Dienstag, 20. Januar 2015

Chalk Art Print ♥ DIY

Wie ihr ja wisst, war die liebe Betty und ihr Mann zu Besuch bei uns.
Und da ich weiß, das Betty schwarz/weiß gerne mag, 
wollte ich die Tischdeko dementsprechend gestalten.

Beim Raclette ist ja nicht so viel Platz auf dem Tisch,
also fiel die Deko sehr minimalistisch aus und beschränkte 
sich auf die Teller und ein Deko-Objekt.


Schon länger bewundere ich diese Chalk Art Prints z.B. auf dem
Blog von Andrea von LiebeArtWerkstatt.
Das wollte ich unbedingt auch mal probieren.

Also habe ich mir einen großen Stein gesucht und ihn mit
schwarzer Abtönfarbe angepinselt, um ihn nach dem Trocknen mit
einem weißen Buntstift zu beschriften. Das macht sich besser als
mit Kreide. Vor allem ist es haltbarer und man kann präziser arbeiten.

Als "Platzkärtchen" habe ich kleine Steine genommen und
einfach nur den Anfangsbuchstaben im gleichen Style draufgeschrieben.


Das hat so viel Spaß gemacht, das sicher
 noch Einiges in diesem Style entstehen wird.

Betty und ihr Mann haben gleich die ganze Packung Familie abbekommen.
Alle waren anwesend und wir hatten einen sehr schönen Abend zusammen.



Am nächsten Morgen kamen die Beiden dann noch mal zum Frühstück vorbei
um danach die Stadt unsicher zu machen. Ach Bettylein, es war schön!
Beim nächsten Mal kommen wir zu euch. Versprochen.
Ich freu mich schon auf Wolfsburg.
Es ist schön neue Freundschaften zu schließen ♥


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

 
P.S. Was ein Berliner NIE sagen würde:
"Guck mal, ein Fahrradfahrer ohne Licht!"

Verlinkt bei:
creadienstag
Revival Link Party von Art Of 66



Kommentare:

  1. Guten morgen meine Liebe,
    schön das Dir die Zeit mit Betty so gut gefallen hat. Ist doch immer wieder nett neue Leute kennen zu lernen. Und mit Betty ist es bestimmt total lustig.
    Die Idee mit den Steinen ist super.Und Du hast einen ganz normalen weißen Buntstift genommen? Muss ich echt mal probieren.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    toll, dass ihr so eine nette Zeit hattet zusammen. :-)
    Die Deko ist toll, ich befürchte nur, dass ich mich schwer tun würde damit, die Steine zu bemalen - ich finde immer, dass die natürlichen Muster und Maserungen (nennt man das so?) so interessant sind. Aber wer weiss, vielleicht kann ich mich ja doch mal überwinden, denn Deine Idee finde ich echt super.
    Einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    Das ist eine tolle Idee, die Steine einfach schwarz zu malen! Man könnte sie auch mit Tafelfarbe bemalen, dann kann man das Geschriebene auch wieder abwischen....! Lieben Besuch zu verwöhnen macht so viel Freude und man zehrt in dunklen Wintertagen noch lange davon!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Doreen,
    schön das ihr so tolle Tage hattet, deine Deko ist klasse, auch mal eine Idee mit Steinen ! Auch auf schwarzem Tonpapier geht das mit dem weißen Buntstift besser :)
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Freue mich das Du so viel Freude mit dem Besuch hattest--- es ist immer schön liebe Menschen zu treffen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja toll aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    deine Steine sind toll geworden. Eine tolle Idee! LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen meine Berliner Liebe ♥
    da hast du ja doch ein Foto gemacht - dachte ich gestern noch so - hmmmmm war gar keine Kamera in Sicht ☺Unter Bloggern wird ja immer alles festgehalten hahaha.
    Ach Doreen, ich sage es immer wieder gerne ♥ ES WAR WUNDERVOLL WUNDERTOLL WUNDERSCHÖN bei euch und mit euch!!!!! Danke für die viele Mühe. Du hast es uns nicht leicht gemacht - wieder abzureisen ☺☺☺☺
    Freue mich auf jeden Fall euch unsere Welt zu zeigen.
    Schicke dir ganz liebe Grüße nach Berlin
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carsten hatte mich regelrecht genötigt vor dem Frühstück. Dann dachte ich, wenn ich schon ein Foto gemacht hab, dann kann ich es ja auch zeigen :-)

      Löschen
  9. Das sah auf jeden Fall sehr genussreich aus ;-)
    Und ich finde es immer wieder toll, das es doch im Internet die Möglichkeit gibt, Freundschaften zu schließen.

    Liebe Grüße Andrea
    P. S. Ich finde Radfahrer ohne Licht ma echt k....

    AntwortenLöschen
  10. Ich will das auch können ;0) liebe Doreen...
    diese Schrift auf den Tafeln...ich hab das auch schon oft bewundert und sollte mich mal einfach da ran trauen ☺
    Schön, dass du soviel Spaß mit der Betty hattest!
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    eine wunderschöne Tischdeko. Also wenn ich mal zu Dir
    kommen, dann bitte auch so :-)))))
    Es ist doch immer wieder super, wenn sich Bloggerinnen
    treffen.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,

    schöne Idee und klasse umgesetzt!

    LG Ioana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doreen !!!!
    Eine tolle Idee. Du hast eine schöne Schrift. Bei mir könnte mal wieder niemand was entziffern. Ich versuch jetzt mich bei Crea Dienstag zu verlinken. Das erste Mal. Drück mir die Daumen......
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doreen,
    die Deko sieht ja klasse aus!
    Super Schrift♥

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doreen,
    eine tolle Tischdeko!! :) Ja, solche Blogger-Freundschaften sind schon etwas Schönes :))
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    das stimmt - es ist schön auch neue Freundschaften zu schliessen!
    Deine Tischdekoration ist sehr schön! Toll hast Du die Schrift auf den schwarzen Hintergrund übertragen - würde mir für meine nächste Einladung auch gefallen. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Supertoll! Ich liebe es auch Steine zu bemalen...mach ich schon ganz lange, hab ich aber schon lange nicht mehr gemacht....danke für die neue Inpsiration.
    liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Oh was für eine tolle Idee! Schwarz weiß ist auch voll mein Ding und Kreide auch...

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    da scheint ihr ja eine wundervolle Zeit zusammen verbracht zu haben... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön, das war bestimmt wunderbar . . . du und Betty - sicher ein Dream-Team ;O)
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    das sieht ja lecker aus und erst die tolle Tischdeko! Da kann man sich ja nur wohl fühlen. Wie schön, hattet ihr eine gute Zeit miteinander!
    Ganz herzliche Grüße nach Berlin,
    Mella

    AntwortenLöschen
  22. Na, das war aber ein lieber Besuch!
    Ihr hattet euren Spaß und der Tisch war köstlich aufgefahren worden von der netten Gastgeberin.
    Ich mag die Schrift auch total und auf Steinen sieht es besonders charmant aus.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Doreen,
    so lieber Besuch ist doch immer klasse. Und Berlin unsicher machen, macht ja auch Spaß....
    Ich bin im Juli wieder in Berlin, bekomme ich dann auch Racelette???? Grins
    Die Deko gefällt mir, ich mag im Moment sowieso alles schwarz weiße.
    Aber das änderst sich ja auch dauernd.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ohh wie schöön liebe Doreen :)
    Das mit den Täfelchen gefällt mir auch wirklich sehr gut! Ich liebe Raclett :) Haha ht sie das gesagt mit dem Fahrradfahrer? ;)
    Du und 40 finde ich ja mal gar nicht alt!! Dann bist du mit 20 Jahren ja super jung Mutter geworden, hast bestimmt auch früh geheiratet dann oder?
    Wie 20 fühle ich mich gar nicht, ehr wie 45 ;) tja, tja, der eine ist alt und jung geblieben und ich bin jung und alt geworden oder so ähnlich :D

    Liebste Grüße
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  25. Der Tisch sieht klasse aus.
    So schön, wie du dich über deinen Besuch gefreut hast.
    Und die Steine sind toll. Ich mag die Schrift so gerne.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    was für eine schöne & hübsche Idee, mag die Steine besonders gern! Auch die Schrift ist so toll ...

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet.
    Die Idee mit den Steinen ist klasse und die Buchstaben hast du wirklich gut gezeichnet.
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    wunderschöne Tischdeko!!! und eine klasse DIY-Idee! Toll, dass ihr einen schönen Tag hattet..

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. liebe Doreen,
    eine tolle Tischdeko und eine tolle Idee mit den Steinen.
    Man spürt in Deinem Post, dass ihr eine wunderschöne Zeit hattet.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen!
    Was für eine schöne Tischdeko. Die Steine sind richtig schön geworden.
    Schön, dass ihr so ein nettes Treffen hattet.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hab mir doch gleich gedacht das es schön war mit Betty ;-)
    und du hast alles soooo schön hergerichtet, klasse.
    Ein Schätzchen halt !!!!
    gaaaanz liebe Grüße nach Berlin :O)

    AntwortenLöschen
  32. Chalk Art Prints, noch nie gehört. Aber sehr dekorativ, die Serviettenboote sind mir auch sofort aufgefallen, sehr schön.
    Liebe Grüße
    Cora
    P.S. Deine Blumen im Bilderrahmen haben mir gefallen. Gelsen habe ich Deinen Post, dann hat mich wohl irgendetwas abgelenkt ; ), na sowas!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    wow....du hast dir aber viel Mühe gemacht und alles so wundervoll dekoriert!!! Da war Betty sicher hell begeistert! Toll, das ihr ein so zauberhaftes Treffen hattet.
    Bei mir gibt es eine kleine Überraschung für dich!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Neue Freundschaften sind etwas wunderbares :)
    Bei euch Scheints ja richtig gefunkt zu haben!
    Der Tisch sieht toll aus und die bemalten Steine finde ich klasse!
    Besonders den mit dem Spruch finde ich echt toll, scheitere aber leider immer an der Umsetzung da meine Schönschrift scheitert sobald der Untergrund etwas uneben ist >_<

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  35. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    mir gefallen diese Kreidedesigns auch so gut...habe mich bisher aber immer gescheut, weil ich dachte mit Kreide bekomme ich das nicht hin, aber die Idee mit dem Buntstift ist super, damit probiere ich es auch mal. Deine Steine sind dir echt gut gelungen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen, ach wie schön, Freundschafte schliessen ist einfach toll!!!!
    Und diese sollten auch gepflegt werden! Was nicht immer ganz einfach ist... kennst du das auch?
    Ich bin immer noch 2 Runden Nettigkeiten schuldig, auf meinem post vom 19.11.14 hast du einen Kommentar hinterlassen aber ich weiss jetzt gar nicht ob du "mitmachen" möchtest oder nicht?
    Wenn ja, kannst du mir bitte nochmals deine Adresse schicken? Ich bin am aufräumen und habe mein Adressbuch verlegt!!!
    Ich danke dir!!!
    nicolezimmerli@hotmail.com
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Doreen,
    deine Chalk-Art-Steine sind der totale Hingucker. Ich steh ja auch so auf diese Kreidekunst und probier auch immer wieder darin. Nur nicht mit so schönen Ergebnissen, wie du hier (es sei denn, ich machs am Computer, hihihihi)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  39. Griaß Di Doreen,
    wow... ein echter Hingucker die Steine im "Tafellook"... bei mir am Basteltisch liegen grad ein paar Bögen Tafel-Papier und ich hab keinen Schimmer was ich damit machen könnte... ?! Mal sehen vielleicht lass ich mich von Dir etwas inspirieren...

    Ich schick Dir liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Doreen!
    Dieser Post bekommt ganz viele "ohhhhhs" von mir!
    Ein Ohhhh geht natürlich an diese tolle Idee!
    Das mit den Steinen und beschriften, einfach nur genial!
    Ist super schnell gemacht und macht gut was her aufm Tisch!
    Das nächste Ohhhh geht ans Raclette! Ich L I E B E es!
    Da macht es gar nix dass so wenig Platz für die Deko war, denn all die leckeren Sachen haben es ja auch verdient aufm Tisch zu stehen!
    Muss auch bald mal wieder zum Raclette einladen!
    Und noch ein Ohhhh für deine tolle Schrift!
    Mit deinem Frühstück hast du deine Gäste ja dann nochmal so richtig verwöhnt.
    Bettys Blog kannte ich noch nicht. Gefällt mir aber sehr gut :)
    Huch, da seh ich gerade, ein neuer Post von dir!
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  41. Das sieht echt klasse aus! Und die Einsatzmöglichkeiten sind unbegrenzt!
    Der Spruch passt zum heutigen Tag einfach perfekt! Es hat zwar nur -2 Grad, aber die fühlen sich einfach nur immens kalt an!
    LG Petra

    AntwortenLöschen