Montag, 13. Oktober 2014

Eine Liebeserklärung

Heute habe ich mal wieder etwas Zeit eine Blogrunde zu drehen.
Und das werde ich auch gleich ganz genüsslich tun ;-)

Vorher möchte ich euch aber gerne noch etwas zeigen.
Ich habe meinem Mann zum Geburtstag ein 
romantisches Wochenende zu zweit geschenkt. 
Wir fahren in ein Hotel, mit dem er schon immer geliebäugelt hat.

Wie verpackt man so einen Urlaub?


Angefangen habe ich mit einer kleinen Liebeserklärung.
Also bin ich in den Baumarkt gefahren und habe mir solche Farbkarten geholt. 
Diese, die als Muster dienen, wenn man sich Farbe anmischen lassen will.

Einfach mit einem Stanzer ein Herz ausstanzen 
und die restlichen Felder beschriften. 
Dafür habe ich eine Schablone genommen.


Und das waren meine anderen Zutaten. 
Ich hab erstmal alles zusammengetragen was in Frage kam.
Meistens ist es so, dass ich zunächst eine vage Idee im Kopf habe
und wenn ich dann anfange, dann fallen die Ideen, 
wie viele Puzzelteile, genau an ihren Platz.

Wie ist das denn bei euch? 
Habt ihr wenn ihr anfangt, immer schon ein genaues Bild im Kopf 
oder lasst ihr euch auch so treiben wie ich und 
schaut einfach was am Ende dabei heraus kommt?

Ich wusste erstmal nur, dass ich was mit einer großen 
Streichholzschachtel machen wollte.
Also habe ich Bilder vom Zimmer in verschiedenen Größen 
ausgedruckt weil ich noch nicht wusste wie ich sie verwenden würde.

Dann fiel mir aber auf, dass dieses schöne Winterbild auf der Schachtel
schon ganz gut passt, weil wir über Nikolaus wegfahren.
Super, das konnte also schon mal bleiben.

So brauchte ich nur noch das Innenleben der Streichholzschachtel gestalten.


Am Ende noch die "Liebeserklärung" angebracht und fertig ist 
das schön verpackte Wochenende.


Habt eine tolle Woche!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Kommentare:

  1. Hallo Doreen,
    Mir wurde Grad warm ums Herz..so schön ist deine Liebeserklärung und dein
    tolles Geschenk.
    Dein Mann hat sich bestimmt unheimlich gefreut...
    Die Idee mit der Streichholzschachtel finde ich super und passt wirklich gut.
    Die liebsten Grüße nach Berlin
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    ich habe beim durchlesen einen ooohhh-Moment gehabt... Das ist so unglaublich süss, eine ganz tolle Überraschung zum Geburtstag! Die Idee mit den Farbkarten find ich super, da lassen sich bestimmt einige Ideen umsetzen.

    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Doreen,
    Wow, das ist eine sehr schön verpacktes Geschenk und eine tolle Liebeserklärung.
    Du hast immer so schöne Ideen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    da hast du ein wundervolles Geschenk kreiert:) Ganz tolle Idee!
    Meistens habe ich bei der Verpackung eines Geschenkes ein Bild vor den Augen.
    Manchmal wird es dann abgewandelt, weil die Kreativtochter auch immer noch tolle Ideen dazu hat. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Doreen das ist ja sooo herzallerliebst!
    Es ist nicht zu übersehen, dass das Geschenk ganz und gar von Herzen kommt, denn es steckt in jedem Detail so viel Liebe darin.
    Was für eine wunderbare Bastelarbeit!
    Wünsche dir eine traumhafte Woche
    ~ Susanne ~
    PS: ☆Geburtstagsgrüsse an deinen Mann☆

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doreen- Dein Geschenk hast du orginell verpackt und dein Schatz wird sich bestimmt gefreut haben-so liebevoll ist der Gutschein gestaltet
    GLG und einen schönen Tag wünscht Dir
    Elma!

    Bei mir kommen die Ideen meist ganz spontan zum basteln

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doreen,
    was für ein schön verpacktes Geschenk! Ich bin da ganz bei dir :)
    Mir geht es auch immer so: zuerst ist eine Idee da, wie ich etwas in etwa machen möchte. Tja und dann kommt der praktische Teil, bei dem das Ergebnis plötzlich gaaanz anders geworden ist, als ursprünglich geplant. Manchmal weil etwas beim Kleben nicht "hält", weil etwas nicht in irgendwas "hineinpasst", weil irgendwas farblich dann doch nicht so toll zueinander passt, wie ich anfangs dachte oder was auch immer.
    Aber ich habe festgestellt, das Ergebnis ist am Ende immer schöner als geplant :)
    Ich würde sagen, so, wie bei deiner winterlichen Verpackung, die ja nicht treffender sein könnte :)))
    Ein wunderbares Geschenk!!
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    wie schön. Da hat sich Dein Mann sicher sehr gefreut!
    Richte ihm noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag aus.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    das ist eine wundervolle Liebeserklärung!

    Bei mir ist es immer so, dass ich eine GANZ GENAUE Vorstellung habe, wie es werden soll....aber wenn ich dann anfange, dann kommt meist etwas ganz anderes (und oft viel besseres) Ergebnis dabei heraus....einfach weil ich währenddessen immer wieder neue Ideen habe, alte verwerfe oder doch wieder hervorhole....

    Dein Mann hat sich sicher unheimlich über dieses sehr persönliche Geschenk gefreut oder?

    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  10. Doreen, so ein großartiges Geschenk für deinen Mann und mit sooooo viel Liebe gestaltet!
    Mein Endergebnis sieht immer anders aus als meine kreative Idee vorher! Keine Ahnung warum.

    wünsche dir einen tollen Dienstag und
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Doreensche :) ich habe auch immer nur einen Plan vom großen Ganzen. Auf dem Weg dorthin - wird getüftelt - probiert - Ideenmanagement - manchmal auch wieder alles zurück auf Anfang...das Ergebnis ist meistens wundervoll. Manchmal gibt es aber auch kleinere Bastelunfälle.
    Dein Geschenk ist wirklich klasse. Da hat sich dein Mann bestimmt doll gefreut.
    Meiner ist da doch eher praktisch veranlagt - weißt schon - er übersieht diesen ganzen für ihn "Schnick Schnack" einfach. ;) Wenn ich ihn dann darauf aufmerksam mache - kommt ein erstauntes "Wie das hast du selbst gemacht"? :) :) :)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    du hast aber auch immer wieder geniale Einfälle!
    Auf die Sache mit den Farbkärtchen wäre ich nie gekommen.
    Du hast deinem Mann damit bestimmt eine Super-Überraschung gemacht!
    Das Hotel sieht auch echt kuschelig aus,wie ich das so sehen kann!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    eine total süße Idee und eine wunderschöne Liebeserklärung! Da wünsche ich euch vorab schon mal ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße und einen schönen Herbsttag wünscht dir Annisa die sich auch sehr auf den 9. freut!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr individuell und echt toll gemacht!!!
    Ich habe meistens schon ein genaues Bild im Kopf, wenn ich loswerkle, aber am Ende wird es nie soooo. Denn beim Werkeln kommen einfach immer neue Ideen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Hi liebe Doreen,
    das ist ja eine herzallerliebste Idee, so eine schöne Verpackung zu so einem tollen Geschenk. Ganz süß !
    Ich wünsch euch schon mal viel Spaß dazu.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    ich bewundere deine tollen und einfach umzusetzenden Ideen! Das ist eine ganz tolle Verpackung geworden! Da hat sich dein Mann sicher riesig gefreut.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    total süß verpackt!!!!
    Das Schneebild was du dazu verwendest
    hast macht richtig Lust auf Winter :)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen!
    Das ist doch mal eine originelle Liebeserklärung!
    So ein Wochenende zu zweit ist was feines. Da hat sich dein Schatz bestimmt gefreut.
    Mir geht es auch oft so, dass ich mich erstmal im Keller auf die Suche nach Dingen mache die ich gebrauchen könnte. Dabei werden die Ideen meist schon konkreter.
    Beim basteln kommt dann noch der ein oder andere Geistesblitz und fertig!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    wieder mal eine total klasse Idee...Ich hab meist auch nur vage Vorstellungen von dem, was ich machen möchte... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doreen,
    Eine tolle Idee. Urlaub verschenken ist auch nicht einfach. Aber schön. Und du hast es echt toll umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    ich kann Dich gut verstehen...Urlaub verschenke ich auch gerne an meinen Mann! Man hat im Alltag so wenig Zweisamkeit (wir zumindest...Kinder, Arbeit...), da ist die gemeinsame Zeit so schön und wichtig! Toll verpackt hast Du Deine Überraschung!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  22. Moin Doreen,
    das ist ja eine bezaubernde Idee, die du da hervorragend umgesetzt hast. Dein Mann wird sich riesig freuen.
    Also mir kommen die Ideen meist erst, wenn ich am basteln bin und es ändert sich zwischendurch ganz oft, so dass am Ende etwas ganz anderes dabei herauskommt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen, das hat Deinen Mann bestimmt sehr gefreut, dass Du Dir schon nur mit der Verpackung so viel Arbeit gemacht hast. Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Wochenende!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Die Farbkarten- Idee ist ja clever;)
    Und das Geschenk traumhaft!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    die Idee ist super schön, und ich denke, Dein Mann hat sich auch richtig doll gefreut.
    Das ist eine schöne Idee zu Weihnachten, die muss ich mir merken.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Eine feine Liebeserklärung - bei mir es es ähnlich wie bei Dir. Ich habe ich eine grobe Idee im Kopf, vieles ergibt sich beim Machen. Wenn ich etwas plane, ergibt sich das fertige Ergebnis auch erst auf dem Blatt Papier.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, liebe Doreen! Da hast du zwischen Keller renovieren, Haushalt, Kindern, Mann, Bloggen, Singen, und und und noch Zeit dir so etwas Tolles auszudenken? Respekt!
    Dein Mann hat sich bestimmt sehr gefreut, oder? :-) Bis ganz bald und viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  28. ein so schönes geschenk und ganz, ganz liebevoll verpackt...dein mann hat sich sicher mächtig gefreut. und jetzt freut ihr euch zusammen auf euer romantisches wochenende im schnee :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    das schaut ganz, ganz doll lieb aus. Ich wünsche Euch viel Freude, wenn es soweit ist.Hab noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Doreen,
    da wird bzw. hat sich aber Jemand gefreut. Eine tolle Idee und so hübsch verpackt freut man sich gleich noch mehr.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    eine wunderschöne Liebeserklärung an Deinen Mann!
    Sag mal Doreen, kann das sein? Ich musste gerade so schmunzeln! Weißt Du was ich auf meinem Schreibtisch liegen habe? Genau solche Farbkarten! Ich wollte auch ein DIY machen, hatte bis jetzt aber noch nicht die Zeit.
    Du warst schneller! Aber ich finde es ist so ein tolles DIY! Warte ab, jetzt verschwinden in den Baumärkten vermehrt diese Farbkarten! ;-)
    Die Ideen kommen bei mir auch total spontan und dann sprudelt es aus mir heraus.
    Wenn ich mehr Zeit hätte, dann könnte ich noch viel mehr machen.
    Liebe Grüße an Dich, freu Dich schon mal auf Deine Reise!!
    ANi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    wie wundervoll du das alles gemacht hast! Da hat sich dein Gatte sicher riesig darüber gefreut! Die selbstgemachten Geschenke sind doch einfach die schönsten.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Doreen,

    oh wie schön!!! Deine Idee ist ganz zauberhaft und so richtig romantisch und du hast es ganz toll umgesetzt! Ich wusste zwar, dass man mit diesen Farb-Karten einiges machen kann, aber diese Idee habe ich noch nicht gesehen und ich finde sie super toll! Dein Göttergatte freut sich bestimmt über so ein schönes Geschenk und ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende in eurem Traumhotel; geniesst es :)
    Ach so, ich muss schon irgendwie einen Plan im Kopf haben, aber manchmal überkommt es mich auch und es klappt auch einfach so. Einerseits ist es auch nicht immer gut einen Plan zu haben, da man ( oder in dem Fall Jenny) ganz schnell enttäuscht ist, wenn es dann nicht so funzt ;c)
    Jetzt konntest du ja doch endlich dein Bastelreich einweihen; super, freue mich sehr für dich! Da können wir ja jetzt beide durchstarten ;c)

    Hab noch einen schönen Tag und ich danke dir vielmals für deinen lieben Kommentar und das du mich so nett begrüßt hast!!!

    Viele liebe Grüße nach Berlin,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    das ist eine superschöne Idee!! Farbkarten zu nehmen - muss ich mir mal merken.....Dein Mann wird sich über diese tolle "Liebeserklärung" und das klasse verpackte Geschenk freuen. Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende....
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    das Geschenk bzw. die Verpackung ist Dir wirklich verdammt gut gelungen!!!
    Gefällt mir richtig gut!
    Ich habe meistens schon einen Plan im Kopf, aber bis zum Ende habe ich oft so viele Umwege genommen, dass ich selber ganz erstaunt bin, dass es doch noch ganz nett geworden ist.
    Liebste Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    da hast du eine soooo liebevoll, herzliche Verpackung gezaubert *KLASSE*
    ;o)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Doreen,
    da bin ich dann auch zu Dir rüber ;-))) Nett hast Du es hier! Logisch, da will ich nix mehr verpassen, gut dass es Google Follow gibt ;-)))))
    Wie Du die Reise verpackt hast, einfach klasse!
    Ich freu mich auf Deinen Adventkalenderpost!

    Schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen,
    schön, dass du dich mit diesem wunderbaren Post an meiner Linkparty teilnimmst.
    Denkst du bitte noch an den Backlink zu meinem Blog.
    Vielen Dank. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen