Sonntag, 4. Januar 2015

Neues Jahr - neuer Blog

Keine Angst, hier bleibt alles beim Alten!

Mein erstes Bloggerjahr liegt hinter mir und es ist 
an der Zeit ein kleines Resume zu ziehen.

Zu meinem Blog bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
So typisch Doreen. Nicht lange überlegen sondern "machen", 
einfach aus dem Bauch heraus.


Und so habe ich mich kopfüber hineingestürzt in das Aberteuer bloggen, 
ohne vorher je einen Blog gelesen zu haben.

Nachdem meine Tochter meinte, das ein Blog genau das Richtige für mich sei, 
habe ich gegoogelt, wie man ihn erstellt und mich an die Arbeit gemacht.
Seit dem habe ich das Design nicht mehr geändert, nur die Schrift, 
die ich damals noch nicht hatte.


Jetzt fehlte nur noch der passende Name.
Er sollte persönlich sein und ausdrücken, worum es auf meinem Blog geht.
Nicht zu verspielt oder übertrieben sollte er sein. Und dann hatte ich die Idee.
Eine Kombination aus Dekoration und meinem Vornamen.
Leider gab es schon einen Blog mit dem Namen Dekoreen.
Also noch schnell meine Heimatstadt rangehangen 
und schon war mein Blog geboren.


Plötzlich tauchte ich ein in eine ganz andere Welt.
Ein Mikrokosmos. Aus Kreativität und Herzlichkeit.
Ich wurde überflutet von tollen Ideen,
schönen Bildern und sehr persönlichen Texten.

Schnell wurde mir klar, was mir gefällt und was nicht.
Mich langweilen Wohnblogs, auf denen ein einziges Kissen an acht
verschiedenen Stellen der Wohnung drapiert und fotografiert wird... z.B.

Was mich aber inspieriert sind Blogs, mit tollen Ideen und Anleitungen
wie der von Smilla, House No.12, CreativeLive, Posseliesje,
Shabby chic and I... um nur einige Wenige zu nennen.


Und Blogs die sehr persönlich sind und herzlich,
wo mir einfach die Bloggerin dolle ans Herz gewachsen ist. Da gibt es so viele,
das ich es nicht wage einige aufzuzählen, weil ich Angst habe jemanden zu vergessen und damit vor den Kopf zu stoßen. Vielleicht werde ich in diesem Jahr mal ein paar meiner Lieblingsblogs vorstellen, wenn ihr Lust darauf habt.

Wo ich schon mal bei herzlichen Bloggerinnen bin:
Der allererste Kommentar den ich bekommen habe, war von Tilla.
Schön, dass wir auch heute noch in Kontakt stehen.


Auch habe ich durch das Bloggen meinen eigenen Wohnstil noch mal überdacht und überlegt, ob ich auch auch der Shabby Chic - "alles soll weißer werden" - Typ bin, weil ich das ganz schön finde. Musste dann aber feststellen, das es mir zwar gefällt, das ICH das aber nicht bin.

So konnte ich meinen Stil nochmal neu definieren. Ich mag Vintage - mit Holz und (neuerdings) Gold, Altes kombiniert mit modernen Elementen.
Was sich dieses Jahr besonders in meiner Weihnachtsdeko wiedergespiegelt hat.


Es macht mir so viel Spaß andere Menschen teilhaben zu lassen an dem was ich mache und manchmal auch an dem was mich bewegt. Und immer noch bin ich oft überweltigt und sprachlos, über eure Anteilnahme, die vielen lieben Kommentare und die herzlichen Kontakte, die im Laufe des Jahres entstanden sind.

Der Post der mir am Meisten bedeutet hat, und bei dem mir auch eure Kommemtare dazu am Meisten bedeutet haben, war der zum 9. November. Nie hätte ich mit so einer Resonanz gerechnet und ich hatte nicht nur bei einem Kommentar Tränen in den Augen.


Der Blog hat mich verändert.
Ich bin offener geworden anderen Menschen gegenüber.
Ich meine vor allem im realen Leben. Weniger kritsch - viel toleranter.

Natürlich hat so ein Blog auch seine Schattenseite.
Ein echter Zeitfresser der Kleine!
Inzwischen habe ich einen Kompromiss mit mir geschlossen.
Nicht mehr als möglich ist ;-)
Bewusst auch mal eine Auszeit nehmen, da passt es gut,
dass wir im Urlaub ohnehin nie Internet haben.


Wie im letzten Post schon mal angeschnitten, möchte ich mich heute
 noch mal ganz herzlich bei Allen bedanken, bei denen ich im letzten Jahr
gewonnen habe. So viele liebvoll verpackte Schachteln und Pakete sind bei mir
 angekommen und manchmal kommt es mir vor,
als wäre der Briefträger ein Familienmitglied von uns.

Nicht zu vergessen, die vielen, vielen Nettigkeiten.
Irgendwie ist der Kontakt mit vielen Bloggerinnen
 dadurch noch intensiver geworden.


Was macht meinen Blog aus?
Was ist mir wichtig?

Persönlich sein.

Kreativität.
Authentizität.
Vielseitigkeit.

Mein Blog soll so sein wie ich bin.
Kreativ und auf keinen Fall unpersönlich.

Er soll authentisch sein.
Ich mache alles so weiter wie ich es immer schon getan habe.
Ich backe schöne Geburtstagskuchen für meine Kinder.
Ich dekoriere die Wohnung.
Ich beschenke Freunde mit kleinen Basteleien.
Ich mache mir Gedanken um die Tischdeko...

Der einzige Unterschied zu früher besteht darin,
dass ich jetzt alles fotografiere um es euch zu zeigen.
Was auch schön für mich ist, als Erinnerung.


Da ich generell an vielen Dingen interessiert bin,
ist es mir auch auf meinem Blog wichtig vielseitig zu sein.
Deswegen findet ihr in meiner Blogliste so viele unterschiedliche Blogs:
 Papeterie-Blogs, Deko-Blogs, Food-Blogs, Garten-Blogs, Handarbeits-Blog...
Alle zusammen sind für mich pure Inspiration.

Im November hatte ich das Glück einige Bloggerinnen persönlich
kennenzulernen.Das war toll und hatte noch mal eine andere Qualität
als jemanden nur vom Schreiben zu kennen.
Einige Bloggerinnen bekamen dadurch ein Gesicht für mich.
Kontakte haben sich intesiviert.


So, jetzt sind wir fast durch, durch mein erstes Bloggerjahr.
Kleine Statistik gefällig???

222 Folower (Danke!)
117 Posts
fast 4000 Kommentare (DANKE!!!)
67200 Seitenaufrufe

Und das alles in nur einem Jahr!
Ich bin platt!!!


Passend zu meinem Blognamen und meiner Heimatstadt
 verlose ich zum Bloggeburtstag einen Berlinshopper.
Mitmachen kann jeder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz,
der über 18 Jahre alt ist.
Ich freu mich wenn ihr mein Bild mitnehmt.


Schön das ihr da seid!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

P.S. Was ein Berliner nie sagen würde:
"Danke für's Tür uffhalten."
:-))))) (iss nich üblich bei uns)


Kommentare:

  1. Hallo liebe Doreen,
    erstmal meinen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag.
    Dein heutiger Post ist so toll geschrieben, einfach wunderschön!
    Echt, ich war die Erste, die bei dir kommentiert hat.
    Dein Blog ist so schön geworden, und ich bin sehr gerne bei dir.
    Ich freue mich auf ein schönes Jahr mit dir, und vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen.
    Ich mag auch sehr gerne den weißen Wohnstil, genau wie du, aber alles in Weiß zu haben, ist dann doch nichts für mich!
    Ich hüpfe mal schnell in dein Lostöpfchen und dein Bild nehme ich gerne mit zu mir.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. ~Liebe Doreen~
    ♡Meine ganz herzliche Gratulation zu deinem Blog-Geburtstag.♡
    Ach, weißt du ich fühle mich einfach hier bei dir immer so unendlich wohl.
    Deine Beiträge sind stets interessant und wunderhübsch bebildert...einfach ganz große Klasse!
    Ich erfreue mich darüber immer Woche für Woche. Daher möchte ich dir an dieser Stelle von Herzen für ALLES danken.
    Freuen wir uns auf ein weiteres Jahr mit vielen neuen Überraschungen...
    Handkuss ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,

    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag und zu Deinem tollen Jahresrückblick! Sowohl die Bilder wie auch Deine Worte sind klasse!

    Ich mag Deinen Blog vom ersten Tag an, weil mir die Art wie Du schreibst
    sehr, sehr gut gefällt.

    Gerne nehme ich an Deiner Verlosung teil und nehme auch Dein Bild mit.
    Ich freue mich auf viele weitere interessante Posts von Dir und begleite Dich gerne durch das nächste Jahr!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen- gratuliere zum Bloggeburtstag! Deinen Blog besuche ich so gerne- er ist was Besonderes!
    Mach weiter so und ich wünsche Dir weiter viel Freude beim Bloggen!
    Deine Verlosung werde ich verlinken- die Tasche ist echt der Hammer- da mache ich gerne mit
    GLG schickt Dir Elma !

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Doreen
    Danke für den schönen Rückblick. Du glaubst es kaum, aber wir sprechen recht oft von dir. Vor ein paar Tagen fuhren wir in die Berge zum rodeln und ich hab zu meinem Mann gesagt: "wenn das Doreen sehen könnte, sie würde umfallen." So schön war es.
    Es war eine grosse Bereicherung dich kennen zu lernen.
    Ich gratuliere dir zu diesem 1. Bloggerjahr und freue mich sehr auf ein neues Jahr mit dir.
    Etwas muss jetzt einfach mal noch gesagt sein. Wenn ich deine Posts lese, dann frage ich mich schon ab und zu wie man das mit 4 Kindern schafft... Du machst das super! Ich staune immer wieder.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggergeburtstag. Zum Glück hast Du Dich vor einem Jahr zum bloggen entschlossen, denn ich mag Deinen Blog sehr gerne und Deine Gedanken, die Du mit uns teilst. Vielen Dank für Deine Verlosung, die Tasche sieht wundervoll aus. Ich freue mich schon auf viele weitere Momente mit Dir auf Deinem Blog, bis bald,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch und alles erdenkliche Gute für das neue Jahr.
    Ich schaue immer wieder gerne bei dir rein und werde dich auch weiterhin begleiten.
    Gerne mache ich bei der Verlosung mit.
    Sei lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche dir weiterhin noch ganz viel Spaß und Freude mit deinem Blog!!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geschrieben! Dein Blog und die Person die dahintersteht ist auch wirklich zu nett! Danke auch dass du meinem eingeschlafenen Blog immer noch folgst. Ich komme im Moment einfach nicht mehr dazu, lasse ihn aber vorerst jur schlafen, denn ich komme bestimmt zurück! Bis dahin geniesse ich den deinigen zu lesen!
    Ein gutes Neues Jahr für dich und deine Lieben!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Doreen, ganz herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahr!
    Ich weiß noch genau, dass du mir einen Kommentar zu meinem Krapfen-Rezept geschrieben hattest, zum Glück (!), denn so habe ich deinen Blog gefunden und war sofort begeistert. Ich konnte bei deinem Bild ja niieee glauben, dass du 39 bist! Ich dachte ehrlich, du wärst Mitte 20!
    Du hübsche Supermama :)))
    So gern würde ich auch mal nach Berlin kommen und dich treffen, leider wohne ich ja ziemlich im Süden....
    Ach was soll man schreiben, du hast alles so gut beschrieben, genau das macht deinen Blog aus: Persönlichkeit ♥ Kreativität ♥ dein ganz eigener Stil ♥ und noch viel mehr!
    Solange es deinen Blog gibt, werde ich alles aufsaugen und noch viel nachmachen!
    Ganz liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen
    Es ist schön, was man hier im Bloggerland erlebt, gell. Ich gratuliere dir zum Einjährigen. Ich finds schön, dass wir uns gefunden haben und du uns an deinem Leben teilhaben lässt. Weiterhin viel Freude mit deinem Blog und ich möchte mich auch für die lieben Kommis von dir, bei mir ;-), bedanken. Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet und für dieses alles Liebe und Gute wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag!!! Das ist ein sehr schöner Rückblick mit vielen tollen Bildern. Dein Blog und deine Ideen sind, seit wir dich gefunden haben, auch für uns eine große Bereicherung, es ist immer toll bei dir vorbeizuschauen! Es muss auch nicht alles weiss sein - das Wichtigste ist doch, dass man sich wohl fühlt - mach einfach weiter so und bleib wie du bist!
    Bei deinem Giveaway würden wir gerne unser Glück versuchen und nehmen das Bild mit.

    Ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Bloggeburtstag.
    Einen wunderschönen Rückblick auf das letzte Jahr hast Du zusammengestellt. Mich hat das bloggen auch verändert, da man hier wirklich auf so viel Herzlichkeit trifft und man animiert wird auch mal Dinge zu tun, die man sonst nie getan hätte.
    Ich finde Deinen Blog gerade so schön, weil Du so authentisch und unwahrscheinlich ehrlich bist. Viele versuchen ja in Ihren Post's und Kommentaren Dinge liebevoll zu umschreiben, aber Du bringst es einfach auf den Punkt und sagst/schreibst offen und ehrlich was Du denkst, Danke dafür. Und Du bist einem auch nicht böse, wenn man mal nicht reinschaut.....Bussi.
    Ich habe mir jetzt auch erst einmal eine Kleine Auszeit gegönnt da ich einfach mal brauchte.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und glückliches neues Jahr und freue mich es in Auszügen mit Dir gehen zu können.
    Dein Bildchen nehme ich sehr gerne mit
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doreen,
    alles gute zum ersten Bloggeburtstag....!
    Ich bin durch Zufall vor ein paar Monaten in Deinen Blog reingestolpert und bin gerne geblieben.
    Deine Art, deine Vielfältigkeit, Deine Stadt.....das ist es was mir an Dir und Deinem Blog so gut gefällt.
    Durch Verwandtschaft in Berlin ( schon bestimmt 10x dagewesen) liegt mir die Hauptstadt auch ein wenig am Herzen.

    Ich habe auch mein Blogger"dasein" und alles was damit zu tun hat überdacht und habe beschlossen zu selektieren was ich will und was ich nicht mehr will.
    Habe meine Blogliste überarbeitet. Habe einige davon gestrichen weil mir die letzte Zeit immer mehr und immer wieder aufgefallen ist das.....je größer ein Blog wird, er immer mehr mit dem Strom schwimmt und immer mehr von seiner Authentizität verliert. Aber genau das ist es , meiner Meinung nach, was einen Blog ausmacht.

    Bleib Du bitte so wie Du bist........ich werde dann einfach mal mein Glück versuchen und auch mit ins Lostöpfchen springen und Dein Bild nehme ich auch sehr gerne mit.

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir......

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  15. Gratuliere zum Bloggeburtstag. Erst ein Jahr? Das ist kaum zu glauben, irre was du in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt und erreicht hast (ich hab mich nach fast 2 Jahren jetzt erst über meinen 100. Follower gefreut)
    Mach weiter so, ich komme dich immer wieder gern besuchen.

    Liebe Grüße
    Jessi (kannst mich aus dem Gewinnspiel rauslassen *flüster*)

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, liebe Doreen!
    Ganz schön viele Besucher, Kommentare und Follower - toll!
    Ich komme gern zu dir und bleibe auch bei dir ;-)
    Dir wünsche ich auch alles Gute für das neue und hoffentlich bunte spannende neue Jahr!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Jahr in der Blogger Welt. War es eine aufregende Zeit für dich? Bestimmt. Ich besuche dich hier sehr gerne und mag deine persönlichen Posts und Kommentare.
    Und das geht vielen anderen auch so. So viele Besucher, Kommentare und Leser, ein toller Erfolg!!
    Ich wünsche dir noch viele kreative Ideen und freue mich auf deine Posts.
    Herzliche Grüße ❤
    Nico

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!!!
    Danke für deinen schönen Blogger-Rückblick.
    Ich habe doch glatt meinen 2. Bloggeburtstag vergessen. Mal wieder typisch. Mit 40 Followern bin ich nicht so erfolgreich wie du. Wahrscheinlich kommentiere ich zu wenig und überhaupt.... Aber es soll ja ein Hobby bleiben und ich freue mich an manchen Tagen über 100 Seitenaufrufe. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und ich schaue immer gerne bei dir rein.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen, ein wunderbarer Post!!! Bin gespannt, was es hier alles in deinem 2. Bloggerjahr zu lesen und zu entdecken gibt. Wünsche dir noch ein gesundes und vor allem kreatives Jahr (immer ausreichend Zeit und Freude am Bloggen und Dekorieren...) 2015. Bleib wie du bist, denn so bist du genau richtig.
    Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen
    auch von uns ganz herzliche Glückwünsche zum ersten Bloggeburtstag!
    Wir sind froh dich und deinen Blog gefunden zu haben und schauen immer sehr gerne bei dir vorbei. Eine tolle Mischung aus DIY-Ideen, Rezepten und einem Schuss Persönlichem. Und du hast absolut Recht, so ein Blog ist wirklich ein kleiner Zeitfresser, das merken wir immer wieder. Deshalb muss eine kleine Pause ab und zu sein. Aber es lohnt sich auch, wenn man nette Kommentare bekommt und virtuelle Freundschaften schließt. :-) Wir sind jetzt auch wieder aus dem Winterschlaf erwacht und morgen geht es dann bei uns auf dem Blog auch weiter.
    Wir wünschen dir für das zweite Blogjahr weiterhin viel Spaß und gute Ideen.
    Liebe Grüße, Kerstin und Kerstin
    PS: wir freuen uns übrigens wie Bolle, dass du uns im Beitrag in einem Atemzug mit so tollen anderen Blogs zusammen nennst und dass du gerne bei uns vorbei schaust. :-))

    AntwortenLöschen
  21. liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bog-Geburtstag!
    Ich besuche Deinen Blog sehr gerne, ich mag was Du schreibt und Deine wunderschönen Fotos.
    Dein heutiger Post ist einfach toll!!! (obwohl ich noch nicht so lange dabei bin)
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude beim Bloggen!
    Dein Bildchen nehme ich gerne mit!
    Jetzt wird gefeiert - oder?
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. oha - da gratuliere ich ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag und wünsche dir gleichzeitig ein tolles 2015!
    Und auch, wenn ich an Berlin nicht nur gute Erinnerungen habe (mir wurde mein Auto in Berlin gestohlen mit anschl. 10stündiger Bahnfahrt nach Hause ^^), finde ich die Tasche super und springe gleich in den Lostopf ;)
    Viele Grüße vom Bodensee
    Carolin (die noch zögert, einen Blog zu schreiben)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das mit dem Auto ist ja schrecklich!
      Und das mit dem Blog solltest du unbedingt machen!
      Was kann da schon schief gehen?

      LG Doreen

      Löschen
  23. Liebe, liebe Doreen,
    zu allererst mal HEEEEEERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1. Bloggeburtstag !!
    dann *DAAAAAANKESCHÖÖÖÖÖN* für deinen wundervollen Blog mit den herrlichen Ideen und Bildern und Zeilen dazu, dass du uns mit Teilhaben läßt an dem was dich bewegt und uns soviel Einblick in dein Leben schenkst !!!!!!
    Ich bin nach wie vor seeeeehr glücklich dich im großen Bloggerland gefunden zu haben *seeeehrfreu*
    und bin *STOLZ* in deiner Lieblingsblogliste zu sein *dickerbussi*
    Bei deiner BerlinShopperBildmitnehmVerlosung mache ich natürlich gerne mit ;-)
    und weißt du was: hab doch auch in ein paar Tagen Bloggeburtstag und bin auch dran einen Rückblick zu schreiben und mir geht es wie dir *freu*
    aber jetzt sage ich hier tschüss und wandere mal wieder in deinen Post`s zurück und wünsche dir mit deinen Lieben einen wunderschönen, sonnigen Tag,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    ich les mir jetzt nicht alle Kommentare durch, ist mir schnurz, ob ich was wiederhole. Du schreibst so wunderbar aus dem Herzen raus und triffst genau auf den Punkt, was ich denke und auch schon immer mal sagen wollte. Mir geht es wirklich ähnlich.
    Da ich z.Zt. zu Hause bin, hatte ich Angst, ein bisschen zu versauern. Aber durch das Bloggen ist das Gegenteil eingetreten. Ich bin ziemlich "up to date" und kann mit meinem Umfeld locker mithalten. Und angefangen hab ich genauso, wie Du. Nur das ich mit meinem Namen nicht ganz so ein glückliches Händchen hatte. Aber ich stehe dazu! Zaubern heißt für mich als ehemaliger "Ossi" auch hier und da ein bisschen improvisieren.
    Ich freu mich immer sehr über deine herzlichen Kommentare und auf ein weiteres Bloggerjahr mit Dir!
    Alles Liebe und Gute für Dich und deine Family!
    Grit

    AntwortenLöschen
  25. Erst ein Jahr?? Hm, wie die Zeit vergeht :)
    Zum neuen Jahr das Beste fr Dich! Und ein tolles, neues Bloggerjahr wünsche ich dir von Herzen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    ❤️Lichen Glückwunsch zum 1-jährigen 😘 . Und ein tolles, neues und
    kreatives Jahr 2015!
    Ich freue mich auf viele neue Posts von dir!!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    Glückwunsch zum Bloggerjahr. Da warst Du wirklich fleißig und hast viele schöne
    Post geschrieben. Toll das Du schon so viele Leser hast in einem Jahr.
    Ich glaube ich mache was falsch, bei mir werden es nicht mehr.
    Mache weiter so, ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei.
    Danke, das Du mein Bild bei Dir verlinkt hast.
    Gerne nehme ich Dein Bild mit.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    ein toller Rückblick...Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...Ich freu mich immer, bei dir zu lesen...ist wie Heimaturlaub... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr mit dir.
    Alles Gute
    Inge

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    meine Glückwünsche zum ersten Bloggerjahr und auf ein weiteres schönes und so persönliches Jahr mit Dir.
    Mir gefällt Deine Vielseitigkeit, Du bist für alles offen, eben nur nicht für die berühmten 8 Kissenfotos...grins.
    Mach einfach weiter so, ich finde das klasse.
    Ganz liebe Grüße und auch Dir noch ein frohes neues und glückliches 20015
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Ich gratuliere dir herzlich zu deinem Bloggergeburtstag

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem 1.Bloggeburtstag und ich bin immer wieder gern hier bei dir zu Besuch!
    Dein Blog ist vielseitig und mit viel Liebe und Herzblut gemacht.Das merkt man einfach!
    Bleib so,wie du bist,eben authentisch!
    Sei gaaanz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Doreen,
    Alles Gute fürs neue Jahr und meinen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. :-) Ein schöner Rückblick in Bildern!:-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen, frohes neues Jahr nach Berlin und herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggerjahr. Gott sei Dank hast du dich dazu entschieden , denn sonst hätten wir uns bestimmt niemals kennengelernt. Was für ein Glück!
    Dein Blog und deine Freundschaft gehört mittlerweile auch zu meinem Leben. Ich freue mich immer wahnsinnig bei dir zu lesen. Aber auch über die vielen lieben Worte die du bei mir lässt. Und den Postkarten und den kleinen Geschenken und-.......ach du bist einfach meine Berliner Liebe!!!!!
    Nun besteht ein weiteres und aufregendes neues Bloggerjahr vor uns. Ich bin gespannt was es für uns bereit hält!
    Liebe Doreen, lass es dir in diesem Jahr gut gehen und bleibe so kreativ und lieb wie du bist.
    Lieb gedrückt Betty
    ......und PS: ähm,...ich schreibe dir ne mail....jetzt....:)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    zuallerst nocheinmal wünsche ich dir ein glückliches neues (Blogger-)Jahr.
    Ja, da stimme ich dir zu, so ein Blog will gepflegt und gehätschelt werden und die Zeit dafür ist manchmal enorm.Viel wichtiger finde ich es trotzdem authentische Post zu schreiben und nicht einfach quantitativ etwas raushauen. Das macht dein Blog, bzw dich aus! Mach also genauso weiter :-) Ich freu mich ;-)
    Dein Bildchen habe ich bereits verlinkt und mache es mir jetzt im Lostopf gemütlich.
    GlG Naddel

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen
    Ein wunderschöner Post von dir. Vieles genau meine Gedanken :-)
    Freue mich auf ein weiteres spannendes Blogjahr mit dir.
    Einen wunderschönen Abend und liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen,
    so herrlich, schon ein Jahr.
    Herzlichen Glückwunsch und ein wunderbares und glückliches neues Jahr wünsche ich dir.
    ♥lichste grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen!
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Ich habe morgen meinen 2. und bei mir hat es auch mal so angefangen wie bei dir. Einfach mal machen! ;)
    Ich schaue immer so gerne bei dir vorbei, mach einfach weiter so.
    Bei deiner schönen Verlosung versuch ich gerne mein Glück.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doreen, auch ich möchte Dir ganz ganz herzlich zu Deinem 1. Bloggeburtstag gratulieren. Habe gerade mal recherchiert und festgestellt: Ich habe meinen Blog am 13.11.2013 gestartet. Am 16.02.2014 warst Du diejenige, die als Zweite zu meinem damaligen Beitrag einen Kommentar abgegeben hat und insgesamt diejenige, die als Zweites bei mir kommentiert hat. Soll heißen, es hat bei mir über 3 Monate gedauert, bis der erste Kommentar kam. Ja, und seitdem verfolge ich Deinen Blog und Du meinen. Auch wenn ich oft darüber nachdenke, mit meinem Blog aufzuhören, so kommen dann doch wieder Momente, wo ich denke, ich mache weiter. Schauen wir mal..... Du hast auf alle Fälle sehr schön beschrieben, was Deine Beweggründe waren und sind. Danke !
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche. Sei lieb gegrüßt ....Linde

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggerjahr, die Zahlen sagen ja schon alles: es ist schöööön bei Dir und gerade die Vielfältigkeit ist ja spannend. Deinen Post vom 9. Nov. habe ich auch damals gelesen, mich hat es sehr berührt, weil ich mich in vielem wieder erkannt habe... mach weiter so und die Schar Deiner Leser wird wird schnell wachsen
    hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doreen,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Wie gut, dass du dich vor einem Jahr in die Bloggerei "gestürzt" hast !! Ich lese so gern bei dir und auch heute hat es wieder großen Spaß gemacht!
    Also bitte weitermachen...hatte mich schon erschrocken als ich deinen Titel gelesen habe Puh - Glück gehabt!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  42. MEI SCHNACKERLE jetzt hob i fast PIPI in de AUGAL weil i genau
    so denk wia DU,,,, und deswegen mog i di ah so gern,,,,
    bei dir is immer interessant..tolle IDEEN,,
    und i mog des wia du schreibsch,,,,
    druck di mol gaaaanz fest,,,,
    bei dein GSCHENKAL aufn WEG mach i nit mit..gggg
    jaaaaa woast ja hob scho soooo vuiiii gwonnen...
    mei und DANKE für de liaben WORTE
    immer bei mir.. i gfrei mi immer so
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  43. hallo, liebe Doreen
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 1. Blog-Geburtstag! Wie schnell doch ein Blogger-Jahr vorbei ist! Schön, dass du den Schritt in die Bloggerwelt gemacht hattest!
    Freue mich auf viele weitere gemeinsame Bloggerjahre mit dir!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Doreen,

    was für ein tolles Resumé! Besser hättest du es nicht ausdrücken können! Ich mag auch eher die nicht ganz so perfekten und superdurgestylten Blogs sondern die mit Persönlichkeit! Ich mag deinen Stil sehr und freue mich auf ein weiters Jahr mit dir!

    Ich mache auch gern bei deinem Giveaway mit und werde dich auch hoffentlich noch verlinken. Weiss nur nicht ob ich es schaffe da ich momentan schon froh bin wenn ich einen Post verfasse und Tage später zum Kommentieren komme.

    Ganz liebe Grüße an dich,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Doreen!
    Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Mit dem Blog hast du etwas ganz wunderbares erschaffen, mit dem du nicht nur uns, deine eingetragenen oder stillen Leser, sondern auch dich selbst immer wieder aufs Neue glücklich machst. Es ist wirklich immer wieder toll deine Bilder anzusehen und die Texte zu lesen. Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viele tolle Dinge, von denen du uns berichtest, ein genau so tolles oder auch noch besseres, wenn denn das möglich ist, Jahr und viele neue Ideen und Inspirationen, die du bestimmt auch weiterhin so fleißig mit uns teilst. ;)
    Mach weiter so und noch mal herzlichen Glückwunsch zu dem riesen Erfolg.
    Hab einen guten Start in die neue Woche. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Doreen,
    ich habe deinen Blog in Laufe des Jahres entdeckt und wusste gar nicht, dass er noch so jung ist. Ich lese gern bei dir, mach weiter so.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz
    sozusagen vor den Toren Berlins ��

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Doreen,
    was für ein schöner Post, die Monatscollagen sind so toll, inspirierend und einfach wunderschön. Ich bin froh, Deinen Blog entdeckt zu haben und freue mich darauf, weiterhin bei Dir reinzuschauen. In diesem Sinne: Auf ein weiteres Bloggerjahr und HAPPY BIRTHDAY! Schön, dass es Dich gibt!
    Alles Liebe,
    Nadia
    Dein Bildchen nehme ich natürlich mit zu mir. :-)

    AntwortenLöschen
  48. Meine liebe Doreen,
    lass dich ganz einfach umarmen.....so wundervoll das du blogst ....so wundervoll das wir uns kennen lernen durften in der weiten Welt des Internets.... immer schön bei dir rein zu schauen.....spannend...abwechslungsreich.....liebenswürdig sind deine Posts und die Bilder wie vom Profi...... bitte....bitte... mach weiter so meine Liebe! Zu deiner tollen Statistik kann ich nur gratulieren :-) Hast du auch verdient.
    Also von Herzen aus der Ferne herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag....... und schön das es dich da oben im schönen Berlin gibt.
    Natürlich hüpfe auch ich gerne in deinen Lostopf, falls irgendwo noch ein Plätzchen frei ist und dein Bild nehme ich gleich mit.
    Hab einen wundervollen Tag
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  49. Guten Morgen du Liebe ♥♥♥
    Erst einmal wünsche ich dir noch ein wundervolles, kreatives, lebendiges, schönes, tolles, aber vor allem ein gesundes neues Jahr!
    Und jetzt gibt´s einen kräftigen Drücker von mir ♥ für deine schönen Worte!
    Ich finds auch toll, dass wir uns kennengelernt haben über das Bloggen!
    Ich freu mich total auf ein Jahr mit dir und deinem tollen Blog !!! Und bin sehr gespannt, was alles kommen wird.
    Bei deiner Verlosung mache ich natürlich sehr gerne mit und nehme dein Bild mit.
    Alles Liebe und viele Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag :)) So langsam komme ich wieder auf den Stand der Dinge ;)
    Da hüpfe ich seeehr gerne mit in dein Lostöpfchen :)
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Doreen,
    herzliche Gratulation zum ersten Bloggeburtstag,wundervoll deine Zusammenfassung und beeindruckend zu gleich für mich.Ich wünsche Dir noch viele kreative Ideen,damit ich immer wieder bei dir rein schauen kann und ich freue mich auf weitere Jahre mit deinem schönen Blog.
    Ich versuche auch mal mein Glück bei dir.

    Sei ganz herzlich gegrüßt von Petra

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Ein kreatives Jahr liegt hinter dir, mit tollen Bildern und vielen schönen Ideen. Ich freue mich immernoch sehr, dass ich dich in der großen, weiten Bloggerwelt gefunden habe. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2015!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  53. Hallöchen Doreen,
    allet Jute zum Jeburtstag ! Mann mann mann, da hast du wirklich ne Menge Leser für deinen Blogg gewinnen können. Toll ! Danke Dir auch für deine lieben Kommentare bei mir . LIEBSTE GRÜßE Ayslinn

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Doreen,
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggerjahr.
    Deine Zusammenfassung von deinem ersten Jahr war sehr beeindruckend.
    Und sehr, sehr schön erzählt.
    Ich freue mich immer sehr von dir zu hören bzw. zu lesen. Und freue mich
    Auf viele weitere Post's von dir.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  55. Meine liebe Doreen,
    happy Bloggeburtstag, mei in diesem Jahr ist viel passiert und so ein schöner Rückblick. Gern nehme ich an deiner tollen Verlosung teil und das Bild mit zu mir.
    Sei mir lieb gegrüßt und hab noch eine schöne restliche Woche.
    Fanny
    P.S. Habe auch gerade ein GA, vielleicht magst du ja mitmachen ;)

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Bloggeburtstag. Das ist so ein schöner Rückblick, den Du da gezeigt hast. Und die Berlin-Tasche gefällt mir. Berlin hat mir bei meinem ersten Besuch der Hauptstadt schon gefallen.
    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Doreen, so ein schöner post!!
    Ein bloggerjahr geht schnell vorbei, hihi..
    Den Berlin shopper würd ich ja gerne gewinnen, so cool!!!
    Und jaaaa, ich war auch schon mal in Berlin, an einem Geburtstag von einer früheren Kollegin. Sie wollte ihren runden Geburtstag unbedingt in ihrer Heimatstadt feiern, also flogen wir alle gemeinsam nach Berlin, war total lustig!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Doreen,
    ein schöner Rückblick, vielen Dank! Ich freue mich, Dich weiterhin bei Deinen kreativen Tätigkeiten begleiten zu dürfen :-)
    Herzlichst,
    Mella

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Doreen,
    soo lustig was ein Berliner nie sagen würde!!!!
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  60. Guten Morgen Doreen - so ist das, wenn man frühmorgens aus dem "Bett fällt" - so bin ich eben ein wenig durchs "Bloggerland" gedaddelt und an Deinem Blog hängen geblieben. So ähnlich wie Dir ging es mir im ersten Jahr auch, als ich mit dem Bloggen angefangen hab. Kam mir so vor beim lesen von Deinem Text, als wenn ich ihn geschrieben hätte.
    Ich bin auch in Berlin geboren - ich liebe "meine" Stadt - auch wenn ich mich im Westteil besser auskenne als im Ostteil und der für mich oft noch fremd ist. Wir sind rausgezogen - aberregelmäßig MUSS ich (weil ich will) reinfahren und geniesse das dann sehr. Und so finde ich die Idee mitdem Shopper so schön - es ist einfach "typisch Berlin". ABER in einem muss ich Dir leider widersprechen: Die Berliner sagen danke fürs Türaufhalten - also ich zumindest ..........aber Du hast recht: die Berliner sind etwas ruppig, manchmal auchspröde und nicht jeder "Witz" / Spruch von ihnen wird gleich verstanden. Am liebsten mag ich die urigen Alt-Berliner Taxifahrer - wenn die zu reden beginnen, dann könnte ich mich in sie sofort verlieben.
    Ich wünsche Direin weiteres schönes, kreatives, und spannendes Bloggerjahr!
    Jacqui (die nicht in den Lostopf möchte, sondern sich einfach gefreut hat, hier im Bloggerland eine Berlinerin zu treffen!)

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich finde dein Give away sooo schön und nehme gerne an deiner Verlosung teil!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag mach weiter so ich schau immer gern bei Dir vorbei!!!!!! Eine tolle Verlosung da mache ich gern mit, Taschen kann Frau ja nicht genug haben lach.... Ich hüpfe auch in dein Lostöpfchen und versuche mal mein Glück. Dein Bild nehme ich gern mit.
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Doreen
    Wow, du kannst stolz sein, was du alles in diesem Jahr geschafft hast! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Bei der Verlosung mache ih natürlich gerne mit!
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Christa

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Doreen,

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Und gerne nehme ich - als Sachse ;-))) - auch an der Verlosung teil.

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Doreen
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blogger Geburtstag!
    Genau wie ich habe ich mich ins Blogger leben gestürzt und hatte keine Ahnung wie ich das machen sollte.Nun bin ich schon bald zwei Jahre dabei!
    Gerne nehme ich an deiner Verlosung teil und springe in deinen Topf!
    Einmal war ich für vier Tage in Berlin und sehr gut gefiel es mir!
    Sei lieb gegrüsst von Bea tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  66. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Was kann ich sagen, das noch nicht gesagt wurde? Auf alle Fälle wünsche ich dir noch viele viele kreative Bloggerjahre!
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Deines Blogs.
    Ich freue mich sehr, dass wir uns hier kennen gelernt haben und wünsche mir noch ganz viele gemeinsame Blogjahre mit Dir und auch den anderen Mädels.
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil und drängele mich noch ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Doreen,

    herzlichen Glückwünsch zu Deinem Bloggeburtstag! Ich wünsch Dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog und hoffe, dass es mit der Blogstatistik in diesem Jahr genaus positiv weitergeht!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung! Der Shopper sieht toll aus und ich bin auch großer Berlin-Fan. Deshalb versuche ich natürlich gerne mein Glück im Lostopf.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  69. Auch ich möchte ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag gratulieren und hoffe, noch viele, viele Jahre Deine schönen Artikel lesen zu dürfen.

    Gerne möchte ich mich auch an der Verlosung beteiligen, denn die Tasche gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße von Catrin

    CatyB(ätsch)gmx.de

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Doreen,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich versuche mein Glück.

    Alles Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  71. Alles Gute zum Bloggeburtstag aus Berlin nach Berlin.
    Die Tasche ist super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  72. HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zum Blog-Geburtstag!!!

    Waaah! Über die Tasche würde ich mich echt freuen! Waren in Berlin und habe doch glatt übersehen, mir so eine Tasche zu besorgen :-( Das wäre jetzt noch mal die Gelegenheit, zumal wir so schnell nicht mehr hinkommen - sind ja doch über 8 Stunden Fahrt... ;-)

    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! ;-)

    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  73. Haßt du eine schöne bloggeburtstag gehat?!

    AntwortenLöschen