Sonntag, 12. Juli 2015

Man, man, man...

nun sind aus meinen Freitagsblümchen doch 
wieder Sonntagsblumen geworden.
Obwohl "Blumen" an dieser Stelle nicht ganz der 
richtige Ausdruck ist.

Unkraut trifft es eher. Aber schönes Unkraut!
Auf meinem Bild hat es seine kleinen 
lila Blüten nicht mal entfaltet und 
trotzdem finde ich es irgendwie... apart.


Wie finde ich jetzt die Überleitung von apart zu 
unserem Bett? Gar nicht. Egal.
Einige von euch kennen ja unser Bett, welches
im Frühjahr und im Herbst neu eingekleidet wird.

Also nicht richtig neu, immer im Wechsel.
So ein halbes Jahr kann aber ganz schön lang
werden für ein Auge und immer den gleichen Anblick.

Und außerdem ist es so, dass ich, wenn ich erst 
einmal angefangen habe zu dekorieren, meistens
so richtig im Flow bin und einfach nicht mehr aufhören kann.


Wie ihr im vorletzten Post schon sehen konnten, mag ich es 
im Moment gerne maritim, weil ich mich schon so
auf unseren Urlaub in Holland am Meer freue.

Und als ich mir dann letzte Woche den aktuellen Prospekt
von meinem Lieblingsdiscouter angesehen habe und unser
Bett, da dachte ich: da geht doch was!


Anfangs hatte ich etwas Angst, das sich der bunte
Beach-House-Look etwas mit unserer baroken Tapete 
beißen könnte. Deswegen tasten wir uns bildtechnisch
erstmal langsam ran :-)


Ein wenig Deko dazu, die zur Tapete passt und
quasi der Brückenschlag zwischen Bett und Tapete ist.
Und nun zeig ich euch den Blick vom Balkon.
Ich freue mich jedes mal wenn ich dort sitze
und in unser Schlafzimmer sehe, weil mir alles 
zusammen so gut gefällt.


 Die Tagesdecke kann man auch noch wenden.
Dann ist sie dunkelblau mit kleinen weißen Sternen.
Das gefällt mich inzwischen fast noch besser.


Als ich mir dann so das Schlafimmer angesehen habe,
musste ich auch gleich noch im Wohnzimmer ein 
wenig weiter dekorieren. Als Erstes war das Fenster dran.

 

Danach der Esstisch.


Die Muscheln hat mir mein Sohn vom Miami Beach
mitgebracht. Das fand ich so süß, dass er extra für mich
Muscheln sammeln war. Die Deko in den Gläsern
wandert im Winter sicher ins Bad.


Das war ganz schön viel heute und gleich sind wir
auch durch. Aber nicht bevor ich euch mein 2in1 
Bild für diesen Monat gezeigt habe.

Sommer am Meer


Das war doch klar oder?

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Ich mach jetzt noch eine kleine Segeltour zu:

Holunderbluetchen
Lady Stil
Ulli´s Welt
doros kinderreich



Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    deine Kissen gefallen mir sehr gut, das schaut alles sehr gemütlich aus.
    Ich bin auch ein großer Fan von allem maritimen, egal ob es sich um Deko oder Kleidung handelt.
    Hab einen wundervollen Sonntag!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    ich habe diese Woche auch meine maritime Deko rausgekramt und schon mal umdekoriert...zum Sommer gehört einfach maritime Deko... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    es ist doch alles erlaubt, warum nicht Sterne und Beach Kissen zu Barock- Tapete.
    Schön ist der Sommer eingezogen in euer Zu Hause. Schon ein keiner Vorgeschmack auf den Urlaub.
    Und ich muss sagen, wenn man Unkraut den richtigen Platz gibt sieht es toll aus.
    Ich hätte jetzt nicht gesehen, das es Unkraut sein soll.
    Schönen Sonntag noch Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Doreen!
    Wunderbar, dass du wieder beim 2in1 dabei bist... und das mit einem tollen Bild... bist du ja grad im dekotechnisch im Maritim-Fieber bist ;0).
    Ich finde den gemischten Stil im Schlafzimmer prima und Hut ab, dass du 2x im Jahr umdekorierst !
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    herrlich deine maritime Deko!!!! So richtig Sommer!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    wunderschön deine Maritime Deko...
    Gefällt mir gut, so kommt der Sommer ins Haus
    und du kannst dich schon auf Nederland freuen...
    Groetjes Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    das hast du wirklich sehr schön dekoriert, da ist die Vorfreude auf den Urlaub sicher groß.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    Ihr habt ja schöne altmodische Fenster! Der perfekte Platz für Deko - zwischen den Scheiben! Genial. Im Haus meiner Oma war das auch so, dort standen im Winter immer ihre Alpenveilchen! Tolle Deko!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen
    Da kommt doch Beach- und Holidayfeeling auf;-). Das finde ich klasse und die Kissen gefallen mir so gut. Mal was ganz anderes für zwischendurch macht viel Freude. Schön hast du das gemacht!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen ...
    Ich schaffe es im Moment auch nicht pünktlich zum Freitag ... Aber besser spät als nie , oder :)
    Die maritime Deko macht so richtig Lust auf Urlaub am Meer ...mit Sand , Wellen und Möwen ....
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Wie gut, hat dein Sohn dich! So konnte er Muscheln sammeln wie als Junge, und die nette Ausrede bringen: die sind für meine Mutter zuhause! Das gab dann auch noch Bonuspunkte ;)
    Herzlichst
    yase - die auch gerne Muscheln hat!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    wow! Das sieht aber richtig schön aus! So gemütlich und kuschelig, da würde ich mich auch wohlfühlen. Ganz toll hast du dekoriert.
    Bei welchem Discounter war das denn?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Annisa
    PS: Hast du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    deshalb blättere ich auch gern in Prospekten:)
    Aber bei uns gab es das gar nicht...
    Die Kissen und die Decke sehen super aus und so kann die Vorfreude auf den Urlaub noch mehr steigen!
    Das Boot sieht auch schick aus!
    Sonntägliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen!
    Da kommt man ja richtig in Ferienlaune bei deiner zauberhaften Sommerdekoration.
    Auch deine Kissen sehen allesamt nach Sonne, Strand und Meer aus.
    Ich wünsche dir eine tolle Zeit voller Sonnenschein!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  15. Doreen- etwas gewagte Schlafzimmer deko vielleicht- aber ich mag sie!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    die Deko im Wohnzimmer mit den vielen Muscheln gefällt mir super.
    Auch im Fenster das sieht toll aus. Die Fenster sind doppelt und innen ist noch eine Stellfläche, richtig?
    Maritim muss doch im Moment sein, das wird erst wieder nach den Ferien umdekoriert.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. schön, dass du dich getraut hast!!! mir gefällt es!!! ich finde, es wird erst spannend, wenn ein "das geht doch gar nicht zusammen" zu überwinden ist. 90% bei mir zuhause geht zusammen eigentlich gar nicht ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    toll sieht es bei Dir aus!
    DANKE fürs Verlinken!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  19. Das hast Du alles so liebevoll dekoriert. Es sieht wirklich sehr schön aus :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doreen,
    also wenn da kein Sommerfeeling aufkommt weiß ich auch nicht.
    Wie lieb von Deinem Sohn extra für Dich Muscheln zu sammeln,
    ein schöneres Mitbringsel kann man sich doch gar nicht wünschen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen!
    Man muss sich ja das Sommerfeeling irgendwie nach Hause holen, denn wenn ich aus dem Fenster schaue...denke ich es ist schon Herbst.
    Deine Deko gefällt mir richtig gut. Sie lässt Urlaubsstimmung aufkommen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    superschön hast du dein Schlafzimmer dekoriert!!! Manchmal passen Sachen zusammen, die man sich zuerst gar nicht so vorstellen kann...Also, ich find's toll !!!

    Wünsche dir schöne Sommertage mit deinem neuen Beach-House-Look
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen
    Deine Sommerdeko sieht wunderschön aus. Danke für die tollen Bilder.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen, ich finde Deine Sommerdeko sehr schön und auch ich stimmt mich immer mit der Deko auf den Urlaub ein. Du fährst nach Holland? Ich auch ! Am Sonntag :-))) Wo geht's bei Euch hin ? Ich freue mich schon wie ein....wie sagst Du immer... Kullerkeks :-) Liebste Grüße und einen wunderschönen Urlaub für Dich schickt Dir Linde

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    wo - wie - Lieblingsdiscounter??? Wo gabs denn diese tollen Kissen?? Bei uns in Bayern gabs die wieder nicht! Stattdessen zum zehnten mal doofe Bierzeltgarnituren! :-) Also jedenfalls, die Kissen sehen richtig schön aus!! Hab ich glaube ich schon erwähnt, oder?
    Sonnige Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Doreen,
    heute bin ich auch eeeendlich wieder da. Uiui und direkt geht`s huer maritim los :-)
    Deine Schlafzimmerumstyleideen hast du prima umgesetzt und die Muscheln von Sohnemann sin klasse !!!!
    Und weil du auch klasse bist, wünsche ich dir hier noch ein wunderschönes Wochenende und hüpfe noch ein bissel zurück
    gaaaanz <3liche Grüße :O) .....

    AntwortenLöschen
  27. Jetzt fehlt dir nur noch das Meer und der Strand im Wohnimmer! Das Feeling ist schon da!
    LG Petra

    AntwortenLöschen