Freitag, 17. Oktober 2014

Weihnachtliche Vorboten

Eines der Dinge die ich an Weihnachten liebe sind Amaryllis.
Wie habe ich mich gefreut, dass mein Mann von seiner Mama zum Geburtstag einen Strauß Amaryllis geschenkt bekommen hat, weil sie weiß, dass ICH sie so liebe :-)


Zusammen mit unserem Kerzenleuchter erinnert es schon fast ein wenig an Weihnachten. Jetzt in der gemütlichen Zeit zünden wir ihn abends immer an, weil er so ein schönes Licht macht.


Wisst ihr was richtig toll ist?
Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub - weil Herbstferien - und bin voller Energie und Tatendrang. 1000 Ideen schwirren in meinem Kopf rum und ich habe endlich auch mal Zeit das Eine oder Andere umzusetzen. Außerdem kann ich ganz in Ruhe meinen Bastelkeller einräumen, den Schuhschrank ausmisten. (Was sich da so im Laufe der Zeit ansammelt bei 6 Personen... unglaublich), die Stühle in der Küche neu beziehen, Gutscheine einlösen bevor sie verfallen, dem Bett sein Winterkleid verpassen...und eine Woche in den Urlaub fahren.  Herrlich.

Dann muss ich euch auch unbedingt noch was zeigen.
Das wollte ich eigentlich schon seit zwei Wochen und habe es immer vergessen.
Ich habe nämlich gewonnen. Bei Petra von Minilou.
Ich durfte mir eine wunderschöne große, sebstgemachte Glasperle (ich hoffe das war jetzt  richtig) aussuchen. Damit habe ich auch schon Pläne :-)


Das war aber noch nicht alles.
Ein selbstgemachter Schutzengel und ein kleines,
 süßes gehäkeltes Herz waren auch noch dabei.


Auf diesem Wege noch mal ganz lieben Dank liebe Petra.

Bevor ich jetzt zu Helga verdufte, die heute wieder Freitagsblümchen sammelt, möchte ich es nicht versäumen euch ein sonnig-warmes Wochenende zu wünschen!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Kommentare:

  1. Hallo Doreen!
    Eine wahrhaft edle Blüte die Amaryllis.
    Mit dem Kerzenleuchter gewinnt sie noch mehr an Eleganz.
    Genieße die Ferienzeit und nimm dir nicht zuviel vor, sondern lass auch mal einfach nur die Seele baumeln.
    Wünsche dir eine traumhafte Zeit
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe doreen,
    wunderschön mit dem Kerzenleuchter, so einen habe ich auch und er wandert immer wieder mal an ein anderes Plätzchen.
    So schön mit der Amaryllis.
    Na da hast du ja ganz schön viel vor, dann viel Spaß.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Amaryllis liebe ich auch sehr, aber ich warte noch ein bißchen!!!
    Und yepp, es sind Ferien!!! Habe heute meine beiden Männer ins Fußballcamp geschickt (über's WE) und ich habe sturmfreie Bude. Morgen geht's an die Nähmaschine und am Basteltisch möchte ich auch noch einiges ausprobieren und werkeln. In der zweiten Ferienwoche ist Söhnchen bei Oma und Opa und ich werde hoffentlich auch dann viel schaffen!!
    LG Gundi
    PS: habe den Postboten heute persönlich beauftragt ..*zwinker*.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir in diesem Falle wunderbare Tage und viel Erfolg :)
    Die Puschelperle ist schön....!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Oh, du hast Urlaub!
    Da hast du dir aber einiges vorgenommen.
    Amaryllis sind auch meine Favoriten.
    Ich wünsche dir auch ein schönes sonniges Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    Amaryllis machen einfach immer was her und ich habe auch fast jedes Jahr zu Weihnachten eine Pflanze.
    Der Kerzenleuchter passt wunderbar dazu!
    Dann genieße deinen Urlaub in vollen Zügen und relaxe auch ein wenig!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem hübschen Gewinn!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! Das ist toll, wenn Du schon so viele Pläne hast, Urlaubszeit ist immer toll, um alles umzusetzen, sonst kommt man ja nicht dazu. Ich bringe die Amaryllis auch immer mit Weihnachten in Verbindung. Es ist eine wirklich prachtvolle Blume, so nichts für zwischendurch, finde ich:-) Aber Du hast sie wirklich wunderschön in Szene gesetzt mit dem Kerzenleuchter. Wie geschickt die Schwiegermamas das doch immer machen mit den Geschenken, ich hab sehr kichern müssen, als ich das gelesen habe.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Doree,
    ich schließe mich an und wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Genießie die Zeit in Deinem "neuen" Bastelreich!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Doreen,
    Ja die Blumen passen irgendwie zu dir. :-) Dann wünsche ich dir schöne Ferien! ♡
    Liebe Grüße,
    Alice☆

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    ich mag die Amaryllis auch wahnsinnig gern und ich gratuliere dir zu deinem tollen Gewinn.Ich wünsche eine fantastischen Urlaub.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    Du nimmst Dir eine Menge vor in den Herbstferien!! :-)
    Aber ich glaube Dir, dass Du Dich freust, Deinen Bastelkeller richtig einzuräumen. Ach, der wird bestimmt toll. Ich hätte auch gerne mehr Platz.
    Zudem sehe ich auf dem Foto, dass Ihr das gleiche alte Parkett wie wir haben. Ich liebe dieses Parkett!
    Herzliche Grüße - Dein Strauß ist auch so schön!
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Amarylis gehören mit zu meinen allerliebsten Lieblingsblumen. Ihretwegen könnte ruhig das ganze Jahr lang Weihnachten sein.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen tollen Urlaub
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Doreen, bin gerade zurück aus dem Urlaub und drehe meine Bloggerrunde. Zuerst bin ich bei Dir gelandet. Sehr schön, Deine Amaryllis. Eine Blume, die ich auch sehr gerne mag - allerdings erst in der Weihnachtszeit. Einen schönen Gewinn hast Du da. Ja, und Du hast 2 Wochen Urlaub. Da wünsche ich Dir mal viel Zeit und Muse, all das zu machen, was Du Dir vorgenommen hast. Herzliche Grüße und eine Gute Zeit wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    ja, du hast ganz recht, es heimeld fast schon ein wenig weihnachtlich an, aber wenn wir es uns recht überlegen, so lange dauert es auch gar nicht mehr.
    Die kleine Glasperle sieht zauberhaft aus.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  15. ferien.....waren nicht gerade sommerferien?????? ich bin ja fast ein bisschen neidisch, liebe doreen *zwinker* erhol dich gut ( trotz bastelkellerarbeit) und dann wünsch ich euch einen wunderschönen urlaub.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube ich schmlze gleich dahin! Solch wunderschöne Amaryllis!! Ich wünsche dir erholsame Ferien!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Doreen- die Blumen sehen so schön aus! Und deinen Kerzenhalter- darum beneiden dich bestimmt einige
    Ich wünsche Dir das du in einer Woche alles schaffst was Du dir vorgenommen hast damit du in der anderen Wochen dich gut erholen kannst!
    Gratuliere auch zu dem schönen Gewinn!
    Wünsche dir eine schönes Wochenende
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Doreen,

    ein schönes Arrangement hast Du da - eine edle Blume und ein ebenso edler Kerzenständer. Nun genießt die zwei Wochen Urlaub und ich hoffe, das Wetter meint es gut mit Euch. Tob Dich Ideentechnisch auch ruhig ein bisschen aus und verwöhn uns dann mit tollen Bildern.
    Gratulation auch zu Deinem hübschen Gewinn - ein schönes Schmuckstück diese Glasperle:0)

    Einen schönen Urlaub wünscht Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Doreen! Na, da hast du dir ja eine Menge vorgenommen! Hoffentlich reichen die 2 Wochen aus! ;-)) Ich hoffe sehr, dass es bald Bilder vom fertig eingeräumten Keller gibt, finde ich sehr spannend! Dann mal ran, liebe Grüße aus Hamburg,
    Anne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    die Blüten sehen toll zu deinem Leuchter aus.
    Du hast dir aber eine Menge für die Ferien vorgenommen.
    Viel Spaß dabei und LG
    Nico

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Doreen, sind bei euch schon Ferien? Ups, ich bin gar nicht mehr auf dem Laufenden ;)Da hast du dir aber was vorgenommen. Ich wünsche dir, dass du auch alles schaffst.Das Wetter soll ja prächtig werden, vielleicht hast du ja noch ein wenig Zeit, eine Tasse Kaffee im Garten zu genießen. Bei diesen Temperaturen fällt es mir echt schwer, schon an Weihnachten zu denken.Obwohl, in manchen Geschäften stehen doch glatt schon geschmückte Weihnachtsbäume. Lange ist ja auch nicht mehr hin. Deine Blume weist ja auch schon drauf hin - oh je - nicht wegen der Blume...die sieht zauberhaft aus! Du auch :)
    Ich wünsche dir eine schöne Ferienzeit
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    ein Traum sind Deine Amaryllis! Ich freue mich, dass Du so voller Tatendrang und Ideen bist - so etwas fehlt mir im Moment. Es ist so viel los, dass ich im Moment überhaupt keine Ambitionen für's Dekorieren oder Bloggen entwickle......
    Aber es kommen auch wieder andere Zeiten :-)
    Einen schönen Urlaub und herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen!
    Amaryllis liebe ich auch sehr und dein Kerzenleuchter ist wunderschön und am Abend stelle ich ihn mir auch so richtig gemütlich vor. Ich habe auch gerade überall Kerzen angezündet.
    Dein Gewinn ist so niedlich. Die Perle mit dem Puschel gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    da hast du ja einiges geplant für die Ferien.
    Im Winter hole ich mir immer eine Amaryllis im Topf.Sieht richtig Edel aus mit dem Kerzenständer!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  25. ........ na dann wünsche ich dir doch mal
    *EINE FANTASTISCHE URLAUBSZEIT *
    und grüße nochmal gaaaanz <3lich ;O)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    Dann mal gutes Gelingen und wunderbare Ferien.
    Hab eine schöne Zeit und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen, unsere Ferien sind leider vorbei....schnief..Ich wünsche euch eine ganz tolle und erholsame Zeit, VG Dani

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    wir wünschen dir schöne Ferien und gutes Gelingen bei deinen Vorhaben...
    Geniesse die Zeit!

    Liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Doreen,
    Die Amarillys sehen toll aus, ich mag sie auch sehr gerne! Du hast dir ja viel vorgenommen, ich wünsche dir, dass du alles schaffst. Eine Woche Urlaub, wie schön, erhole dich gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  30. Die mag ich auch soooooo gerne..... :-)
    Hab ich aber zuletzt in meiner Wohnung gehabt.

    So eine edle Blume...

    Viele Herzensgrüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    ja die Amarillys macht wirklich Lust auf Weihnachten!! ;-))
    Ich habe erst nächste Woche Urlaub! Und da freue ich mich auch schon richtig drauf!! Ich wünsche dir ganz, ganz schöne Urlaubstage!!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  32. Wie wahr, in der Adventszeit kauf ich mir auch immer eine Amaryllis, die gehören dazu :-)
    Bei Dir gleich ein ganzer Strauß, wunderschön!
    Hab eine schöne freie Zeit... bei den vielen Projekten wird Dir bestimmt nicht langweilig!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  33. Ich wünsche Dir schöne Urlaubstage

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Doreen,

    Du hast recht - Die Amaryllis erinnern wirklich schon ein wenig an Weihnachten - das kommt ja aber auch mit großen Schritten auf uns zu. Ab Mittwoch soll es nun kalt werden und da werden auch bei uns wieder die Kerzen leuchten, der Tee auf dem Tisch stehen, während wir in eine Decke eingewickelt gemütlich ein Buch oder Zeitschriften lesen, oder auch einen schönen Kuschelfilm ansehen. Neue Dekoideen sind noch nicht so deutlich im Kopf zu sehen, aber ich hoffe das kommt noch :-) Momentan bin ich einfach zu sehr an meiner Umschulung mit allen Gedanken dran, dass mein Hobby etwas hinten anstehen muss.

    Ich wünsche Dir herrliche Urlaubstage und das Du alle Deine Projekte durchführen kannst.

    Alles Liebe Petra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    das ist das einzige was toll an der kalten Jahreszeit ist....gemütlich kuscheln, Decken, Tees oder heisse Schokoladen, Kerzen, Plätzchenduft...
    Regen und Schnee sollen bleiben wo sie sind..
    Naja, bin aber nicht mehr so kleinlich wie früher; ich hasste den Winter, aber mit den Jahren hab ich immer mehr Verständnis...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Wow...soooo viele Kommentare, ich schreib' trotzdem noch einen, liebe Doreen ;-)
    Herzlichen Glückwunsch, dieses Jahr bist du die erste, die mit einer Amaryllis daherkommt :-) Sie ist aber auch zu schön !!! GlG Helga und ....übermorgen ist ja schon wieder "Flowerday"...die Zeit rast nur so...beängstigend...

    AntwortenLöschen