deine Hortensienecke ist ja echt nicht wiederzuerkennen,wow!
    Was für eine Pracht,aber du hegst und pflegst sie bestimmt gut!
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  30. Hej Doreen,
    deine Hortensienhecke ist ja toll!Die verschiedenen Farben finde ich gut!
    Meine kommen auch immer in den Garten, aber über eine Hecke habe ich noch nie nachgedacht! Aber nun!!! Danke!!! Im Frühjahr komme ich ja an Hortensien nicht vorbei ☺☺☺!
    Bis denn!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  31. Ouuuh, mein Herz schlägt gaanz hoch!!!! Iiich liebe Hortensien und wenn ich diese Hecke sehe, kriege ich einen Herzinfarkt! Mensch, ich beneide Dich für Hortensien!!!!! Das muss auch erst einmal jemand schaffen .. ein Hortensientraum. Was möchte man mehr ..?
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  32. deine hortensien sind ne wucht...und der schlauch stört überhaupt nicht. zeigt er doch, dass sie nicht verdursten müssen :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöne Bilder! Ich liebe Hortensien. Glaube ich habe aber noch nie eine Hortensienhecke gesehen!? Super schön.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,

    so schöne Hortensien! Ich wünschte ich hätte mehr Platz im Garten! Ich hab so schöne im Topf dieses Jahr ... vermutlich muss ich sie verschenken und hoffen dass jemand sie einpflanzt ... oder ich finde noch ein Eckchen ...?

    Ich beneide dich um deine Hecke!! Ehrlich!!!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    das ist sooo schön!!
    Wundervolle Hortensien zeigst du da. Also, wenn ich jetzt bei dir vorbei radeln würde,... ich wäre neidisch ohne Ende !
    Unsere sind in diesem Jahr auch ganz prächtig, aber trotzdem nicht so toll wie bei dir.
    Und wow, du bist ja eine Artistin:"balancierend auf der Balkonbrüstung"...pass gut auf dich auf :-)

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Doreen,

    Deine Hortensien sind ein Traum - gleich eine ganze Hecke von diesen herrlichen Pflanzen, einfach wunderschön. Besonders gut gefallen mir die Tellerhortensien!

    Wünsche Dir einen schönen Abiball und gerne möchte ich Bilder davon sehen.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen,
    deine Hortensien sind soooo schön! Ich wünschte, ich hätte bei Hortensien auch so einen grünen Daumen. Gibt es da ein Hortensien-Pflege-Geheimnis? Meine kümmern eher so vor sich hin...
    Wünsche euch einen schönen Abiball und bin schon gespannt auf die Bilder.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  38. Griaß Di Doreen,
    also etz bin i aber total neidisch......!!!!!!!!!!!
    Der Hammer! Ich liebe Hortensien, nur leider hab ich in meinem Garten alles nur kein Glück damit :o(((( wir haben nur Lehmboden und den mögen die überhaupt nicht. Habs schon mit Sand zumischen versucht, aber die wolln und wolln einfach nicht, Nur die Annabell wächst einigermaßen bei uns... sehr schade. Umso mehr bewundere ich Deine Hortensienhecke.... traumhaft schön!
    Ich wünsch Dir einen schönen Abiball.... da geht man ja immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge.... aber genießt es!!!!!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doreen,
    freu mich schon auf die Fotos vom Abiball...und deine Hortensien sind ein Traum...so wunderschön...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doreen,
    ooh ja, Fotos vom Abiball möcht ich auch sehen!!!!
    Hach deine Blüemli sind sooooooo schön! Da werd ich echt neidisch!!
    Liebi Grüessli Nicole
    ( extra viele li's für dich, hahahaha...)

    AntwortenLöschen
  41. Hi liebe Doreen,
    wow dein Garten ist wunderschön, wann kann ich zum Plausch kommen :)
    Ein Traum :)
    Und für den ABI Ball wünsch ich euch ganz viele schöne Stunden.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Doreen, deine Hortensien sind einfach traumhaft!!! Ich liebe Hortensien und bin immer wieder aufs neue faziniert von dieser schönen Blütenpracht.
    Ich euch einen wunderschönen Abiball (Fotos? - na klar! ;)) ).
    LG. Mimi

    PS: Schau mal bei mir vorbei, du wirst staunen. ;))) Dank meiner tollen "Lehrerin" war es wirklich nicht schwer - DANKE! :D

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doreen,
    tja.....die Kleinen werden gross.....nicht nur die Kinder, nein, auch die Hortensien ;-)
    Wunderschöne Bilder! Bin ganz neidisch!
    Meine Hortensien stehen auch in voller Blüte, aber sind noch nicht so gross wie Deine. Früher fand ich Hortensien ja immer "oma-mässig", genauso wie Funkien, die heute zu meinen Lieblingsblumen gehören.
    Geschmäcker ändern sich....
    Bin auf Dein Kleid gespannt.....halt durch!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Doreen!
    An den Kindern merkt man immer besonders wie alt man wird. Unsere Schnecke hat in ein paar Wochen ihr erstes Jahr auf dem Gymnasium rum. Letztes Jahr um diese Zeit waren wir alle schon ganz aufgeregt vor diesem neuen Abschnitt und schon ist das erste Jahr vorbei.
    Deine Hortensien sind wunderschön. Ich liebe sie sehr und habe auch ganz viele im Garten und dieses Jahr blühen zum erstenmal alle auf einmal, das ist herrlich!
    Liebe Grüße und einen schönen Ball wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  45. Genau an die Hortensienhecke im Winter kann ich mich noch gut erinnern. Es ist schon Sagenhaft, was die Natur hervorbringt, oder eben Deine gute Pflege ;) !
    So schön blumig und frisch!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  46. Wow. Deine Hortensienhecke sind wirklich unglaublich schön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Doreen,
    so wunderschön ist deine Hortensienhecke, einfach ein Traum! Ich liebe Hortensien, da sie auch ein Schattenplatz zu einem farbenfrohen Hingucker machen!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Doreen,
    ich liebe Hortesien und wir haben sie in allen Arten im Garten vertreten. Besonders die zarten Tellerhortensien haben es mir derzeit angetan.
    Und die geköpfte Annabelle macht sich daheim bei Dir aber auch sehr gut.
    Viel Spaß beim Friseur -)
    Sonnige Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  49. Wie wunderwunderschön... Ich hab die Bilder meiner Mama gezeigt und die ist ganz neidisch! Sie hat auch sehr viele Hortensien und ich die kleinen Zimmer-Versionen überall in der Wohnung,...die sind einfach wunderschön <3

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Doreen,
    deine Hortensienhecke ist ein Traum!
    Ich liebe diese Blüten und habe auch zwei Büsche im Garten.
    Dein Post inimiert mich allerdings dazu, mir noch zwei bis drei zu kaufen, damit ich auch so einen schöne Hecke erhalte. :-)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Doreen,
    ja das ist der Lauf der Dinge und die Kinder sind erwachsene Frauen und Männer. Dann drücke ich mal die Daumen für den Studiumsplatz ;-)
    Deine Hortensienhecke ist zauberhaft! Sie gefällt mir sehr gut. Ich habe mittlerweile auch einige in meinem Garten, aber die sind nocg lange nicht so groß wie deine.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen