Donnerstag, 8. Oktober 2015

Kundenkartenpoker und eine Gewinnerin

Wisst ihr was mich richtig nervt?
Du stehst an der Kasse und dann kommt
die alles entscheidene Frage:
Haben sie eine Kundenkarte?

Klar hab ich! Und schon geht die 
Wühlerei los. Die Finger sind zu dick,
und in die paar kleine Fächer in meinem 
Portemonnaie habe ich eine Million
Karten reingequetscht...


Moment, ich habs gleich.
Hinter mir der Mann stöhnt schon leise
und dann bricht bei der ganzen Fummelei
auch noch ein Fingernagel ab.

Na Super!
So kann das nicht weitergehen!
Also habe ich mir ein kleines Mäppchen 
für Kundenkarten genäht.

Ihr lieben Nähbloggerinnen, habt 
erbarmen mit mir! Meine Defizite in der 
A-Note versuche ich durch Kreativität,
Improvisationstalent und herausragendes
Desing wieder auszugleichen :-))))


Im Keller hatte ich noch ein Stück Filz
und dickes schwarzes Gummiband,
na ja und anderen Tüdelüt - wie man sieht.
(Was für eine Poetin ich doch bin)

Und da ja das Oktoberfest gerade erst
zu Ende gegangen ist, dachte ich,
ich mach was in dem Style.


Nun habe ich an der Kasse immer gleich alles 
griffbereit. Ich habe nämlich extra noch etwas
Platz gelassen für eventuellen Zuwachs.
Also ausschließlich im Kartenbereich -
nicht dass wir uns da falsch verstehen.


Mit meinem kleinen Täschlein werde ich
heute erstmalig bei RUMS teilnehmen.
Ha, das hatte ich mir schon lange vorgenommen.
Endlich hat es mal geklappt.

Bevor ich euch jetzt noch ein wenig von
meiner Herbstdeko zeige, wollte ich noch schnell
die Gewinnerin meines kleinen Herbstkarten
Give Aways bekannt geben.
(Mine hat die Glücksfee gespielt) Es ist:

Patrizia von Lilivanfreitag

Eine neue Leserin. Schön, da hat sich doch dein Besuch
bei mir gleich gelohnt. Schick mir doch bitte deine Adresse,
dann kann ich die Karten am Montag zur Post bringen.


An meinen Küchenkranz hab ich jetzt doch noch ein
paar Blätter angeknüppert. Einige aus Transparent-
papier und einige aus alten Buchseiten.


Diese stacheligen Früchte habe ich diese Woche
bei IKEA gekauft. Die sehen witzig aus finde ich.
Eigentlich will ich meine Hernstdeko noch bei
Moni von Ladystil verlinken. Ist eigentlich
jeden Donnerstag Dekodonnerstag?

Ich verabschiede mich jetzt erstmal in ein
tolles Wochenende. Wir fahren morgen mit der
ganzen Großfamilie samt Ommas und Oppas
und Sack und Pack, auf die Insel Rügen um
dort den Geburtstag meines Mannes zu feiern.


Ich freu mich schon!
Und was macht ihr so?

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Kommentare:

  1. Hi,

    oh, das ist ne feine Idee! Ich hab auch oft noch irgendwelche Rabattkarten oder Coupons für was weiß ich für Sammelpunkte. Nur find ich die grundsätzlich nicht, wenn es schnell gehen muss. Vielleicht sollte ich mir dafür auch mal ein Extratäschchen zulegen.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    das ist eine tolle Idee! So etwas könnte ich auch gebrauchen, denn ich gehöre auch zu den Leuten die immer an der Kasse im Geldbeutel rumfummeln und lass erst mal den Winter kommen, wenn dann die Finger schön kalt gefroren sind :-)) dann geht es gar nichts mehr!
    Herzlichen Glückwunsch an deine Gewinnerin und dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende auf Rügen!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!! Was für ein hübschesTäschchen. Ich gebe zu, das ich nur eine Rabattkarte haben Damit muss es dann gut sein......
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    na, dann kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen an der Kasse;-) Ein superschönes Täschchen hast du genäht!! Und deine Herbstdeko mit den hängenden Blättern gefällt mir auch.)
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und viel Spaß auf Rügen,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Schön und praktisch ist deine Näharbeit!
    Viel Spass auf Rügen!
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    das Täschchen ist ja süß, so kann nichts mehr schiefgehen an der Kasse, keiner meckert, denn alle schauen ganz verzückt auf Deine tolle Idee.....
    Die Herbstdeko mit den Blättern finde ich toll.
    Und nun genieße Dein Wochenende. Wir haben nichts vor, ein wenig durchschnaufen nach dieser blöden Woche....
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen!
    Das Täschchen ist bildhübsch geworden und wie heißt es doch gleich : Not macht Erfinderisch.
    Bei dir in diesem Fall sehr kreativ ☺.
    Dann wünsche ich dir ein tolles Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen
    Ja das kenne ich auch ;-). Im Moment hat alles noch in meinem "Riesen-Portemonnaie" platz..... Die Idee muss ich mir unbedingt merken, falls ich mal akuten Platzmangel habe ;-). Deine Deko ist toll und natürlich wünsche ich euch eine schöne Geburtstagsfeier.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Doreen,
    das Täschchen ist supersüß geworden, ja das mit diesen Karten ist schon grauslig - bin auch ständig auf der Suche. Dann viel Spaß auf Rügen und habt eine schöne Feier, bei hoffentlich besserem Wetter als heute ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    ach wie hübsch ist das denn geworden!
    So eine kleine Tasche sollte ich mir auch anfertigen. Mein Portemannaie erweckt stets den Eindruck, es sei prall gefüllt, nur nicht mit Geld, sondern mit Kundenkarten. ;-))
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende auf Rügen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    oh...das Täschchen wäre auch etwas für meine Tochter...die hat auch so viele Kundenkarten und der Geldbeutel platzt aus allen Nähten - tolle Idee!!! Der Deko-Donnerstag ist nur alle 14 Tage...schade, wo ich diese Woche auch etwas zu verlinken hätte. Ich wünsche dir und deiner Familie auf Rügen viel Spass - feiert schön!
    ...und der Gewinnerin des Giveaways "Herzlichen Glückwunsch"

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doreen. Das kleine Täschchen ist total schön geworden und die Idee ist super.
    Ich liebe diese kleinen Blätter an deinem Küchenkranz überhaupt bin ich immer ganz begeistert, wenn man mit wenig Aufwand viel Wirkung erzielt. Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zeit auf Rügen, hoffentlich habt ihr einigermaßen Wetter. Grüß mir das Restaurant "Am Wasser" in Alt Reddewitz,Middelhagen, wenn du hinkommst.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    also ich kenne dieses Problem. Was ich da immer machen muss, dass diese eine Karte zum Vorschein kommt?!
    Deswegen finde ich Dein Täschchen auch gaaaaaaaaanz toll.
    Vielen Dank für die Inspiration, Doreen!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    ein schönes Täschen hast du genäht & so praktisch.....
    Ich bin noch im Andreas Gabalierfieber und das passt genau von Style.
    Viel spaß auf Rügen......ich mag die Insel.
    Wir haben schon ein paar Sommer Urlaub in Binz gemacht.....
    Viel spaß & einen schöne Geburtstagsfeier...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Achja, Kundenkarten..... Und der empörte Blick, wenn du dich traust, KEINE zu haben..... Ich nehme mir immer mehr die Freiheit, auch auf Bonuspunkte und Superangebote zu verzichten. Weil eigentlich habe ich ja nix von.
    Dein Täschchen ist nichtsdestotrotz allerliebst
    Herzlichst
    yase - die näht ;)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    ja,mir geht es oft genauso mit den viiiielen Kundenkarten und ich nestel nervös im Geldbeutel danach an der Kasse.
    Die Idee mit dem Täschchen ist süß und es ist einfach schick!
    Am Sonntag fahren wir auch Richtung Norden*freu*
    Viel Spaß mit deiner Family wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    nun freue ich mich aber sehr ❤️ Lieben Dank an die kleine Glücksfee *Ü* eine Mail geht raus.
    Deine Kartentasche find ich sehr gelungen und eine tolle Idee *Ü*
    Ich arbeite in einem Schuhgeschäft und Gottseidank brauchen unsere Kunden ihre Karten nicht dabei haben, müssen nur den Namen sagen.
    Rums ? Was ist das ?
    Deinen Küchenkranz find ich auch toll, leider bin ich keine so tolle Decoqueen deswegen wär ich fehl platziert am Deco Donnerstag....lach.
    Ich und mein Mann werden den Sonntag auch an einem Geburtstag verbringen aber im Schwarzwald meinem Zuhause ;-) und ich werde hoffentlich meine Strickjacke fertig bekommen.
    Dir viel Spaß Rügen ist schön ❤️
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    das Täschchen kann sich doch sehen lassen!!
    Ich habe auch ein eigenes Täschchen für sämtliche (Kunden)Karten, die haben in der Geldbörse never ever Platz.
    Wir machen morgen einen Familienausflug. Darauf freue ich mich sehr.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    das Täschchen kann sich doch sehen lassen!!
    Ich habe auch ein eigenes Täschchen für sämtliche (Kunden)Karten, die haben in der Geldbörse never ever Platz.
    Wir machen morgen einen Familienausflug. Darauf freue ich mich sehr.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. liebe Doreen,
    alle haben das gleiche Problem mit den Kärtchen, Du hast die Lösung gleich so wunderschön umgesetzt!
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Familienfeier
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    das mit den Karten kenne ich auch, aber ich habe viele entsorgt. Ich habe jetzt nur noch die Karten die man zum Bezahlen braucht. Weil es mich genervt hat die Sucherei oder ich hatte sie nicht dabei.
    Rügen wie toll, zum Geburtstag feien. Viel Spaß wünsche ich Euch.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    wer kennt das nicht mit den vielen Kärtchen. Grad gestern ging es mir wieder genauso "Haben Sie eine Kundenkarte?" - " Ja natüüüürlich!!" gefunden habe ich sie aber wie immer nicht. Vielleicht sollte ich mir auch so ein Täschchen nähen. Deins ist auf jeden Fall ganz bezaubernd, hast du toll gemacht!! ... Die Deko mit den Herbstblättern finde ich ganz toll. Gefällt mir sehr.
    Hab ein schönes Wochenende und liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    ja die vielen Karten..... grrrr.... irgendwie nie greifbar. Man hat
    sooo viele. Das Täschchen ist super toll geworden, eine klasse Idee.
    Die Papieerblätter sehen ja wunderschön aus. Ich hab ja auch
    Blätterstanzen - jetzt weißt Du gleich mal, was ich heute noch
    mache :-)
    Ich wünsche Deinem Mann einen tollen Geburtstag und nur das Beste.
    Feiert schön. Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Doreen,
    das Täschchen ist super geworden und eine wirklich gute Idee! Bei mir liegen viele dieser Kundenkarten in einer Schublade in der Küche. Da liegen sie besonders gut, wenn ich einem der Geschäfte einkaufe ;)
    In meinem Keller liegen sogar ein paar Meter grauer Filz, also kann ich das Täschchen gleich auf meine immer länger werdende to-do-Liste schreiben.
    Ich hoffe ihr hattet ein tolles Geburtstagswochenende und wünsch euch einen guten Start in die neue Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  25. Ich muss Dir unbedingt auch noch schreiben, wie schön ich dein Täschchen und die Idee dazu finde, liebe Doreen.
    Ich hab nämlich so ein hinterhältiges Portmonaie, das sämtliche Karten loslässt, wenn ich es verkehrt herum halte.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  26. Dein Täschchen ist süss, gefällt mir sehr gut!
    Ich hab mir eines gekauft, hab ich im Urlaub per Zufall bei maisons du monde gesehen!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen