Samstag, 24. Oktober 2015

Ich bin dann mal weg...

...und geh´ ins Kloster!
Glaubt ihr nicht?
Doch ehrlich!

Aber keine Angst, nur für einen
kleinen Herbsturlaub mit den Kindern,
geht es morgen nach Erfurt ins 
Augustinerkloster. Wie spannend.

Da kann ich mich meiner Liebe für
alte Gemäuer wieder voll hingeben
und werde sicher davon berichten.


Deswegen heute nur meine 
Freitagsblümchen und ein klitzekleines
DIY, das nebenbei entstanden ist.

Jedesmal wenn ich die Kerze in der Küche
anzünden will, geht die Suche nach den 
Streichhölzern los, denn die Schachtel ist
nicht dekorativ genug um draußen zu liegen.

Das hat mich gestern früh total genervt!
Also bin ich schnell in den Bastelkeller
geflitzt und hab meine Streichholzschachtel
verschönert. Hat keine 5 min gedauert.


Nun darf sie auch auf dem Tablett
auf dem Küchetisch liegen.
Und ich mach mich jetzt vom Acker!
Tschüß bis nächste Woche!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

 

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Doreen,
    dann wünsche ich Dir eine wunderschöne Urlaubswoche und Auszeit im Kloster!
    Bin dann auch gleich weg - Stockholm und Tochter wartet :-)

    Liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Dann viel Spass in Erfurth- das ist eine so schöne Stadt
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  3. Ins Kloster? Dann wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Tolle und vor allem sehr hübsche Idee. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doreen,
    Wünsche euch einen schönen Urlaub. Auf die Fotos von dem alten Gemäuer bin ich schon sehr gespannt. Kloster - klingt spannend. Viel Spaß. LG nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doreen,
    Wünsche euch einen schönen Urlaub. Auf die Fotos von dem alten Gemäuer bin ich schon sehr gespannt. Kloster - klingt spannend. Viel Spaß. LG nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    Dein Streichholz-DIY ist eine Superidee - bin auch ständig auf der Suche nach diesen blöden Dingern - sind irgendwie immer verschwunden. Viel Spaß im Kloster, da findet Ihr bestimmt viel Ruhe und Enspannung.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen
    Geniesse deinen Urlaub und ich freue mich auf deine Berichterstattung. Ich denke, dass dies eine tolle Erfahrung sein wird.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen!
    Ins Kloster für ein Wochenende klingt spannend und wird sicher sehr interessant. Da kannst du ja dann gleich für mich mitbeten und ein Kerzlein anzünden.
    Viel Spaß und besinnliche Stunden!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,

    oh wie schön - solch eine "kleine Auszeit" spuckt auch schon sehr lange in meinem Kopf herum ... irgendwann wird es sicherlich mal klappen.
    Ich wünscht dir viel Ruhe und Erholung - genieß es!
    Bin gespannt was Du uns von dieser Erfahrung berichten wirst ....

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    meine Frage wäre: " wann seit ihr mal zuhause !" schon wieder geht es auf die Reise.
    Da wünsche ich Dir viel Spaß im Kloster. Entspannung pur.
    Deine Schachtel ist sehr schön geworden, jetzt habe ich gedacht mich stört wenn was nicht dekorativ zum Stil passt. Aber Du bist ja noch pingeliger.
    Schöne Zeit bis bald Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Tja, dann viel Spass!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen.
    dann viel Spaß, genieße die Auszeit :)
    Deine Streichholzschachtel ist voll süß.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    einen schönen Urlaub wünsche ich dir im Kloster.
    Ich finde dein Streichhölzerdöschen herzallerliebst...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. liebe Doreen,
    ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche, das wird bestimmt toll!
    Deine Streichhölzer sind jetzt das Dekostück überhaupt - eine tolle Idee!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    dann wünsche ich Dir eine schöne und entspannte Zeit im Kloster. Erfurt ist so ein gemütliches Städtchen, ich mag es und war ja erst im Sommer dort.
    So ein Klosterurlaub ist bestimmt super, nimmst Du dort denn auch an den Gebeten und ähnlichem teil?
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Doreen!!!
    Viel Spaß im Kloster. Davon träume ich auch........Irgendwann werde ich mir auch mal ein freies Wochenende gönnen. Spääääääter.....
    Mach es dir schön..
    Dekofeudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Doreen,
    Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt im Kloster ...
    Spannend was du berichten wirst.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Eine entspannte Woche wünsche ich euch!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Doreen,
    da wünsch ich euch ganz viel Spaß im Kloster! ... Kann oder darf man im Kloster überhaupt viel Spaß haben?!
    Dann wünsch ich euch eine schöne Zeit :)
    Toll, was dein Bastelkeller so alles hergibt. Da hast du schnell mal eine hübsche praktische Deko gebastelt!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  21. Ganz viel Spaß und gute Erholung :))
    Dein DIY ist total schön :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    Urlaub im Kloster, davon mußt du bitte genau erzählen, kann ich mir wenig drunter vorstellen.
    Deine Streichholzschachtel ist jetzt echt toll, ich habe von meiner Hochzeit noch so viele hübsche vom Wunderkerzenanzünden (hatte mich da etwas verrechnet).
    Gute Erholung, liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    warum hast du denn nichts gesagt??? Ich hätte dich begleitet. ;-)))
    Da ich ebenso den alten Gebäuden verfallen bin, stelle ich mir das ganz spannend vor.
    Ich freue mich schon auf deinen Bericht.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  24. ooooh, wie schön, ich bin gespannt auf deine fotos!
    genieße eine wunderbare zeit!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    ich wünsche euch einen wundervollen, erholsamen Urlaub im Kloster :-) Bin gespannt was du uns dann berichtest!
    Deine kleine Zündholzschachtel ist allerliebst geworden!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Na, dann wünsche ich Dir und Deinen Kindern viel Spaß, Kloster klingt gut!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doreen,
    das hört sich an, als waren das bestimmt richtig schöne Tage.
    Fabelhafte Grüße,Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  28. Lustig, ich war auch gerade 2 Tage im Kloster....
    Schau mal vorbei, sobald du zurück bist.
    Überraschung!!!!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Lustig, ich war auch gerade 2 Tage im Kloster....
    Schau mal vorbei, sobald du zurück bist.
    Überraschung!!!!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen!
    Deine Streichholzschachtel ist sehr hübsch geworden!!
    Habt eine gute Zeit zusammen im Kloster! Ich wünsche euch schöne Begegnungen und geniesst die Zeit zusammen!!
    Liebe Grüsse,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    nach eine länger Blogpause wollte ich mich bei dir melden und was lese ich !!!
    Du bist ist Kloster gegangen !!! Mit Kind und Kegel !!! Ha, ha.
    Genießt die Medienfreizeit und erholt euch gut
    Ganz liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen