Dienstag, 15. September 2015

Was der Wolf mit dem Herbst zu tun hat

Na nix natürlich!

Nicole hat ja kürzlich zu einer neuen Aktion
aufgerufen. Die Herbstpostaktion
Was  für eine grandiose Idee!
Wo ich doch so gerne Karten bastle!
(Es darf aber auch fotografiert oder gemalt werden.)

Ich hatte gleich 1000 Ideen im Kopf und habe 
munter drauf los gedruckt, geschnitten und geklebt.
Nun möchte ich euch natürlich auch zeigen, 
was dabei herausgekommen ist.


Klar das ich an dieser Stelle noch nicht verraten
werde, wer eine dieser Karten bekommen wird.
Noch liegen sie hier bei mir.

Als Erstes fielen mir ein paar "Herbsttiere" ein.
Eichhörnchen und Hirsch. Wahrscheinlich deshalb, weil 
Wald für mich herbstlich ist und es Tiere des Waldes sind.


Hach, wenn ich einmal so im Flow bin, dann 
kommt eine Kreation nach der Anderen
und ich kann gar nicht mehr aufhören.


Ein paar alte Buchseiten mussten daran glauben,
ein paar Blätter wurden aus Packpapier ausgestanzt.
Und was gehört noch zum Herbst?
Eicheln natürlich!


Fast zum Schluss noch ein cooler Hirsch.


Und wie ich so im Bastelflow bin und mir Schnipsel
am Ärmel kleben, fällt mir ein, dass Bettys Mann
beim Bloggertreffen erwähnte, das er bald 
Geburtstag hat. Ha, und ich die passende Idee.

Daniel ist riesengroßer Fußballfan.
Ach nee... leider untertrieben.
Nach meinem Vater der Weltgrößte!
Welche Mannschaft? Natürlich Wolfsburg!


Ein Wolf lag also nahe. Wie gut, das ich ein Bild
gefunden habe, auf dem ein Vollmond hinter dem 
Wolf angedeutet ist. Daraus hat mein Stift dann
 kurzerhand einen Fußball gemacht.


Ich glaube die Karte ist gut angekommen
und Daniel hat sich gefreut.
Nun dürfen sich in den nächsten Tagen 
ein paar liebe Mädels über Post freuen.

Und vielleicht bekomme ich ja auch bald Post,
dann mache ich mich gleich noch mal ans Werk!

Ich wünsch euch herrlich warme 
und sonnigeSpätsommertage.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    na da bin ich ja nicht alleine wach und schreibe noch einen Post :-))
    Deine Karten sehen wunderschön aus. Die Tiere auf den alten Buchseiten wirken sehr majestätisch. Eine schöne Idee mit dem Wolf und dem Fußball!
    Ich wünsche dir eine gute Nacht!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    Nicoles Aktion ist wirklich eine sehr nette Idee und Deine Karten sind so schön geworden - da werden sich die Empfängerinen aber freuen! Und auch die mit dem Wolf: Ganz toll, auf die Idee muss man erst mal kommen! :-)
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen
    Deine Karten gefallen mir gut und die sind schön herbstlich angehaucht. Das ist wieder eine tolle Aktion und die Empfängerinnen werden sich bestimmt riesig freuen ;-). Die Geburtstagskarte finde ich echt klasse!
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Hörst Du gerade meine Bewunderungsschreie???
    Und das am frühen Morgen, hier fallen sie gleich alle aus dem Bett...
    Sind die Karten schön geworden, die finde ich einfach nur wow.
    Nun bin ich gespannt, wer sie bekommt und ob die Freude dort groß ist.
    Die Geburtstagskarte finde ich klasse. Mein Mann hat am Freitag, aber ich benötige statt Wolf einen Geißbock, also Doreen, auf geht´s!!!
    Dir schon mal Danke fürs Mitmachen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Doreen, ich bin begeistert!!!! . . . der Oberknaller: "Der, der mit dem Wolf spielt"! Eine großartige Idee - sollte dem Verein zugeführt werden, die wären sicher über so einen tollen Werbe-Gag total im Glück :-)))
    Ja, und dann der HIRSCH auf dem Packpapier - ich kriege mich hier gar nicht mehr ein, vor lauter "Waldeslust" . . . wenn ich demnächst Freunde zum Wildessen
    einlade, werde deine Idee für meine Menükarten aufgreifen . . . - Oh, darf ich das denn überhaupt???
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    wunderschön sind sie geworden, Deine Herbstkarten!
    Über solche Post würde ich mich auch freuen....und jeder andere ebenso denke ich.
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    das sind ja richtige Kunstwerke und so in naturfarben gefallen sie mir richtig gut!
    Das Geburtstagskind wird sich bestimmt sehr über die geniale Karte freuen und sie einrahmen!Für die Schublade ist sie viel zu schade.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    ich hab´s ja selber nicht so mit Papier. Aber deine Werke sehen klasse aus. Ich muss gleich nochmal bei Nicole schauen, wie die Aktion abläuft, verlinkt hab ich´s schon. Ich hab ja auch lieber nette Post als Werbung und Rechnungen im Briefkasten. Außerdem hab ich seit kurzem einen Postkartenhalter an der Wand, da passt noch was rein.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doreen,
    tolle Karten hast du gebastelt, die Idee mit den Tieren finde ich außergewöhnlich schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen!
    Wow, wow, wow!! Soll tolle Karten! Ich bin schwer begeistert!
    Sind die Tiere gestempelt? Die sehen so richtig herbstlichen aus!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Doreen,
    ich bin platt - die Karten sind unfassbar schön!
    Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welche ich am Besten finde.
    Ehrlich, die sind großartig.
    Und die Geburtstagskarte mit dem Wolf ist der Hammer. Mit großer Sicherheit wurde die Karte mit großer Freude entgegen genommen und bekam bestimmt einen Ehrenplatz.
    Herzliche Regengrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Doreen,

    du machst soo wahnsinnig tolle Karten.
    Einfach klasse !!

    Da werden sich aber einige Leute ein Loch in den Bauch freuen über eine echte "DekOreen" Karte.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  13. Da hast Du genau meinen Nerv getroffen ..*grins*, Wald, Waldtiere, Bäume (zumindest Teile davon ..*lach*) und alles in wunderschönen gedeckten Farben.
    So jetzt schaue ich noch mal genau, welche mir am besten gefällt ... kann aber 'ne Weile dauern .. *grins*
    GLG aus dem Wald Gundi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen!
    Ich bekomme gerade vom Staunen den Mund nimmer zu ☺.
    Da sind ja richtige Kunstwerke und jede aber auch wirklich jede davon entspricht voll und ganz mein Geschmack.
    Ich bewundere absolut dein kreatives Talent, denn mir ist das nicht gerade in die Wiege gelegt worden, solche Bastelarbeiten zu kreieren.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  15. Herrliche Aktion & ganz wunderbare Karten, liebe Doreen.
    Besonders gefallen mir die Karten mit dem Hirsch - ob als Porträt oder
    in voller Montur. Wunderbar!
    Hab' einen schönen kreativen Tag.
    Lieben Gruß, Heike.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    wunderschön sind deine Karten geworden.
    Da dürfen die Glückspilze sich ja freuen die eine bekommen.
    Die Aktion finde ich auch toll, habe auch schon mehrere Ideen im Kopf,
    müssen nur noch umgesetzt werden.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,

    Deine herbstlichen Karten sind super geworden und ich bin sicher Daniel freut sich über die speziell für ihn entworfene Karte sehr.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Man Doreen, da warste aber wieda ma voll in Fahrt!
    Schöne Karten sind das geworden.
    Daniel hat sich bestimmt gefreut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Aus dem Wolf einen Fußball, darauf muss man erst mal kommen!!! Super Karten, besonders die mit dem Hirschen finde ich schön... passend zum Herbst.
    Hast Du Lust, bei "Typisch für" im September mitzumachen, es geht ja ums Thema Kreativität, würde mich freuen.
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  20. Sind das schöne Karten, liebe Doreen!
    Ich finde die Aktion auch sehr schön um uns den Herbst zu versüßen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    die Aktion habe ich irgendwie verpasst!
    Eine schöne Idee von Nicole!
    Deine Ideen sind prima (wie immer :)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Doreen,
    wow - die herbstlichen Karten sind traumhaft schön geworden! Die Fußballkarte für einen Wolfsburg-Fan ist einmalig. So eine individuelle Karte findet man bestimmt kein 2. Mal.
    Vielen Dank für deinen Besuch und ich freu mich riesig, dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen :)
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    die Karten sind toll, besonders hübsche Herbstmotive hast du ausgesucht und die Wolf-Fussballkarte ist der Hammer!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Doreen,
    wat warste wieder sooooo fleißig; die Karten sind der Knaller. Ich lieb' ja auch alte Buchseiten und wie Du sie aufgehübscht hast; icke bin total begeistert. Geb' Dir mal die Note 1*
    So, jetzt wünsche ich Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. Hey liebe Doreen !
    Da bin ich wieder. Hab euch sehr vermisst, muss aber auch dazusagen, dass die Pause sein musste.
    Ich habe zwischenzeitlich viiiiel mitbekommen dank Instagram und war soooo traurig, bei eurem Bloggertreffen nicht dabei gewesen zu sein ! Ihr habt echt ein tolles Programm auf die Beine gestellt und ward an Stellen, wo ich im Frühjahr nicht war. Tja, ich hoffe inständig, beim nächsten Mal dabei zu sein.... wenn mich dann hoffentlich der Drehschwindel lässt.
    Deine Karten sind sooo schön geworden und ganz besonders !
    Ich lass viele liebe Grüße da
    Ulli

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    uiii...sind die schön geworden...die Karten sind ganz nach meinen Geschmack - vielen Dank für diese tolle Inspiration!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. liebe Doreen,
    ich bin begeistert, so wunderschöne Karten!
    Die mit dem Wolf ganz besonders!
    Da war die Freude bestimmt riesengroß!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doreen,
    Mensch sehen Deine Karten klasse aus - ich bin begeistert.
    Hast Du echte Buchseiten verbastelt?
    Danke für´s Zeigen und die Inspiration für meine nächsten Garten!!
    Ich habe auch schon bei der Aktion von Nicole mitgemacht!

    Liebe Grüße und schönen Abend

    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen, deine Karten sind wahnsinnig schön geworden:)) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Karten hast du gezaubert.
    So ein bisschen nostalgisch-romantisch,
    wer bekommt so eine Karte nicht gern.
    Ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast.
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    wunderschöne Karten! Die könnte ich mir auch gut als Herbstbilder im Rahmen vorstellen :o) Die Beschenkten werden sich bestimmt riesig freuen!
    Liebste Herbstgrüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  32. wow, der Hirsch ist ja toll!!!
    So einen Stempel brauch ich auch noch..
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Die sind aber schön geworden ! Gefallen mir allesamt ;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  34. Wow, sehr schöne Karten. Ich liebe Hirschgeweihe.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Ohh wie hübsch - von dir würde ich auch gerne mal eine Karte bekommen. =) Ich mag die Motive mit dem Wolf und mit den Hirschen am liebsten. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe "Cheffin", vielen lieben Dank das du mir diese wunderschöne
    Karte zu meinem Geburtstag gezaubert hast. Ja und auch danke das du daraus auch noch einen Blog gemacht hast.
    Liebe Grüße Daniel ( VfL Wolfsburg deutscher Meister 2009 und
    Deutscher Pokalsieger 2015)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)))))
      Ich hoffe das mit dem Post war okay für dich.

      Löschen
  37. Wirklich wunderschöne Karten! Vor allem die Idee mit den Buchseiten liebe ich ja und nutze das vor allem an Weihnachten gern!
    Aber wenn ich deine so ansehe muss ich noch üben :D

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen,
    du bist wirklich eine Wahnsinnskartenkünstlerin (ja, das muss ein Wort sein :-P)

    Deine Berlinkarte war ja schon richtig klasse und nun zauberst du einfach mal Weitere solcher schönen Exemplare. ♥ Das Thema Herbst hast du super aufgegriffen -ok, das mit dem Fußballwolf auch *grins* ;-)

    Und hast du schon Apfelringe gemacht? Anja hatte noch den Tipp gemahlene Nüsse zu der Panade zu geben. Das schmeckt bestimmt auch sehr lecker.
    Liebste Grüße
    Naddel :-)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doreen,
    zuerst einmal herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen bei mir. Hat mich echt total gefreut. :-)
    Deine Karten sind alle so schön geworden. Die könntest Du sofort verkaufen. So hübsche Herbstmotive - und wie Du das mit den alten Buchseiten intergriert hast - wunderbar.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doreen,
    wunderschön sind deine Karten geworden...hast du die Bilder selbst gemalt??? ...dann kann der Herbst ja jetzt kommen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  41. Also, mir fehlen die Worte.
    DOREEN, deine Werke sind keine Karten, dass sind Kunstwerke *chapeau*
    :O) .....

    AntwortenLöschen