Mittwoch, 9. Juli 2014

Sommer DIY und Geschenke

Auf vielen Blogs sieht man zur Zeit diese tollen Schilder im Beach-Look, 
die bei mir allerdings nicht so gut reinpassen. 
Darum habe ich es mal mit einem anderen sommerlichen Schild versucht.
Es ist ganz einfach und relativ schnell gemacht.

Da der Sommer zur Zeit eine kleine Pause einlegt (war er eigentlich schon richtig da?) habe ich mir eben Sommerfeeling auf´s Schild gezaubert. Vielleicht hilft es ja?!


Für die Schilder (ich habe gleich mehrere davon gemacht), weil ich noch mit einer Nettigkeitenrunde hinterher hänge, habe ich mir von meinem Mann Sperrholzbretter in der gewünschten Größe zuschneiden lassen und anschließend die Ränder mit Schleifpapier bearbeitet.

Als sie fertig waren, habe ich sie mit weißer Farbe 
angesprüht und gut trocknen lassen.
Jetzt kommt der kreative Teil. Am Computer einen schönen Spruch/Wort oder wie in meinem Fall einen Liedtext in Szene setzten und auf einem Laserdrucker (es geht nur damit) seitenverkehrt ausdrucken.
Das Schild und auch das ausgedruckte Blatt mit dem Fototransfer Potch einpinseln,
aufeinander drücken und die Luftblasen mit einem Tuch wegglätten.
Trocken föhnen, auskühlen lassen und dann 
unter dem Wasserhahn mit einem Schwamm abspülen.
Man muß ein wenig rubbeln dann löst sich das Papier ab 
und die Schrift bleibt auf dem Schild.
Das soll wohl mit fast allen Materialien klappen, sogar auf Stoff.
 So steht es jedenfalls auf der Flasche.


Jetzt kann ich endlich meine Nettigkeiten abschicken.
Und eröffne gleichzeitig eine neue Runde. 
Einfach "ich will" schrei(b)en und die ersten drei sind mit dabei.
Denn auch ich habe eine neue Nettigkeit bekommen.
Von der lieben Ursula.
Danke Ursula, so einen kleinen Vogelkäfig wollte ich schon 
immer haben und die umfilzte Seife, auf die bin ich schon ganz gespannt.


Eine ganz liebe Karte lag auch noch dabei!
Das Paket von Ursula war aber nicht das Einzige, 
was in der vergangenen Woche bei mir angekommen ist. 
Ich habe nämlich auch noch Glück gehabt bei dem Give Away von 
Stempeltörtchen Isa. Schaut nur was für tolle Sachen in dem Umschlag waren. Ich hab mich gar nicht wieder eingekriegt vor Freude. Erst das schöne Paket von Ursula und dann auch noch die tollen Geschenke.
 Beides kam nämlich am gleichen Tag.
Jetzt wollt ihr aber auch sicher noch sehen was drin war oder?


Diese tolle Fähnchenstanze und die dazu passenden Stempel von Stempin´Up!...


...und diese kleine Karte und die Schachtel gefüllt mit einer Minischokolade.
Warum da "Danke" drauf steht ist mir allerdings schleierhaft, 
denn ich hab doch zu danken!

Jetzt kommen die Bilder vom Abiball *schluck*.
Mit dem Kleid hatte ich ja noch mal umdisponiert. Mein Dirndl mag ich super gerne und fühle mich total wohl darin. In meinen anderen Kleidern sah ich einfach leberwurstig aus oder habe mich zumindestens so gefühlt. Und das ist ja auch nix wenn man den ganzen Abend nur zuppelt.Leider habe ich vergessen meine Frisur von hinten zu fotografieren, denn da waren meine Haare ganz kunstvoll geflochten, dass sieht man jetzt von vorne leider nicht.



Das sind meine beiden Großen,
hier nochmal alleine bei uns im Garten.


Ach ich bin so stolz!

Das war es jetzt aber! 
Nachher treffe ich mich noch mit Grinsekätzchen Alice.
 Sie ist so lieb und wird versuchen mir das Häklen beizubringen.
Ich freu mich schon total darauf sie kennenzulernen!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    Dein Schild ist klasse geworden. Diesen Kleber muss ich mir unbedingt besorgen! Ich habe mich selber vor kurzem an einem Schilder versucht, das ich aber auf gar keinen Fall posten möchte.. (Es liegt jetzt im Keller rum)
    Ich kann gut verstehen, dass du auf deine Großen stolz bist. Es ist so ein besonderer Moment, wenn man mit der Schule fertig ist und das Abi in der Tasche hat!
    Und ich will!!!
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥
    Boah die Schilder sind tooooooollll....
    So schön!!!!!!
    ★★★★
    Bei mir passt der Beach Look auch nicht so recht. ...

    Uiiiii fesch wart ihr. ...
    Steht dir gut das Dirndl :-)

    Viele Grüße aus der Mittagspause
    Deine Tina
    ♥♥♥
    ★★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps: Ich pausiere bei den Nettigkeiten. ...

      Löschen
    2. Nicht wirklich! ♥ Immerhin habe ich es schon mal geschafft es einzupacken, morgen geht`s zur Post ♥

      Sag mal welche Tastenkombination brauche ich für die Sterne???

      LG Doreen

      Löschen
  3. Hallo Doreen,

    Deine Schilder sind klasse! Und da ich aus Bayern komme, finde ich es auch ganz toll zu sehen, dass quasi unser "Landeskleid", das Dirndl auch in Berlin gerne getragen wird. Es steht Dir hervorragend. Den Abschlussball meiner Tochter hatten wir letztes Jahr - schon eine aufregende Sache! Und ja, man ist riesig Stolz, wenn man sieht, wie groß die Kinder geworden sind und wie man das alles so gut hinbekommen hat. Ich habe übrigens 3 :-)

    Ganz liebe Grüße aus Bayern

    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    die Schilder sind toll geworden. Wußte gar nicht,
    ds das so gemacht werden kann. Super.
    Beide beiden Großen sind ja zauberhaft. Zwei ganz
    Hübsche! Und Du siehst auch wundervoll aus - schmeiß
    den Essensplan einfach weg :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe. Aber wenn ich den Plan wegschmeiße, dann kann ich auch gleich alle meine Sommerklamotten in die Tonne hau´n.
      Das ist das ganze Drama... Trotzdem danke ♥ :-)))

      Löschen
  5. Liebe Doreen,
    die Idee mit den Schildern ist ja wirklich die absolute coole Idee, Klasse sieht das aus.
    Und seit Ihr hübsch anzusehen. Ich kann verstehen wie Stolz Du doch bist, geht mir noch genauso, und Du kannst auch wirklich damit strotzen. Das Dirndl steht dir wirklich richtig gut.
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: Grüß Alice schön von mir, die wird das schon wuppen, das Du häkeln lernst.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doreen,
    du hast aber schon große Kinder! Bezaubernd seht ihr drei aus :o) Deine Schild ist super schön geworden! Muss ich mir merken.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber ich hab ja auch noch 2 Kleine :-)))
      Soll ja nicht langweilig werden ;-)

      LG Doreen

      Löschen
  7. Liebe Doreen
    Ich mag ja Schildchen total gerne. Deines sieht super aus. Die Schriften gefallen mir sehr.
    Wow, du siehst super aus im Dirndel! Und deine Grossen (die wirklich schon gross sind) auch.
    Herzliche Grüsse aus Portugal. (Ich hab den Sommer gefunden *grins*. Liege im Liegestuhl...)
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    das Schild ist super und sieht total edel aus.
    Vielleicht sollte ich mal den Laserdrucker in der Arbeit missbrauchen....
    Schick seht Ihr aus, alle drei!
    Aber fällt man mit einem Dirndl in Berlin nicht eher aus dem Rahmen? hier bei uns auf dem platten norddeutschen Land, würde man auffallen wie eine bunte Kuh.
    Mir hat Dein Outfit aber sehr gut gefallen! (Weiss gar nicht WO Du abnehmen willst!)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    auf deine Kinder kannst du richtig stolz sein!! Das Dirndel
    sieht toll aus!
    Und deine Schilder....der Hammer ;-)
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    Du sieht in dem Dirndl Hammer-Stark aus. Es füllt genau die richten Stellen.
    Ich kann gut verstehen, dass Du stolz auf Deine Kinder bist!!!
    Schöne Geschenke hast Du noch bekommen.
    Das mit den Schildern muss ich auch mal ausprobieren, gefällt mir.
    Es gibt so viele schöne Sachen, die ich ausprobieren möchte,
    doch oft fehlt mir die Zeit.
    Habe ja immer viele Projekte.
    Ich finde Du hast eine gute (toll) Figur, macht Dich nicht verrückt mit
    dem Abnehmen. Besser was auf die Rippen, als dürr wie ein Hungerhaken.
    Das ist meine Meinung.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du den Spruch: Ab einem gewissen Alter muss man sich entscheiden - Zicke oder Kuh. ?
      Ich bin mir noch nicht sicher :-)))))

      Liebe Grüße Doreen

      Löschen
  11. ihr seht richtig chic aus!
    Und deine Schilder sehen toll aus
    GLg
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    ...hübsche Kinder...wie Mama ;-)
    Dein DIY ist auch super toll!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen ...
    Ich muss erst einmal sortieren wo ich anfangen soll: das Schild ist klasse , werde mir auf jeden Fall dieses Transfer Zeugs besorgen ...
    2. Dein Dirndl gefällt mir gut ...und das Leberwurstdings vergiss mal ganz schnell :)))
    3. Ihr könnt sehr stolz auf Euch sein ...
    Liebe Grüsse schickt Dir
    Antje ( die leider zu spät für die Nettigkeiten ist )

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen
    Ich frag mich grad, wo du genau abnehmen willst??? ;). Das Dirndl steht dir wirklich ausgezeichnet! Deine Grossen sehen auch hübsch aus, so im "Ausgänger" ;).
    Dein DIY ist echt super! Leider würde ich sowas aber gar nie hinkriegen.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach klar, dass würdest du auch hinbekommen. Es ist echt piepel-popel-einfach! Und DANKE ♥

      LG Doreen

      Löschen
  15. Liebe Doreen,
    was für eine stolze Mutter...ihr seht so toll aus auf den Fotos...Musste gerade an meine eigene Abizeit denken...ist ja auch schon 11 Jahre her...Das Schild ist übrigens wunder-wunderschön...wußte gar nicht, dass es sowas gibt...so zum selber machen...freu mich schon auf deine ersten Häkelwerke...ich würde es ja auch so gerne können...naja, so bleib ich erstmal beim Stricken...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Häkel macht voll Spaß! Bin grad infiziert!
      Das bekommst du ganz sicher auch hin!
      Ich kann schon Blumen. Große und Kleine! *hi,hi*
      Kann gar nicht meht aufhören :-)))

      LG Doreen

      Löschen
  16. Hallo Doreen! Du siehst ne Wucht aus in deinem Dirndl!
    Und auch ich frage mich, warum du annehmen willst!

    Deine Schilder sind eine super Idee.
    Ich hoffe du hattest Spaß beim häkeln, ist nicht meins...
    Ich freue mich schon auf den November, wenn ich dich mal live sehe,
    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen, toll siehst Du aus und das Dirndl steht Dir klasse! Habe auch eins. Glaube aber, es passe z.Zt. nicht. :-( Deine Schilder sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Klasse ! Das muss ich unbedingt nachmachen :-))) Liebe Grüße von meiner nassen Terrasse, auf der wir gerade ein Sonnensegel (...oder Regensegel...) anbringen. Hab dich wohl - Linde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Mail, ich schreib dir morgen zurück.

      LG Doreen

      Löschen
  18. Liebe Doreen!
    Deine Schilder sind total schön geworden. Vielleicht locken sie ja endlich den Sommer zu uns.
    Dein Dirndl steht Dir super gut und bei solchen Feiern finde ich es auch ganz wichtig, dass man sich in seiner Haut wohl fühlt.
    Sei lieb gegrüßt und ganz viel Spaß beim häkeln.
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    die Schilder sind echt klasse geworden
    und dazu noch meine Lieblingsfarben!!!
    Ein schönes Bild vom Abiball! Sind das beides
    deine Kinder? Hier ist das Wetter nur am Freitag
    gut gewesen mittlerweile saufen wir hier ab!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Doreen!
    Deine Bilder sind so hinreißend. ..
    Eine nette Familie hast du ...und auch du siehst richtig mega chic aus.
    Hey, beneide dich wirklich sehr, dass du dich mit Alice treffen kannst. Ich wünschte das könnte ich auch, mich mit euch Beiden in Berlin treffen und häkeln lernen :-)
    Ganz viel Spaß dabei!
    Bin in Gedanken bei euch ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    das Schild ist so toll geworden, und es hört sich gar nicht sooo schwer an. Sollte ich mal ausprobieren.
    Wo bekomme ich diesen Fotoleim?
    Und Du bist eine ganz Hübsche in dem Dirndl, siehst so toll aus.
    Aber auch Deine Kinder stehen Dir in nichts nach.
    Genieße Deine beiden Großen,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,

    Dein Schild ist ja zauberhaft geworden und auch der Spruch ist klasse.
    Hübsch siehst Du aus im Dirndl - Ä Berliner Madl im Dirndl. :0)
    Hübsch sind auch Deine zwei Lieben und ich gratuliere zum bestandenen Abi.
    Ich hoffe, Ihr habt nun einen herrlichen Sommer vor Euch ohne viel Streß und Hektik. Verdient habt Ihr es Euch !

    Hab es schön liebe Doreen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  23. ein supertolles DIY! Das Schildchen gefällt mir sehr gut! Leider habe ich keinen Laserdrucker!
    Herzliche Glückwunsche zum bestandenen Abi! Diesen Lebensabschnitt habe sie beide nun hinter sich und ich hoffe, sie wissen, was sie nun machen wollen!
    Du bist wirklich eine perfekte Dirndl-Trägerin! Sieht richtig toll aus!

    wünsche dir einen tollen Abend und LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    dein Summer time-Schild ist toll geworden. Foto-Potch habe ich auf Stoff ausprobiert, bin aber nicht so begeistert, da trotz mehrfachen Abspülens immer noch ein weißlicher Schleier zu sehen ist. Es war allerdings auch ein dunkles Motiv. Jetzt probier ich den Rest mal auf Sperrholz aus.
    Auf den Abiball-Bildern seht ihr alle drei ganz bezaubernd aus, das Dirndl steht dir richtig gut!!! Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so 100% zufrieden bin ich auch noch nicht. Vielleicht muss ich noch mal an der Technik feilen...

      Löschen
  25. Liebe Doreen,
    diesen "Potch" kenn´ ich nicht, doch so, wie du es beschreibst, hat man damit ja Möglichkeiten ohne Ende...Super ist das Schild geworden. Werde beim nächste Bastelladen-Einkauf mal die Augen offen halten :)
    Ein herzliches Danke für die Anleitung,und einen ebenso herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi !!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    mit dem Schild wirst du nun hoffentlich das lang ersehnte Sommerwetter herbei zaubern!
    Hier regnet es schon den ganzen Tag:(
    Den Potch kenne ich auch noch nicht.Feine Sache!
    Richtig schnuckelig,ihr Drei!
    Muss mir, glaube ich ,auch mal ein Dirndl zulegen!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unbedingt! Ich liebe Dirndl.
      Ich finde damit sieht man immer schick angezogen aus.

      Löschen
  27. Liebe Doreen,
    ich weiß noch garnicht was ich schöner find, die Schilder oder dich und deine zwei hübschen Kinder! Alles total bezaubernd :))
    Und Doreen, ganz ehrlich? Ich finde du siehst aus als hättest du selbst erst
    das Abi in die Tasche bekommen :) (also so junggeblieben meine ich) ♥
    Ganz liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  28. Ohh liebe Doreen!
    Bin zu spät bei den tollen Nettigkeiten, schade, wäre gerne dabei gewesen... drammel... ☺
    Die Schilder sind aber auch zu schön geworden. Großes Kompliment!
    Und deine beiden Süßen. Wahnsinn, wie gut sie aussehen ...und du erst, das Dirndl steht dir wirklich sehr sehr gut....
    Du kannst sehr stolz sein auf deine Großen.
    Alles Liebe und viele Grüße......
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Doreen,

    Dein Schild ist sehr gut gelungen und die Idee mit dem Laserdrucker super!
    Das Dirndl passt Dir ausgezeichnet - sehr liebe, Kinder hast Du, kannst wirklich stolz sein.

    Recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  30. Fototransfer Potch, noch nie gesehen. Ich bin beeindruckt, das wäre doch auch etwas für die Musterpapiere, nur leider habe ich keinen Laserdrucker. Die Schilder sind ganz toll geworden.
    Das Dirndl steht Dir ausgezeichnet, Du machst eine gute Figur neben Deinen hübschen Kindern!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Doreen, so eine coole Idee mit dem Schild, das gefällt mir so gut! Aber warum ich meinen Urlaubsmodus kurz unterbreche ist dein Foto: du siehst im Dirndl einfach toll aus und deine Kinder auch ganz klasse! Ihr seht euch sehr ähnlich!!! :-) danke fürs zeigen! Liebe Grüße aus Holland .... Und grüss mir die grinsekatze.,, lg Diana

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,

    danke für den Tipp mit den Schildern!! Das muss ich mir merken! Dann kann ich auch in Produktion gehen.

    Das Dirndl samt Frisur steht dir suuuuuuuuper!! Echt toll! Und zwei superhübsche "Große" hast du da!! Glückwunsch, die hast du super hinbekommen!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  33. . . . du "darfst" kommen - mit diesem Dirndl fällt es fast gar nicht auf, dass du eine "Preissin" bist . . . einzig die schwarze Strumpfhose könnte dich noch als "Zuagroast" (Zugereiste) identifizieren ;O)
    Es ist ein wunderschönes Dirndl und passt dir einmalig gut!!! Du schaust nicht aus wie die Mama, sondern wie die große Schwester :O)
    Bussi aus Bayern,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß die Strumpfhose ist nicht stilecht... ich hab lange überlegt weil es auch so warm war. Aber mit den Beinen ist nichts zu reißen :-) Ernsthaft.

      Löschen
    2. Macht nix . . . du bist auch mit schwarzer Strumpfhose herzlich willkommen ;O)

      Löschen
  34. Hi liebe Doreen, das Schild ist echt toll geworden, der Spruch ist spitze. Du bist echt sehr kreativ und hast immer schöne Ideen.

    Wow bist du aber schön in deinem Dirndl, hast recht gehabt dies anzuziehen wenn du dich darin am wohlsten gefühlt hast. War bestimmt ein schöner Abiball und für dich als stolze Mama sehr emotional. Deine beiden Großen sind so sympathisch wie du.
    Da ich jetzt eine Woche in den Urlaub fliege am Sonntag, nämlich nach Menorca, wünsch ich dir eine wunderbare Zeit und freu mich auf ein Wiederlesen.

    Bussal nach Berlin

    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Der Beachlook würde bei mir natürlich total gut reinpassen, aber Dein Schild ist auch so echt genial! Wollte mich schon längst mal mit diesem Transferdingens befassen... aber wie das halt so ist ;-) Doch bei so tollen Möglichkeiten MUSS ich das unbedingt bald mal austesten! Danke fürs Zeigen... und Dein Dirndl steht Dir wirklich super gut!

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen, Du siehst toll aus im Dirndl. Steht Dir echt gut!!!
    Das Summerfeelingschild ist ja schön geworden. Zur Zeit müssen wir tatsächlich dran erinnert werden, dass wir ja Sommer haben. Bei uns hat es in den Bergen geschneit. Aber nächste Woche kommt er wohl zurück, der Hochsommer.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Familie.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen,
    *fesch* siehst du aus :-) nein total schön und das Dirndl steht dir wunderbar! Was für zwei sympatische und schöne Kinder, ach.. nein man sagt jetzt Jugendliche, du doch hast! Da kannst du wirklich stolz sein. Übrigens deine Tochter hat die gleichen wundervollen Augen wie du.
    Danke, danke für dein DIY so was hab ich noch nie gemacht! Dank deiner tollen Anleitung werde ich es sicher mal ausprobieren! Vielleicht mit welcome Winter!
    Na, und wie ist es mit häkeln gegangen? Sicher hattet ihr Spass!
    wünsch dir noch einen schönen Abend und
    as lieabs Güassli nach Berlin
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Doreen,
    deine Beach Schilder finde ich auch echt klasse! Und dann die Fotos von dir und deinen Kindern....total süß.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doreen,
    wundervoll siehst du aus!!! ....und deine Kinder auch! Hast du die gekauft? Selbergemacht haut ja nicht hin, du bist doch höchstens 2 Jahre älter als die zwei!
    Deine Schilder gefallen mir sehr, das muß ich irgendwann mal ausprobieren. Und sooo schöne Geschenke, Glückwunsch!
    Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Häkeln!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doreen!
    Danke für dein Kommentar bei mir! Entschuldige, wenn ich dir erst jetzt antworte, aber bei uns daheim ist es in letzter Zeit soooo stressig gewesen!! Du hast mich bei meinem 12tel Blick gefragt, von wo ich so hoch oben die Fotos meines Gartens mache!? Nun, vom Wohnzimmer Fenster aus. Wir haben vor Jahren ein Mietshaus gekauft, es hergerichtet und den Dachboden für uns ausgebaut. Da hab ich dann die Fotos gemacht!
    Heuer dürfte die Matura/Abis sein!? Töchterlein hat ja auch heuer die Matura hinter sich gebracht, aber den Ball gibt es immer schon im November davor. Ist in Ö so üblich? Schön schauts aus! Habt euch wunderschön herausgeputzt! Der Tag wird sicher jedem in Erinnerung bleiben! Herrlich!
    Ich finde es grad lustig, da du das gleiche machst, was ich gerade im Vorbereiten bin. Musste nur noch Fotos mit einem Laser Drucker ausdrucken. Hab mir vorige Woche dieses Mod Potch besorgt und jetzt bin ich schon ganz gespannt wie es dann funktioniert! Dein Schrift-Bild ist wunderbar geworden!!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  41. Wow, du siehst super aus im Dirndl. Das gefällt mir echt sehr gut.

    AntwortenLöschen
  42. Huhu Doreen,
    lustig, vor deinem Post hab ich mir Motive ausgedruckt, die ich mit so einer Technik auf Holzreste übertragen will. Bin leider noch nicht dazu gekommen.
    Aber dein Schild find ich super! In die Fähnchen hab ich mich verliebt. Hab schon bei **ay.kleinanzeigen danach gesucht und hadere noch mit mir, es zu bestellen :)
    Die Bilder von euch Dreien sind super symphatisch! Siehste mal, da komm ich aus Bayern und besitze kein Dirndl :) Aber du schon! Du siehst wirklich klasse darin aus!
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doreen,
    auch im Familienzuwachs bist du top !! Soooo zwei Hübsche, gaaaanz wie die Mama !! Okay, hab den Papa ja noch nicht gesehen. Aber im Ernst, ihr seid euch schon seeeehr ähnlich ;-)
    Deine Schildchen ist auch klas..... nee, ich sag jetzt mal nix, scrolle nochmal hoch und bewundere nochmal alles *hihi*
    PS: natürlich auch deinen Gewinn
    ;o)

    AntwortenLöschen
  44. Ein Dirndl in Berlin - ich bin platt. Und das steht dir wirklich sehr gut! Vor allem ist die Frisur perfekt dazu. Denkst du an einen Umzug zu uns nach Bayern? *zwinker*

    Ich war vorletzte Woche auch auf einem Abiball - meine Tochter hat's geschafft. Oh was sind wir stolz. Und heute ist sie mit Rucksack und Interrail Ticket für ein paar Wochen in die große weite Welt Europas aufgebrochen. Seufz.

    Ich besuche deine Seite übrigens sehr gerne - wir beide versuchen uns ja durchaus immer wieder an ähnliche Dingen :D
    Herzlichst
    vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Doreen,
    ach, du siehst so toll aus! Das Dirndl steht dir super und figurmäßig musst du dich überhaupt nicht verstecken.
    Deine Kinder sehen auch toll aus und ihr schaut alle nett in die Kamera.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Doreen,
    Du wirst es nicht glauben, aber gerade eben in der Küche ist mir eingefallen, dass ich Deine Bilder vom Abiball noch nicht gesehen habe, obwohl Du sie doch angekündigt hattest.
    Also jetzt bin ich jetzt auf Suche gegangen und wurde fündig - und wie!! :-)
    So nett ist das Familienbild von Euch. Du siehst richtig fesch und jung aus. Man erkennt gar nicht, dass Du die Mama bist.
    Du kannst stolz auf Deine Kinder sein, wirklich.
    Liebe Grüße und auch vielen Dank für das tolle DIY!!
    ANi

    AntwortenLöschen