Dienstag, 27. Januar 2015

Vintagekleid für meinen Kindle

Leute, ich bin schon wieder völlig hibbelig und aufgeregt!
Warum???
Das verrate ich euch später, na ja nicht wirklich. Wartet ab.
 
Erstmal wollte ich euch etwas Anderes zeigen.
Am Wochenende hatte ich ja ein wenig Zeit durch eure tollen Blogs 
zu stromern und mich inspirieren zu lassen.
So geschehen bei Liebhaberstücke.
Alex hatte ganz wundervolle Buchhüllen genäht.

Nachdem ich mich nun mühevoll an meinen Kindle 
gewöhnt habe, lese ich nur noch selten echte Bücher.
Das hat einen einfachen, sozusagen praktischen Grund.
 
 
Zeit und Ruhe zum Lesen habe ich eigentlich nur im Urlaub.
Da verschlinge ich dann ein Buch nach dem anderen.
So viele Bücher nehmen aber auch viel Platz weg, 
im Koffer und so...ihre versteht was ich meine?

Trotzdem fiel es mir schwer mich umzugewöhnen und
nichts geht über ein richtiges Buch in der Hand.
Man kann gut mal ein paar Seiten zurückblättern, das mache 
ich ziemlich oft um noch mal was nachzulesen.

Und auf dem Kindle steht immer so wenig Text 
auf einer Seite. DAS finde ich auch richtig doof. 
Ich mach schon extra die Schrift ganz klein... 
ABER: so habe ich eine kleine Bibliothek dabei und muss
mir nicht schon vorher überlegen, worauf ich Lust habe.


Der Kindle jedenfalls reiste bislang immer splitter-faser-nackt
durch die Gegend. Und weil mir die Buchhüllen bei Alex soooo 
gut gefallen haben, hat er gestern ein schönes Kleid von mir bekommen.

Ich habe es schnell mit der Hand genäht, weil ich zu faul war 
die Nähmaschine rauszuholen. Zur Verzierung habe ich einige der
 Schätze aus Italien genommen, die ich mir im letzten Jahr mitgebracht habe.


Jetzt bin ich ganz verliebt in meine Vintage-Kindlehülle :-)

Auf dem Bild sieht die Hülle schief aus - sehe ich gerade,
so als wäre der Knopf nicht in der Mitte.
In Live ist aber alles super. Echt komisch verzerrt..

Morgen endet ja mein Give Away und am Freitag 
werde ich dann die Gewinnerin bekannt geben.

Ebenfalls am Freitag habe ich ein Attentat auf euch vor...
Ich habe richtig Herzklopfen vor Aufregung! 
Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.
Schaut einfach Freitag noch mal rein. Juchu... jippiayeah!

Außerdem fahre ich am Samstag in den Urlaub,
auch das sorgt bei mir für eine erhöhte 
Ausschüttung von Glückhormonen. Ich freu mich einfach.

Auch darüber, das sich wieder neue Leser zu mir gesellt haben.
Hallo und herzlich willkommen!!!

Nun will ich aber zum Ende kommen und mich einfach 
noch ein wenig vor mich hin freuen :-)))
Aber nicht ohne meinen Spruch, was ein Berlin nie sagen würde.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Was ein Berliner NIE sagen würde:
 "Oh cool, die S-Bahn-Musiker spielen wieder 
'Hit The Road, Jack.' Schon lange nicht mehr gehört!"


Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Hallo Doreen,
    Shabby Chic ist zwar nicht wirklich unbedingt mein Style aber die Kindletasche ist echt hübsch geworden. Und das alles mal eben aus der Hand ? Ich bewunder Euch so für Eure Handarbeitsfertigkeiten....... klasse !!

    Uiii es geht in den Urlaub ? Wo gehts denn hin ?
    Wir haben Ende März ..... Anfang April unsere 4 Tage Holland gebucht. Hoffen wir mal das das klappt. Wir werden sehen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Dienstag

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    wow, sooooooo schön!!! So eine Hülle in grösser wäre was für mein iPad, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Hast Du Filz genommen, oder was ist das für ein Stoff?
    Für Deinen Urlaub wünsche ich Dir jetzt schon viel Spass! Geht's ab in den Schnee, oder was habt ihr vor? Und auf Freitag bin ich seeehr gespannt. Was Du wohl mit uns vor hast???
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    ich freu mich für Dich, dass Du in den Urlaub fahren darfst...mein (positiver) Neid ist Dir auf alle Fälle sicher!
    Als Buchhändlerin bekomme ich beim Wort Kindle natürlich etwas Bauchschmerzen....aber die Hülle gefällt mir ausserordentlich gut!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen
    Traumhaft schön sieht die Hülle aus. Eine tolle Idee!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir einen erholsamen Urlaub.
    Geniess es und lass es Dir gut gehen. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen
    Cool, ist deine Kindle-Hülle geworden. Das ist ein echt schöner Hingucker. Ich liiiieeeebe ja Spitzen total und verziere gerne genähtes damit.
    Du ich bin sehr gespannt auf Freitag ;-)! Wir lesen uns.....
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Ui wie schick!!! Meine Große hat einen Kindle... ich kann mich auch nicht dran gewöhnen (bzw. ich weigere mich ;) Aber Platztechnisch hast du auf alle Fälle recht! Hm... unserer ist auch noch ziemlich nackerd... Gute Idee für ein Ostergeschenk, danke Doreen :D
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doreen!
    Das kenn ich nur zu gut! Ich habe auch nur im Urlaub Zeit zum Lesen! Und auch ich könnte dann den ganzen lieben langen Tag nix Andres tun als zu schmökern! Ich hab allerdings nur ein iPad und keinen richtigen Kindle. Aber beides ist eben wirklich praktisch! Buch fertig gelesen? Zack einfach ein Neues oder die Fortsetzung runterladen :)
    Und deine Hülle ♥♥ Traumhaft hübsch! Die Zierborte und das kleine Herz, wirklich vintage-schön! Da haben sich deine Mitbringsel sehr gelohnt!
    Ohhh Urlaub ist immer gut! Und dann auch noch wegfahren! Wo geht's denn hin? Oder hab ich das überlesen? Wünsch dir schon mal vorab ganz viel Spaß!
    Gespannte Grüße sendet dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    Deine neue Ebook-Hülle sieht so schön aus. Eine im "Vintage-Look" zu nähen, darauf wäre ich gar nicht gekommen.
    Freue Dich dran - an Deinem neuen Unikat.
    Ebooks sind wirklich praktisch - besonders für die Reise.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Die ist aber hübsch geworden, liebe Doreen!
    Ich wäre auch hibbelig, wenn ich in den Urlaub fahren würde.
    Und auf Freitag bin ich gespannt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    wunder-wunderschön ist sie geworden deine Hülle! Ein kleiner Traum in weiss :-)
    Ja, die Vorfreude zählt zu den grössten Freuden! Dann bin ich mal gespannt auf Freitag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    das ist ja schö, dass Du gleich genäht hast! Ist doch immer
    wieder schön, wenn man sieht, wie man andere Bloggerinnen
    inspirieren kann :-))) Dein Kindle-Kleid ist wunderschön geworden.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    ich lese auch aus praktischen Gründen sehr viel auf dem Kindle und nur noch sehr wenige "echte" Bücher. Deine Kindle-Hülle ist sehr schön geworden.
    Bis spätestens Freitag, du hast mich ja ganz schön neugierig gemacht.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  13. Oh mei, des Kindle eingepackt wie ein echtes "Fatschenkindl" , mit tutu und Co. ;O) http://de.wikipedia.org/wiki/Fatschenkind
    Bei mir ist es "tolino" . . . mal zu Weihnachten geschenkt bekommen, zuerst lag er monatelang unberührt im Schrank, für den Urlaub dann doch aufgerüstet und seitdem sind wir unzertrennlich ;O) Anfangs hab ich mir die gelesenen Bücher noch zusätzlich gekauft, weil ich einfach auch so gern ein richtiges Buch in der Hand halte und absolut nicht darauf verzichten wollte, aber das hab ich dann irgendwann doch aus Kostengründen eingestellt ;O)
    Meiner hatte ja schon so ein rotes Plastikoutfit an, als er zu mir kam, ich wär ja nie darauf kommen ihm was in "Spitze" zu verpassen - aber ich glaub, was Gestricktes würde ihn, bei unserer momentanen Schneelage, wohl besser freuen!
    Bin gespannt was du wieder alles vor hast,
    die Doris

    AntwortenLöschen
  14. Die Hülle sieht richtig edel und elegant aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  15. Deine Hülle ist toll. Ich habe ja keinen Kindle, bin halt ein normaler Bücherleser. Vielleicht nähe ich mir einen Hülle für mein Adressbuch. Wäre wirklich hübsch, wenn es neben dem Telefon liegt.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    was für eine tolle Idee! Dein Täschchen sieht so schön aus, dass du den Kindle ab jetzt als Dekoration verwenden kannst!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen, deine Tasche ist bezaubernd, da darf sich dein kindle wohlfühlen!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    die Hülle ist soooo entzückend geworden! Ich bin total begeistert :)) Damit solltest du in Serie gehen ;)
    Na, dann warte ich mal gespannt auf dein Freitags-Attentat :))
    herzliche Grüße und winke nach Berlin
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    die Hülle ist soooo entzückend geworden! Ich bin total begeistert :)) Damit solltest du in Serie gehen ;)
    Na, dann warte ich mal gespannt auf dein Freitags-Attentat :))
    herzliche Grüße und winke nach Berlin
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Einfach wundervoll, liebe Doreen! Deine Hülle gefällt mir sehr! Dein Kindle hat ein tolles Zuhause bekommen:-). Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht ja richtig ladylike und edel aus! Respekt. ..
    Nun mein Reader hab ich vor einiger Zeit schon meiner Tochter geschenkt, weil mir ist ein Buch nach wie vor einfach viel viel lieber ist.
    Da bin ich ja mal gespannt was der Freitag uns so beschert....mano jetzt hast du mich echt richtig doll neugierig gemacht und ich bin jetzt auch hibbelig ;-)
    Liebe Doreen, dann wünsche ich dir nun mal einen wunderschönen Wintertag ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Doreen
    sieht sehr schön aus, mit viel Liebe zum Detail.
    Urlaub, wie toll, da wünsche ich viel Spaß.
    ♥lichst andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    ich sehe das ähnlich wie du...nichts geht über ein richtiges Buch...deshalb gehöre ich auch noch zu den E-Book-Reader-Verweigern...da ich selten reise (außer zu meinen Eltern...meine Mutter hat ebenfalls einen riesen Büchervorrat) brauch ich mir auch keine Sorgen ums Mitschleppen zu machen... :) ...aber im Notfall besitzt der Herr Chaos einen Kiddle... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,

    Eine witzige Idee ein so modernes Teil ganz romantisch zu verpacken. Da merkt man gleich das du eine kleine Romantikerin bist.
    Ich mag Bücher und E.-bookreader. Auf Reisen ist so ein Teil unschlagbar, denn sonst nehme ich schon aus Platzgründen keine 5 Bücher mit in den Urlaub.

    Ich bin schon gespannt , womit du uns überraschen willst.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  25. Wow ist die Tasche schön geworden, mein Reader ist zwar verpackt, aber in Sony schwarz. Ich werde das ändern.
    Ich habe auch immer noch lieber ein Buch in der Hand, aber meinen Reader würde ich nie wieder hergeben.
    Boah, Ihr fahrt in Urlaub, neid erwacht, aber ich gönne es Euch von Herzen.
    Bin mal ganz gespannt was da am Freitag auf uns zu kommt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  26. deine "Buchtasche" ist ja super schön!
    Ich habe auch mit so einem Buch geliebäugelt- aber ich bleibe doch lieber bei richtigen Büchern! Auch wenn sie schwerer sind:-)
    GLG schickt Dir Elma

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die Tasche ist superschön geworden liebe Doreen!
    Großes Kompliment!
    Aber jetzt haste mich auch hibbelig gemacht :0)..... Und der Freitag ist noch sooooo weit weg, manno ..... ;0) Was es wohl ist ?????
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  28. Hallo du Liebe, da haben wir beide wohl ein "Spitzen"-Händchen gehabt, was? Ich muss schon etwas schmunzeln. Aber es freut mich sehr, dass dir meine Girlande gefällt und dich zum Nachmachen inspiriert :) Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub - erhole dich gut -
    Schreibe dir noch :)
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    Du kannst dir ja vorstellen, das mir deine Vintage Kindle Hülle super gut gefällt.
    Du hast genau meine Geschmack getroffen . Und ich werde mir jetzt auch bald so eine schöne Hülle machen. Mein Kindle ist nämlich auch noch nackt.
    Mir geht es übrigens beim lesen genauso. Einerseits super praktisch, anderseits geht nicht über ein richtiges Buch.
    Bin schon gespannt auf deine Überraschung .
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    die ist klasse geworden und Deine Schätze aus Italien haben einen tollen Platz bekommen.
    Ich lese auf meinem IPad auch nur im Urlaub. Ansonsten geht nichts über echte Bücher, aber für den Urlaub finde ich es ganz praktisch.
    Nun bin ich ja mal auf Freitag gespannt, was da wohl kommen wird???
    Und wohin geht es in den Urlaub?
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Griaß Di Doreen,
    mei is des schee worn..... ein Traum!!!!
    Sowas in der Art muss ich mir für mein neues Handy wohl auch selber "basteln" die Kaufhüllen schaun ja alle furchtbar aus :o(
    Zum Thema Kindl muss ich leider sagen... ich glaub an sowas würd ich mich nie gewöhnen.... ein Buch ist und bleibt ein Buch und ich liebe Bücher über alles!!!! Da bin ich wohl irgendwie altmodisch.

    Drück Dich und wünsch Dir einen schönen Abend!
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Doreen,
    zauberhaft, ganz zauberhaft Deine Kreation.
    Muß ich ähnlich nachnähen.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  33. liebe Doreen,
    die wunderschönen Buchhüllen bei "Liebhaberstücke" habe ich auch schon bestaunt, aber Deine Hülle ist einfach gigantisch schön geworden.Mir gefällt besonders das handgenähte und die kleinen Details.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    ach wie hübsch du das gezaubert hast!! Einfach wunderschön. Deine italienischen Schätze passen perfekt zu dem gesamten Look! Also die Tasche hätte ich auf der Stelle auch genommen!! Mag ich wirklich gern... Na da bin ich ja mal gespannt wie nix auf Freitag!! :)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  35. Me ha encantado tu post, tienes cosas muy interesantes,ha sido un regalo mirarlo. Te invito a visitar el mio, esta semana nos hacemos una Bridget, quimeres saber lo que es???... te espero en elracodeldetall.blogspot.com para descobrirlo y espero que te guste. Ah! Si no eres seguidora deseo que te hagas, gracias por visitarme.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    das hast du bezaubernd gewerkelt. Ich bin gespannt, was du vorbereitet hast.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  37. Die Hülle ist ja toll geworden! Zu faul, die Nähmaschine rauszuholen und dann den ganzen Psselskram nit der Hand annähen? Hallo? Jemand zu Hause?
    Jetzt brauchst du aber noch ne Hülle um die wunderschöne Hülle vor dem Dreck zu schützen! Sie ist so schön, fast zu schade für den Gebrauch!
    Am Freitag haben wir also alle einen Grund, froh aus den Federn zu hüpfen? Ich bin echt gespannt, was dur dir einfallen lassen hast (ist fast Niederländisch, dieser Satzbau mit zwei Infinitiven...)
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen,
    so mit der Spitze und dem schönen Knopf sieht die Hülle richtig nostalgisch aus und man könnte nicht vermuten, dass dort so ein High Teck Teil drinsteckt. Ich kann mir gut vorstellen, das du dich sehr schwer getan hast dich an den Kindle zu gewöhnen, ich habe das schon ganz oft gehört von Leuten die viel und gerne lesen. Meine Tochter liest ja auch so viel und ich hatte an Weihnachten überlegt ihr einen Kindle zu schenken, aber nachdem sie irgendwann bei einer Werbung sagte, so ein Teil brauche ihr niemand zu schenken, habe ich diesen Gedanken schnell verworfen. Ich lese zur Zeit ein Buch mit über 500 Seiten und da werden mir im Bett oft die Arme lang, da wäre so ein Teil manchmal schon praktisch.
    Nun aber zu deinem Urlaub! Ich wünsche dir eine gute Erholung und eine wunderbare Zeit mit deiner Familie.
    Was den September betrifft, schreib ich dir noch eine Mail.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doreen, hübsch ist sie geworden, deine Kindle-Tasche. Ich habe mir eine gefilzt, kann es auch nicht ertragten, wenn er so nackt in der Handtasche rumliegt.
    Liebe Grüße nach Berlin wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doreen,
    die Hülle ist wunderschön geworden! Und alles von Hand genäht? Unglaublich!!
    Ich wünsch dir einen tollen Urlaub und bin gespannt auf Freitag.....
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  41. Wunderschön, deine Hülle

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doreen, ich bin sehr froh, dass ich den Kindle nicht nackig sehen muss! ;-)) Hast du sehr schön gemacht! WARUM bist du hibbelig? Mein Gott, ich kann es ja nicht leiden, wenn man meine Geduld so auf die Probe stellt!!! Oder habe ich vielleicht schon so eine Ahnung? Bin gespannt!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  43. Huhu liebe Doreen :)
    Deine Tasche sieht ja bezaubernd aus! Ganz süß ist sie geworden! Und gerne würde ich mal mit zum Bloggertreffen, aber welche Berliner Blogger gibts denn noch außer deinem? Ich kenne irgendwie gar keinen?
    Ich wünsch dir einen gaaanz tollen urlaub!!!!! Und schön viel lesen :)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Doreen,
    schön ist Deine Kindle -Tasche so schön verziert.
    Die Blumen gefallen mir super gut.
    Schau morgen noch mal vor bei, bin schon gespannt
    auf die Überraschung.
    Bis Dann Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  45. Also unglaublich, wie schön Du die Hülle genäht hast. Und dann mal eben schnell mit der Hand:-) Sie sieht wirklich traumhaft schön aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Doreen,
    finde deine Hülle auch megaschick und wird der Hingucker während des Urlaubs:)
    Leider komme ich nur selten zum Bücher lesen...
    Bin schon auf das Attentat gespannt :)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen