Samstag, 26. September 2015

Erika der Herbst ist da


Nach dem euch mein Hortensienkranz so
gut gefallen hat und ich so richtig im Flow war,
habe ich gleich noch einen Erikakranz gebunden.
Er schmückt nun unsere Wohnungstür.


Das Prinzip ist das Selbe wie beim Hortensienkranz.


Apropos Hortensien.
Eigentlich hatte ich heute gar nicht vor euch 
Freitagsblumen zu zeigen, aus dem einfachen Grund:
Ich hatte keine. Bis gestern Abend.

Da hat mich eine liebe Freundin besucht.
Weil sie weiß wie sehr ich Hortensien mag,
hat sie mir eine mitgebracht.
Und was für Eine! Ein Monster.


Sie steht in einer richtig großen Bodenvase.
Ich hab mal Minchen daneben gestellt,
damit man sieht WIE groß sie ist.
Der Blütenkopf ist fast doppelt so groß
wie Mines Kopf - Wahnsinn.


Nach dreimaligem Umdekorieren, habe ich sie 
jetzt doch noch auf die Holzbox gestellt.


Dann hatte ich diese Woche noch ganz süße,
herbstallerliebste Post im Briefkasten, über 
die ich mich ganz schön dolle gefreut habe.
Herbstpost von Kirsten. Ist sie nicht niedlich?


Also bin ich gleich wieder in meinem Bastelkeller
verschwunden und habe noch ein paar Herbstkarten
gebastelt die ich nächste Woche verschicken werde.

Dabei sind gleich wieder ein paar mehr entstanden.
Und ich habe mir überlegt ein kleines Give Away
daraus zu machen. Wer also die vier Karten (mit Umschlägen)
 haben möchte, schreibt es einfach in seinen Kommentar.


Wer mag kann das Bild gerne mitnehmen.
Ich lose den Gewinner dann am 4.10. aus.
Viel Glück!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen  


Mit diesem Post nehme ich an Andreas Samstagsplausch teil.


Kommentare:

  1. Liebe Doreen!
    Deine Hortensienblüte ist einfach gigantisch ☺.
    Was für eine sensationelle Blütenpracht!
    Deine Karten sind so hinreißend und mega on top, dass ich regelrecht flitze in deinen Lostopf.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Der Kranz mit den Erika sieht mega aus. Und die Hortensie in der schönen Vase auch.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Doreen
    Die Hortensien sind wahrhaftig Mega!! Ich finde sie wunderschön.
    Auf dem Beistelltischlein schaun sie toll aus.
    Dein gebundender Erikakranz gefällt mir auch sehr.
    Deine herbstlichen Karten sind sehr schön geworden.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes restliches Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Doreen,
    wow ist das eine "Riesen-Hortensie; wunderschön!!!! Als Deko ein echter Eye Catcher.
    Das Erika-Kränzchen ist so richtig herbstlich und macht sich toll an der Türe.
    Und dann muss ich feststellen, dass Du wieder sehr fleißig am Karten werkeln warst; sind genial.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Hortensie ist wirklich riesig!
    Ich muss auch noch eine oder zwei Herbstkarten basteln.
    Mir läuft etwas die Zeit zwischen den Fingern davon.
    Und einen Kranz brauche ich auch noch für die Tür...
    Schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen!
    Schön, dass du so eine hübsche Hortensienblüte bekommen hast.
    Deine Karten sind so mega toll, da bin ich gerne dabei.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    auch dieser Kranz ist wunderschön und die Karten auch.
    Du bist ja tatsächlich richtig im Krea-Flow. Wahnsinn.
    Ich hüpfe gern in den Lostopf, habe zur Zeit wenig Zeit zum Kartenbasteln.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen, der Kranz ist sehr schön und die Hortensie ist wirklich eine Pracht! Ich mag auch Hortensien sehr gern und dieses Jahr hatte ich auch mal Blüten an meiner im Garten, die sind dann ebenfalls in einem Kranz gelandet. Gern nehme ich an der Verlosung der schönen Herbstkarten teil, Emails sind zwar praktisch, aber ich verschicke gerne noch Postkarten und bekomme auch gerne welche, die dann meistens auch verdekoriert werden😉, sonnige Grüße aus dem Sauerland
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    ACHTUNG was sagen dir diese Zahlen
    26/22/19/15/9 ?? Nee, so groß sind nicht die Hortensien *lach* diese Post`s von dir hab ich noch nicht gelesen und das werde ich nun umgehend nachholen.
    Aber erst zu heute : Ich glaube Minchen hatte nicht wirklich Lust da zu stehen - oder ??
    Die Hortensie ist ja wirklich riesig und deine Deko finde ich genauss tiesig und wunderschön. UND die Karten sind der Hammer und da werde ich natürlich auch gleich samt Bildchen in den Lostopf hüpfen,
    aber erst sage ich hier schon mal tschüss, wünsche dir mit deinen Lieben einen wunderschönen Sonntag und grüße dich
    gaaanz <3lich Renate :O) .....

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    boah, die Hortensie ist echt der Hammer! Gut dass du Mine daneben gestellt hast, da kommt die Größe erst richtig zur Geltung.
    Ach und der Erikakranz ist auch klasse! Der würde sich an unserer Haustür auch gut machen. Nachdem meine Hortensien noch immer herrlich blühen und (Gott sei Dank) nicht dran denken zu verblühen, könnte ich es auch mit Erika versuchen. Danke dir für den Tipp :)
    Deine Herbstkarten sind wunderschön ... da sprich ich gern in den Lostopf und versuche mein Glück :) Das Bild nehm ich auch gleich mit.
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. liebe Doreen,
    diese Blüte ist ja unglaublich schön!
    Dein heutiger Kranz ist wieder so wunderschön und heute habe ich zwei verschiedenfarbige Erika`s geschenkt bekommen - ich versuch`s mal.
    Natürlich hüpfe ich in Deinen Lostopf, die Karten sind so super!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    die blaue Hortensienblüte ist ein Traum und macht sich sehr gut in der Vase. Der Heidekranz ist ebenfalls wunderschön. Gerne nehme ich an deiner kleinen Verlosung teil.

    Liebe Grüße
    Marita

    P.S. Ich brauche von dir noch das Maß für das Kosmetiktäschchen .

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Doreen- deine Blumen dekos sind wunderschön!
    Und deine Karten sind Hammer! Gefallen mir sehr sehr gut
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, schon wach?
    Die Hortensie ist klasse, aber weißt Du, dass Deine tolle Vase aussieht wie der Berliner Fernsehturm? Hat mich direkt an ihn erinnert...
    Und Deine Karten sind wieder klasse geworden, da mache ich doch gerne beim Giveaway mit.
    Bild nehme ich mit und den tollen Kranz möchte ich auch mitnehmen...mist, ich glaube, da muss ich wohl selber dran...
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen ..
    Der Heidekranz sieht klasse aus , eine gute Idee die Pflanze zu beschnippeln. Die Töpfe halten bei mir nicht unbedingt lange aus , aber so als Kranz hat man doch mehr davon .
    Die Hortensie ist natürlich der Knaller , ein Riesending :))) ich glaube in der Größe habe ich sie noch nie gesehen , vielleicht hast Du Glück und sie trocknet schön ein . Wäre bestimmt mit etwas Bling Bling und einer kleinen Lichterkette eine tolle Weihnachtsdekoration ( kann man ja schon dran denken ;)).
    An dem Give Away nehme ich gerne Teil, denn die Karten sind wunderschön...
    Bildchen nehme ich mit.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Doreen
    ich habe dein netten Blog bei der lieben Nicole entdeckt und etwas rein geschnuppert gerne bleibe ich hier.
    Und würde natürlich gerne eine so tolle Karte mit einem Hirsch gewinnen, diese sind wirklich ganz toll....
    Die Hortensie ist der Knaller ❤️ So toll, meine sind leider immer noch klein hoffe das sie nächstes Jahr endlich wachsen:)
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    ein Kranz aus Erika, eine tolle Idee. Ich hoffe, bald ein wenig Zeit zu haben, um mich der Herbstdeko widmen zu können.
    Und diese prachtvolle Hortensie ist eine Augenweide.....
    In den Lostopf hüpfe ich gerne, die Karten sind kleine Meisterwerke.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  18. Wow, so eine Monsterhortensie habe ich bis jetzt nur in Frankreich gesehen. Du musst mal in die Normandie fahren, an die Küste. Hortensien über Hortensien und Blüten über Blüten, da sieht man kein Blatt mehr!!
    Und noch mal soooooo schöne Karte!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen, freue mich, dass dir die Karte gefällt. Und mir gefallen auch deine Karten ganz dolle. Deshalb will ich unbedingt mit ins Lostöpfchen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    die Hortensie ist wirklich groß, sieht gut aus in der Vase. Auch der Kranz fällt mir super. So schön zart.
    Schönen Sonntag Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    deine Hortensienblüte ist ja schlicht weg der Hammer! Die Größe und auch die Farbe, sehr beeindruckend!
    Sehr fleißig hast du gebastelt und deine Karten habe ich schon beim letzten Besuch bewundert. Sehr schön schauen die aus, darum nehme ich auch das Bild mit zu mir, damit es noch mehr Leutchen sehen, wie toll du basteln kannst :-))
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    erst so ein toller Hortensienkranz.....
    und jetzt schon wider ein toller Kranz....gefälltm ir
    mit Heide auch gut....
    DEine Karten habe ich ja schon bewundert & gerne versuche ich mein Glück...
    Dir einen ganz schönen Sonntag
    Liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen!
    Dein Erikakranz ist auch wieder sehr schön geworden und sieht toll aus an der Tür.
    Die Hortensie ist ja ein Knaller. So eine große habe ich noch nie gesehen. Schöne Karten hast du gebastelt. Da würde ich gerne mein Glück versuchen, denn bei sowas bin ich nicht so talentiert.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    was für ein hübscher Erika-Kranz und wie gemacht für die Tür!
    Die Hortensie ist ja gigantisch,hab ich noch nie gesehen in dieser Größe.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    du bist ja richtig im Kranz-Fieber!!! Aber sie sind auch wunder-wunderschön deine Kränze! Fein und zart ist die Erika und eher etwas robuster die Hortensie! Beide gefallen mir sher gut und sicher werde ich auch noch ein paar Hortensien schneiden und zu einem Kranz binden!!!! Nur so groß wie deine blaue sind sie nicht :-)
    Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf, denn deine Karten sind wieder ein Traum und die Motive könnten für die Jahreszeit nicht passender sein! Da hoffe ich mal auf ein bisschen Glück!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Guten Abend liebe Doreen!
    Hah, der Kranz wird auch nachgemacht ;0). Der ist toll ♥
    Aber sach mal, dat is ja ma ne Hortensie. Das ist ja der Wahnsinn ! Gut, dass du die süße Mine dazugestellt hast, sonst wärs gar nicht soooo aufgefallen ;0)
    Deine Karte sind toll, ich würde gerne mitmachen bei der Verlosung!
    Wünsch dir eine gute Nacht und für morgen einen schönen Wochenstart!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen
    Jetzt hab ich auf den 1. Blick gedacht, das sei mein Kranz. :-)
    Total schön! Und auch wunderschön sind deine Herbstkarten. Ich hab ja schon mal so eine wunderschöne Karte von dir erhalten. ♡
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichste Grüsse von der schönen Schweiz.
    Gabi
    Ps. Minchen sieht so süss aus, wie sie da so steht.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    Erika - der Herbst ist da! da musste ich gerade schmunzeln..da war doch mal was mit Veronika...:D Deine Erika-Kränze sind toll geworden genauso wie die schönen Herbst-Postkarten, so dass ich nicht widerstehen kann und gleich mal in den Lostopf springe. Das Bild nehme ich gerne mit.
    Die Hortensienblüte ist übrigens der Hammer, so eine große habe ich noch nie gesehen!!!

    Wünsche dir eine schöne Herbstwoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    die Hortensienblüte hat ja wirklich beeindruckende Ausmasse, superschön! Aber noch viel schöner finde ich das Erikakränzchen, das ist ja wirklich allerliebst! Ich hab schon in Zeitschriften solche Kunstwerke gesehen und immer gedacht: "Will ich auch". Dann kauf ich töpfchenweise Erika und bringe es daheim nicht übers Herz, sie zu abzuschneiden... ;-)
    Bei Deinem süssen GiveAway mach ich gerne mit und hab Dein Bildchen schon bei mir verlinkt.
    Einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!!!
    Wie immer etwas spät dran(muss halt immer am Wochenende arbeiten), daher gucke ich immer Montags, was die lieben Bloggerinnen Sonntags so posten. Der Kranz sieht schön aus. Morgen werde ich die Herbstbepflanzung angehen, da das Wetter recht schön sein soll. Aber so in Kranz (??) , mal sehen,
    wenn noch Zeit ist.....
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    endlich komme ich wieder einmal zum kommentieren..... Eine tolle Vase hast Du da dekoriert. Die Hortensie passt hier perfekt. Sehr gerne nehme ich am Give away teil, Deine Karten sind einfach genial, großes Kompliment!!!
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  32. Hi, Doreen!
    Dein Erika-Kränzchen ist wunderschön!
    Letztes Jahr hab' mir ganz kleine Kränzchen gebunden. Nach dem Trocknen hab' ich sie im Schrank aufgehoben und sie sehen dieses Jahr immer noch hübsch aus!
    Also an Deinem Kranz wirst Du lange Freude haben!
    Deine Herbstkarten gefallen mir auch super! Da mach' ich doch glatt bei der Verlosung mit!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  33. oooh, so ein entzückendes heidekränzchen!!!
    ich hab heute einen hagebuttenrosenhortensienkranz gebunden, aber einen wie deinen, muss ich unbedingt auch noch machen! ;-) danke für die inspiration!
    deine herbstkarten sind wunderschön und ich würde mich seeeeeehr freuen, wenn ich gewinnen würde!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Doreen,
    da schaue ich auch mal in Deinen Blog und man kann gleich etwas so schönes gewinnen - da mache ich doch gleich mal mit und hüpfe auch in den Lostopf. Dein Blog ist wunderschön - muss erstmal in Ruhe schauen. Der Erikakranz ist allerliebst - so filigran und das weiße Glöckchen dazu ist zucker.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  35. Oh Gott, ich liebe Eichhörnchen!!!!!! Quieeetsch!! <3 Super süß, Dein Giveaway. Da schmeiß ich mich doch gleich mal in den Lostopf :D
    Dein Blog ist übrigens echt schön - tolle Bilder hast Du (da muss ich mir noch eine Scheibe abschneiden).
    Ganze liebe Grüße aus München
    Teresa

    AntwortenLöschen