Freitag, 20. Februar 2015

Black Swan

Als ich Kebos Liste für "Typisch für..." gesehen habe,
dachte ich, okay im Februar bin ich nicht dabei.
Was soll ich als Berlinerin über Faching schreiben.
Das er in Berlin keine Rolle spielt? 
Das wäre ein kurzer Post geworden!

Doch als ich Hermine dieses Jahr für den Fasching
im Kindergarten zurecht gemacht habe, da kam mir die Idee.


Natürlich gibt es etwas was für den Fasching in Bezug auf mich
typisch ist. Wenn es nämlich heißt, Mama als was soll ich dieses
Jahr gehen oder Mama ich will dieses Jahr als... gehen, dann
werden erstmal sämtliche Kleiderschränke durchforstet.
 Denn Kostüme werden bei mir in aller Regel 
aus dem gemachtwas da ist.


Hermine wollte eigentlich als Eiskönigin Elsa gehen.
Aber das Kostüm war mir echt zu teuer. Also hab ich mal geschaut, 
was sich sonst noch so anbietet. Und da sie ja seit einigen
Monaten zum Ballettunterricht geht, bin ich in ihrer Tasche
fündig geworden. Flink ein paar schwarze Federn an ihr Ballettkleidchen 
genäht, die pinken Juwelen der Krone schwarz gemalt
und fertig war das Kostüm.


Zu einem guten Kostüm gehört natürlich auch ein
ordentliches Make up. Das macht mir mindestens
genau so viel Spaß wie das zusammenstellen der Kostüme...


...wie man auch auf dem nächsten Foto unschwer erkennen kann.
Bei der Maske tobe ich mich gerne so richtig aus.
Mein Mann und ich, das ist aber schon ein paar Jahre her.


Meine heute erwachsene Tochter als kleiner Vampir.


Mein kleiner Sohn wollte vor zwei Jahren eine Schnecke sein.
Also habe ich ihm ein Schneckenhaus aus Pappmaché gebastelt.


Die besten Kostüme hatte eigentlich immer mein großer Sohn, 
aber auf die Schnelle, habe ich die Bilder im Keller nicht gefunden.
Nur noch eins von meiner großen Tochter, das Kostüm hatte 
ich ihr (von Hand) genäht als sie im Kindergarten die 
Vogelhochzeitvon Rolf Zuckowski aufgeführt haben.


Verabschieden möchte ich mich heute als Flower-Power-Girl,
mit allem was seinerzeit der hauseigene Fundus hergab :-)



Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


P.S. Was ein Berliner NIE sagen würde:
"Hast du schon ein Faschingskostüm?"

Kommentare:

  1. Huhu Doreen!
    Das sind hinreißende Fotos ☺
    Der kleine schwarze Schwan begeistert mich absolut. ...einfach nur traumhaft schön.
    Heute sieht es bei uns schon richtig nach Frühling aus und dementsprechend steigt meine Stimmung 😊
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    richtig kreativ bist du bei Deinen Kostümen und Masken.
    Den Kindern macht es immer viel Spaß, wenn sie angemalt
    werden. Das ist bei uns auch so in der KITA.
    Schöne Eisprinzessin Deine Kleine.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    obwohl ich gaaar kein Faschingfan bin, finde ich Deine Kostüme und vor allem auch Deine diesbezügliche Kreativität fantastisch. Kompliment!
    Ein schönes Wochenende für Dich und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    also wenn ich mal ein tolles Fasching-Make up brauche komme ich zu dir!!! Der kleine schwarze Schwan ist supersüss!!! Wenn ihr auch in Berlin keinen richtigen Fasching habt, tolle Kostüme habt ihr auf jeden Fall...Cooler Post!!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kleine ist ja ein hinreißender Black Swan!
    Und du warst immer ganz schön kreativ bei der Kostümherstellung, Hut ab!
    Das von dir und deinem Mann ist äußerst beeindruckend geworden!!

    Mir fiel absolut gar nichts zum Fasching ein, ich setze aus ;-)
    Aber nächstes Mal, da bin ich dabei, jawoll!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... rate mal, wer sich noch wie Bolle freut!

      Löschen
  6. Hallo Doreen,...gerade will ich dir schreiben, da brummt mein Handy :) war wohl Gedankenübertragung. Zu schön.
    Fasching ist immer eine spannende Zeit. Ich verkleide mich auch total gerne.Leider wird hier in unserer Gegend nicht viel für uns Erwachsene angeboten. Kinderfasching dagegen überall.....und die haben ihre Freude. Deine Kleene sieht ja auch total schmuck aus ;) ...In Braunschweig wurde der große Umzug wegen einer Terrorwarnung abgesagt.Hast du ja bestimmt auch mitbekommen. Nun ja -
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    Lieb gedrückt Betty

    .....und P.S....wir fliegen erst nächste Woche.....TOOOOOOORRR :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Schnecke! Das ist ja sooo goldig! Deine Kleine hast du super geschminkt! Mir gefällt eigentlich alles, was du in all den Jahren gezaubert hast! Du bist eine echte Kostümbildnerin! Ab mit dir zur Schaubühne!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    Deine Kinder haben und hatten so tolle Kostüme.
    Die Schnecke ist super. Ich habe auf meinem Speicher immer noch alle Kostüme der Kinder. Obwohl sie schon längst rausgewachsen sind.
    Mir hat das auch immer einen rießen Spaß gemacht.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    wie cool siehst Du als grüne Hexe (?) aus...Wahnsinn.
    Aber Deine kleine Primaballerina ist so niedlich. Da macht Ihr Berliner mehr Fastnacht als wir Rheinländer, die lieber flüchten.
    Hab einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole
    Alle Wäsche erledigt???

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    wow ich bin begeistert, was für coole Kostüme du schon gemacht hast.
    Meine Mutti war auch immer sehr kreativ und so einige Kostüme haben wir fürs Kinderfasching zusammen gebastelt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Man, was siehste doch gut aus liiiiebste Doreen!
    In allen Verkleidungen, auch den Schrecklichen ;0)! Aber Respekt, was du für deine Süßen schon alles gezaubert hast. Wirklich ganz bezauberne süße Sachen ♥♥♥
    Hab eine schönes WE und liebe Grüße zu dir
    Ulli
    die immer noch gerne wissen will, wie die Tribute von Panem ausgehen... Biiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeette ;0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK, ich werde mich gedulden ... grummel... ;0), aber DANKE schon mal für die ! Infos.
      Einen dicken Schmatzer links und rechts und bis baaahaaaald ♥

      Löschen
  12. Tolle Kostüme sind das! Sehr kreativ!
    Die Frage nach: was soll ich dieses Jahr bloß anziehen, das hatten wir auch einige Zeit lang. Wie du schon schreibst, ist in Berlin nicht wichtig. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    tolle Kostüme die du da gezaubert hast...Wahnsinn, was man so aus Vorhandenem alles machen kann... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Super, dass Du nun doch auch im Februar mit von der Partie bist und man sieht jedem Kostüm Dein kreatives Talent an! Klasse!!!
    Herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    Waaahnsinn wie viel Kreativität in dir steckt - die Köstüme sind so klasse. Die Ballerina ähm Black Swani ist ganz zauberhaft. Und du als Hexe, abgefahren. Echt toll!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Wow, du bist aber kreativ Doreen. Die Schnecke -der Hammer. Die Schminke ist auch total klasse. :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  17. Hihi was für süße Kostüme Doreen!
    Die kleine black swan ist ja zucker! Und die Schnecke und alles!!
    Die Schminke ist echt der Wahnsinn!
    Bin ganz hin und weg von deinem Einfallsreichtum!
    Ich wollte damals nur als Mann gehen- egal ob Cowboy, Polizist oder Pirat... hihi :)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    tolle Kostüme! So kreativ für den Fasching war ich früher auch einmal. In der Schweiz wird ja ganz groß "Fasnacht"gefeiert. Meine beiden Kleinen hier in Bayern sind überhaupt nicht anspruchsvoll. Ein Cowboy-Anzug und ein Bart genügt schon......:-)
    Herzliche Grüße und ein großes Kompliment,
    Mella

    AntwortenLöschen
  19. Wow, liebe Doreen!
    Das du kreativ bist ist ja nix neues, aber deine Kostüme sind der Hammer. Viel, viel schöner als das was es so zu kaufen gibt. Die meisten Kostüme sind so teuer und dann so gammelig verarbeitet.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Also ich finde es toll, dass ihr so geniale Kostüme habt, obwohl in Berlin Fasching nicht direkt gefeiert wird. Die Bilder sind klasse. :)
    Gleich beim ersten Satz deines Posts musste ich grinsen, weil ich mir genau das selbe gedacht habe, nur dass ich im Februar wirklich nicht mit dabei bin. Ich habe einfach nichts gefunden, das typisch für den Fasching bei uns ist.
    Im März bin ich aber wieder dabei. ;)
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    deine Faschingskostüme sind alle so richtig toll geworden! Sehr kreative Ideen hast du. Deine Kinder hatten sicher viel Spaß damit.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    was für eine zauberhafte Black-swan Prinzessin! Deine selbstgemachten Kostüme sind alle einfach genial! Ich habe es schon einmal geschrieben: Du bist eine fantastische Mutter! Deine Kinder waren und sind sicher immer ganz Stolz auf dich und deine so kreative Ader!
    Hab ein gemütliches Wochenende!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Wow!<3 Echt tolle Kostüme! Da hast du dir ja viel Mühe gegeben! Hermine ist ja wirklich eine Süße!

    Alles Liebe
    Hanna voll verpinselt

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    wow - da kann ich als Rheinländerin nur den Hut ziehen. Ich finde es toll, dass Du die Kostüme selber entwirfst... für mich sind das immer die schönsten und einmaligsten.
    Der kleine Black Swan Hermine ist einfach nur zauberhaft.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Boah! Die sind allesamt echt schön. Am besten gefällt mur die Schnecke....
    Herzlichs
    yase

    AntwortenLöschen
  26. Doreen- was tolle Kostüme hast du für für deine Kinder kreiert! Die Schnecke ist auch mein Favorit Und Deine Schminkküste sind auch toll
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  27. Wow...was für ein zauberhafter Schwan!
    Welches kleine Mädchen würde sich nicht so ein Kleid wünschen?!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen, das Flower-Power ist Dir wie auf den Leib geschneidert. Ehrlich, Du siehst super aus!
    Deine Maskenbildnerkünste sind einfach gigantisch. Deine Tochter als Black Swan ist wirklich einzigartig geschminkt. Süss finde ich die Verkleidung als Schnecke.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe,
      was für grandiose Masken - absolut filmreif!!!
      Die schwarze Schwanenprinzessin ist ja wirklich Oberklasse! . . . und DU, als Flower-Power-Girl - direkt aus "Hair" entsprungen - ich bin total begeistert!!!
      Und nun zum Bloggertreffen, meine liebe Doreen - ich hätt euch doch auch so gern kennengelernt, besonders DICH und BETTY und ich wär auch gekommen - aber dieses Datum geht gar nicht, weil wir eine Tag davor aus dem Urlaub zurückkommen und das wird mir ein wenig knapp ;O) . . . aber wenns irgendwie geht, hätten wir noch ein Berlin-Wochenende geplant und dann könnte wir uns ja vielleicht mal treffen . . .
      Ansonsten ist auch der Bayerische Wald sehr zu empfehlen - bei uns im Haus ist immer ein Gästezimmer mit Bad frei - ich würd mich echt freuen!!!
      Gruß und Kuss,
      die Doris

      Löschen
  30. Ich bin bei der Schnecke hängen geblieben, das Kostüm ist super. Wie kommt man nur auf die Idee, eine Schnecke sein zu wollen, drollig.
    Aber alle Kostüme gefallen mir. Selbst gemacht ist eh am schönsten.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Dorreen,
    das sind super kreative Kostüme. Ganz toll, da hast Du echt ein super Händchen dafür. Mir gefällt das Foto mit Deinem Mann zusammen am besten - gruselig!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  32. Wow - Respekt.
    Du bist ja ein kleiner Fundus an tollen Kostümen. Auch Deine Schminktechnik kann sich sehen lassen. So schön und klasse könnte ich das nicht machen.
    Wir waren früher auch etwas einfallsreicher was die Kostümauswahl anging. Aber im Laufe der Jahre lies die Lust auf Bälle & Co. nach und wir sind nicht mehr so narrisch unterwegs.
    Dein kleiner Black Swan find ich einfach hinreißend.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama grüßt dich ganz lieb

    AntwortenLöschen
  33. soooo zauberhaft der kleine schwarze schwan!!!
    und auch die anderen kostüme alle achtung: sehr sehr kreativ!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen
    Ich bin begeistert! Hermine sah so super aus. Das Make-up ist toll. Aber auch alle anderen sind einfach der Hammer. Ich glaub du hast deinen Beruf verfehlt. Du würdest dich sicher gut als Maskenbildnerin machen.
    Jöö, die Schnecke ist aber auch so süss. Der Blick! Der passt so gut. :-)
    Glenn wollte sich nicht verkleiden. Er mag Fasching überhaupt nicht. Passt irgendwie zu ihm, oder? Ich weiss jetzt übrigens von wo er das doofe "dann holts mich der Kukuk" hat. Der Text stammt aus dem Märchen Schneeweisschen und Rosenrot... Ich muss es mir momentan dauernd mitanhören. (Und dabei immer an euren Besuch bei uns denken. Hihi!)
    Liebste Grüsse aus dem verschneiten Thun.
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... stimmt! Das sagt doch das kleine böse Männchen immer, wenn die Mädchen seinen Bart abschneiden! ♥ :-)))) ♥

      Löschen
  35. Liebe Doreen
    Wow... ich bin begeistert. Die Kostüme sehen toll aus und perfekt geschmickt. Soooo schön!
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen, du Liebe,

    Mensch, da ist mir ja wirklich eine Menge entgangen! Gut, dass ich das heute nachgeholt habe :))
    Was soll ich sagen? Dein kleinen Schwan ist sooo süß!!! Ganz bezaubernd :)
    Aber auch die anderen Kostüme sind der Knaller! Allesamt. Dein Schneckenkind, soo süß.
    Was hattest du gesagt? In Berlin spielt Fasching keine Rolle??? ;))
    Das erinnert mich an die Zeit, als meine Tochter noch so klein war. Da wurden auch erst mal mein und Omas Kleiderschrank durchwühlt.

    Ganz herzliche Grüße und eine schöne Woche.
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen,
    die Kostüme sind allesamt ganz toll, besonders süß finde ich die Schnecke.
    Viele Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen,
    das sind ja tolle Kostüme. Ich hätte nicht gedacht, dass ihr Berliner solche Karnevalfans bzw. Fastnachter (wie wir Hessen sagen) seid! Hermine sieht als Black Swan ganz bezaubernd aus.

    LG Nico

    AntwortenLöschen
  39. Hey Doreen,
    die Kostüme sind der Hammer! Die Black-Swan-Idee ist wirklich klasse geworden und steht deiner Kleinen richtig gut!
    Auch deine Kostüme sind super! Das Flower-Power-Girl steht dir echt gut!
    Da bin ich ja schon auf das nächste Jahr gespannt :D

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doreen

    Wow, das nennt man Kreativität. Aus den vorhandenen Sachen etwas so tolles zu zaubern. Ich bin begeistert.

    Das Foto von dir und deinem Mann ist ja Klasse...uiiii mit so viel Farbe im Gesicht.

    Da bekomme ich ja Lust, mich auch Mal zu verkleiden. Muss ich mir für nächstes Jahr vornehmen.

    Ganz liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  41. Holla die Waldfee !!!!!
    Da ist aber in der Tat ein Kostüm schöner wie das andere.
    CHAPEAU !!!!!
    und jetzt für heute auch tschüss :O)

    AntwortenLöschen
  42. Also ich muss schon sagen! All deine Kostüme sind einfach genial! Dann noch die Schminke dazu! Wow, ich bin schwer begeistert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen