Freitag, 19. September 2014

Ein Hauch von B(H)ollywood :-)


 Mittwochs ist bei uns Oma-und-Opa-Tag. 
Da werden die beiden Kleinen von meinen 
Eltern, schon mittags, vom Kindergarten und der Schule
abgeholt und verbringen den Tag mit ihnen, 
damit ich hier ein mal in der Woche 
in Ruhe aufräumen kann, ohne dass zwei kleine 
Unordnungsmonster hinter mir, 
sofort wieder alles in Schutt und Asche legen. 

Alle zwei Wochen muss ich mich dabei ganz schön beeilen, 
denn da treffe ich mich anschließend mit 
Alice Grinsekatze zum Kaffeekränzchen... 
*räusper*... eigentlich zum Häkeln. 
Obwohl... Kaffeekränzchen trifft es schon ganz gut :-)


 Ich musste erst noch mal die Grundlagen wiederholen.
Mein Spatzengehirn hatte schon wieder alles vergessen :-)

Was meinst du Alice? 
Soll ich verraten, dass unser Cafe` vorgestern, der absolute Hotspot war?
Links nebenan, im Kino Babylon, war irgendein Event von Sat 1 
und im Cafe` tummelte sich die C-Prominenz, 
die bei mir eigentlich eher unter Z-Prommis laufen :-)
Annuschka Renzi und Maike von Bremen. 
Das waren zumindest die Beiden die wir erkannt haben, 
während wir daneben saßen und munter vor uns hin gehäkelt haben. 
Die Coolen waren natürlich wir *hi, hi*.

Und rechts nebenan war eine Vernissage in einer großen Galerie.
Viele exotische und internationale Menschen...
Zumindest wenn man dem Sprachgewirr gelauscht hat.

Da wohnt man schon in Berlin, aber wenn man sich nicht zufällig 
mal in die Szenebezirke der Innenstadt wagt,  
sondern nur im beschaulichen Johannisthal bleibt, 
bekommt man von solchen Aktivitäten nix mit. 
Soweit in den (Süd-) Osten trauen sich die "Promis" nicht :-)

Nun aber zu meinen Freitagsblümchen. 


 Als Mine also am Mittwoch von meinen Eltern kam, 
hatte sie zwei Dahlien aus Omas Garten in ihren kleinen Patschehändchen.
Für mich gepflückt - wie goldig!


Und weil die Farben so "indisch" waren, habe ich ein paar 
orientalische Dekoteile zusammengesucht und 
meinen Hauch von Bollywood daraus gemacht.

So meine Lieben, am Wochenende hat sich schon jede 
Menge Besuch angekündigt. 
Dann werd ich mal... Macht es euch nett und 
genießt den herrlich warmen Spätsommer.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Doreen,
    ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und viel Spaß mit eurem Besuch.

    Übrigens die Farbkombination finde ich schön.
    Dahlien liebe ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr.....

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja ganz bezaubernd aus!
    Diese Farben einfach "filmreif" :-)
    Ach, ich stelle mir das gerade so vor, wie ihr beiden Damen da so im Café sitzt und häkelt und euch in keinster Weise von irgendwelchen Promis aus der Reihe bringen lässt. Einfach genial!
    Würde euch dabei zu gerne mal begleiten...
    Viele traumhafte Herbsttage wünsche ich dir ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  3. Da hat deine Kleine dir 2 wunderschöne Dahlien gebracht! Ich mag diese Farben
    Mach Dir einen schönen Tag
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Das ist immer so süß, wenn die Kleinen mit Blümchen vor einem stehen und Du hast sie super in Szene gesetzt. So ein Omaopatag ab und an ist fein, gell, das machen wir auch manchmal und danach freut man sich um so mehr, wenn die Minis wieder nach Hause kommen :)
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen nach Bollywootd,
    schön sieht das Ganze aus, und Blümchen von Kindern sind immer klasse.
    Die muss man besonders schön in Szene setzen.
    Dir ein schönes trubeliges Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Klar! Ihr wart dir richtig coolen!! Wer denn sonst??
    Die Blümchen sind toll in der Kombi mit der Laterne!
    Erholsames Wochenende, trotzdem!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, echt Bollywood-Like liebe Doreen.... echt süß ♥ von deiner Kleinen, dir Blümchen mitzubringen!
    Wenn Berlin nicht soooo weit weg wäre, würde ich bei euch zweien mal vorbeilucken ☺und gucken, was ihr da so alles treibt...
    Hab ein schönes WE und bis bald
    die Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    das schaut echt total indisch aus. Reif für einen Bollywoodfilm!
    Sehr schön!
    Ja bei mir wären das auch Z Promis oder geht das ABC noch weiter? :-))
    Ja in Berlin, da meint man ja shcon, dass man das viele trifft oder?
    Irgendwie sind die doch immer in Berlin unterwegs...
    Aber ich finds super, dass Ihr da häkelt - für mich seid Ihr die richtigen
    Promis - die Häkelpromis!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    Bollywood - das richtige Stichwort, denn ich habe beim Anblick auch spontan daran gedacht.
    Gestern war ich im Blumenladen und wollte meiner Mama Dahlien kaufen. Es gab aber keine, schade. Umso mehr freue ich mich, dass Du welche hast. In Traumfarben, versteht sich. :-)
    Als ich in Berlin war, habe ich die Augen aufgehalten, denn ich dachte mir, vielleicht will es der Zufall und ich treffe Dich in dieser großen Stadt. Aber leider hat es nicht geklappt, vielleicht das nächste Mal?!?
    Ich wünsche Dir ein schönes WE!
    Herzlichst ANi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Doreen, dein bisschen Bollywood hat mich gleich verzaubert. Ja besonders freuen wir Muttis uns über die selbstgepflückten Blumen unserer Kinder gell. Ich wünsch dir ein feines Spätsommerwochenende.

    Bussal

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doreen, deine "indischen" Freitagsblumen ;) gefallen mir gut.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  12. Uh ja, wir waren die Coolen! :-D Na also, dann üb mal schön weiter Grundlagen! Umschlag, durchziehen, Umschlag, durch die ersten zwei..... *g*
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    genau die passende Deko um die hübschen Dahlien drumherum!
    Da hattest du die richtige Idee!
    Freu mich auch immer riesig,wenn mein Sohn mir ein paar Blümchen pflückt:)
    Viel Spaß beim Häkeln weiterhin und ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    deine Häkelkünste schauen schon total professionell aus... ;) ...da hattet ihr ja auch eine spannenden Nachmittag in eurem Café...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doreen,

    die Farben sind ja wirklich traumhaft! Und Du hast es wirklich gut getroffen - sieht aus, wie direkt aus Indien mitgebracht :-)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Bella

    AntwortenLöschen
  16. Hübsch deine Blumen im Bollywoodstyle ♥
    Und zu eurem Häkeltreffen könnte ich ja auch mal vorbeischauen.

    ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Bollywood - jetzt bekomme ich die Musik dazu nicht mehr aus dem Kopf! :-) Schöne Blümchen hast du da bekommen!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  18. Ausgesprochen schön und irgendwie passt es auch wunderbar zur Jahreszeit.
    Ein wundervolles Wochenende!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Doreen,

    grüße in die Hauptstadt.
    Ich habe das häkeln auch verlernt und komme definitiv nicht mehr zurecht ich hab schon alles in die Ecke geschmissen :-)
    Aber Du scheinst ja noch nicht alles verlernt zu haben. Sieht jedenfalls gut aus.

    Deine Dahlien sind ja schön und ja du hast recht die haben irgendwie was orientalisches die Zusammenstellung passt jedenfalls wie Faust aufs Auge.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  20. Ganz eindeutig Bollywood und wie ich lese bist Du unter die "Klatschreporter" gegangen und hast inkognito Recherche betrieben, schade, ich hätte mich über ein paar Paparazzi-Fotos gefreut.
    Egal, Deine Blumen gleichen alles wieder aus, so schöne Farben.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. Schön hast du es hier :) Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  22. hübsche Blümchen hast du von deiner Kleinen bekommen..ganz toll dekoriert..
    Ich beneide dich ja um den Oma/Opa Tag...ich habe heute den ganz Vormittag geputzt..leider sieht man heute Abend nicht mehr viel davon..
    Aber ich habe Hoffnung..
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hi liebe Doreen,
    deine indisch angehauchte Bollywooddeko gefällt mir sehr gut, so warm und heimelig.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Doreen, das war ja dann ein exklusiver Häkel-Kaffeeklatsch. Find ich super:-)
    Dass Du jeden Mittwoch zwei so nette "Babysitter" hast, ist toll. Das ist schön, wenn man in Ruhe mal was wegschaffen kann oder auch mal nicht...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Dein Töchterchen hat ja schon ein Händchen für Farben. Die Zusammenstellung ist richtig klasse und passt toll zum Herbst.
    ♥liche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Herrlich, was da in den Patschehändchen war!
    Tolle Farben und fein arrangiert.

    Hab' ein schönes Wochenende & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    schöne herbstliche Farben hat Dein Mäderl da ausgesucht für Dich!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doreen, eine Auszeit braucht "Frau" ab und zu. Ich finde es toll, dass deine Eltern die Kleinen nehmen, und du dich mit Alice treffen kannst. So ein Häkeltreff wäre auch etwas für mich. Blümchen von den Kindern sind immer etwas besonderes. Du hast sie wundervoll in Szene gesetzt. Furs Wochenende wünsche ich dir nicht zu viel Stress.
    Liebe Grüße
    Tilla♥:-)

    AntwortenLöschen
  29. Wie schön, was dir deine Kleine gepflückt hat. Ich finde die Farben herrlich

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    schööööön sind sie deine Bollywooddahlien ;o)
    Ich wünsche dir ein sehr schönes Besuchswochende, stress dich aber nicht zu dolle !!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  31. Viel Spaß beim Feiern und Häkeln! Die Dahlien sind wunderschön, die Farben sehr intensiv und außergewöhnlich schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Viel Spaß beim Feiern und Häkeln! Die Dahlien sind wunderschön, die Farben sehr intensiv und außergewöhnlich schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  33. Als Söhnchen noch kleiner war, gab's bei uns auch jede Woche einen Oma-Opa-Tag. Das hat allen dreien immer gut gefallen. Jetzt geht er eher sporadisch mal hin, ist aber immer noch sehr gerne dort. Seit Ihr Zwei sicher, das Ihr zum Häkeln kommt?? ..*lach* Aber eine sehr schöne 'Tradition' ... *ein bißchen neidisch guck*
    Z-Promis, mir sagen die Namen überhaupt nichts ... aber das ist eine Bildungslücke die ich gerne hab'!! ..*lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen Doreen,
    wow ... was die Natur für schöne Farben im Herst hat ... die Dahlien sind wuderschön ...
    witzig ist das mit den Filmaufnahmen und spannend ...
    Aber ich gehöre auch zu den Menschen, die nur wenige Schauspieler beim Namen kennt ...

    Hab ein wunderschönes Wochenende

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  35. So,so, dann sitzt ihr zwei Süßen häkelnd im Kaffee und beäugt die Filmprominenz.
    Das klingt nach einem lustigen Nachmittag :-)
    Du hast die Dahlien sehr hübsch arrangiert!
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Doreen,
    Deine Bollywood-Stimmung gefällt mir sehr gut!
    Ich mag die Farbzusammenstellung sehr und die Dekoteilchen passen hervorragend dazu!
    liebe Grüße
    Smilla, die endlich wieder zuhause ist und somit auch wieder kommentieren kann ;-)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen,

    ich mag deine Bollywood-Szenerie sehr!! Manchmal muss es eben bunt sein, schöner hätte deine Kleine die Blumen nicht aussuchen können!

    Ich wohne zwar nicht in Berlin aber eigentlich doch auf dem Land in einer nicht ganz so kleinen Stadt ... trotz allem halten wir uns fast immer nur im gemütlich ländlichen Randbezirkt auf. Wenn ich dann 2-3x im Jahr doch in die Innenstadt MUSS bin ich immer geflasht von all dem Leben und den tollen Cafés/ Bars/ Restaurants und frage mich, warum wir nicht öfter mal dort sind ...? Wir reden hier von einer 10-minütigen Autofahrt ... ein Klacks, oder?

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  38. wunderschön dein bollywoodarrangement, ich liebe diese farbkombination!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  39. Toll dein Bollywood-Tischchen! Die Farben der Dahlien leuchten so richtig um die Wette! Wundervoll!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. hallo doreen, einen feinen blog hast du da. gefällt mir ausgezeichnet. und da ich erst vor kurzem wieder in berlin war, freut es mich umso mehr....
    ich bleibe hier und werde dir nun "folgen".
    herzliche grüße aus niederösterreich
    margit

    AntwortenLöschen
  41. Auf deinem Blog gibt es immer so viele Inspirationen... Ich wünschte ich hätte auch so ein Talent was deko und Einrichtung betrifft, bei mir muss alles immer ganz genau durchdacht werden!

    Leipzig empfehlen inzwischen immer mehr Leute, ich denke nächstes Jahr wird's da vielleicht mal ein paar Tage hingehen :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen