Freitag, 17. April 2015

Ein sonniges Frühlingslüftchen

Nach der Schockstarre der letzten Woche haben
mein Mann und ich das Wochenende und 
das schöne Wetter an der Ostsee richtig genossen.

Nun wurde es aber endlich Zeit die Osterdeko
wegzuräumen. Da kam mir mein freier Tag am
Mittwoch gerade recht. Ich brauchte Sonne 
und Frühling! Ich brauchte Blumen!

 

Also bin ich gleich nach dem die Kinder aus dem
Haus waren, zum Blumenladen gefahren und 
mit einem Arm voller Blumen zurück gekommen, 
um sie in der ganzen Wohnung zu verteilen.


Den Anfang habe ich mit meinem Küchenkranz gemacht.
Die Eier und Federn wurden eingemottet und der
süße Vogelkäfig, den ich mal von Ursula als 
Nettigkeit bekommen habe, reaktiviert.


Seht ihr den dicken Piepmatz mit der Krone?
Den habe ich mir von der Küste mitgebracht.
Die oberen Kerzenhalter habe ich, für den 
Romantikeffekt, mit Tortendeckchen versehen.


Die untere Reihe Kerzenhalter wurde durch
kleine Flaschen ersetzt und mit Ranunkeln bestückt.


Weiter geht es mit dem Fenster im Wohnzimmer.
Auch da kommt wieder etwas von Ursula zum 
Einsatz. Der Vogelkäfig vom Osterwichteln.


Außerdem mein kleiner Zaun, der in 
Zusammenarbeit mit meinem Mann entstanden ist. 
Ich hatte die Idee... :-)))) 

Na ja, und gestrichen habe ich ihn auch.
Den Ast von der Birke habe ich nach dem Sturm
im Garten gefunden und gleich eingesackt.


Hier ein paar bekannte (Lieblings-) Deko-Objekte
neu zusammengestellt und frühlingshaft arrangiert.


Auch diese Vase ist keine Neuigkeit. Ich habe sie
schon ein paar mal gezeigt. Liegt wahrscheinlich 
daran, dass es meine Lieblingsvase ist :-)))
Neu allerdings sind die kleinen Häuser...
...von... na klar... Ursula :-)))

Ursula, du bist quasi bei mir eingezogen!

Nach dem nun ein frischer Frühlingswind durch
unsere Wohnung gefegt ist, fühle ich mich
auch selbst ganz frühlingsfrisch. 


Mein Blumenmeer macht mich glücklich
und zufrieden. Das schöne Wetter tut den Rest!
 Jetzt bin ich gespannt auf eure Frühlingsblumen.
Und die sehe ich mir bei Helga an.

Ihr merkt schon, typisch für den Frühling ist es bei mir
auf jeden Fall viiiiele Blumen in der Wohnung zu haben.
Ich liebe Frühlingsblumen! Deswegen verlinke ich diesen
Post bei Kebo´s "Typisch für..."


 Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


PS Was ein Berliner NIE sagen würde:
  “Ach komm, das bisschen Hundekacke am Absatz.”


Kommentare:

  1. Liebe Doreen, ich muss grad so kichern wegen Deinem letzten Satz: was ein Berliner nie sagen würde...
    Schön ist das mit den Blumen, sie tun einfach der Seele gut! Das fretu mich, dass Du und Dein Mann Euch wieder ein bischen erholen konntet und ein schönes Wochenende hattet.
    Deine Dekoration ist wie immer wunderschön!
    glg zu Dir, und eine schöne Zeit,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen!
    Was für eine zauberhafte Dekoration überall ☺.
    Und weißt du was? Bei mir sind die entzückenden Sachen der lieben Ursula auch all gegenwärtig.
    Da haben wir wohl was Schönes gemeinsam.
    Um deine Deckenkrone beneide ich dich ja schon eine ganze Zeit lang. Sie ist einfach der ideale Dekorationsspielplatz zum sich auszutoben.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    dein Kranz gefällt mir gut, er bietet so viele Dekomöglichkeiten. Du bist von Ursula mit schönen Sachen verwöhnt worden. Und so einen Zaun habe ich im Winter dekoriert, mit Schnee drauf, so dass er im Keller auf seinen Einsatz warten muß.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    Weißt du was? Ich würde am liebsten auch bei dir einziehen! Das sieht so schön aus, alles zusammen! Die tolle Stimmung kommt bis hierher nach Gelbien, glaub mir!
    Vielen Dank übrigens für deine tollen Kommentat bei mir. Ich habe mich total gefreut und er hat mir gutgetan! Ich glaube auch, dass sich Jungs, bis auf ein paar Ausnahmen, schwerer haben. Ich hab mal gehört, dass sie dafür einfach später durchstarten und dann an ihrer Karriere fräsen. Mal sehen, ich hoffe für unsere jedenfalls, dass sie die Kurve kriegen! Vielen Dank für deine lieben Worte!
    Hab ein schönes Wochenende - wieso eigentlich Schockstarre?
    Gros bisou
    Samdra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen, Deine Bilder gefallen mir außerordentlich. Ich bin auch romantisch veranlagt. Deine Bilder verbreiten so viel Lebensfreude, da fängt das Wochenende gut an.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Der Kerzenhalter ist genial und mit den Frühlingsblühern traumhaft schön.
    Ich wünsch dir ein ganz tolles Wochenende mit deinen lieben.
    Wir werden das WE auch genießen, was nach dem kh Aufenthalt echt notwendig ist.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen...

    Wunderschöne Blumen hast Du in Deiner Wohnung verteilt , auch der kleine Käfig ist total süß ... mir geht es ähnlich , wenn aus allen Ecken schöne Blumen gucken , geht es gleich wieder besser :)))))
    Vielen lieben Dank für Deine wunderschöne Karte .... sie steht jetzt auf meiner Etagere am Eingang und da kann ich mich immer wieder an dem schönen Spruch erfreuen :))))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    lasst Blumen sprechen..., wie schön.
    Das sieht alles ganz bezaubernd aus.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    schön dass es sich bei euch wieder etwas entspannt hat.
    Deine Blumendeko ist wirklich wunderschön. Toll, wir du das alles arrangiert hast.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag.
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön!! Ich muss auch unbedingt die Osterdeko wegräumen, mal sehen, ob ich heute dazu komme, das Wetter lädt eh nicht so zur Gartenarbeit ein.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Doreen :)
    Hach sieht das toll aus, diese ganzen Blumen sind absolut ein Highlight!
    Die Ranunkeln gefallen mir ja so so gut, bin ganz hin und weg :)
    Schöne Frühlingsdeko!
    Ich wünsche dir weiterhin so tolles Wetter,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Doreen,
    ich kann den Duft der Hyazinthen förmlich hier bei mir riechen. Eine wunderschöne Frühlings-Deko hast Du gezaubert.
    Ich wünsche Dir ein schönes und geruhsames Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doreen,
    Deine Frühlingsdeko ist zauberhaft schön geworden!
    Ganz mein Geschmack.
    Und die Idee, bei dem Küchenkranz Kerzen durch Blumen
    zu ersetzen ist süß.
    Ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen, hoffe es geht dir gut, aber bei der schönen Deko die du da wieder gezaubert hast, glaub ich schon. Bei dir sieht es so gemütlich aus, da möchte man sich gleich dazusetzen. Dein Küchenkranz ist einfach der Hit und kann immer wieder anders dekoriert werden, ein wahres Schätzchen dass du da hast.
    Ach wär ich in deiner Nähe würde ich dich besuchen auf einen Kaffee. hi hi


    Ich wünsche dir ein feines Wochenende mit deinen Lieben!

    Bussal

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Dein rosa Frühlingswind zaubert eine schöne Atmosphäre in Dein Heim. Ich muss mich wohl noch ein bisschen länger in Deinen Fotos sonnen, hier ist der Himmel grau in grau!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    mal wieder hast du alles so schön dekoriert! Wir waren letztes WE in Berlin, es war ein tolles Wochenende, ich möchte wohl mal mit dir tauschen. Ständig frage ich mich, wie es wäre, in Berlin zu leben. Wir saßen in der Monkey Bar und da hab ich mir gedacht: ok. Das ist Berlin! Wahnsinnig cool und toll. Herzliche GrüßeMaja

    AntwortenLöschen
  17. Mensch Doreen, da kannste ja ma nen Blumenladen uffmachen!

    Aber ich kann dich gut verstehen, so ist der Frühling gleich noch mal so schön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    was hast Du alles wieder hübsch gemacht, mich verzaubern grad die kleinen süßen Ranunkeln in den Fläschchen besonders...
    Herzliche Grüße zu Dir und schön, dass Du wieder mit dabei bist.
    Kebo

    AntwortenLöschen
  19. Zauberhaft - frühlingshaft ♥♥♥. Ich liebe es auch mit frischen Blumen zu dekorieren. Und wenn so schön audgeruht ist, lässt es sich gleich viel besser dekorieren.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und geruhsame Träume.
    DANKE ♥, dass du mich gerettet hast ;)
    Hab Sonne im Herzen
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doreen,
    ja, bei dir ist tatsächlich der Frühling eingezogen. Sehr schön sieht es bei euch aus.
    Genieß' das schöne Wetter, hier bei uns ist es heute leider wieder grau in grau. Aber morgen soll sich zum Glück die Sonne wieder zeigen. :-)
    Ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die herrliche Dekorationen und Anregungen.
    LG Gisela
    Kanada

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen!
    Als erstes danke ich dir für die liebe Urlaubspost. Ich hab mich riesig gefreut.
    So kleine unverhoffte Überraschungen sind echte Tagverschönerer.
    Freut mich, dass ihr schöne Tage an der Küste hattet. Deine Blumen sind herrlich. Ich brauche auch immer ein paar Blümchen um mich herum.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön gemacht, den Frühling hast Du Dir wirklich ins Haus geholt!!
    Ich liebe es auch, Blumen einzeln in kleine und größere Vasen zu stellen und sie im ganzen Haus zu verteilen!! Ich finde, wenn sie einzeln arrangiert sind, wirken sie viel besser!!
    Genieß' den Frühling!! Herzlichst Gundi

    AntwortenLöschen
  24. wie wunderbar du den Frühling eingefangen hast - einfach herrlich. Da bekommt man schon vom Ansehen der Bilder Frühlingsgefühle ;)
    Hab ein wundervolles Wochenende. LG; Martina

    AntwortenLöschen
  25. Hach, was ist das schön bei Dir. Kannst du nicht auch mal bei mir dekorieren? Ich hab da leider nicht so ein Händchen für.
    Wunderschön hast du deine Blumen und Deko arrangiert. Nun ist es richtig Frühling bei dir.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  26. Da warst du aber mal richtig im Blumenrausch und eine ist schöner als die andere!
    Und das du dich ganz frühlingsleicht fühlst, kann ich gut verstehen ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  27. liebe Doreen,
    so viel schöne Blumen so wunderschön verteilt und dekoriert.
    Da ist der pure Frühling bei Dir eingezogen.
    Der kleine Vogelkäfig gefällt mir sehr!
    Schön,dass es Dir wieder besser geht.
    liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Du Liebe,
    wie schön ist das denn bei Dir, so leicht, luftig und frühlingshaft.
    Gefällt mir soooo gut, besonders die Idee mit den Tortendeckchen.
    Und die Sachen von Ursula passn einfach perfekt zu Dir.
    Hab ich doch gut ausgelost, grins.
    Gefreut habe ich mich aber über Deine liebe Karte von der Ostsee.
    Danke für die schöne Post, sie steht auf meinem Schreibtisch ♥
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Doreen,
    wie schön das ihr euch gut erholt habt.
    So eine kleine Auszeit ist schon was schönes....
    Du hast dir ja Richtig den Frühling ins Haus geholt,
    toll dein Blumenmeer........
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    ist ja witzig...auch bei mir hängen heute die Blumen in der "Vase" und stehen nicht einfach rum ;-))
    Diese zarte Farbkombi ist wunderschön!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Doreen, wunderbare Blumen hast du da arrangiert und dekoriert. Das duftet bestimmt auch ganz frühlingsfrisch. Mir geht es auch so, ein paar Blumen (oder auch mehrere) um mich und schon es besser. Blumen machen eben gute Laune.
    Dir und deiner Familie ein wunderbares Wochenende.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    ja, Frühlingsblümchen mag ich auch am allerliebsten...und ich mag es auch sehr, wenn der Frühling bei mir Einzug hält...bin auch gerade dabei die Deko umzuändern...aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich es gerne hätte...da heißt es immer wieder hinstellen...ansehen...umräumen...mal sehen, wann ich die endgültige Lösung für die Frühlingsdeko gefunden habe...dann ist es wahrscheinlich schon fast Zeit für die Sommerdeko...*lach*
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  33. LIebste Dorren
    Erst einmal ein dickes Dankeschön an dich für die tolle Karte! Jetzt hast du mich ganz schön überrascht ♥♥♥
    Deine Deko finde ich einfach herrlich, du weißt ja, ich bin ein großer Rose-Fan. Und viele Teilchen, die du von der lieben Ursula hast, sind auch bei mir eingezogen ;0)
    Ich wünsch dir ein wunderbares Wochenende und lass dich feste drücken
    Ulli

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen- deine Frühlingsdeko sieht ganz toll aus!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    deine Frühlingsdeko sieht wunderschön aus!! Die Blümchen sind Klasse, die Farben gefallen mir und die Tortenspitze in den Kerzenhaltern ist echt eine tolle Idee!
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    Bin wieder mal hintendran mit dem Kommentar, doch ich war ja jetzt verreist.
    Und was soll ich sagen, ich wusst nicht das ich umgezogen bin nach Berlin, wie schön.
    Wenn ich mal nach Berlin kommen sollte, komme ich auf jeden Fall mal bei
    Dir vorbei gell!!!.
    Das hast du super schön dekoriert und was soll ich sagen die Häuschen
    gefallen mir wirklich gut da. Nicht weil es von mir ist nein, die Blumen,
    die Vase ist alles stimmig.
    Ich finde und hast immer mehr weiß und so helle Farben in Deiner Deko.
    Das sieht toll aus. Hast Dich auch anstecken lassen ?
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  37. Hallo du Liebe,
    ich würde dir ja auf der Stelle sofort und seeeeehr gerne Wiesenschaumkraut schicken, ABER ich befürchte, es käme nicht heil an !!!!
    Dabei hast du doch schon alles sooooo frühlingsfrisch und wundervoll dekoriert.
    Gefällt mir seeeehr gut und einen genaus so seeeehr guten Sonntag wünsche ich dir mit deinen Lieben :O)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen,
    da hast Du aber wirklich frischen Frühlingswind in eure Wohnung geholt! Ich finde deine Deko sehr gelungen und die Idee mit den Vasen & Spitzen im Kerzenhalter ist einfach nur bezaubernd :o)
    Liebste Sonntagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doreen, du bist so herrlich romantisch !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  40. traumhaft schön dein indoor frühling!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Doreen, dank dir für deinen Besuch und die lieben Worte :-). Komm jetzt auch mal um die Ecke und schau mir deine Frühlingsdeko an. Momentan mangelt es mir einfach ein bisschen an Zeit..... Ich mag die kleinen Krönchen, die sind nett.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Alles Liebe
    Christin

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doreen,
    ich bin auch wieder voll im Blumenmodus.
    Es ist auch einfach zu schön momentan. Die Sonne lacht, die Natur explodiert und ich könnt stundenlang den Frühling im Garten verbuddeln. Leider habe ich bisher nur meinen Balkon geschafft ;-)
    Schön sieht es bei dir aus, da könntest du mir dich glatt helfen und bei mir alles frühlingsfrisch herrichten ;-)
    Sei lieb gegrüßt und genieße den Abend noch etwas in der Sonne.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen