Dienstag, 25. August 2015

Wanted... die passende Handtasche!

Handtaschen kann man doch einfach nie 
genug haben, oder wie seht ihr das?
Wenn ich mir Gedanken um meine Klamotten
 mache, gehört die passende 
Handtasche auf jeden Fall dazu!

Insbesondere dann wenn es sich um
ein festliches Outfit handelt.
Dann ist die passen Handtasche 
einfach unverzichtbar.

Gar nicht so einfach, sie so aufzubewahren,
dass man den Überblick behält.
Dafür habe ich mir diese Lösung überlegt.


Zum Glück hat der Schrank zwei Stirnseiten 
und man kann die Taschen auch übereinander
hängen. Denn ganz so übersichtlich wie hier
sieht es im wahren Leben dann doch nicht aus.

Ich schweife ab vom Thema, denn gesucht war ja
die passende Handtasche und zwar zum Abiball
meiner "Schwiegertochter" - in schwarz/weiß.

Das ist ja einfach, wird vielleicht der Eine oder
Andere denken. Aber nee, nee, so einfach war das 
gar nicht. Klar, wenn man sucht ist es meistens 
schwerer mit dem finden.

Meine neuen Schuhe waren so im fünfziger
Jahre Look und mir blieb nichts anderes übrig,
als mir meine eigene Handtasche zu kreieren.
Also habe ich mir eine günstige Clutch gekauft.


Und sie mit einem weißen Band aufgepimpt.
Fertig war mein Unikat.


Und ganz nebenbei habe ich festgestellt, 
dass ich sogar noch ein weiteres Paar Schuhe besitze,
welches zu der neuen Tasche passt. Wie praktisch!


Hab ich euch schon mal erzählt, das meine Tochter
richtig gut nähen kann? Sie hat so eine Ausdauer
und macht alles so perfekt. 

Im Juli war sie beim Helene-Beach-Festival und
brauchte eine "Handtasche" in der sie alle ihre 
Wertsachen diebstahlsicher auf 
dem Rücken tragen konnte.

Dafür hat sie sich bei Frau Fadenschein eine tolle
Nähanleitung gesucht und entstanden 
ist diese schöne und praktische Tasche.

Der Stoff ist von IKEA und die Tasche hat
sogar noch eine kleine, in blau abgesetzte Innentasche.


Nächste Woche geht bei mir die Arbeit wieder los
und gleich am Wochenende ist ja dann auch unser
Bloggertreffen, auf das ich mich schon wahnsinnig
freue! Die Vorbereitungen liegen in den letzten Zügen.

Bis dahin lesen wir uns ganz sicher noch mal.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Verlinkt bei:
creadienstag

Kommentare:

  1. Super gelöst Doreen. Die Tasche passt ja wirklich perfekt zu den Schuhen.
    Die Tasche von deiner Tochter gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    wie cool ist das denn! Die Tasche passt ja wirklich ganz wunderbar zu den Schuhen und ist noch dazu einmalig. Ich bin ja auch ständig auf der Suche nach einer geeigneten Tasche - mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen mir eine zu nähen. Am kommenden Wochenende ist bei uns Stoffmarkt und da werde ich Ausschau nach einem geeigneten Stoff halten.
    Ja nun dauert es tatsächlich nicht mehr lange und wir sehen uns :-))
    Ich freu mich ganz arg!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    das Handtaschenproblem kenne ich auch...wenn man eine passende sucht, dann findet man sie nicht...ich wünsche dir und den anderen ganz viel Spaß bei eurem Bloggertreffen...ich freu mich schon auf deinen Bericht...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist toll geworden und somit einzigartig!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen!
    Das ist eine wunderschöne Kombination.
    Du hast das Täschchen richtig chic heraus geputzt.
    Ich hab meine Taschen im Schrank unten drin, aber das ist nicht schön und echt keine gute Lösung.
    Bald habe ich mehr Platz und bekomme endlich ein Ankleideräumchen. Dann kann ich meinen Taschen einen anständigen Platz bieten.
    Ich muss mich nur noch ein paar Monate bis zum Umzug ins Eigenheim in Geduld üben.
    Wünsche dir eine schöne Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt, Deine neue Clutch - passend und edel!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. und wie ich mich erst freue auf das Bloggertreffen ;D;D
    Deine Tochter kann echt toll nähen- der Beutel ist echt klasse- sieht richtig stylish aus.
    Deine selbst kreierte Handtasche aber auch- die passt ja echt perfekt. Und mit den beiden Paar Schuhen, hast du welche fürs Foto und flache zum Tanzen ;)
    Hab eine schöne letzte Urlaubswoche. Lg, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Renate aus Kaisheim25. August 2015 um 14:33

    Hallo Doreen,
    deine Tasche sieht wirklich gut aus und dazu wie mit den Schuhen gekauft.
    Aber lese ich richtig Schwiegertochter ich habe mich schon gewundert mit 4 "kleinen" Kindern so aktiv meine Tochter ist 45 und meine Enkeltochter gerade mal 5 Jahre aber du hast ja noch eine kleine die du auf den Arm nehmen kannst, falls das Konzert zu lange geht.
    Lieben Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    toll ist die Clutch zu den Schuhen geworden. Klasse Ideen mit den Taschen.
    Die Tasche von deiner Tochter ist ebenfalls sehr gelungen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doreen,

    jaa ich bin auch ein Handtaschenjunkie.
    Im Moment schwänzel ich um eine Handtasche im Internet rum aber eigentlich ist sie mir zu "teuer". Verschiedene Leute würden vermutlich über den Preis lachen aber für ne Handtasche die sich ihren Platz mit einigen anderen teilen muss find ich sie einfach teuer.
    Mal sehen ob ich sie mir gönne oder ob ich doch die Finger davon lassen kann, Noch ist nichts entschieden.

    Meine Taschen hängen bei uns im Schlafzimmer an der Wand. alle brav neben und untereinander.......ok nicht alle die Top 10. Die anderen müssen im begehbaren Kleiderschrank wohnen......
    Was ich gar nicht mag ist eine Clutch.....die würde ich mir glaub ich nur im äußersten Notfall kaufen....die ist so gar nicht mein Fall.

    Aber toll was du aus ihr zum Thema und zu den Schuhen gemacht hast.

    PS: Danke übrigens für deinen super lieben Kommentar bei mir.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen
    Oje, ich habe ja nur eine Tasche, welche ich so lange trage, bis die (fast) auseinanderfällt :-). Ich bin so gar kein Taschenfreak und deshalb sind meine Taschen meistens schwarz. Aber ich könnte ja....,wart mal - habe grade so eine Idee :-). Deine Clutsch ist sehr edel geworden und die Schuhe passen wirklich perfekt!
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    oh ja,ich bin auch so ein Taschen-Freak:)
    Die passende hab ich aber auch nie und für festliche Anlässe tu ich mir da auch immer schwer...
    Cool,wie du die Clutch aufgepimpt hast und die Schuhe sind ja auch süß!
    Hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    ich liebe solche Ideen!!!
    ich habe vor kurzem kräftig ausgemistet bei meinen Taschen!
    Süß das Schleifchen bei der Tasche!
    Deine Tochter ist ja auch sehr kreativ!!!
    LG Lia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    ich liebe solche Ideen!!!
    ich habe vor kurzem kräftig ausgemistet bei meinen Taschen!
    Süß das Schleifchen bei der Tasche!
    Deine Tochter ist ja auch sehr kreativ!!!
    LG Lia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doreen ..
    Die Clutch passt perfekt zu den Schuhen . Mit einem kleinen Ding eine große Wirkung erzielt ...super :)))
    Ich beneide ja jeden der so gut nähen kann wie Deine Tochter ...würde ich auch gern können... Aber man kann nicht Alles haben. Also schaue ich mir Deinevschönen Bilder an.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Bloggertreffen ... Ich bin ja zur Einschulung meiner Enkelkiddys ... Aber irgendwann passt es mal .
    Schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt komme ich tatsächlich mal zum lesen! Schick die Tasche. Und das du auch noch passende Zweitschuhe hast!...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen!
    Die Idee die Taschen an den Schrank zu hängen ist eine gute Idee. So hast du deine Schätzchen immer im Blick. Deine Clutch hast du richtig gut gepimpt. Sieht toll aus und passt perfekt zu den Schuhen. Paar Nr. 1 gefällt mir übrigens extrem gut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Doreen,
    wie toll die Tasche geworden ist, ich bin ganz hin und weg! so schön zu den Schuhen! Und der Rucksack von deiner Tochter- ein Traum! Sogar mit Tasche wie cool!
    Kriegen wir Fotos vom ABiball :)
    Ich grüß dich ganz lieb,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Doreen, da hast du eine super Lösung für dein Handtaschen-Übersichts-Problem gefunden. Alles im Blick zu haben ist sowieso toll. Ganz viel Spass beim Ausgehen mit der neuen Tasche und den Schuhen. Mal sehen, für welche du dich entscheiden wirst.
    Noch einen schönen Abend. LG Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    Taschen kann Frau wirklich nie genug haben. Eine tolle Idee, die Haken an dem Schrank zu befestigen. So kommen sie super zur Geltung und die passende Tasche ist direkt Griffbereit. Deine aufgepumpte Tasche gefällt mir auch sehr gut. Selbst ist eben die Frau ;)
    Sei mir lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  21. Ich beneide dich glühend um deine ordentliche Handtaschen-Unterkunft!! Meine sind einfach in einem Regal, schön aufgereiht, damit ich sofort diese finde, die ich suche...
    Und wirklich, deine Clutch ist fabelhaft..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  22. dein clutchunikat ist soooooooo schön!sieht total edel aus mit der weißen schleife! geniale idee!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  23. dein clutchunikat ist soooooooo schön!sieht total edel aus mit der weißen schleife! geniale idee!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  24. eine super Idee die Handtaschen so auf zu hängen! Kompliment für deine Tochter- die Tasche ist Klasse
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  25. Griaß Di Doreen,
    oh, des is ja mal eine geniale Lösung für die Aufbewahrung Deine Handtaschen! Gefällt mir sehr! Aber noch besser gefallen mir Deine Schühchen für den Abiball.... die sind absolut zauberhaft, genau mein Geschmack!!! Und jetzt mit der gepimpten Handtasche, die wie die Faust aufs Auge passt bist Du sicher der Hingucker - stiehlst den jungen Mädels sicher die Schau!!!

    Drück Dich und schick Dir liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    das sieht ja toll aus. Kleine Sache, große Wirkung.
    Apropos Bloggertreffen..., was nehme ich denn da für Taschen mit? ;-)))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    ich kann dir nur zustimmen....
    Taschen kann man nie genug haben.....
    Ich habe auch so einen Taschenspleen.....
    Deine Tasche hast du super aufgepeppt...sieht gut aus.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    Taschen! das ist so ein Thema...wir hätten jetzt eigentlich genug (wir tauschen auch zwischen Tochter und Mutter) aber wenn es darauf ankommt, fehlt doch die genau passende Handtasche. Deine Unterbringungsmöglichkeit ist eine gute Idee...da sieht man wenigstens alle, wenn man um die Schränke läuft. Deine aufgepeppte Clutch ist ein richtiger Hingucker geworden, das hast du toll hinbekommen - Kompliment! Auch ein großes Kompliment an die Nähkünste deiner Tochter!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Deine Tasche sieht toll aus. Die Schuhe übrigens auch.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen
    Super gelöst! Ein toller Hingucker. Die Tasche und die Schuhe gefallen mir ausgezeichnet.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. selbst ist die Frau!
    Toll geworden!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    ich freue mich auch riesig auf nächste Woche
    Deine Clutch ist wirklich Klasse geworden und Deine Schuhe, beide Paare finde ich wunderschön, genau meins. Ich liebe zwar auch Handtaschen, aber so ein richtiger Junkie bin ich nicht.
    Toll finde ich auch die Nähkünste Deiner Tochter, Hut ab.
    So und jetzt wünsche ich Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  33. Solch toll passende Schuhe hab ich nicht zu meinen Handtaschen!
    Die Tasche ist deiner Tochter erstklassig gelungen! Gratulation!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    gestern kam dein feines Brieflein bei mir an. Soooo viel Arbeit machst du dir für uns. Vielen lieben Dank dafür!
    Die Tasche ist toll geworden. Ich hab´s auch schon mit Aufpimpen probiert. Ist garnicht so einfach. Die Lösung am Kleiderschrank finde ich klasse. Bei mir landen alle Taschen in einer großen Korbtruhe. Ich bräuchte zu viele Haken...
    Bei "stoebern de luxe" hab ich virtuell schon mal reingeschaut. Super Laden, da muss ich wohl das große Portmonaie einpacken.
    Bis Freitag!
    Grit

    AntwortenLöschen
  35. Ich freue mich für Euch, dass Ihr so viel Spaß hattet. Bloggertreffen sind toll. Alles ist so aufregend und man hat sich wirklich so viel zu erzählen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen