Freitag, 16. Januar 2015

Betty kommt...

...heut´ ist der Tag an dem Betty kommt.
Und wenn sie sagt sie kommt,
kommt sie prompt. 

Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich!
Deswegen will ich euch heute nur schnell meine Freitagsblümchen zeigen.
Obwohl... so schnell geht das gar nicht.

Ich konnte mich nämlich nicht entscheiden.
Erst hatte ich sie vor einer weißen Wand.
Das war schön, aber ein klein wenig langweilig.


Dann habe ich sie ins Schlafzimmer bugsiert.
Da gefällen sie mir auch, ist aber vielleicht ein wenig zu aufregend.
Ach ich weiß nicht und hab auch gar keine Zeit 
mir darüber Gedanken zu machen.


Denn ich muss ja noch die Bude auf Vordermann bringen:

Alleine für die Kinderzimmer brauche ich Tage
 - ach nee, sie kommt ja schon heute -
Ach du Schreck, wat mach ick`n da?
Tür zu, wäre ne Möglichkeit.

Den Tisch decken:

Für die Tischdeko habe ich mir was 
Schönes ausgedacht. Hoffentlich klappt alles so wie ich es mir 
vorgestellt habe. Ich weiß nicht mal ob ich alles dafür im Haus habe.
Wenns schön wird zeige ich es euch am Dienstag.

Das Essen vorbereiten:

Es wird Raclette geben.
Die Schweizer halten es ja da ehr schlicht, was mir bei Gabi
super gefallen hat. Kartoffeln, Zwiebeln, Speck und Käse. Lecker!
Bei uns ist das immer etwas aufwändiger. Mit vielen verschiedenen
Rezepten und Zutaten. Wenn ihr wollt zeige ich euch mal meinen Favotiten.

Zum Glück war ich zufällig gestern schon beim Friseur, so das ich, 
wenn alles fertig ist, nur noch unter die Dusche hopsen muss.

So, ihr Lieben ick muss mal starten sonst werd ick nich fertich.
Bevor ich gehe - HALLO und WILLKOMMEN ihr neuen
Verfolger meines Blogs. Ich freu mich, dass ihr den 
Weg zu mir gefunden habt.

Ach, fast vergessen: auch meine Blumendeko ist ein Fall für  
Die Kaffesahnefläschchen waren ja schon 
u.a. auf meinem Adventskranz, als Kerzenhalter verkleidet.



Jetzt aber wirklich.
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


P.S. Was ein Berliner NIE sagen würde.
"Wieder nichts los heute in der Stadt. Ick bleib zuhause."


Kommentare:

  1. Du verbreitest Stress :)
    Hab viel Spass - und die Blümchenidee ist super!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen,
    das hört sich doch nach einem tollen Tag an!!:-)
    Viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doreen, ich finde all deine Ideen toll auch diese wieder. Viel Spaß mit deinem Besuch.

    Schönes Wochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    irgendwie hörst Du Dich heute ein bisschen hibbelig an... ;-)
    Deine Blümchen sind hübsch, mir gefallen Sie vor der weissen Wand sehr gut. Dank der Erwähnung von Raclette habe ich jetzt Hunger und auf die Bilder Deiner Tischdeko bin ich gespannt.
    Viel Freude mit Deinem Besuch, ein schönes Wochenende und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    solche Sahneflaschen muss ich mir auch mal besorgen, was?! Das sind echte Allroundtalente ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag mit Betty und habt viel Spass!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Doreen!
    Hab ganz viel Spaß mit Betty.... das wird lustig, das weiß ich ;0)
    Deine Freitagsblumen sind ♥-allerliebst !
    Bis bald und lasst es euch gutgehen ☺
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doreen,
    das ist ja mal eine ganz tolle Idee Blümchen zu
    dekorieren.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!!!!
    So wie sich das alles anhört, bist du die perfekte Gastgeberin. Mach dir keinen Streß!!!
    Ganz liebe dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Huhuuuuu...äh....bin schon fast unterwegs...sozusagen ☺☺☺hast noch ein wenig Zeit ♥

    PS: Was ich immer gerne sage " BERLIN ICK KOMME " ♥

    Betty in großer Freude

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen ...
    Es wird sicher alles klappen und perfekt sein , da bin ich sicher :))))
    Ganz viel Spaß
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Klingt nach einem tollen Tag liebe Doreen!
    Die Blümchen in der kleinen Vase sind traumhaft - sehr niedliche Idee mit dem Rahmen.

    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. LAch, das erinnert mich gerade an Reinhard Mey. Ankomme Freitag den 13. um 14 Uhr Christine, lalala...
    Viel Spaß wünsch ich dir mit deinem Besuch ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, Doreen der Hans Dampf in allen Gassen!
    Sehe dich gerade so vor mir, wie du durchs Haus fusselst und wirbelst...
    Aber denk bitte dran:
    Rom wart auch nicht an einem Tag aufgebaut, aber schon nach einem Tag abgebrannt.
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    na da bin ich ja mal gespannt, was du uns beim nächsten Mal von eurem Treffen berichten wirst....ganz viel Spaß wünsche ich euch... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Hi Doreen,

    mach dir nicht so einen Stress!
    Die Betty will dich doch treffen um zu quatschen, nicht um abzuchecken, ob du unter dem Sofa sauber gemacht hast. (Denke ich jedenfalls!)
    Viel Spaß euch zwei!

    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte!
      Weißt du, mir geht es genauso. Ich renne auch immer wie ein Derwisch durchs Haus, wenn sich Besuch ankündigt. Alles muss perfekt sein!
      Eine Freundin von mir macht das ganz anders. Wenn ich komme, fängt sie erst an den Tisch zu decken und zu kochen. Wir machen das dann zusammen. Und weißt du was, für mich ist das sehr gemütlich. Seit kurzem mache ich das genauso und es fühlt sich viiiel besser an!
      LG Nico

      Löschen
  16. Deine Blümchen im Rahmen finde ich Klasse
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen!
    Deine gerahmten Blümchen gefallen mit sehr gut.
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und Racletterezepte find ich immer gut, her damit!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    Dein Arrangement mit den dunkelroten Hortensien sieht sooooooo schön aus. Und Deine Freitagsblümchen sind auch so hübsch.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, habt viel gute Gespräche und ein leckeres Mahl.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANio

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ich wünsche dir viel Spaß mit Betty. Das wird bestimmt lustig!
    Deine Blumen gefallen mir mit beiden Hintergründen.
    Liebe Grüße auch an Betty

    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    auch hier möchte ich gerne meinen Senf abgeben.
    Der Rahmen gefällt mir bei Deiner neuen Tapete super gut.
    Ich habe heute das erste Mal ein Bild bei der lieben Helga verlinkt.
    Dir auch viel Spaß mit Betty.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Doreen,
    und, wie ist es mit Betty? Macht Euch einen schönen Abend und genieße es.
    Deine Blümchen sind klasse, vor dem weißen Hintergrund gefallen sie mir am besten.
    Gar nicht langweilig....
    Und nun macht es Euch gut, alle Türen zu lassen....grins.
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Doreen,

    da hast Du Dir ja wieder eine tolle Blumeninszenierung einfallen lassen.
    Ich finde den Rahmen mit den kleinen Vasen vor den verschiedenen Hintergründen toll.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. liebe Doreen,
    das hört sich richtig nach Spaß an - den wünsche ich Dir auch!
    Deinen Blümchen mit den Bilderrahmen sind eine tolle Idee!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Hej Doreen,
    ich hoffe du hast den Besuch genoßen!
    Die Blümchen in den kleinen Vasen sind toll!
    Ich hab auch eine davon, also von den Vasen☻, im Schrank stehen!!!
    Und da stehen sie warm und trocken!! Wird mal wieder Zeit sie zu nutzen!!!!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    wir wünschen dir auch viel Spass mit Betty!!! Deine Deko sieht wieder mal wunderschön aus!!!

    außerdem ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Doreen,
    tolle Idee, deine Deko mit dem Rahmen. Ich habe auch noch zwei ganz tolle Rahmen. Bis jetzt fiel mir noch nichts passendes damit ein, vielleicht muß ich mal selber zum Pinsel greifen.
    Im April besuchen wir meine Cousine, die neuerdings in Berlin wohnt. Wir wollen ins Tropical Island. Warst du schon dort? Lohnt es sich?
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,das wird bestimmt ein wundervolles Date! Ich blogge bei Euch beiden und ich glaube, ihr habt riesigen Spass zusammen:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Fotos, tolle Idee meine liebe Doreen. Beim Raclette halten wir es immer mit den Schweizern! Einfach, schnell, lecker! ;-)) Schreibst du mir noch? Würde mich sehr interessieren, was du zum Aspi-Thema sagen wolltest! Bis bald, meine Liebe und viele Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    du hörst dich schon ganz aufgeregt an :)) Ich wünsche euch viel Spaß!!
    herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    wow - ich bin ganz aus der Puste. Die Blümchen gefallen mir. Egal vor welchen Hintergrund! Ich wünsch euch Beiden ganz viel Spaß bei eurem Treffen!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    na da hoffe ich,du hast noch alles geschafft von deinem straffen Programm und du hattest viel Spaß mit deinem Besuch!
    Bin auch ganz außer Puste,die Hausarbeit ist erledigt und ich hab noch Koffer gepackt.Wir fahren morgen nach Tirol.
    Deine Blümchen gefallen mir allesamt!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    ich wünsche Dir viel Spaß und schöne Stunden mit Deinem Besuch! Freue mich schon auf Bilder von dem schönen Anlass. Die Blümchen passen sicher überall, so gut sehen sie aus!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut. Und dass du dich bei mir als Leserin eingetragen hast, ist mir eine Ehre! DANKE! Ich habe grad malauf deinem Blog gestöbert und mir gefällt es hier richtig gut. Du hast einen tollen Geschmack und viele gute Ideen.
    Dein Treffen mit Betty war bestimmt richtig schön. Bin gespannt auf deinen Bericht.
    Ganz liebe Grüsse,
    Dorothee (genannt Doro)

    AntwortenLöschen
  34. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Doreen,
    so du hattest bestimmt einen schönen Tag,
    die Blümchen sind zauberhaft.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  36. ich bin gespannt auf deine bettykommtzubesuchimpressionen ;-)
    neujahresherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  37. na wenn Betty kommt, dann kommt sie promt (jetzt hab ich ihn den Ohrwurm *hihi*)
    es war bestimmt schön mit Betty und ganz sicher hat sie nicht geschaut, ob alles top sauber und die Kinderzimmer aufgeräumt waren ;-)
    deine Blümchen sehen vor jedem Hintergrund rosazart und herzallerliebst aus,
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  38. Mir gefallen die Gerbera mit beiden Hintergründen, liebe Doreen !!! Und "Betty" gefielen sie bestimmt auch und ich bin sicher, ihr hattet einen tollen Abend :-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  39. Toll dekoriert !!!
    Danke für Deinen lieben Kommentar ♥

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  40. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen