Dienstag, 9. Juni 2015

Ich lass los, lass jetzt los...

... na, wer von euch kann damit etwas anfangen?
Ich tippe auf jeden Fall auf Mütter von kleinen Mädchen.

Die letzten Wochenenden waren eine einzige Geburtstagsparty 
bei uns. Kinder, Jugendlich und Erwachsene... es nahm kein Ende.

Ich liebe es, aber jetzt freue ich mich auch wieder auf eine 
ruhige und kreative Zeit. Und auf eure Blogs.

Natürlich war ich nicht ganz unkreativ. Meine beiden letzten 
Geburtstagskinder haben auch wieder schöne Torten
von meiner Tochter und mir bekommen. Natürlich für jeden ganz
individuell ausgedacht und mit Liebe gemacht.


Mine ist ein großer, großer Eiskönigin-Fan. Deswegen war
völlig klar, dass der Kuchen etwas damit zu tun haben muss.
Das war gar nicht sooo einfach. Am Ende wurde es ein 
Eisschloss mit Glitzer, getreu dem Liedtext: 
"Der Schnee glänzt weiß auf den Bergen heut` Nacht"


Selbst die Vanillefüllung wurde blau eingefärbt,
was bei den Kinder natürlich besonders gut ankam.

Und es weckte Kindheitserinnerungen bei mir.
Der Opa meiner Freundin war Konditor und hat sich 
immer für ihren Geburtstag blaue Lebensmittelfarbe 
"aus demWesten" besorgt um damit die Schlagsahne 
einzufärben. Das war immer die Sensation. Blaue Sahne...

Mit Elsa-Kuchen konnte ich meinem großen Sohn
an seinem 19. Geburtstag natürlich nicht kommen.
Da kam mir in Punkto Ideenfindung der tolle 
Blog von Mareike gerade recht.


Und so hat Armin einen Kuchen-Controller bekommen.
Bei der Beschriftung haben wir dieses Mal etwas geschummelt.
Es sollte eben alles so echt wie möglich aussehen.

Aus den abgeschnittenen Kuchenresten sind dann noch
spontan diese Cake-Pops entstanden - so lecker!


Und natürlich voll im Thema. Einzig die große Hitze am
Samstag hat dem Gebäck etwas zu schaffen gemacht.

Mir nicht! Von mir aus könnte es jetzt bis Ende September
so bleiben. Ich bin ja nicht so ein Sonnenanbeter.
Deswegen habe ich es gerne warm, damit ich ohne zu
frieren gemütlich an meinem schattigen Plätzchen sitzen kann.

Ich freue mich schon auf Freitag.
Da möchte ich nämlich wieder mal am Blumenfreitag 
bei Helga teilnehmen. Außerdem muss ich euch auch 
noch meinen Gewinn bei der lieben Doro zeigen.

Irgendwie ist vieles untergegangen in den letzten Wochen.
Doro - ich hab dich nicht vergessen!

Bis dahin wünsche ich euch 
eine sonnige und sommerliche Woche. 

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Liebe Doreen
    Jö, wie herzig. So ein Eisköniginnentorte hätte meiner Tochter sich gefallen! Die muss ich mir echt merken. Die PS-Controller-Torte ist aber echt der Hammer, meine Liebe. Ich glaube, wenns einen Tortenwettbewerb für kreatives backen gäbe, hättest du diesen gewonnen ;-). Ich bin begeistert!!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen, eure Torten und Kuchen sind traumhaft geworden. Hut ab!!!!!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Doreen,
    der Wahnsinn! Deine Torten sind einfach der Hit.
    So aufwendig und genau gearbeitet, ich bin ganz begeistert.
    Weiter so, liebe Doreen. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Die Kraft sie ist grenzenloooos. Ich lass los, lass jetzt los und ich schlag die Türen zu. :))) oh ich liebe liebe liebe die Eiskönigin.

    Schön, dass du wieder da bist. Der Kontroller Kuchen ist ja wohl der Oberkracher. richtig gut geworden. Und auch ne coole Idde, aus dem Rest Cake Pops zu machen :)

    Viele Grüße und bis ganz bald auf Deinem oder meinem Blog.

    Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Bei Dir kann man ja Torten in den Auftrag geben, das sind ja richtige Kunstwerke! Mein Sohn würde bei so einer Kontroller-Torte aber Augen machen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Wieder einmal sind deine, nein eure Torten echte Hingucker. Ich hätte mich jedenfalls sehr gefreut.
    Ja, du hast dich in letzter Zeit recht rar gemacht. Im September habe ich mir freie Tage eingetragen und freue mich schon auf unser Zusammentreffen. Dann ist es bestimmt auch total schön warm und Berlin zeigt sich von seiner besten Seite.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    deine Torten sind einfach unglaublich!!! und die Ideen für die Torten noch viel unglaublicher!!! Du solltest eine Konditorei für ausgefallene Torten eröffnen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen!
    Wieder einmal sensationell deine Torten ☺.
    Du bist ja sowas von kreativ. Das sind richtige Kunstwerke und zwar jedes auf seine Art und Weise.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann über Eure Kuchenkreationen immer wieder nur staunen, ich hätt' dafür keine Geduld.
    LG Gundi
    PS: Und ganz dolle winken, wenn Du nach Langerwisch fährst!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    ich hab das Lied sofort erkannt...unsere Nichten lieben den Film auch und die Kids im Kinderheim fahren auch voll drauf ab... :) ...die Kuchen sind mal wieder absolut genial geworden...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen ...
    Deine Torten sind klasse ...ich mache auch oft Mottotorten und weiß was das für eine Arbeit ist ... Ganz klasse :))))
    Dir eine jetzt etwas entspanntere Zeit und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen, wow die Kuchen sind ja schon mehr als Kunstwerke...... Zu meinem Geburtstag nächste Woche... gibt es vermutlich nur Erdbeerbödenchen... heul.... super, super tolle Leistung. Gruß aus Mainz, Christine

    AntwortenLöschen
  13. Wow, so tolle Torten! Die sind ja viel zu schade zum Essen!
    Ich weiß, dass Du mich nicht vergessen hast : )) Und wenn schon - ist doch nicht schlimm ; o
    Liebste Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur WOW! Ich bin total begeistert von den beiden Geburtstagskuchen. Wie bekommt man das so hin?
    Darf ich meinen Geburtstag auch bei dir feiern und bekomme ich dann auch so einen tollen Geburtstagskuchen? ;)))
    Hab einen schönen Tag und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Torten, da fällt das Anschneiden bestimmt nicht leicht!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Du bist ja eine wahre Kuchenbäckerin, Die "Eisprinzessin-Torte" ist märchenhaft. Den Kuchen-Controller habe ich erst nicht als Kuchen erkannt, cool!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Cora
    Wir "sehen" uns sicher am Freitag ;) !

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Doreen,
    da hat sich aber mal wieder die Perfektionistin bemerkbar gemacht, oder? ;-) Die Torten sind der Hammer, damit könntest Du wohl auch an einem Konditoren-Wettbewerb mit guten Erfolgschancen teilnehmen! Kompliment!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. Deine Controller Torte ist der Hammer! Super cool und bestimmt leckerst!

    Liebe Grüße
    STephi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    Hammer eure Torten....
    Die mit der Eisknging darf ich Anne garnicht zeigen
    sonst will sie auch so eine....
    Das kriege ich nicht hin......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Ach sind deine Torten schön...!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  21. Ach Du Scheiße, Doreen!!!!
    Den Controller darf ich meinem Sohn gar nicht zeigen,
    sonst muss ich sowas auch zaubern....und ich kann das definitiv nicht!!!
    Der ist Hammer geworden!

    Staunend winkt Dir Moni!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    das sind ja Hammer-Torten!! Bei dem Kuchen-Controller hab ich erst auf den zweiten Blick gesehen, dass es ein Kuchen ist!! Das gibt´s nicht - Wahnsinn!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    so tolle Torten. Sie sehen klasse aus und geschmeckt haben sie bestimmt auch.
    Am besten gefällt mir ja der Controller. Eine super Torte.
    Nun genieße erst mal Deine Ruhe und hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen!
    Du solltest mit deiner Tochter eine Konditorei eröffnen. Eure Torten sind der Knaller.
    Mit so viel Phantasie und Liebe gemacht. Fast zu schade zum anschneiden. Die Geburtstagskinder waren bestimmt sehr stolz auf diese Torten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Wow - was für eine Torte - da kann ich mit meinen Kuchenaufsteckern definitiv nicht mithalten *lach*. Die sieht wirklich super aus und hat bestimmt noch besser geschmeckt... hätte ich dich doch besser vorher mal gefragt :)
    Auch der Controller ist der Hammer !!
    Finde das immer so toll wenn jemand so wundervolle Torten zaubern kann.
    Ganz liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Doreen!
    Da bin ich wieder :0) Und ich freu mich sehr darüber !
    Was hab ich wohl alles verpasst... oh man.... aber was du uns heute zeigt, ist ja der Hammer. Die Torten sind sooo klasse. Wie viel Zeit hat das gebraucht ;0). WOW! Und wie sie geschmeckt haben müssen.... ich bekomm Hunger!
    Ich drück dich und du wirst wieder öfters von mir hören ähhhh lesen ;0)
    Liebste Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    wow, was für kreative Kuchen! Wie vom Conditor gemacht! Die haben bestimmt auch super geschmeckt.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    Eure Torten sind ja der Hammer!!!! alle beide! sowas würde ich niemals hinbekommen.....mir steht quasi der Mund offen!
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen
    Mir sagt der Text nichts, doch bei uns ist die Eiskönigin auch noch kein Thema. Hello Kitty ist noch gefragt ;-)
    Die Torte finde ich aber trotzdem sehr, sehr toll! Da hat sich Mine sicher sehr gefreut.
    Ich hab bereits gestern deinen Post kurz durchgescrollt und dachte mir nur, was das denn soll mit dem Playstation Dings da. Ich hab echt gedacht, dass es ein Foto eines echten Controllers ist. Wow, das sieht ja täuschend echt aus. Grosse Klasse!
    Ja du sagst es, bei mir ist in letzter Zeit einiges auch ziemlich zu kurz gekommen...
    Ich hoffe das ändert sich bald.
    Herzlichste Grüsse aus dem wunderschönen Thun.
    :-)
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Dorren,
    was für super Torten, ich würde das nie hinbekommen.
    Ich bin ja schon bei einen Kuchen leicht überfordert.
    Sehen toll aus und war auch bestimmt lecker.
    Ich habe auch einen Post gemacht mit einer Aufbewahrungsbox
    gemacht nur sieht meine ganz anders aus. Ist schon eine Weile her.
    Schönes Wochenende lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    ihr zwei seid der Hammer!!! ;-)))
    Ganz, ganz toll sehen die Kuchen aus und geschmeckt haben sie sicher auch.
    Einen herzlichen Gruß nach Berlin!
    Heike

    AntwortenLöschen
  32. GRANDIOSE tortenwerke!!! soooo wunderschön gemacht!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    deine Torten und Kuchen waren hier schon immer Weltklasse. Ganz zu schweigen von deinen Rosmarinplätzchen von Weihnachten! Da habe ich gestern noch einer Freundin von erzählt. :-))
    Ich wünsche dir einen entspannten Start in die Woche und dass es wieder ruhiger bei dir wird.
    VlG Naddel

    AntwortenLöschen
  34. Boaha! Die beiden Torten sind einfach nur WOW! Den Kuchen-Controller muss ich mir merken. Im Jänner wird Sohnemann 18 Jahre alt und das wäre sicher auch eine tolle Idee für ihn!
    LG Petra

    AntwortenLöschen