Dienstag, 7. Juli 2015

Mehr geht nicht

Kennt ihr das auch? Ihr habt eine Idee im Kopf
und dann muss sie reifen. Manchmal sogar eine ganze
Weile und manchmal eben noch etwas länger.
Und dann - endlich - ist ihre Zeit gekommen.

Könnt ihr euch noch an diese Schätze erinnern, die ich
vor einem Jahr aus Italien mitgebracht habe?
Schon damals hatte ich eine Idee dazu.


Seinerzeit hatte ich ganz verzweifelt nach einer Korbtasche
gesucht und sie gefunden. Die Tasche schlummerte nun
Monate lang neben meinen Schätzen im Bastelkeller
und wartete auf ihre Auferstehung. Bis heute!


Das ist das gute Stück. Nicht sonderlich schön,
aber für meine Zwecke genau die Richtige,


Es ging auch deshalb nicht so richtig voran weil mir noch einige
Zutaten fehlten. Diese Spitze zum Beispiel, rechts und links im Bild.
Was bin ich durch die halbe Stadt getigert und hab nix gefunden.
Wenn du nicht weißt wo du suchen musst nützt dir auch so
eine große Stadt wie Berlin nichts.


Zum Glück gibt es diesen Laden, welcher von der fast überhaupt
nicht anstrengenden Frau Katzenberger beworben wird.
Da hat man eine Auswahl... unglaublich.
So konnte ich aus dem Vollen schöpfen und habe eine
der Spitzen erstmal etwas in Form geschnitten.


Danach alle "Objekte" nach Belieben angeordnet und aufgeklebt.
Diesmal aber mit ganz normalem Alleskleber. Der Stoffkleber
wurde beim letzten Mal gelb nach dem Trocknen.


Das sah natürlich zauberhaft aus! So shabby wollte ich
es dann doch nicht. Aber aus Schaden wird man klug.
 Ja, und das ist nun das Endergebnis meiner Idee.
Eine romantische Vintage-Korbtasche.
Kleiner Aufwand - große Wirkung.


Ich seh mich schon im August durch die Straßen von Paris 
damit flanieren. Im Anschluss an unseren Hollandurlaub fahren wir 
nämlich noch für ein paar Tage nach Paris. Ich liebe diese Stadt!
Ich liebe Frankreich! Die Sprache, die Lebensart, das gute Essen,
die Musik und ich LIEBE französische Filme.
Die haben für mich so etwas ganz Besonderes.


Bestimmt war ich in einem früheren Leben mal eine
patriotische Französin ;-) Irgendwie fühlte ich mich diesem Land
schon immer sehr verbunden. Kennt ihr sowas auch?

Genug geplaudert für heute.
Mee(h)r von mir gibt es am Freitag.
Ja, ich lasse mich jetzt wieder öfter hier blicken.
Ich muss nämlich erst wieder arbeiten, wenn die Schule
beginnt. Traumhaft. Jetzt kann ich diesen
herrlichen Sommer erstmal in vollen Zügen genießen.


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei:
creadienstag
revival link party




Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Patriotin,
    ich liebe Frankreich auch, aber nur deshalb, weil meine Mama von dort kommt. Ansonsten ziehe ich Mallorca ganz Frankreich vor...grins.
    Du bist also im August in Paris. Vielleicht laufen wir uns dort über den Weg. Ich bringe nämlich meinen Sohn dorthin zum Flughafen, bevor er seine große Reise antritt und wir machen uns dort noch ein paar schöne Tage. Ich freue mich schon drauf.
    Deine Tasche ist toll geworden. Dann wünsche ich Dir damit schon mal viel Spaß in Paris. Und vielleicht wirst Du ja von einem großen Designer entdeckt, quelle belle surprise!!!
    Dir einen schönen Sommertag, genieße Deine freie Zeit und ich schicke liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Doreen,
    du fühlst dich Paris nah, wir fahren Anfang August nach Berlin, meine Tochter besuchen. Die Tasche sieht toll aus, was sollen wir sagen, bei uns gibt es, 7 km entfernt, in der "Großen Kreisstadt", nicht mal mehr ein Geschäft für Kurzwahren, dann kannst du dir vorstellen wie lange ich suchen muss. Ferien beginnen bei uns erst im August darum die Berlinfahrt dann muss ich meinen Sport nicht mehr halten.
    Also noch schöne Bilder und natürlich einen schönen Urlaub
    Gruß
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
  3. Oh, mit diesem Korb würde ich auch gerne durch Frankreich flanieren... Wunderschön!
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Oh là là...tres chic!
    Die Tasche ist Dir wirklich gut gelungen! Auch wenn "Gerüsche" normalerweise nicht so meins ist, sieht sie richtig klasse aus....und vor allem: sehr individuell. Kein Gedanke mehr an die Korbtasche von der Stange, die dahinter steckt!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist toll geworden und passt perfekt!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    das ist jetzt die richtige Tasche für Paris - kann ich mir supergut vorstellen. Toll ist sie geworden!!! Meine Tochter zieht Paris auch magisch an - sie war dieses Jahr schon dort - musste unbedingt ganz schnell hin - könnte ja sein der Eiffelturm fällt um und sie konnte ihn nicht mehr ausgiebig betrachten....:D
    Wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon ganz viel Spass dort...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Oh lala cest très chic!
    Ich bekomme gerade Augen so groß wie Untertassen ☺...
    Liebe Doreen, das ist ja eine wunderschöne Tasche!
    Da ist dir ein ganz romantisches Sahnestückchen gelungen welches mich vollends fasziniert.
    Paris die Stadt meiner Träume und Holland das Land, wo ich gerne für immer bleiben möchte.
    Huch du machst mich heute echt fertig. ...seufz
    Das alles muss ich jetzt erst mal verarbeiten.
    Wünsche dir einen wunderschönen Sommertag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen, deine Korbtasche sieht wunderschön aus!
    Ich seh dich schon damit duch Paris schlendern, alle Blicke auf deine Tasche gerichtet, es kommen bestimmt auch Anfragen über den Ort des Erwerbens...
    Ich bin im August in berlin, juhuiii, freu mich schon total!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Bonjour Doreen,
    die Tasche ist fantastique; Madame, damit bist Du der Star auf den Boulevards in Paris. Ich bin begeistert von Deiner Idee!
    Hab' eine gute Zeit.
    Au revoir
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Diese Tasche gehört eindeutig nach Paris! Ein romantischer Traum :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doreen,
    das ist ja toll wie du die Tasche aufgehüscht hast. Sie ist wirklich wunderschön und was ganz Besonderes.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    ein französischer Traum, deine Tasche! Cèst magnifique ;.)
    Habe gestern Flug gebucht :-)))) Juhuiiiii....
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, aus einer einfachen Korbtasche ist ein Blickfang geworden!
    Toll umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dorren!
    Der Korb ist klasse geworden. Gut Ding braucht eben Weile :D
    Ich sehe dich schon durch die Straßen Paris schlendern ;D
    Genieß deinen Urlaub und die warmen Tage. <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    aus dem hässlichen Entlein ist ein schöner Schwan geworden...sieht super aus die Tasche... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doren ...
    Die Korbtasche sieht klasse aus :))) genau mein Ding .....
    Paris steht auch noch auf meiner " Hin wollen " Liste ... Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dort . Genieß die schöne Zeit ..
    Schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. liebe Doreen,
    Deine Tasche ist einmalig schön geworden - egal durch welche schönen Städte Du in Zukunft flanierst, sie wird bestimmt bewundert werden.
    Mir geht es auch oft so, dass bestimmte Dinge und Ideen reifen müssen und dann macht es klick und die Idee kann umgesetzt werden.
    Viel Freude mit Deiner neuen Tasche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Wäre ich doch eine Tasche, dann hätte ich die Chance auf eine Parisreise. Auch wenn ich unscheinbar wäre, Du würdest schon das Beste aus mir herausholen. Ich sehe schon meine Spitzenbordüre im Wind flattern und stelle mir gerade vor, wie wir gemeinsam die Stadt erobern.
    Ganz liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen!
    Deine Tasche ist richtig schön geworden. Ich sehe dich damit schon durch Paris flanieren. Paris ist für mich auch eine der schönsten Städte. Frankreich generell ist schon ein tolles Land. Ich liebe die kleinen Bäckereien mit ihren Leckereien und den Käse natürlich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. So umgestylt, gefällt mir das Täschlein besser. Hübsch, passt alles so gut zusammen.
    Liebe Grüße und endlich kommst du mal zum werkeln.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Doreen,
    aus der 08/15 Tasche hast Du ein echtes Schmuckstück gemacht.
    Stelle mir gerade vor wie Du mit ihr durch Paris schlenderst
    und 3 Tage später auf allen Modeblogs Deine Tasche gezeigt wird.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Nöööö, also wirklich, die Tasche geht gar nicht! Ich schicke dir meine Adresse, dann kannst du sie in eine Schachtel packen und entsorgen... ;))
    W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N !!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen
    Hachz, wunderschön ist die Tasche geworden! Sehr romantisch verspielt....traumhaft ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    da hast du Dir eine schöne Tasche gezaubert so romantisch. Da passt auch jede Menge rein. für Deinen Urlaub zum Einkaufen. Da kann die Tasche nicht groß genug
    sein bei den schönen Dingen die es in Frankreich gibt.
    Bis dann lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  25. Boah, das ist ein richtiges Sahneteilchen geworden, und wie praktisch weil so schön viel Platz drin ist ... ich denke zum Beispiel ans shoppen, ist ja nicht ungefährlich in NL ;o) Wundervoller Post, hab traumselige Ferientage, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    Deine Tasche ist so schön geworden. Perfekt übrigens auch für mich - kleiner Aufwand - große Wirkung - ich liebe solche DIY!! :-) Ja, ich gebe Dir recht, Doreen. Manches braucht einfach Zeit, um zu reifen. Bei der Tasche hat es sich auf alle Fälle gelohnt.
    Ich dachte schon, dass es an unserer kleinen Stadt liegt, dass ich manchmal Dinge nicht finde - aber wenn es Dir sogar bei manchen Dingen auch in Berlin so geht?!?
    Liebe Grüße an Dich und viel Spaß in Holland und Paris!!
    ANi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doreen,
    die Korbtasche ist der Hanner, gefällt mir richtig gut sooo romantisch :))
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    da hast du ja aus was unscheinbares,
    eine tolle Vintagekorbtasche gezaubert....
    Wunderschön und passt so voll nach Paris....
    Aber auch nach Holland.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  29. Bonsoir Doreen,
    mit diesem tollen Korb sehe ich Dich schon im Künsterviertel Montmarte flanieren. Wunderschön - wie ein kleines Kunstwerk. Das gefällt mir sehr gut!
    Erstaunt höre ich, dass man sich selbst die Füße in Berlin platt läuft und nichts findet. Ich dachte das wäre nur in Kleinstadt so.

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir eine schöne Zeit in Holland und Paris.

    Monika

    AntwortenLöschen
  30. Oh, ja, ich liebe Paris auch und Frankreich überhaupt.
    Wie sehr Spitzen doch eine einfache Korbtasche verändern können. Und so ein schöner Knopf. Ich liebe nämlich auch schöne Knöpfe.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön, Deine Tasche!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Deine Tasche ist ein Hingucker geworden! Die wird jeder haben wollen
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  33. Was für eine tolle Idee, deine Tasche ist ein richtiges Schmuckstück geworden! Ich klebe Spitzen mit Ponal o.ä., das trocknet transparent.

    LG sabine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    super schön sieht deine Tasche jetzt aus. Ein wahres Schmuckstück! Dafür wirst du sicher viele bewundernde Blicke ernten.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  35. Wie schön!!!! Damit würde ich auch gerne durch Oberbayern gehen, die Tasche ist einfach wundervoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    wie wäre es mal mit einer dieser Rückführungen?
    *lach* da wird man doch unter Hypnose oder so gesetzt um sich an mögliche Leben vor dem jetzigen zu erinnern. Vielleicht erfährst du dabei ja wirklich, was für eine Französin du bist !! :-))
    Das mit den reifenden Ideen kenne ich nur allzu gut, gepaart mit dem falschen Werkzeug und nie dem richtigen Moment. Also liegen bei mir auch ewig nur to-do-Listen rum, die immer voller werden *örgs* ;-)
    So und nun wünsche ich dir ein bezauberndes Wochenende!
    VlG Naddel

    AntwortenLöschen
  37. Was hast du wieder für einen tollen Hingucker gezaubert - Ideen muss man haben!!! Liebste Doreen, bei uns herrscht auch grad Sommerstress, zwischen Koffer ein- und auspacken, komm ich kaum mit der Garten- und Hausarbeit hinterher . . . wenns im Herbst wieder ruhiger wird, tät ich mich narrisch über euren Besuch freuen!!!
    Es drückt und "busselt" dich,
    Doris

    AntwortenLöschen
  38. Genau - gut Ding braucht Weile und
    deine Tasche ist zauberhaft geworden !!!!! :O) ....

    AntwortenLöschen
  39. Die Tasche sieht nun sehr sehr edel aus! Ich wünsche dir viel Spaß in Paris!
    LG Petra

    AntwortenLöschen