Freitag, 6. März 2015

Signora Zorro della Rosa + DIY

Ich hoffe, euch geht es gut und ihr seid alle wohlauf.
Ich schnupfe hier ein wenig vor mich hin und
die Geburtstagswelle ist in vollem Gange.

Soll heißen: Mottotorten backen, Deko basteln und feiern.
Einiges davon werde ich euch im nächsten Post zeigen.

Deswegen gibt es von mir heute nur mein 2in1 Bild
meine Freitagsblümchen und ein kleines,
schnelles gemachtes Oster-DIY.


Meine Damen, darf ich vorstellen:
Signora Zorro della Rosa

Eigentlich eine Büste von 
Luise von Mecklenburg-Strelitz, 
der ich meinen Rosenkranz verpasst habe :-)

 
Ich kann ja schlecht was wegwerfen. Und besonders
schwer fällt es mir bei Flaschen und Gurkengläsern oder
so was in der Art. Also habe ich mir ein leeres
Spargelglas geschnappt und es mit Stroh und
Wachteleiern gefüllt. Zum Schluss noch mit etwas Spitze
und Zierrat - einem Herz und Federn - geschmückt.


So einfach und schnell gemacht und trotzdem schön.
So mag ich es am Liebsten! Darum werde ich es auch heute
wieder bei Nicoles Osterdeko-Ideen verlinken. 

Nun muss ich mich schon wieder verabschieden.
Aber nicht ohne meine Freitagsblümchen, einem
Schneeglöckchen, das mein Sohn für mich gepflückt hat.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


P.S. Was ein Berliner NIE sagen würde:
"Parken in der Innenstadt? Voll günstig!"



Kommentare:

  1. Liebe Doreen!
    Das 2in1 ist ja himmlisch und sensationell!
    Dafür macht mein Herz richtige Luftsprünge ☺.
    Ich sehe du hast auch Federn verteilt in der Osterdeko. Ich bin gerade voll und ganz im Federn-Dekowahn und habe mir gestern neue Sofakissen mit diesem Motiv gekauft.
    Deine Spargelgläser sind famos gefüllt und dekoriert. Also bei uns gibt's nächste Woche Spargel, dass garantiere ich dir heute schon mal.
    Das Glas wird hier nämlich dringend benötigt für unsere Dekoration.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    ~Susanne ~

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen,
    Dein 2in1 Bild ist ja wunderbar!
    Mein Kerl bekommt stets eine Krise, wenn er wieder mitbekommt, was ich wieder auf gehoben habe... Dabei kann man so vieles noch gebrauchen!
    Schön, dein gefülltes Glas!
    Hab ein schönes warmes Wochenende,
    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen
    Ich bin gespannt auf deine Geburtstagswelle. Bei uns sind die Vorbereitungen auch schon in vollem Gange.
    Toll sieht das Spargelglas aus. Ich bin auch so, dass ich alles sammle. Schlimm!
    Heute war ich mal wieder am See und hab an deinen Besuch gedacht. :-)
    Schönes Weekend & liebste Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    Eine Geburtstagswelle gibt es bei uns nicht. Bei uns ist es schön verteilt durchs ganze Jahr.
    Auf deine Mottotorten bin ich aber schon sehr gespannt .
    Deine Osterdeko ist wirklich sehr süß.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    so eine DIY-Leidenschaft verleitet aber auch viel zu schnell zum sammeln, was?Mir geht es vor allem mit Papier und Bändern so. Deine Osterdeko ist toll geworden und man sieht gar nicht mehr wofür das Glas ursprünglich gedacht war!
    Kleiner Tipp, wenn du dein Schneeglöckchen nachts kühler stellst dann soll es länger in der Vase halten.
    Geburstage feiert man am besten wie sie fallen. Bei mir ist es der Februar in dem viele aus der engeren Verwandschaft Geburtstag haben.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und gute Besserung!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,

    toll sieht das aus! Ich hab seit einigen Wochen Berge von Wachteleiern gebunkert. Irgendwie gab es die dieses Jahr überall so günstig ... da hab ich wieder eine Idee mehr sie zu verdekorieren. Auf deine Torten bin ich gespannt.

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  7. Schön! Einfach schön....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    dein 2in1-Bild ist hammerschön!!! Mit alten Gläsern geht es mir oft genauso, alles wird aufgehoben - dein Spargelglas ist auf jeden Fall super dekoriert!

    Wünsche dir ein schönes Frühlingswochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doreen,
    das Bild ist spitze. Eine tolle Idee und Umsetzung.
    Aber ehrlich gesagt, bin ich total begeistert über das Spargelglas - sorry, meinte natürlich das Dekoglas mit den Wachteleiern ;))). Die würde ich sofort gerne nachmachen (ist das erlaubt?).
    Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    Dein 2in1Bild ist wirklich super schön geworden. Die Dame kann sich über diesen schönen Kranz wirklich nur freuen.
    Die Idee mit dem Glas ist auch famos. Ich sammle ja auch Gläser, aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
    Ich bin mal gespannt auf Deine Mottotorten (hoffentlich zeigst Du sie uns)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Gute Besserung.......

    Toller Beitrag...!

    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  12. Dein Bild ist toll geworden
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    wie toll deine Wachteleier im Spargelglas.....
    und eigentlich so einfach.
    Wir sind auch im Geburtstagsfieber, muss gleich die Einladungen basteln.
    Ich glaub diesen Freitag gab es viel Schneeglöckchen :-)
    Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende...
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen, erstmal gute Besserung von deinem Schnupfen, du Arme. Geburtstagswelle, die hatten wir im Februar, hi hi. Ich wünsch dir dass du alles schaffst was du dir vorgenommen hast und dann feiern kannst mit deinen Lieben.

    Wow das 2in1 Bild ist voll cool, freu mich über jedes von dir. Die Idee mit dem dekorierten Spargelglas ist echt genial, danke dafür.

    Wir feiern morgen den 89er meiner Schwiegermutter, das gibt eine Fete. hi hi

    Alles Liebe und feines Wochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    dann schnupfe ich ja nicht alleine vor mich hin...finde ich nämlich auch ganz schön blöde. Aber was soll´s...
    Deine Signora sieht klasse aus, richtig rebellisch.
    Und die Deko ist süß, so simple aber einfach schön.
    Dir nun weiter viel Spaß mit den ganzen Feiern, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    jetzt ergeht es mir wie Dir letztens, mein Kommentar ist weg......
    Eine tolle Signora und ein schönes DIY, so natürlich, ich bin begeistert.
    Liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    das Glas mit den Eiern und Spitze dekoriert schaut wirklich schön aus.
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen!
    Dein 2in1 Bild sieht richtig klasse aus. Der Rosenkranz steht der Dame echt gut.
    Dein Glas mit den Eierchen sieht so schön aus. Deko kann so einfach sein.
    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    gefällt mir wirklich gut Dein Bild 2in1 .
    Dann feier mal schön viel Spaß.
    Schönen Sonntag Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doreen,

    deine Signora sieht ganz wunderbar aus; die Idee gefällt mir sehr!
    Seid zwei Jahren liegen bei mir jetzt auch schon Wachteleier und Moos rum und ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich für eine Osterdeko damit gestalten soll. Deine Idee mit dem Glas finde ich super; macht sich wirklich schön! Habe noch Einweggläser von IKEA und da regt mich deine Idee sehr an, vielen Dank :)

    Einen schönen Sonntag, wünscht dir,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Sehr süß...und eine tolle Wertschätzung für ein einzelnes Blümchen vom Kind.
    Das Glas ist auch schick,habe noch viel Moos(im Rasen,nicht im Geldbeutel)und Eier mache ich aus Papier...
    Gruß aus Berlin,Parken in der Innenstadt nein danke,wohne zum Glück im Norden.
    Kat

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    deine Signora macht sich sehr gut als 2in1 Foto!
    So langsam muss ich auch mal österlich dekorieren,hab es immernoch nicht geschafft am WE...
    Wenigstens hab ich schon ein paar Frühblüher aufm Balkon gepflanzt.
    Dein Glas mit den Wachteleiern ist sooo schön!
    Hab noch einen ruhigen Sonntagabend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Grandios, dein 2 in 1!
    Ich bin noch am basteln, noch konnte mich keins überzeugen ;-)
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    erstmal wünsche ich dir gute Besserung...dein Oster DIY ist eine tolle, schnelle Idee...und so leicht nachzumachen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  25. Ach Du Süße, wenn Du bei mir kommentierst, hab ich immer das Gefühl, Du wohnst nebenan. Es tut so gut, wie interessiert du jedes kleine Detail wahrnimmst.
    Und meine Zweifel, ob mein Geschreibsel ok ist, schwinden. Dickes Dankeschön dafür!!!
    Zu deinen Fragen. Der Schnitt für die Kleider ist ein ganz einfacher Universalschnitt, den ich mir mal von einem Mädchenkleid abgenommen habe. Der Rest ist Fantasie und künstlerische "Freiheit". Irgendwie lass ich Dir den mal zukommen.
    Das Wannenbrett habe ich so bemessen, dass es ohne jede Halterung links und rechts auf dem Rand aufliegt und schräg in der Wanne hängt. Schwer zu erklären. Ein bisschen getüftelt hab ich da schon. Aber es funktioniert perfekt. Unsere Wanne ist auch ziemlich gerade.
    Ich bewundere immer, wie fleißig Du postest und werkelst neben den ganzen Alltäglichkeiten, die so zu bewältigen sind. Schön, dass das alles so ist, wie es ist!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  26. Hallo du Liebe,
    suuuuuper süß und wirklich eine klasse Idee mit dem Glas. Du bist aber auch echt ein Ideensprudel *DANKE* auch für all deine lieben Besuche bei mir und weiterhin fröhliches Feiern. Bei uns waren die letzten Tage Geburtstagsgeballt, jetzt ist wieder ein paar Tage Ruhe !!!!
    gaaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen
    die Geburtstagswelle hat uns am Wochenende ebenfalls überrollt - meine Jüngere Tochter ist nun 18(!!). Dementsprechend groß wurde gefeiert....und wenig geschlafen.Und es war ein superschöner Geburtstag!!
    Tolles 2 in 1 Bild!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo meine Liebe,

    ich liebe diese einfache Osterdeko! Gläser mit hübscher Spitzendeko habe ich beim Sonntagsausflug in sooo vielen Geschäften gesehen. Allerdings waren sie nicht so hübsch mit Wachteleiern gespickt :)
    Ein sehr schönes 2 in 1 !
    Ganz herzliche Grüße nach Berlin

    Petra

    AntwortenLöschen