Samstag, 17. Oktober 2015

Shoppingqueen auf Rügen

Erstmal Rügen, 
die Shoppingqueen kommt später.

Letztes Wochenende waren wir ja bei
allerherrlichstem Sonnenwetter an der 
Ostsee. Auf Rügen.

Mit im Gepäck, die ganze Großfamilie.
Wir genießen das immer, wenn wir Alle
- 3 Generation - einmal im Jahr zusammen 
"on tour" sind. Diesmal hat es uns in 
wunderschöne Sellin verschlagen.


Die Möwen dort machen absolut einen 
"Gechillten". Man konnte richtig dicht an
sie rangehen um zu fotografieren.

Aber fangen wir mal mit Samstagmorgen an.
Unser Hotel lag auf einer Klippe .
Ich habe die Vorhänge aufgezogen und über
der Ostsee ging gerade die Sonne auf.

 

Wunderschön!
Nach dem Frühstück haben wir uns
eingemummelt und sind mit dem Fahrstuhl runter
zum Strand gefahren. Vorher musste ich im 
Hotelgarten noch dieses Außenbett fotorafieren. 
Total romantisch. Im Hintergrund das Meer...


Ein wunderschöner Spaziergang lag vor uns.
Zunächst immer am Wasser entlang.


Was mich an den Ostseebädern immer
besonders begeistert, ist die tolle Bäderarchitektur.


Jedes Haus anders und auf seine Art ganz besonders.
Muddern nur mit der Kamera am Anschlag und
den Blick nach oben gerichtet.


Mein Herz schlägt für alte Gebäude und 
dafür kann ich mich immer wieder begeistern.
Alte Häuser haben einfach eine Seele.


Manchmal möchte ich die Uhr 100 Jahre zurückdrehen
um zu sehen, was sich damals in diesen Mauern
abgespielt hat. Wer lebte dort?

Bei unserem Haus geht es mir auch immer so
und letztes Jahr im Herbst wurde dieses Geheimnis
gelüftet. Dazu schreibe ich mal einen eigenen Post.
Das war ganz schön bewegend.


Am Ende dieser "Prachtstraße", auf der
man direkt aufs Wasser zusteuert,
liegt die tolle und absolut sehenswerte
Seebrücke von Sellin, auf der man sogar,
mit Blick aufs Meer, heiraten kann.


Auch dort geht es sowohl über eine Treppe,
als auch mit dem Fahrstuhl zum Strand.
Da ich hier schon öfter war, habe ich mich
diesmal mit dem Blick von oben begnügt.

Am Abend haben wir dann auf dem Zimmer 
alle zusammen noch eine kleine Party steigen 
lassen und in den Geburtstag meines Mannes
reingefeiert. Kleine Tradition bei uns :-)))

Bevor wir am nächsten Tag wieder zurück
nach Berlin gefahren sind, haben wir noch
einen Abstecher nach Sassnitz gemacht.


 Als wir ankamen war es ziemlich verhangen.
Ich wollte die Kreideküste unbedingt vom 
Wasser aus sehen. Also sind wir mit dem Schiff raus
aufs Wasser und dann riss der Himmel auf.


Das war wirklich ein erholsames Wochenende.
Und Rügen hat sich von seiner besten,
seiner strahlend schönen Seite gezeigt. 
Immer wieder gerne!


So und jetzt fragt ihr euch sicher wann denn
nun endlich die Shoppingqueen auf der Bild-
fläche erscheint. Geduld, Geduld!
Sie kommt ja schon.

Endlich hat Ulli wieder ihren 2in1 Day 
gestartet, den so Viele von euch, einschließlich
meiner Person, schmerzlich vermisst haben.

Dafür habe ich zwei Bilder aus dem
letzten Urlaub in Paris genommen und das
Lafayette mit dem Louvre vereint.

Meine...
Shoppingqueen


Ich werde mich jetzt in eine Decke kuscheln
und das schlechte Wetter genießen.
Klar, warum denn nicht? Es ist Wochenende!
Macht es euch gemütlich!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. An die Ostsee möchte ich auch mal wieder. Ich mag die alten Häuser dort auch sehr. Sie haben ein ganz eigenes Flair. Schöne Fotos.
    Lieben Gruß und ein geruhsames Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Doreen,

    was für wunderschöne Aufnahmen von einer wundervollen Gegend! Dieses Fleckchen Erde hat schon echt was Besonderes und ist bestimmt ein Erlebnis dort mal zu verweilen. Leider war ich noch nie dort. Ich kann deine Begeisterung für alte Häuser (besonders auch Burgen, Schlösser und Co.) voll und ganz teilen! Bin ein totaler Fan davon und kann mich an sowas nicht satt sehen. Die damaligen Erbauer hatten einfach so viel Stil! Also wenn du mal die Möglichkeit hast eine Zeitreise zu machen (wie auch immer *lach*), dann denke bitte an mich und nimm mich einfach mit okay? Wäre dir total Dankbar ;)))
    Auf so einen tollen Trip nach Rügen hätte ich auch echt Lust; du machst es einem sehr Schmackhaft :)
    Dein Bild ist auch wieder echt super geworden; das Bild aus Paris passt peeerfekt!

    Liebe Grüße und ganz lieben Dank für deinen Kommentar :)

    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Renate aus Kaisheim17. Oktober 2015 um 16:34

    Hallo Doreen,
    Rügen muss ja wirklich schön sein, leider waren wir da noch nie. Alte Gemäuer liebe ich auch sehr, Freunde von meiner Tochter haben ein Reisebüro und organisieren Fahrten zu Burgen, Schösser und Herrenhäuser, sehr beeindruckend, ich frage mich nur da die Leute früher ja nicht so groß waren, wie die in so sehr hohen Betten gekommen sind, ich muss da ganz schön kämpfen, nächstes mal mit kleiner Leiter.
    Schönes Wochenende wünscht
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doreen, da habt ihr ja auf Rügen richtig tolles Wetter genießen können. Herrliche Fotos, auch das von dir :-). Die alten Seebäder mit so einer wunderbaren Architektur mag ich auch sehr. Ach, ich glaube es wird mal wieder Zeit für die Ostsee... Liebe Grüße und "Danke" für's Verlinken. Freue mich, dass du bei meinem Give Away dabei bist.
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen
    Rügen muss wunderschön sein. Da möchte ich unbedingt auch mal hin. Das wäre ein toller Gegensatz zu den langjährigen Ferien in Spanien. Der Sand, das Meer und die Atmosphäre.....ach ich stelle mir das soooo schön vor ;o). Deinem Mann nachträglich alles Gute zum Burzeltag ;o). Deine Shopping Queen ist spitze!!! Geniess dein Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen!
    Gigantisches 2in1 Bild mit einer äußerst charmanten und stylischen Shopping Queen.
    Herrlich sind auch deine Strandaufnahmen ...huch ich bekomme gleich Fernweh!
    Doch ich bin auch sehr angetan von den vielen zauberhaften Häuser in dieser Umgebung.
    Da würde ich auch ständig knipsen das steht fest.
    Auf der Seebrücke in Sellin, würde ich glatt auch noch heiraten wollen. Das ist so herrlich romantisch!
    Wünsche dir ein gemütliches und kuscheliges Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    wie schön ihr es hatten, was für ein elegantes Seebad... ich bin ja sowieso ein Ostseefan und jetzt steht auch Rügen auf meiner Wunschliste :-)
    Schönes gemütliches Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    was für schöne Rügenbilder.....
    Wir fahren auch immer gerne wieder dorthin.....
    Ich liebe genau wie du diese alten Häuser....die habe soviel Charme.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. ...wie schön, liebe Doreen,
    diese Bilder von Rügen...für mich eine Erinnerung, da ich letztes Jahr dort einen Urlaub verbringen konnte...und das wird bestimmt nicht der letzte gewesen sein...auf deinem Foto von Sassnitz ist sogar unsere Ferienwohnung zu sehen...

    dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich, sowohl deine Bilder, als auch dein Bericht.
    Die Shoppingqueen ist auf jeden Fall der Hammer!
    Das du alte Häuser liebst, hast du mir auch nicht erzählt!
    Ich male erst seit kurzem, ähmm seit dieser Woche. Zeichnen, das habe ich schon früher gemacht, aber mit Acryl...alles neu!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen!
    Wir waren vor zwei Jahren im Sommer in Sellin. Das ist wirklich ein schöner Ort. Ich musste auch alle Häuser fotografieren. ;)
    Am Strand ist es jetzt im Herbst sicher schöner, denn der war mir im Sommer eindeutig zu voll. Der Knaller war, dass damals mitten zwischen hunderten von Strandmuscheln und tausenden Badegästen am Strand eine Hochzeit stattfand. Seeeeehr romantisch, hihi!
    Deine Shoppingqueen ist genial. Ein tolles Bild aus einer tollen Stadt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. liebe Doreen,
    die Shoppingqueen ist Dir super gelungen!
    Die Bilder von Eurem Familienurlaub sind einfach ein Traum, ich mag auch diese alten Häuser auch.
    jetzt kuschel Dich ins Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,

    ach ja ... Rügen ist wirklich wunderschön ...
    Die Häuser ... der rasende Rolland ... die Freilichtbühne ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. ohhhh SCHNAAAACKI scheeeen wieda mol ah BUIDL von dir selba zu sehn,,,,

    i war ah sooooo i dat de ganze ZEIT lei olte HÄUSA knipsen,,,
    bin do ah immer soooo begeistert,,,,,freu,,,,freu,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussaleee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,

    Ich war noch nie auf Rügen. Irgendwie zog es mich immer
    eher in den Süden.
    Aber deine Bilder sind wunderschön.
    Ich wäre wahrscheinlich auch den ganzen Tag mit der Kamera
    rumgerannt.
    War bestimmt ein toller Trip mit alle deinen Lieben.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    vielen lieben Dank für deinen so netten Kommentar!
    Deine Bilder aus Rügen sind herrlich. Es muss wunderschön dort sein!
    Ich wünsche dir auch ein kuscheliges Wochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    da habt ihr auf Rügen ja auch noch ein tolles Wetterchen gehabt!
    Die Bäderarchitektur find ich immer wieder schick!
    Deine Shopping-Queen ist ja witzig :)
    Hab noch ein gemütliches Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Doreen,

    so einen "Generationen - Ausflug" finde ich klasse und Euer Ziel ist bestimmt eine Reise wert gewesen. Zu gerne würde ich Rügen und vor allem die Kreideküste einmal besuchen, habe schon viele Berichte gesehen und die Insel steht auch auf meiner ellenlangen Liste " Places to see, before you die"!
    Nächste Woche geht es aber erst mal nach Schweden, ich denke ich habe Dir erzählt, dass unsere Tochter ein halbes Jahr in der Nähe von Stockholm lebt und die wollen wir jetzt mal besuchen.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes, kuscheliges Herbstwochenende!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Auf Rügen.ach wie schön, du glückliche
    wir haben nächste woche urlaub, noch nichts geplant,
    tolle fotos,
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  20. Auf Rügen.ach wie schön, du glückliche
    wir haben nächste woche urlaub, noch nichts geplant,
    tolle fotos,
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  21. So schöne Rügenbilder!
    Ja, von Berlin ist man schnell mal an der Ostsee.
    Wir waren damals häufig auf Usedom: Bansin, Ahlbeck, Heringsdorf - auch so stattliche Seebäder mit herrlichen Häusern.
    Ich wüsste auch gern, wie es in unserem Haus früher einmal war, wer dort gelebt hat und wie. Leider haben wir bisher dazu nichts gefunden.
    Da bin ich schon auf deine Geschichte gespannt.
    Liebe Grüße und einen kuscheligen Sonntag, Jana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    das sind ja traumhaft schöne Bilder! Und eine tolle Idee, dort alle zusammen Geburtstag zu feiern. Da hattet ihr ein tolles Wochenende!
    Deine Shopping-Queen ist eine tolle Idee!
    Die Kissen mit Hotelverschluss sind übrigens ganz einfach zu nähen. Perfekt für Nähanfänger. Ich näh ja auch noch nicht allzu lang. Hier hab ich einen link für dich, wo pamelopee eine gute Anleitung zeigt:
    http://pamelopee.blogspot.de/2013/09/tutorial-namenskissen-mit.html
    Lieben Gruß und noch ein gemütliches kuschliges Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  23. Hey liebe Doreen!
    Danke für die lieben Worte ♥ Auch ich selber hab den 2in1 schmerzlich vermisst. Ach euch alle !!! Und ich freu mich wie Bolle, dass du wieder dabei bist !
    Deine Shoppingqueen ist der Knaller ! Ich liebe doch Shoppen über alles ;0) und dass du die Mona Lisa fürs 2in1 genommen hast, ist super! Auf was ihr für Ideen kommt, ich bin jedes Mal total begeistert!
    Auf Rügen war ich schon 2x und könnte noch 100 Male hinfahren. Es ist sooo schön dort. Tolle Bilder hast du gemacht.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und lass viele Herbstgrüße da
    Ulli

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Doreen- schöne Fotos hast du von Rügen mitgebracht°! Die Ostseebäder sind wirklich schön
    Dein 2in1 Bild gefällt mir auch sehr gut
    Schönen Tag wünscht Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Doreen,
    diese tollen Häuser auf Rügen sind schon einen zweiten Blick wert. Die möchte ich mir auch mal in Natura ansehen.
    Deine Shopping Queen ist klasse. Zuerst dachte ich, Du hättest soviel auf Rügen geshoppt, daher der Name, aber man kann sich ja mal irren.
    Wenn Du in Erfurt die Krämerbrücke entlang schlenderst, wirst Du das Ladenschild mit dem Hahn bestimmt entdecken...
    Dir einen kuscheligen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen, Dein 2in1 Bild gefällt mir ganz besonders gut. Meistens gefallen mir diese Zusammenstellungen nicht so gut, Aber die Shoppingqueen ist einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Doreen, das sieht einfach nur traumhaft aus! Ich bin noch nie auf Rügen gewesen, aber du hast mir Lust darauf gemacht, dieser Baustil einfach nur schön! Ich mag das Bild von dir, es ist so erfrischend! nun mach es dir wieder gemütlich, ich muss leider zum Spätdienst, herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  28. Diese wunderschönen Gebäude liebe ich an dieser Gegend ganz besonders! Vor allem früher war ich öfter mit meiner Familie da und das ist wohl das, was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist!

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  29. hach, was für traumhaft schöne rügenimpressionen!!! ich war noch nie dort, würde aber gerne, erst recht, wenn ich deine fotos sehe ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Doreen, Rügen ist immer eine Reise wert. Leider ist es von uns aus eine kleine "Weltreise". Von Berlin ja bloß ein Katzensprung. Du hast schon recht, die Bäderarchitektur ist der Hammer. Da kann man gar nicht genug Fotos machen.....und by the way..... mein Tag hat (manchmal leider, manchmal gott sei dank) auch nur 24 stunden, aber ick bin ne kleene nachteule *gg* . Hab einen schönen Restsonntag. Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    das sind wirklich tolle Bilder von Rügen. Vor ein paar Jahren habe wir auch einmal ein paar Tage da Urlaub gemacht. Wirklich erholsam und mit dem Wetter scheint ihr ja auch Glück gehabt zu haben :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  32. Neidisch guck ..*lach* Sellin, Binz ... man könnte es schon als zweite Heimat bezeichnen!!! Mit dem Wetter hattet Ihr ja richtig Glück!! Und Deine Begeisterung für alte Häuser teile ich. Das was man heute so zu sehen bekommt, ist einfach grausam und tut weh!! Beim Bau unseres Hauses habe ich darauf geachtet, das es gleich eine Seele bekommt, und es scheint mir gelungen zu sein, viele denken, wir haben die alte Försterei umgebaut. Nein, es ist ein kompletter Neubau!!
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen, was für wunderschöne Urlaubsbilder ❤️ Hört sich sehr erholsam an! Ich bin jetzt doch ein wenig neugierig auf den Post über euer Haus. Hab eine tolle Woche. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Doreen,
    Wunderschöne Bilder hast du von Rügen mitgebracht. Da würde ich jetzt auch gerne sein. Auf die Geschichte zu eurem Haus bin ich jetzt auch gespannt!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    Danke für die tollen Ostseebilder. Ich liebe die Ostsee!! Im letzten Jahr waren wir mit der ganzen Familie und allen 3Hunden auch in Sellin. Es ist dort echt traumhaft.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    diese schönen Gebäude haben wir an der belgischen Küste nur selten gesehen und wenn, dann zwischen Betonklötze gequetscht. Aber der Strand war auch herrlich.
    Ich sehe, du hattest auch asiatischen Besuch. Wenn man auf den Namen klickt, kommt man auf den eigenen Blog, komisch.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen,
    wenn ich deine tollen Bilder so ansehe, möchte ich am liebsten gleich die Koffer packen und ab an die Ostsee, alte Seebäder bzw. Häuser fotografieren - wow - wunderschön!!! Nachträglich "Alles Gute zum Geburtstag" an deinen Mann! Dein 2in1-Bild ist übrigens der Knaller!!! Shopping-Queen (hihi), wenn die Mona Lisa das wüsste...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen, toll, so ein Generationenausflug. Wir waren vor 2 Wochen auch weg mit meinen Eltern!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doreen,
    Rügen das ist eines meiner Lieblingsziele. Ich liebe diese Insel. Wenn ich im Lotto gewinne kaufe ich mir ein Haus dort. Die alten Häuser ziehen mich auch immer in ihren Band. Ich würde auch gerne die alten Geschichten wissen, was die Häuser so erzählen können. Und auch die alten Räume wären für mich interessant. Das Wetter hat auch mit gespielt. Was für ein schöner Familienausflug.
    Und wieder habe ich gesehen, was Du für schöne Haare hast. Das wollte ich Dir immer schon mal schreiben.
    Schönes Wochenende lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doreen,
    Rügen das ist eines meiner Lieblingsziele. Ich liebe diese Insel. Wenn ich im Lotto gewinne kaufe ich mir ein Haus dort. Die alten Häuser ziehen mich auch immer in ihren Band. Ich würde auch gerne die alten Geschichten wissen, was die Häuser so erzählen können. Und auch die alten Räume wären für mich interessant. Das Wetter hat auch mit gespielt. Was für ein schöner Familienausflug.
    Und wieder habe ich gesehen, was Du für schöne Haare hast. Das wollte ich Dir immer schon mal schreiben.
    Schönes Wochenende lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Dorren,
    dein Blogbeitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte gern noch drauf antworten. Rügen ist soooo schön! Wir waren im September dort - der letzte Urlaub zu zwei und mit ganz dickem Bauch ;-). Das Haus Sellin (eines deiner Bilder) war unser zu Hause für eine Woche. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter - ein paar Nachmittage im Strandkorb waren so erholsam. Kraft tanken pur. Und so leckeres Essen... Ich könnte glatt gleich wieder losfahren. Dann wahrscheinlich ehr in eine Ferienwohnung mit unserem kleinen Sonnenschein :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen