Freitag, 26. September 2014

Herbst - jetzt auch bei mir

Nun ist der Herbst auch bei mir angekommen!
Und wie! 
Herbst ist nicht nur meine absolute Lieblingsjahreszeit, 
es ist auch die Jahreszeit in der ich am meisten dekoriere. 
Ich liebe es! Die ganzen schönen Dinge die man jetzt in der Natur findet.
Deswegen sind meine Freitagsblümchen bei Helga auch selbst gesammelt.


Auch sonst ist der Herbst bei mir eingezogen.
Meine Tischdeko für die Kaffeetafel am Sonntag sah so aus.


Die Küchentischdeko mit Artischocke.


Ich hab noch mehr, aber das zeige ich euch demnächst.
Weil ich nämlich noch meinen "Küchenkranz" herbstlich gepimpt habe.
Und den zeige ich euch jetzt :-)
Vielleicht könnt ihr euch noch an diese Bilder erinnern?


Dieses Gestell hatte ich im Keller gefunden 
und mit Birkenkränzen versehen.


Beides geweißelt und als Osterkranz in der Küche dekoriert.
Das sah damals so aus.


Nach Ostern hatte ich die Eier einfach abgenommen
 und nun trägt er sein Herbstkleid.


Die Äpfelchen sind aus eigener Ernte
und ein Beweis wie "üppig" alles so in unserem Garten wächst :-(


Drei Haselnüsse für Aschenbrödel :-) Ich????
Manchmal kommt es mir so vor...


Sehen die Hagebutten nicht toll aus?
Diese Farbe! Daran konnte ich einfach nicht vorbeiradeln.
Außerdem konnten die Hortensien und der Hopfen 
noch gut einen Farbklecks gebrauchen.

Ach, bevor ich es vergesse: Hallo ihr neuen Leser!
Ich freu mich, dass ihr (alle) da seid. 

Ich habe da auch noch eine Frage an die Mädels 
aus München und Umgebung.
Mein Schwiegersohn in spe hat gestern Bescheid bekommen, 
dass er ab Oktober in München Medizin studieren kann. 
Jetzt braucht er ganz schnell eine Bleibe.
Hat jemand eine Idee? 
Oder gar ein Zimmer für einen 
netten und höflichen jungen Mann?

Ansonsten freue ich mich schon auf´s Wochenende.
Vielleicht schaffe ich es ja mal an meiem Bastelkeller weiterzuarbeiten.
Oder einfach ausruhen... mal sehen. 
Obwohl ich mich schon sooo auf meinen Keller freue 
und ihn gedanklich schon hundert mal eingerichtet habe.

Und was macht ihr so???
Habt ihr schon was geplant?

Was es auch sei, ich wünsch euch viel Spaß dabei!!!!!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Doreen,
    ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.
    Genieße es!

    Wir machen am Samstag einen Ausflug mit Freunden und am Sonntag hat mein Freund 24 Stunden Dienst bis Montag Früh. Da fahre ich zu meinen Eltern.

    Ich muss jetzt gleich mal gucken, wenn es die neue Frisch gekocht gibt... :-)

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen
    Deine herbstlichen Dekorationen sehen wunderschön aus. Ganz besonders gefällt mir das Gestell, das Du in ein wahres Feuerwerk verwandelt hast. Wunderschön! Es sah übrigens auch im Frühling toll aus.
    Einen guten Start in ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    Dein dekoriertes Gestell sieht ja toll aus! und die Hagebutten, so richtig prall und fest, sehr schön!
    Deinem Sohn herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz in München! Ich hoffe, es melden sich ganz viele mit Wohnungsangeboten.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    hübsch dekoriert ist es bei dir und definitiv gemütlicher als bei mir :)) ich hatte leider noch gar keine Zeit und Muße es ein bisschen herbstlich zu dekorieren, weil hier ein Märktchen den nächsten jagt.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hey du Liebe und einen wunderschönen guten Morgen !
    Deine Deko ist ja der Wahnsinn, grad das Gestell ist der Knaller, so was muss ich auch unbedingt haben.... mal gucken, wann ich wieder shoppen gehen kann ☺
    Wie du ja vielleicht schon mitbekommen hast, liiiiiebe ich auch den Herbst... wunderbare neue Düfte überall, das Licht ist anders, so viel kostenlose Deko überall ☺ und und und....
    Am WE haben wir gottseidank noch nicht so viel vor, wir warten einfach mal das Wetter ab....
    Ich wünsch dir (vielleicht ein entspanntes) tolles Herbst-WE und ich schick dir ganz viele herbstliche Grüße nach Berlin ...
    Die Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,

    deine Herbstdeko ist wunderschön und es sieht sehr gemütlich bei dir aus. Das Gestell ist toll, denn das kann man immer anders dekorieren.

    Am Samstag macht die ganze Familie einen Ausflug mit meinen Eltern, wir fahren ins Hopfenmuseum nach Tettnang und dann fein essen.
    Sonntags sind wir in unserem Wohnviertel stattfindenden Michelsfest zu finden, hi hi. Es soll schönes Wetter sein.


    Liebe Grüße an dich

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,

    schön wie Du Dich in den Bann des Herbstes hast ziehen lassen. Ein toller Hingucker nach dem Anderen. Eine pure Augenweide finde ich Dein Kränzchen in schwindelnder Höhe. Klasse sieht das aus :o))))))
    Auch die Fensterbank ist herrlich :o))))
    Ich hoffe sehr, dass Du auch eine Bleibe für den jungen Mann finden wirst. München ist ja nicht so einfach, vorallem sollte es ja auch bezahlbar bleiben.
    Drück fest die Daumen, dass es klappt!!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und ich hoffe, DU verschwindest (aber nur wenn die Sonne nicht scheint) in Deinen Bastelkeller und tobst Dich da kreativ aus. Auf die Bilder sind wir alle nämlich schon sehr gespannt.

    Meine Wenigkeit muss sich mit Gartenarbeit vergnügen und mit Wäscheberge vernichten. Aber ein bisschen Faulsein wird auch noch drin sein, denke ich :o)

    Liebe Grüßchen nach Berlin

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    Deine Deko ist super. Und der Kranz gefällt mir so
    herblich auch sehr. Wir wohnen zwar in Bayern,
    aber doch noch fast 100 km weg von München, aber
    das wird Deinem Schwiegersohn zu weit sein denke ich.
    Sonst hätte ich ihn bei uns ausgenommen. Ich frag
    mal meine Schwägerin, die wohnt in München, ob sie was
    weiß.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende und lg, Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Doreen,
    ja es wird Herbst und du hast es dir sehr gemütlich gemacht.
    Dieses runde Haltergestell ist ja für echt jede Deko geeignet, das sieht klasse aus.
    Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem WE.
    Wir fahren morgen früh ca. 8 Uhr 120 km mit der Vespa zum Weinfest nach Offenburg.
    Das wird ganz schön kalt werden, wir bleiben über Nacht und fahren am Sonntag wieder gemütlich (mit ca. 10 Vespen) nachhause.
    Drück mir die Daumen für schönes Wetter.
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    schön gemütlich schaut es bei dir aus.
    Das Gestell ist super, daran baumelt im Dezember bestimmt der Adventskalender, oder?
    Bezüglich einer Bleibe in München kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich drücke euch für die Suche danach die Daumen.
    Am Wochenende werde ich es mir gemütlich machen, lesen, ein bisschen werkeln und wenn das Wetter mitspielt, einen Waldspaziergang unternehmen.
    Viele Grüße sendet dir Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doreen!
    Es sieht ja so unendlich gemütlich bei dir aus.
    Was für eine wunderhübsche Herbstdeko du zusammengefügt hast. ... herrlich!
    Durch meine täglichen Spaziergänge kommt auch so manches herbstliches Accessoires in meine Wohnung. Es ist einfach toll, wie uns die Natur derzeit mit soviel Farben und bezaubernden Dekoschätzen beschenkt.
    Wünsche dir eine traumhaftes Herbstwochenende ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  12. super deko, wow!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe Doreen,
    ich bin ja ganz hin und weg von diesem schönen Gestell...oh..
    Es sieht bei dir so gemütlich schön aus...ganz zauberhabt...
    einfach zum wohlfühlen.
    Liebste Grüße aus dem Schwarzwald
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Uiii Uiii, was für eine schöne Herbstdeko, liebe Doreen! Toll, wenn man im Garten ernten und sammeln kann. So ein Metallgestell, das jahreszeitlich verändert werden kann, hat schon was! Sehr schön! :-)
    Liebe Grüße und bis bald
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen!
    Im Herbst findet man aber auch so viel Deko in der Natur, da könnte man täglich umdekorieren.
    Dein Leuchter gefällt mir super.
    Bei uns ist dieses Wochenende Geburtstag feiern angesagt, gleich zweimal sogar.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Doreen, dein Nettigkeit ist bei mir heute eingetroffen *freu* Ganz lieben Dank!
    So schön herbstlich sieht es bei dir schon aus.
    Irgendwie bin ich immer noch gar nicht dazu gekommen, zu dekorieren. So hole ich mir mal von dir ein paar Inspirationen!

    liebe Freitagsgrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  17. Deine Deko ist wieder so schön!
    Hoffentlich findest du eine Unterkunft für den Herrn Studenten :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Du dekorierst mit Leidenschaft, das sieht und spürt man. Gemütlich und heimelig ist es bei Dir. Das habe ich heute schon öfter geschrieben, aber ich finde gefallen am Herbst und so langsam stimmt Ihr mich ein!
    Eine Wohnung oder ein Zimmer in München, das wird schwierig und teuer, leider weiß ich nichts!
    Liebe Doreen, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Cora

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen, schön ist Deine Deko mit den Naturmaterialien! Das gefällt mir am besten, wenn man so aus der Natur selbst die Dekomaterialien nimmt.Dein Gestell ist ja ein tolles Ding, sieht so hübsch aus und kann man immer zur jeweiligen Zeit umdekorieren. Ich wünsche Dir eine ganz schöne Herbstzeit!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    einfach ausruhen klingt gut, ich denke, das werde ich auch machen :)
    Wirklich schon alles so schön herbstlich dekoriert bei Dir, Hagebutten und die Artischocke gefallen mir besonders.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  21. Als erstes, deine Deko ist der Hammer:)
    Und zweitens, kaum zu glauben, ich habe auch einen alten Leuchter geweißelt und
    mit Hopfen dekoriert. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Doreen,
    deine "Kränze" sind ja toll. Ich bedauer es oft, nicht so viel Platz zu haben.

    Mein Wochenende besteht allerdings aus Arbeit.
    Es wird auch ein Spaß werden am Mittag nach Hause zu fahren, da wir ja das Marathon Wochenende haben. Und ich eingekesselt Arbeiten muss.
    Na, vielleicht sehe ich ja noch die Läufer, die vor dem Besenwagen laufen ;-P

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    ja, im Herbst gibt die Natur sooo viele schöne Möglichkeiten zum dekorieren!!
    Morgen darf meine Kleine mit ihrer Patentante shoppen gehen und am Sonntag wollen wir mit Freunden am See grillen.
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    wow........ dein Herbstkranz ist echt der Hanner, gefällt mit sehr gut. Es sieht sooo gemütlich bei dir aus;))) Tolle Herbstdeko!!!!!

    Schönes gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    drück Euch die Daumen für München. Wird nicht leicht. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorgängern anschließen. Einen Jahreszeitenleuchter hab ich auch. Gehört einfach dazu.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    deine Herbstdeko ist einfach rundum gelungen und du hast so schön mit Naturmaterial gearbeitet!
    Das Gehänge sieht auch besonders hübsch aus!
    Wir haben bei schönem Wetter mal einen Tagesausflug in die fränkische Schweiz geplant:)
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Dorren,
    schön schaut es aus wenn der Herbst so bei Dir einzieht. Die kleinen, verschiedenen Vasen sind ganz besonders toll, vor allem mit dem herbstlichen Inhalt.
    Am Wochenende ist überall Tag der offenen Stadt und das Tochterkind kommt nach neun Tagen wieder zurück. Ansonsten werden wir Familienzeit haben.
    Liebe Grüße zu Dir und genieße das Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    so langsam wird es auch bei mir Herbstlich ;)
    Deine hagebuuten sind also echt um längen
    besser als meine (einen Strauch musste ich
    schon entsorgen) und Hopfen findet man bei
    uns nur sehr selten.
    Ein schönes Herbstwochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Doreen, ja, nun ist der Herbst definitiv da. Schöne Sachen hast Du gemacht. Die Natur hat jetzt aber auch viel zu bieten. Ich habe auch meine Herbstdeko gemacht und leider noch keine Zeit gehabt, dies alles mal in meinem Blog zu zeigen. Ich hoffe, ich komme morgen dazu. Was ich am Wochenende mache? Post endlich mal schreiben, Samstag einer Einladung zum bayrischen Abend bei meiner Schwester folgen, Sonntag Wohnmobil fertig machen, weil Dienstag geht's ab in den Urlaub. Hurra!!! Liebe Grüße und ein schönes Herbstwochenende auch für Dich wünscht Dir Linde.....

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen, erstmal vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir!! Dein Hopfen sieht einfach wunderbar aus.. eine schöne, herbstliche Idee! Da werde ich bei unseren Spaziergängen doch mal die Augen aufhalten.. lächel!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Doreen,
    du hast es ja schön herbstlich! Sieht toll aus. Hast du Nüsse im Garten? Die Herbstzeit ist einfach die Beste zum Dekorieren mit Naturmaterialien!
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen
    Toll sieht deine Herbstdeko aus. Mir gefällt das Heidekraut besonders gut.
    Ich wünsche dir ein sonniges und kreatives Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    deine Herbstdeko ist sehr schön, sieht seeehr heimelig aus !!
    Da bei uns Sommertemperaturen von ca 24 Grad gemeldet sind, werd ich heute draußen im Garten arbeiten und Haus und Wäsche versorgen und mir morgen einen draußen Nähtag gönnen *freu*
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und grüße immer
    gaaaanz <3lich ;o)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    dein dekoriertes "Oster-"Gestell sieht wieder toll aus...wunderschön....ich hoffe doch, dass du uns deinen Bastelkeller zeigst, wenn er fertig ist... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Doreen,
    deine Küchenkranz hast du wunderschön dekoriert!
    Richtig toll!
    Und der Silberhirsch auf der Schiefernplatte mag ich auch so gern.
    Hab ein schönes We,
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  36. Griaß Di Doreen,
    mei, sooooo schee....
    Könnt´st bei mir vorbei kommen und auch a bissal dekorieren.... mir fehlt grad echt die Zeit dazu :o( nur ein paar BabyBoos sind eingezogen, aber des wars schon mit der Deko, leider!!!!
    Hoffe ich finde in den Herbstferien etwas Zeit dafür...?!

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  37. Liebste Doreen,

    Deine Herbstdeko ist sieht super aus! Ich mag den Kranz total und mit den Hagebuttendran, einfach schön!
    Drücke die Daumen für die Wohnungssuche!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Bella

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Doreen,

    schön herbstlich ist es bei dir geworden ...

    Leider habe ich auch keine Idee mit dem Zimmer ...
    In München fehlen zu viele Zimmer ... und Wohnungen ...
    Die Preise sind der wahnsinn ...

    Sollte ich durch Zufall was hören, dann melde ich mich sofort bei dir.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe,
      habe mich gerade seeeeeeeeeeeeeehr über deinen Kommentar gefreut ...
      DANKE

      Jutta

      Löschen
  39. Hallo Doreen,
    wie Du liebe ich auch den Herbst und seine Farben. Deine Deko ist einfach wunderschön. Heute habe ich endlich wieder Zeit zum Bloggen und frag mich erst gar nicht, wann ich wieder Zeit habe, um meine Dekoideen in meiner Werkstatt umzusetzen. Morgen steht ein Kreativmarkt auf dem Programm - freufreu Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doreen,
    wir haben den ganzen Tag an unserem neuen Carport gebaut - und morgen ist ausruhen angesagt. Höchstens ein wenig "spazierenschlendern". Deine Herbstdeko sieht toll aus. Besonders dein Küchenkranz :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  41. Huhu Doreen, ich nochmal. Erst einmal vielen lieben Dank, dass Du mein Give Away verlinkt hast. Und dann hat es mich unheimlich gefreut, dass Dir mein neues Blog-Outfit gefällt. Ich bin eben auch ein Mensch, der immer mal wieder eine Veränderung braucht. Außer bei meinem Mann...da bin ich bodenständig :-) Ja, unser Wohnmobil macht mich auch sehr glücklich und wir genießen es sehr, damit unterwegs zu sein. Manchmal nur für eine Nacht, weil wir irgendwo in Deutschland ein Auto holen müssen. Aber selbst das ist geschenkte Zeit und wie ein Tag Urlaub. Alles Liebe für Dich, Linde

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen liebe Doreen,
    Der Kranz ist wirklich vielseitig. Ostern hat er mir schon super gefallen, aber jetzt im Herbst finde ich ihn auch wunderschön.
    Leider kann ich Dir mit München so gar nicht weiterhelfen. Aber da wird bestimmt etwas kommen...
    Und heute möchte ich auf den Flohmarkt. Deswegen bin ich jetzt auch schon wieder weg. Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doreen,
    auch du hast so wunderbar herbstlich dekoriert. Die Hagebuttenzweige müssen bei mir auch noch unbedingt einziehen. Gestern habe ich mir schon einen dicken Busch ausgesucht. Die rote Farbe ist so schön stimmungsvoll für diese Jahreszeit. Es ist so schön, das es fast alles für die Herbstdeko bei Mutter Natur gibt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Doreen,
    dieses Kranzgestell ist ja klasse, da kann man sich dekotechnisch toll austoben, hast du ja auch getan....die Hagebutten sind wirklich ein toller Hingucker!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Doreen, deine Herbstdeko ist aber auch wunderschön und so kreativ!
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  46. Das Herbstkranzgestell ist so hübsch. Kann mich gar nicht satt sehen. Hast du nicht Lust bei meiner Herbstaktion mitzumachen?

    http://meinliebesfrollein.blogspot.de/2014/09/zeigt-mir-eure-schonste-herbstdeko-und.html?m=1

    LG
    Stine

    AntwortenLöschen
  47. Doreen- deine Herbstdeko ist toll!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Doreen, hab vielen Dank für Deine guten Wünsche mit auf den Urlaubs-Weg! Wir hatten eine rundum wunderschöne, entspannte, erholsame Zeit, um so schwerer fiel uns der Abschied und das Ankommen im lauten Berlin. Aber es wird ja ein Wiedersehen im kommenden Jahr geben - ist schon gebucht :-))))
    Heute und morgen darf ich noch relaxen und ab morgen hat mich dann der Arbeitsalltag wieder - 2 Tage sind auch erstmal genug.
    Übrigens Deine Herbstdeko ist so schön und phantasievoll - gefällt mir sehr!!!!
    Ich wünsche Dir ein tolles langes Wochenende - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen