Samstag, 1. November 2014

Urlaubsstimmung

Hallo ihr Lieben!

Ich bin wieder da. Unser Herbsturlaub war so herrlich erholsam.
Wir hatten traumhaftes Wetter und ich bin noch absolut in...


Wir haben mal so richtig die Seele baumeln lassen, einige Ausflüge gemacht 
und das eine oder andere Buch gelesen. Internet gab es dort nicht, 
war aber auch mal ganz entspannend, wenn ihr versteht was ich meine :-)
Heute will ich euch einfach ein paar Bilder zeigen, wo ich mich in der letzten
Woche so rumgetrieben habe. Und danach freue ich mich schon auf einen 
schönen langen Spaziergang durch die Bloggerwelt,
um zu schauen, was bei euch los war.


Bei strahlend blauem Himmel haben wir einen Tag in Warnemünde verbracht.


Wenn es ein paar Grad wärmer gewesen wäre
 (für fast November war es unglaublich)
hätte man denken können, es wäre Hochsommer.


Ich liebe es abends am Strand zu sein,
ganz unabhängig von der Jahreszeit.
Es ist dann so schön ruhig dort und
das Licht ist einfach sensationell.


Einmal im Jahr - manchmal auch öfter - fahren wir nach Linstow.
Gemütliche Ferienhäuser, nur einen Katzensprung von uns entfernt
im schönen Mecklenburg-Vorpommern, mit einem
tollen Schwimmbad zur Belustignug der Kinder.


Von dort aus kann man super Tagesausflüge nach Rostock,
Rostock-Warnemünde oder Schwerin machen.
Schwerin ist eine meiner Lieblingsstädte in Deutschland.
Wer noch nicht da war, sollte unbedingt mal dorthin reisen.
Schon alleine das Schloss ist absolut sehenswert.


Da Schwerin Landeshauptstadt ist,
wurde in den letzten Jahren die gesamte Altstadt liebevoll restauriert.
Wunderschöne alte Gebäude und die Dichte an besonders
schönen Dekogeschäften ist dort so hoch wie nirgendwo.


Außerdem findet man dort viele gemütliche,
geschmackvolle und stylische Cafés und Restaurants.

 
Und da war er auch schon wieder vorbei der schöne Urlaub...

Aus den Urlaubsfotos habe ich mein 2in1 Bild für November gebastelt,
welches ich auch heute gleich mitposten werde - ich hoffe es ist okay liebe Ulli.
Ich verlinke es dann morgen bei dir.

Es trägt den Namen:

Luftschlösser sind oft auf Sand gebaut!


Ich freue mich schon auf das kommende Wochenende,
denn am Sonntag findet nun endlich unser Bloggertreffen statt.
Wer noch Lust hat dabei zu sein, gebe mir bitte Bescheid!
Und für alle von denen ich schon weiß das sie kommen,
Ich freu mich schon wie verrückt auf euch!

Ich wünsche euch allen einen traumhaft sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem super Urlaub mit vielen schönen Momenten an! Mal ohne Internet!!!! Ja, was soll ich da sagen....mein Computer hat schlapp gemacht und sich ne Herbstinfektion eingefangen. Ab Montag muss er an den Tropf, keine Ahnung wann ich ihn wiederbekomme....Aber zurück zu Deinen tollen Bilder! Wunderschöne Augenblicke hast Du eingefangen! Träum.......
    Schönes WE nach Berlin,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Doreen,
    ohne Internet ist auch mal schön, da kommt man wenigstens nicht in Versuchung, mal hier order dort vorbeizuschauen.
    Dein 2in1 Bild ist klasse, gefällt mir super.
    Meins ist auch aus den Ferien, poste ich aber erst Montag.
    Dir wünsche ich eine Woche voller Vorfreude, bin am Mittwoch / Donnerstag in Berlin. Leider nicht zum Vergnügen, zur Beerdigung vom Tantchen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    ich hoffe, du zehrst noch lange von deinem tollen Urlaub. Ich war auch schon öfter da oben. Es ist jedesmal Balsam für die Seele. Die Bilder sind Dir super gelungen und das 2in1Bild ist der Tupfer auf dem i.
    Viel Spaß beim Bloggertreffen. Freu mich schon, davon zu lesen und bin in Gedanken bei Euch. Wetter scheint ja zu passen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Doreen,
    wunderschöne Fotos und man kann erahnen wie toll euer Urlaub war. Bin fast ein wenig "neidisch" aber von uns aus ist es halt sooooo weit und für einen Kurzurlaub lohnt sich dann die Fahrt nicht.
    Schön, dass ihr wieder gesund und munter zu Hause angekommen seid.
    Dein 2in1 Bild ist wieder mal der Hammer.
    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das siehtja nach herrlichen Tagen aus und das bei so tollem Wetter

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du dich gut erholt hast!
    Und sooo schöne Bilder hast du uns mitgebracht :-)
    Ich kann dich verstehen, eine kleine Blogpause ist auch mal ganz gut.

    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    das muss wirklich ein wunderbarer Urlaub gewesen sein!! Die Bilder sind toll - am meisten hat es mir dieser kleine Shabby - Deko - Laden angetan.....
    Hach, da könnte ich Stunden verbringen...♥
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    ja so eine kleine Auszeit ist was Wertvolles.
    Und der Norden hat auch seine Perlen, wie man sehen kann. :-)
    Danke für´s Mitnehmen!
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend und einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    hach, wie schön :) Leider geht so eine schöne Zeit ja immer viel zu schnell um. Tolle Bilder hast du geschossen. Ich glaube, wir müssen unbedingt mal nach Mecklenburg.
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    wie schön es dort ist, ich liebe die Ostsee auch. du hast ja herrliches Wetter gehabt.
    Bei uns war heute auch ein schöner sonniger Tag.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doreen- schön dich wieder zu lesen und das dein Urlaub so schön war freut mich für dich
    Diese Reethäuser liebe ich ja auch sehr!
    Gutes Eingewöhnen und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Doreen!
    Ich sehe schon das waren wunderbare Urlaubstage voller Sonnenschein.
    Am Meer lässt es sich einfach immer prima entspannen und abschalten vom Alltag.
    Wünsche euch viel Spaß beim Bloggertreffen!
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    wunderschöne Bilder erzählen von einer wunderbaren Zeit.
    Findest d nicht, dass die zeit im Urlaub immer verfliegt?
    Unheimlich.....
    Rostock und Warnemünde habe ich mir auch schon angeschaut. Schwerin noch nicht...muss ich unbedingt machen!
    Viel Spaß beim Bloggertreffen, das wird bestimmt lustig. ich bin genau einen Monat zu spät in Berlin. Ulkig....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    ach was sind das für schöne Urlaubsbilder. Schaut nach einer tollen Zeit aus. Also bei mir wirds nun doch nichts mit Berlin *heul*. Es kommt immer anderes als man denkt :(
    Aber gern beim nächsten Mal (versuche ich es wieder).
    Hab noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    Wunderschöne Eindrücke aus deinem Urlaub hast du mitgebracht.
    Ich liebe auch die Ostsee. Urlaub haben wir in Mecklenburg noch nicht gemacht.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Bloggertreffen. Am 15. November bekomme ich Besuch von 9 Bloggermädels.
    Liebe Grüße undund einen schönen Sonntag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  16. ah das sieht echt nach Erholung
    tolle Fotos
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  17. Doreen, wunderschöen Urlaubsbilder hast du uns mitgebracht! In dieser Ecke war ich noch nie, denn von uns ist es ein wenig zu weit.
    Mit dem Wetter hatten wir in diesem Jahr mehr als Glück!

    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen
    Das sind ganz wunderbare Ferienfotos. Das Meer sieht toll aus und dann das Dekogeschäft erst...uiuiui, da wäre ich wohl verlupt. ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und bereits jetzt viel Spass am Bloggertreffen. Ich schau mir dann gerne ein paar Fotos davon an.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    Ich freue mich für dich für euch, das ihr so schöne und erholsame Ferien hattet.
    Ganz wundervolle Bilder hast du da gepostet.
    Und außerdem möchte ich dir noch sagen, wie schön ich das Foto von dir finde ( also das Porträt) es zeigt genau das von dir was ich immer in deinen Post's und deinen Kommentaren von Dir lese...einfach schön..von innen und von außen.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doreen,
    In Linstow waren wir auch schon. Da sit es wirklich ganz nett.
    Und Schwerin ist auf jeden Fall einen Stopp wert!
    Ja, ich freue mich auch schon auf nächstes Wochenende.

    Bis dann...
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. wow, das hört sich nach eine super Urlaub an. Und die Bilder sprechen eindeutig für sich. Da macht sich Fernweh in mir breit. Es muss herrlich gewesen sein, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und die Momente zu genießen.
    Schade, dass Berlin für mich fast nur mit dem Flugzeug zu erreichen ist, ich wäre sonst gerne beim Bloggertreffen dabei gewesen. Allen, die dabei sind, wünsche ich ganz viel Spaß und ein schönes Kennenlernen.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  22. nein, nein ich jubel euch kein bier unter....hab noch nie welches getrunken und wir haben nur mal was im haus wenn sich biertrinkender besuch ankündigt :-)
    ich seid ja fast in meiner heimatstadt gewesen...wie schön!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen, ich freue mich für Dich, dass Ihr so schöne Urlaubstage hattet. Ist es nicht ein großes Geschenk, dies alles erleben zu dürfen? Ich genieße solche Tage sehr! In Rostock-Warnemünde waren wir schon zweimal. Ist sehr schön. Schwerin leidet nur ganz kurz;-( Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Du Dich auf Dein von Dir organisiertes Bloggertreffen freust und ich wünsche Dir und Deinen Gästen ganz viel Spaß!!! Bei mir klappt das leider nicht. Ich darf mich jedoch auf ein ganz tolles Event an diesem Tag freuen: Cristmas-Event von Villa Smilla, Der Lieblingsladen und Butiksofie in Essen-Kettwig. Die Eintrittskarte habe ich von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen. Oh ich freue mich sehr darauf, mir ihr dort hinzufahren. Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Sonntag und eine arbeitsfrohe Woche ;-) Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  24. Nichtsommer an der Küste, was gibt es Schöneres?? Diese Jahreszeit birgt ja eigentlich wettertechnisch gesehen, Risiken. Schön das Ihr so viel Glück hattet!! Wir fahren sehr gern im Winter an die Küste, Ruhe und ich finde, dann riecht die Luft soooo richtig frisch!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    willkommen daheim ;-) und ich wünsche dir, dass du noch gaaaanz lange von eurem erholsamen Urlaub zehren kannst !!
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)
    Ps: oh der Dekoladen ist ja herzallerliebst *g*

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    das Wetter ist im Moment echt fantastisch und ans Meer würde ich jetzt auch gleich mal düsen!
    Tolle Fotos hast du gemacht und das von dir gefällt mir besonders gut!
    In Schwerin selbst waren wir noch nicht,nur mal am Schloss auf dem Rückweg vom Urlaub damals.
    Einen ruhigen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Dorren!
    traumhafte Urlaubsbilder und ich muss mich erst mal kurz kneifen, das könnte ja fast mein nächster Post werden können. ;-)
    Auch ich war mit meinen Lieben vergangene Woche in Mecklenburg-Vorpommern im Urlaub. Wir hatten auch kein Netz.... Was aber wirklich auch mal schön war....
    Auch hatten wir die Absicht nach Linstow in den tollen Ferienpark zu fahren. Leider gab es keine Ferienhäuser mehr, so sind wir in Röbel gelandet.
    Auch traumhaft schön diese Ecke.
    Dein Urlaub sieht sehr, sehr erholsam und schön aus. Da träumt man ja gern noch zurück.....
    Ich schicke dir noch sonnige Sonnenstrahlen und wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    ja die Ostsee ist ein schönes Fleckchen Erde...war auch schon einige Male dort vor allem in Warnemünde, Markgrafenheide und Rostock...und so schöne Fotos hast du uns mitgebracht...Bei eurem Bloggertreffen wünsche ich euch viel Spaß... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen, was für schöne Bilder v.a. Dein 2 in 1 Bild ist sehr kreativ! Ich bekomme direkt Lust auf Urlaub :o) hab ein schönen Restsonntag. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen!
    Was für schöne Fotos.
    Das Wetter war wirklich der Knaller. Wir waren letzte Woche auch an der Ostsee und auch bei uns war es fast wie im Sommer, herrlich.
    Dein 2in1 Foto finde ich genial. Viel Spaß bei Eurem Treffen nächste Woche und liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Griaß Di Doreen,
    mei... da kriag i ja glei Fernweh bei den schönen Fotos!!!!!!
    Und mit dem Wetter hattet ihr ja mega Glück!

    Ich hoffe Deine Erholung hält ganz ganz lange an und wünsche viel Spaß beim Bloggertreffen!
    Liebe Grüße aus der Oberpfalz
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    freut mich das du so wundervolle Urlaubstage verbringen durftest! Ja, manchmal tut es einfach gut, wenn es kein Internet gibt!!! :-)
    Tolle Bilder hast du uns wieder mitgebracht! Danke!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen, wie hübsch und gut erholt Du aussiehst auf dem Bild. Ich freue mich,dass Du so schöne Tage hattest und danke für die wundervollen Bilder.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    wunderschön sind deine Bilder anzuschauen. Es sieht alles so richtig gemütlich aus und der Dekoladen macht richtig Lust um darin zu stöbern.
    Bald ist der 9. und ich freu mich wie Bolle!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  35. Amei conhecer o seu blog, já fiquei por aqui!!!Achei maravilhoso!!!
    Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  36. Das muss ein wunderschöner Urlaub gewesen sein! Sehr viele stimmungsvolle Bilder!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Doreen, du hast mich zum Träumen gebracht - Schwerin - da habe ich ganz tolle und romantische Erinnerungen ♥ ;).....
    Übringens, Hotel ist gebucht fürs Wochenende, ich freue mich schon so auf dich ♥
    Schreibst du mir noch mal die genaue Anschrift,bitte.
    Lieb gedrückt und komm gut in die neue Woche
    Betty

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen, das war ja bestimmt ein wunderbarer Urlaub! Meine Schwester war auch gerade in Warnemünde und war ziemlich begeistert! Viel Spaß beim Bloggertreffen und bis bald, ganz lieber Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doreen, den Tip mit Schwerin muss ich mir aufschreiben, wer weiss, vielleicht bin ich ja mal in der Nähe.... Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doreen,
    deine Photos sind sooo schön, da kommt Urlaubsfeeling auf.
    Ich liebe diesen herrlichen Küstenabschnitt, mit den wundervollen Sandstränden.

    Du hast dir bestimmt reichlich Meeresrauschen in den Koffer gepackt, damit du hier in Berlin noch lange davon zehren kannst.

    Herzliche Nixengrüße von Inge

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Doreen, es freut mich, dass du so einen erholsamen Urlaub hattest. Hoffentlich kannst du noch lange von den ruhigen Stunden und letzten Herbstsonnenstrahlen am Meer zerren. Oder hat dich der Alltag schon wieder?!
    Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich dir immer noch nicht für Sonntag endgültig ab-bzw. zusagen kann. Es wird sich wohl kurzfristig entscheiden.
    Ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  42. das sind wundervolle fotos!!! wie schön, dass ihr so einen herrlichen Urlaub genießen konntet.
    ich wünsche euch ein inspirierendes bloggertreffen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doreen,
    das sind ja wundervolle Bilder!
    und weisst Du was? in diesem Resort in Linstow bin ich vor 2 Jahren auch schon gewesen, mit ein paar Freundinnen. Wir haben uns dort Fahrräder geliehen und die Gegend erkundet....und in Warnemünde waren wir natürlich auch (allerding mit Auto)
    Eigentlich hatte ich ja gesagt, dass ich evtl auch zum Treffen kommen wollte....aber mein Mann ist nach einer OP gerade ziemlich bewegungsunfähig (und ganz furchtbar "leidend") da mag ich ihn nicht alleine lassen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  44. Hach was für schöne Bilder...da komm ich gleich in Urlaubsstimmung :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Doreen,
    gleich habe ich mich jetzt schlau gemacht wo eigentlich Linstow liegt, da wir nächstes Jahr an die Ostsee fahren möchten. Übrigens zum 1. Mal überhaupt. Gleich habe ich Notizen gemacht und ich danke dir für die Bilder. Da will ich hin ! Du hast mich total inspiriert. Die Räder nehmen wir einfach mit und ich denke da gibts einiges zu erkunden. Siehste, bloggen bringts !
    Schöne Grüße nach Berlin von Elke aus Bayern ♥

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Doreen,
    das ist Urlaubsstimmung pur. Ich mag die Ostsee zu jeder Jahreszeit.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  47. Huhu liebe Doreen,
    das sind ja wirklich bezaubernde Bilder von dir, wie gern würde ich auch einfach mal an die ostsee fahren!
    Ich freue mich dann auch schon auf den grauen Weihnachtsbaum :) Deinen Kindern kanst du doch wohl keinen Wunsch abschlagen :D
    Am Sonntag kann ich leider nicht kommen, ich bin ziemlich krank wünsch Euch aber ein super Treffen!

    Ganz liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Doreen,
    du hast mein Interesse geweckt, was Schwerin betrifft. Das ist eine Ecke, in der ich noch nicht so oft war. Nur einmal auf Rügen.... Mindestens einmal im Jahr zieht es mich auch ans Meer, das tut gut. Deine Wohnung gefällt mir sehr gut, wollte ich schon bei deinem letzten Post schreiben, sehr geschmackvoll.
    Ich wäre auch gerne zum Bloggertreffen gekommen, es ist aber zu weit weg, außderdem bin ich an dem Wochenende in Hamburg.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  49. Bei solchen Fotos bekomme ich immer fernweh. Sie sind wunderschön.

    Vielen lieben Dank,
    Simone

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Doreen,
    oh da bekomme ich Sehnsucht nach dem Meer!
    Ich mag es ja auch so gerne!
    Schöne Bilder!
    Ich hoffe ihr hattet viel Spaß am Sonntag!!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Doreen,
    tolle Bilder!!! Ans Meer möchte ich eigentlich auch schon lange wieder mal... und Schwerin steht jetzt auch noch auf meiner Liste - wunderschön! Vielen Dank fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Doreen,

    Vielen Dank für die tollen Bilder. Ich liebe das Meer auch...es ist so schön dort...und nicht nur im Sommer.
    Das Schloss ist ebenfalls Klasse...das würde ich mir gerne auch Mal anschauen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  53. Wunderschöne Fotos! Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen