Dienstag, 24. Februar 2015

Imma wat los!

Dit kann ick euch sagen!

Normalerweise spielt sich außer unserem sonntäglichen
Familienessen und einer kleinen Shoppingtour
am Samstag, am Wochenende nicht so viel bei uns ab.

Im Sommer ist das natürlich etwas anderes.
Da wird an den Wochenenden im Garten gebuddelt was 
das Zeug hält oder ein kleiner Ausflug ins Umland gemacht.

Aber zwischen November und Februar wird bei uns gegammelt,
gebloggt, gefuttert, gekuschelt und einfach nur erholt wenn 
die Woche zu Ende ist. 

 

Im Februar allerdings erwachen wir dann aus dem Winterschlaf,
denn da beginnt bei uns der berühmt-berüchtigte
Geburtstagsmarathon.

Die gesamte Großfamilie inkl. Schwiegerkinder hat
zwischen dem 7.2. und dem 1.6. Geburtstag.
Außer mein Mann und sein Papa, aber die fallen bei der
großen Anzahl der Familienmitglieder glatt hinten runter.
 Denn das sind immerhin 11 Geburtstage in 16 Wochen.


Den Auftakt macht immer meine Mutter.
Da wir direkt an ihrem Geburtstag noch im Urlaub waren,
haben wir ihn am Sonntag nachgefeiert. Und jetzt kommt
ein exzellenter Berlin Tipp für euch:
Brunch im Cafe Morgenland in Kreuzberg.

Ich sage euch, der beste Brunch den ich je hatte!
Man sollte allerdings unbedingt einen Tisch reservieren.
Ohne Reservierung geht nichts! Das Buffet ist mega
reichhaltig und abwechslungsreich. Es werden immerzu neue
Gerichte nachgelegt. Alles ist lecker und frisch.


Die Bedienung ist unglaublich nett. 
Der Brunch geht von 10.00 Uhr - 16.00 Uhr.
Und das alles zum sensationellen Preis von 9.50 €,
mitten im Szenebezirk Kreuzberg.
Da kann man nicht meckern 
- wie der Berliner sagen würde.

Der einzige kleine Kritikpunkt ist vielleicht, das es ziemlich
eng dort ist und dadurch, das es auch ziemlich voll ist,
ist es manchmal ein kleines Gedränge - ist aber halb so schlimm.


Am Samstag war ich mit den Kindern bei Disney on Ice.
Mit den Großen und den Kleinen - unser Weihnachtsgeschenk.
Es war wunderschön! Tolle Show, tolle Kostüme!


Viele Disneyfiguren aus verschiedenen Filmen 
und wunderschöne Lieder.
Der krönende Abschluss war dann natürlich der Auftritt
der heißgeliebten Eiskönigin... Mine war so aufgeregt!


Also alles in allem ein wundervolles Wochenende,
an dem sogar noch etwas Zeit zum Basteln blieb.
Einige Einladungskarten sind entstanden.


Sie sind alle ähnlich...


...aber Keine gleicht der Anderen.


Gut, das sie Alle (bis auf Eine) rosa sind,
so passen sie gut in meinen Post...


... den ich bei Ulli´s Rosa-Party verlinken werde.


Und zu guter Letzt noch diese Karte.
Für Betty. Auch ich habe diese Woche eine liebe Karte
von ihr erhalten, da muss ich doch glatt zurückschreiben.

Und das mach ich jetzt auch!

Liebe Güße aus Berlin
Doreen


P.S. Was ein Berliner NIE sagen würde:
"Echt? Also meine Nachbarn sind alle normal!"


Verlinkt bei:
Creadienstag
Revival Link Party bei art off 66
Rosa Virus Sammelaktion bei Ulli´s Welt




Kommentare:

  1. Hallo Doreen- auch bei uns geht die Geburtstagsrunde los- Morgen hat der große Enkel Geburtstag- am 1.3 hat der Kleine -dann noch 3 Geburtstage im März- im April+ Mai einige und 1 im Juni- und im März noch Taufe! Da werden wieder viele Kalorien verspeist:-)
    Deine Karten sind toll geworden
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen,
    ich hab Bauchschmerzen vor Lachen über den letzten Satz... *gg* Ich kann dir verraten, dass ich das auch nie über meine Nachbarn hier sagen würde... ;))) sind halt alle etwas speziell. *lach*
    Der Geburtstagmarathon ist ja der Wahnsinn. (im positiven Sinne!!)
    Die Karten gefallen mir total gut. Die sind so richtig nach meinem Geschmack - nicht zu aufdringlich und mit kleinen Details immer ein Hingucker.
    Danke übrigens für den Tipp mit dem Brunch! Wir hatten letztens noch überlegt, ob wir nicht mal übers Wochenende nach Berlin fahren sollten. Das könnte man ja dann auf To-do-Liste setzen (ist das denn ebenerdig - wegen dem Wheely?).
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Doreen!
    Kannste mal sehen, so wie bei dir die Festlefeierei beginnt, so endet diese bei uns im Februar.
    Bei uns fängt es nämlich im August an und geht langsam verteilt bis Fasnacht.
    Deine Kartenkollektion ist wundervoll geworden.
    Die Dekoration bei dir sieht richtig himmlisch romantisch aus. Also ich muss schon sagen, immer mehr bin ich von der Farbe rosa angetan.☺
    Kinders was macht ihr da mit mir,? Denn diese Farbe muss ich ganz behände in unserer Zuhause einschmuggeln,aber da fällt mir schon was ein hihi
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen, guten Morgen!
    Deine Karten sind richtig schön, da warst du ganz schön fleißig. Aber wenn man erst mal im Bastelflow ist....!
    Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Kind ein- oder zweimal bei Holiday on Ice war, das hat mir auch immer gut gefallen. Für Kinder deine Kinder war das bestimmt ganz großes Kino. Die Erinnerung daran bleibt bestimmt wie bei mir lange erhalten!
    Einen schönen Dienstag wünsche ich!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doreen,

    ich grüße Dich und Maaaann, sind die Karten schön geworden!
    Ich habe Dich beim Creadienstag entdeckt - vielleicht magst Du mich mal auf meinem Blog besuchen....

    Einen schönen Tag

    liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen, uih, das sind wirklich viele Familienfeste in so einer kurzen Zeit.
    Deine Einladungskarten sind wunderschön und sehr vielversprechend. Die liebe Betty freut sich bestimmt riesig darüber.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen, die Brunchlocation hätte mir auch gefallen! Und meinen Kindern Disney on Ice! Ihr habt jedenfalls einiges noch vor, ich wünsche viel Spaß bei den vielen Feiern! Und die Einladungen finde ich sehr gelungen!
    LG Ioana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!!!!
    Deine Karten sind wunderschön geworden. Ich hätte niemals so tolle Ideen in Sachen Kartengestaltung.
    Schöne Woche und dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Deine Karten im angehauchten Vintagestil gefallen mir sehr gut, klasse gemacht!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    das schau nach einem gelungenen Wochenende aus :))
    Die Karten sind zucker!!!
    Herzliche Grüße und Winke nach Berlin
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hi liebe Doreen,
    da haben wir ja etwas gemeinsam :) Nicht nur was den Winterschlaf betrifft, aus dem ich irgendwie nicht raus komme, sondern auch bei uns geht es schon im Januar mit meinem Mann los und dann komme ich im Februar (und noch viele andere liebe Freunde) und bis zum Sommer hatten dann schon fast alle aus dem Verwandten und Freundeskreis.
    Also wenn ich doch mal wieder in Berlin sein sollte, merke ich mir das mit dem Cafe! Das hört sich ja richtig klasse an. Nächste Woche will ich mit meiner Freundin auch nach langer Zeit wieder Brunchen gehen; so nachträglich zu meinem Geburtstag, da sie noich dabei sein konnte. Freu mich schon total drauf. Mal wieder richtig schön zusammensitzen und ein schönes Büffet geniessen, herrlich :)
    Sehr schöne nostalgische Karten hast du gemacht, toll! Das eine Stempelset habe ich auch; die tollen Flügel habe ich ja auch schon oft eingesetzt. Die sind echt super schön!

    Mach dir einen schönen Tag und bis bald mal wieder!

    LG,
    Jenny


    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen nach Berlin ♥....jetzt muss ich nachher aber schnell den Postkasten öffnen - deine Karten sehen alle so schön aus - juhuuuu ick freu mir ☺.
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  13. Oh die Karten sind toll geworden! :-D Da lohnt sich doch das Bastelzimmer. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice
    PS.: Meine Nachbarn sind auch nicht normal!!!! :'-D

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,

    tolle Karten hast du da gemacht! Gefallen mir sehr gut. Ich bin froh wenn jetzt bald wieder Gartenzeit ist und man mehr Sonne bekommt.

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  15. DANKE für den Tipp liebe Doreen, das merk ich mir glatt... lecker Brunchen, jammi!Und du hast was Rosanes für mich, jippie :0) ...ich freu mich wie Bolle !
    Ich freu mich übrigens auch sehr, wenn die Gartenzeit wieder beginnt, ich bekomme dann endlich einen kleinen Gemüsegarten :0)
    Liebe Grüße von der
    Ulli, die deine selbstgemachten Karten soooo,hübsch findet!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    das klingt nach einem wundervollen Wochenende! Die Karten gefallen mir unheimlich gut - jede einzelne! Geburtstagsmarathons gibt es bei uns auch bald wieder ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Also unsere Nachbarn sind auch nicht normal, wirklich nicht!
    So ein Brunch ist klasse. Ich liebe es Stundenlang zu frühstücken und dabei zu klönen. Dann wünsche ich dir viel Spaß und Durchhaltevermögen bei eurem Geburtstagsmarathon.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Deine Karten sind wunderschön :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  19. Na, dann auf zum Partymarathon! Viel Spaß dabei!
    Deine Karten sind klasse geworden, sehr hübsch.

    LG Nico

    AntwortenLöschen
  20. Die Karten sehen ganz wundervoll aus liebe Doreen!! ... Bei uns ist die Winterjahreszeit auch ein echter Geburtstagsmarathon - von November bis März gibt es imemr was zu feiern. Das kann manchmal auch echt anstrengend sein. Und dennoch schön!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    wow da hast du jetzt aber wirklich ein Geburtstagsmarathon vor dir.
    Deine Karten hast du ganz fein gebastelt. Sehen alle super aus.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    wow, da hast du ja etliche Geburtstagsfeiern vor dir!! Bei uns verteilt es sich auf´s Jahr, nur meine Mädels, die haben beide im März Geburtstag. Und die "Kleine" wird in diesem Jahr 18. Also ein besonderes Fest:)
    Deine Karten gefallen mir total gut,
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  23. Also langweilig wird es bei euch bestimmt nicht- da bin ich mir sicher ;)
    Die Bilder sind klasse- es war bestimmt ein toller Brunch und auch die Fotos der Ice-show sind klasse. Als Kind haben wir uns mal Holiday on ice angesehen, war auch sensationell.
    Ach, jetzt hätte ich fast die schönen Karten vergessen. Sie sind zauberhaft und einfach wundervoll. :)
    Hab einen schöne Restwoche. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Doreen,

    na da hast Du ja in den nächsten Wochen einen wirklichen Geburtstagsfeiermarathon vor Dir. Aber wie man bei uns sagt - die Feste muss man feiern, wie sie fallen!
    Deine Karten sind Dir toll gelungen - sehr schön, eine interessante Technik.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen, bei uns findet diese Art von
    Geburtstagsmarathon immer von Anfang
    Dezember bis Anfang Januar statt. Aber
    nützt ja nix! Liebste Grüße von Hamburg
    nach Berlin von
    Anne

    AntwortenLöschen
  26. Puh....diese Geburtstage sind wirklich alle dicht zusammen! Wie bei Anne-Susan geht bei uns dieser Marathon von November bis Januar und dann nochmal Juni bis August... Aber eigentlich ist es auch schön wenn man zusammen feiern kann!
    Bei Disney on Ice wär ich auch gern dabei gewesen! Ich mag Disney immer noch :D
    Deine Karten sind auch toll geworden und Betty hat sich bestimmt über ihre gefreut!
    Liebe Grüße sendet dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doreen,
    oh, da hast du es aber sehr streng mit so vielen Geburtstagen in so kurzer Zeit.
    Deine Einladungskarten sind wunderschön geworden. Viel schöner, als gekaufte Karten. Jedes, ein wunderschönes Unikat!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    na hast du schon Kuchenbestellungen bekommen für all die Feste, welche auf euch zu kommen! Kann mich noch so gut an die zauberhafte Torte für deine Tochter vom letzten Jahr erinnern! :-) Bin ja gespannt!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    meine Familie hat sich mit den Geburtstagen relativ gut verteilt...okay, außer ein paar Frauen, die alle im Januar Geburtstag haben (hatten)...den Beginn machte immer meine Uroma (als sie noch lebte) am 12., dann meine Oma am 15., meine Mutter am 24., (und ja alle Weiber sind aus einer Familie, also meine Mutter, deren Mutte und deren Mutter) und am 25. meine Schwiegermutter...und der Rest verteilt sich so übers Jahr...außer im Sommer, da ist irgendwie Flaute... :) ...die Show war bestimmt super gut, und dass deine Kleine bei der Eiskönigin hin und weg war, das kann ich mir auch super vorstellen...der Film ist bei unseren Heimkindern auch sehr beliebt...und deine Karten sind auch alle wunderschön geworden... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    bei uns ist das ähnlich. Ich war gestern aufm Geburtstag, morgen, Montag, Dienstag, Mittwoch und in drei Wochen hab ich selbst und so gehts weiter
    bis April. Dann machen wir eine Pause und die nächste Runde ist dass im
    Augsburg/September auch sehr geballt. Ihr wohnt natürlich schon klasse,
    immer ist was los - bei uns muss man da schon etwas weiter fahren.
    Aber im Winter bin ich schon auch fauler als im Sommer. Mein Mann sagt
    immer, ich halte da Winterschlaf :-)
    Deine Karten sind sehr schön geworden.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  31. Oje, genau solche Geburtstagsmarathone kenne ich auch und zur Zeit ist es bei uns zumindest ein Halbmarathon.
    Sber deine Karten sind sehr sehr hübsch und die Empfänger sicher entzückt.
    War ich schon im Post davor ??
    :O) ....

    AntwortenLöschen
  32. Pfff! Sooo viele Geburtstage!? Wahnsinn! Da wünsche ich dir einen schönen Geburtstagsmarathon!
    LG Petra

    AntwortenLöschen