Dienstag, 19. Mai 2015

Bettymania...

... Lieblingsblumen und Spargel.

Bettymania??? Wat issn dit?
Na ich hab mich am vergangenen Dienstag in den Zug nach 
Wolfsburg gesetzt und wurde nach einer guten Stunde
am Bahnhof von Betty von Bettyful-Wonderful
in Empfang genommen.

Wir hatten einen wunderbaren Tag.
Nach einem köstlichen Frühstück und einem
Rundgang durch ihr schönes Haus, 
gab es erstmal eine kleine Shoppingrunde 
im Outlet, bevor es zum Herzstück von
 Wolfsburg ging - dem VW-Werk.

Ich bekam eine exklusive Führung, 
nur für Freunde und Verwandte der Mitarbeiter.
Das war richtig cool und sehr interessant.

Leider habe ich heute kein Foto (davon) für euch.
Ich wollte diesen herrlichen Tag nicht 
zerfotografieren - wenn ihr versteht was ich meine.

Was nicht heißen soll, das ich euch nicht gerne
davon berichte. Als ich mich abends in Richtung
Berlin aufgemacht habe, hatte wir beide müde Füße
aber jede Menge Spaß und schöne Erinnerungen.

Wie finde ich jetzt bloß den Übergang zu meinen 
Lieblingsblumen???  
Am Besten in dem ich sie euch einfach zeige.


Ist das nicht ein wundervolles Ensemble.
Mai - was für ein sensationeller Monat!
Welch schöne Blumen er für uns bereit hält.
Eine Lieblingsblumenwiese sozusagen.

Nun könnte nur das Wetter noch ein wenig Gas geben.
Wir haben das halbwegs gute Wetter trotzdem
genutzt um am Wochenende den Grill anzuschmeißen.

Und sofort habe ich mein Spargelprojekt 
wieder aufgenommen und einige neue Rezepte ausprobiert.
Lecker kann ich euch sagen.
Fangen wir mal mit dem Einfachsten an.


Keine Neuerfindung von mir,
aber superlecker. Einfach grünen Spargel
mit Schinken umwickeln und ab damit auf den 
Grill. So, das hätten wir schon mal.

Weiter geht es mit kleinen Spargelpäckchen.


Dafür habe ich Kartoffelwürfel und Spargel-
stücke 5 min in Salzwasser gekocht.

In der Zwischenzeit 3 Frühlingszwiebeln in feine
Ringe und eine Knoblauchzehe in feine Scheiben schneiden.
Das Ganze mit etwas Olivenöl mischen.

Nun gebt ihr etwas von dem Spargel-Kartoffel-Gemisch
auf ein Stück Alufolie, ein Flöckchen Kräuterbutter dazu,
mit Mozzarella belegen und mit den Frühlingzwiebeln
bestreuen. Das Päckchen für 10 min auf den Grill
legen und genießen :-)

Ein ähnliches Rezept gibt es noch mit Schafskäse.
Heute ist echt mal was für Vegetarier dabei :-)


Das geht auch Ratz-Fatz und ist köstlich.
Am Besten ihr macht gleich etwas mehr von den
Frühlingszwiebeln mit Knoblauch.

Ein paar Tomaten und Zucchini
waschen, schneiden, föhnen...
Ach nee, das war etwas anderes.

Also etwas Olivenöl auf ein Stück Alufolie träufeln,
dann einen kleinen Turm bauen.
Unten die Zucchini, darauf ein Stück Schafskäse.
Das Ganze mit den Tomaten belegen und mit
Gemüsezwiebeln bestreuen.
Päckchen verschließen und für 10 min
ab damit auf den Grill. Guten Appetit!

Nun muss ich mich auch schon wieder vom Acker
machen, denn die nächsten Geburtstage stehen an.
Aber ich kann euch schon verraten, dass es im nächsten Post
endlich mal wieder ein DIY gibt.

Ich möchte mich noch mal bei Allen bedanken,
die schon so tolle Spargelrezepte bei mir verlinkt haben.
DANKE. Macht weiter so!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


PS Was ein Berliner NIE sagen würde:
"Grüß Gott"






Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    hmmmm, jetzt hab ich Lust auf was vom Grill - und das um kurz nach acht am Morgen! :-))) Wir machen auch oft so Gemüsepäckchen auf dem Grill, einfach verschiedene Gemüse kleinschnibbeln, in Alufolie packen und ab auf den Grill - ist eigentlich in jeder Kombination superlecker, und ich bräuchte nicht mal unbedingt Fleisch dazu. Spargeln auf dem Grill muss ich unbedingt auch mal probieren.
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Das Spargeldings vom Grill muss ich mir mal näher ansehen ;)
    Und ja, wo sind meine Maiglöckchen?? Her mit der Kamera und tschüss!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ein herrliches Blumenarrangement! Ich liebe es!
    Deine Rezepte klingen sehr köstlich. Gut für mich, denn ich mag nicht gerne Fleisch essen.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    da freu ich mich für euch zwei, das ihr einen so wundervollen, gemütlichen und erlebnisreichen Tag zusammen verbringen konntet! Das sind doch einfach die Sahnehäubchen des Alltags!
    Deine Blumen sind wunderschön und von der Farbkombination her ein Gedicht.....und ein Gedicht sind auch deine wundervollen Rezepte! Hab lieben Dank dafür.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Doreen,

    bin wieder zurück aus Israel, wo wir eine wunderschöne Woche mit Freunden verbrachten und viel interessantes gesehen und erlebt haben.

    Das Blumenarrangement ist ja wunderschön, was für´s Auge und bestimmt auch für die Nase. hi hi
    Deine Grillgerichte sehen zum anbeißen aus, werde ich beim nächsten Grillabend gleich testen.

    Liebe Grüße nach Berlin

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dorreen,
    ich kann mir vorstellen was für einen tollen Tag ihr zwei hattet.

    Deine Pfingstrosen sind ein Traum. Sie gehören auch zu meinen Lieblingsblumen.
    Ich werde bestimmt in unseren Garten auch noch welche setzten.
    Habe übrigens schon eins deiner Spargelgerichte gekocht. schon zweimal sogar.
    Oberlecker war die Spargelpfanne mit Speck und Petersilie.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen!
    Das klingt sehr nach einem sehr erlebnisreichen und wundervollen Tag mit deiner Freundin.
    Der Blumenstrauß ist ein Gedicht und ich bin auch ein großer Fan von Pfingstrosen. Ja, der Monat Mai bringt so einige tolle Dinge mit!
    Die Spargeln auf dem Grill....hui das werde ich durchaus einmal ausprobieren. Also die erste Variante kenne ich, aber die andere ist mir völlig neu.
    Wünsche dir ein schöne Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Hi Doreen,
    das hört sdich nach einem ganz tollen Tag an!
    Wir holen demnächst das neue Auto auch im Werk ab und dürfen an einer Führung teilnehmen...freu mich schon drauf!
    Spargel ess ich auch sooo gerne, vor allem den grünen. Ich lass ihn einfach mit etwas Orangensaft und Honig in der Pfanne köcheln! Super Lecker!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. kicher.. Du hattest viel Spass mit Betty, man liest es in Deinem Post:-) so lustig!
    Das Rezept mit dem Schafskäse werde ich auf jedenfall ausprobieren, null fleischlastig, das ist einfach prima für mich.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmmmm Doreen, das sieht ja alles fantastisch aus. Und was ich mich freue, dass ihr beide so einen Spaß miteinander hattet! Wie wundervoll ist das denn!!!!
    Eine traumhaft schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    obwohl es erst 11 Uhr ist, möchte man beim Anblick der leckeren Rezepte tatsächlich den Grill anwerfen. Spargel im Päckchen, das muss ich unbedingt probieren.
    Deine Blumen sind wunderschön und um den Ausflug ins VW-Werk beneide ich dich. Das ist bestimmt sehr interessant.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    ich habe vorgestern auch Spargel gegessen.
    Ganz klassisch und ebenfalls ohne Foto ;-)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und hoffentlich kriegen wir bald wieder Sonne.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Mion moin, liebe Doreen ( würd ein Berliner auch nie sagen...oder)
    das Wetter kann wirklich jetzt mal Gas geben. So langsam bin ich dicke Strickjacken leid. Der Mai ist wirklich ein schöner Monat, das grün der Blätter, Spargel, die ersten Erdbeeren....mmhhhh kulinarisch schon top!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche,
    herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    das hört sich nach einem gelungenen Tag an.
    Wie lecker deien Gerichte....
    Spargel mit Speck werde ich demnächst auch mal probieren.
    Wir testen Donnerstag Spargel mit Kochschinken überbacken....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    das Du viel Spaß mit Betty hattest kann ich mir richtig gut vorstellen.
    Dein Strauß mit den Pfingstrosen ist wirklich ein wahrer Traum. Ich liebe Pfingstrosen.
    Leckere Rezeptideen gibst Du uns für heute wieder auf den weg.Ich denke da wird ein wenig von ausprobiert, wenn der Grill angeschmissen wird
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doreen,
    ja das hört sich doch nach einem gelungenen Tag an. Toll, wenn sich gleichgesinnte Treffen - das kann ja nur klasse werden :)
    Deine Spargelrezepte hören sich sehr lecker an, ich denke dass ich die bestimmt ausprobieren werde.
    Pfingstrosen liebe ich auch, ich kann es kaum erwarten, bis sie im Garten endlich blühen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    so einen tollen Tag mit einer "Gleichgesinnten" verbringen, ist schon super!
    Hört sich nach ganz viel Spass an!
    Und Deine Rezepte....mmmhhhh.....dieses Spargelpäckchen werd ich in jedem Fall ausprobieren! Danke dafür!
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  18. Danke für das Rezept-- Die Pfingstrosen + Maiglöckchen- wunder schön!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Doreen,
    die Autostadt in Wolfsburg ist wirklich super toll.
    Aber noch toller sind Deine Spargelrezepte! ☺
    Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Ich schmelz dahin: Pfingstrosen, Maiglöckchen und weißer Flieder. Wie atemberaubend....
    Tolle Spargelrezepte!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Doreen,
    da hast du Glück, dass du vom Grüß Gott verschont bleibst!!!! Ich wohne jetzt schon 7 Jahre hier und mag das immer noch nicht...egal!
    Der Mai ist wirklich der tollste Monat...die Natur startet durch und Spargel liebe ich auch in allen Varianten!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    die Autostadt würde ich mir auch gerne mal anschauen.Bestimmt seeehr interessant!
    Deine Blumen sind eine Augenweide!
    Dieses Jahr blühen fast gar keine Maiglöckchen hier:(
    Deine Rezepte sehen auch allesamt sehr lecker aus!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Grüß Gott, liebste Betty!!! (ick bin ja keen Berliner ;O)
    Mit Auto-Konzernen und wunderbarem Haus kann ich ja leider nicht dienen, nur einer Führung durch das barocke und Hochwasser gebeutelte Passau - einer Spezialführung, um und auf dem Dom zu Passau und durchs uralte Museums-Dorf in Tittling ;O) . . . . hoffe aber trotzdem sehr, euch im Juni dies alles zu zeigen und euch herzlichst zu umarmen!!!!
    Es freut sich auf euch,
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. liebe Doreen,
    das sind leckere Rezepte!
    Ich werde sie auf alle Fälle probieren! (das Kartoffel-Spargel-Päckchen)
    Dein Blumenschmuck ein Traum!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Doreen,
    klasse Spargelrezepte. Nachdem ich in der Nähe von Schrobenhausen wohne und das das absolute Spargelgebiet ist, kann ich neue Rezepte immer brauchen. Auf deine Anregung hin fahren wir übrigens in Urlaub und sehen uns auch Schwerin an und radeln in der Mecklenburger Seenplatte rum, sagt man das so ? Ich freu mich schon drauf. Ist ganz was anderes für mich bayer. Madl.
    Winke winke von Elke

    AntwortenLöschen
  26. Föhnen... Bin ich echt drüber gestolpert.
    Schön das ihr 2 so einen Spaß hattet.
    Man hat ja schon bei Betty gelesen, das ihr euch Blasen gelaufen habt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    da tropft mir auch gleich der Zahn. Spargel gibt´s bei uns fast jeden Tag und ich freu mich, dass das noch bis Ende Juni so weitergeht. Wenn dann noch frische Erdbeeren dazukommen, mmmhhh!
    Und deine Spontanität ist ja auch zu bewundern. Einfach mal schnell nach Wolfsburg düsen. Schön, wenn ihr Spaß hattet!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    das glaub ich - das war bestimmt Klasse das Treffen mit Betty! Deine Grillrezepte hören sich sehr lecker an - hab ich gleich notiert und die Pfingstrosen sind wunderschön!! Bei uns im Garten brauchen sie noch ein paar Tage Sonne, dann gehen die vielen, dicken Blüten auf!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    Spargel hatte ich heute auch, allerdings habe ich für die Zubereitung nicht den Grill angeschmissen. Deine Rezepte klingen toll, Samstag soll gegrillt werden, vielleicht komme ich darauf zurück.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  30. Was sich aus Spargel alles zaubern lässt ... herrl!
    Lecker, deine Ideen, sehr lecker.
    Hab' einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen liebe Doreen
    Ich verstehe dich gut, dass du den Tag mit Betty nicht zerfotografieren wolltest. Das geht mir oft, und je länger je mehr, auch so.
    Deine Spargelrezepte sehen sehr lecker aus und auch deine Blümchen sind so schön. Ich mag die Blumen jetzt auch sehr.
    Alles Liebe und herzlichste Grüsse aus Thun.
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Doreen,
    das war bestimmt ein toller Ausflug zu Betty.
    Und schade, dass unser Ausflug mal wieder ins Wasser fällt, Spree oder Nordsee, such Dir was aus....Aber irgendwann klappt es dann mal bestimmt.
    Und das, wo wir dieses Mal so lange in Berlin sind, doof!
    Dafür werde ich jetzt am Wochenende Deine Spargelrezepte für den Grill ausprobieren. Die sehen so gut aus, lecker.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen!
    Das klingt nach einem schönen Tag.
    Wir haben unser Auto auch dort abgeholt, die Autostadt ist schon ein tolles Erlebnis.
    Deine Maiglöckchen und Pfingstrosen sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen, Deine Lieblingsblumen sind auch meine!
    Eine wirklich herrliche Kombi.
    Ohh..., und wo ich den grünen Spargel sehe... das wartet noch welcher bei mir
    im Kühlschrank, der verarbeitet werden will. Danke für das tolle Rezept. Da bekommen ich doch gleich wieder Appetit ;-)
    Schöne Pfingsten wünscht Dir,
    Heike

    AntwortenLöschen
  35. Komisch, ich dachte ich hätte was geschrieben, scheint nicht geklappt zu haben...! Blöd!
    Was für eine Supergelegenheit, sich das Werk anzugucken! Ich liebe sowas, ich finde das total spannend!
    Deine gesammelten Päckchen sehen auch total lecker aus, ich merke grade: ich hab Hunger! Schnell zum Kühlschrank ;-)
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen, (und nicht Grüß Gott Doreen) super Spagelrezepte so genial, dass ich kurzer Hand mein Mittagessen umgestaltet habe und es Kartoffel Spargel Päckchen auf dem Grill!!! gibt. Denn der, muss an Pfingsten immer her halten. Danke für den Tip, kümmer mich jetzt ums Mittagessen. Schönes Pfingstwochenende Christine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen,
    ich hinke mal wieder hinterher mit dem Lesen.
    Das sind auch eines meiner Lieblingsblumen .
    Pfingstrosen mag ich sehr gerne, habe mir auch einen
    Strauß gekauft.
    Spargel gab es bei mir auch schon doch so ganz normal.
    Sieht und hört sich lecker an das Rezept.
    Ich hoffe euch geht es wieder gut ?
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  38. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen