Dienstag, 3. November 2015

Absolut Herbstlich Willkommen

Juuhuu, ich bin wieder daahaa.
Nee, stimmt nur so halb. Ich bin im Kloster
geblieben weil es so schön war. Ich hab gesagt,
ich bleibe für immer, wenn ich Internet bekomme...

Das ist natürlich nur ein Scherz, aber zu Hause
bin ich gerade wirklich nicht. Ich bin in Prag.
Langsam komme ich mir vor wie...
... Jetset... düdü dü dü düdü...
Obwohl das Koffer packen etwas nervt.
Ich brauch Personaaaal!

Das Gute an Prag ist, dass ich endlich wieder
Internet habe und neben  meinen
Stadtbummeln, wenn mir die Füße weh tun,
bloggen und bei euch vorbeischauen kann.

Ich habe so viel gesehen und erlebt in Erfurt,
dass ich euch heute gar nicht alles zeigen kann.
Deswegen fange ich mit meinem schönsten Erlebnis
an und zeige euch die Bilder vom Kloster 
und dieser wunderschönen Stadt beim nächsten Mal.

Mein Herbst, ähh Herz schlägt für

♥ Thüringen ♥


Sieht das nicht schön aus?
Es gab ein Mini-Bloggertreffen.
Nur Grit und ich und jede Menge
(und trotzdem bei weitem nicht genug)
Zeit zum Quatschen.

Grit hatte den Tisch so liebevoll gedeckt.
Ich war ganz gerührt und verzückt.
Solch eine  Mühe, nur für mich.

Ich kam mir vor wie direkt hinein-
gebeamt in eine exklusive Wohnzeitschrift.
Nicht nur was die Kaffeetafel betraf.


 Und was gab es alles zu beschnattern.
Und dann noch der Rundgang duch ihr tolles Haus.
Wie hübsch und geschmackvoll alles dekoriert war.
Leute, da kann ich einpacken.


Die Dekoqueen ist raus!
Hoch lebe die Dekoqueen :-)))!

Ich kam natürlich auch nicht mit leeren Händen
und hatte für Grit einen kleinen Kranz gemacht.


Und passend dazu eine Streichholzschachtel
aus der kürzlich beschriebenen Problematik
heraus. Na ja, Probematik ist jetzt vielleicht 
auch etwas zu dick aufgetragen.


So, liebe Grit, sieht der Kranz mit Eule aus,
die ist mir nämlich leider auf dem Weg nach
Erfurt kaputt gegangen. Zum Glück konnte ich
für Ersatz sogen und nun schmückt ein
Füchslein den Kranz.


Es war sooo schön, und wir waren alle 
richtig traurig als der Abschied nahte.

Passen die Masken nicht super zu Halloween? 
Du hast so tolle Kinder,liebe Grit. 


Die Kleinen und Großen waren ein Herz und eine Seele.
Die Mamas sowieso!!!


Danke für deine wunderbare und
warmherzige Gastfreundschaft!
Wir sehen uns wieder! 
Vielleicht diesmal wieder in Berlin.


Ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick
in diesen wunderbaren Tag gefallen.
Ich steig jetzt in meine bequemen Schuhe 
und erobere Prag.

Liebe Grüße
Doreen


Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. na du kommst ja rum.... Kloster, Prag und noch einen Koffer in Berlin.
    Herz wat willste mehr. Bin schon sehr gespannt auf den/ die Bericht/e.
    Hab eine schöne Zeit in Prag und Vorsicht mit den U-Bahn Rolltreppen (uiiii steil)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen!
    Na, du kommst echt rum....manometer! ☺
    Ich sehe anhand der Bilder was für eine tolle Zeit ihr zusammen verbracht habt.
    Alles war so liebevoll und herzlich von der tollen Gastgeberin vorbereitet.
    Aber auch dein Geschenk ist wunderschön und Grit war gewiss davon sehr entzückt.
    Dann erobere mal die Stadt Prag......freue mich nämlich schon auf die Bilder, die du mitbringen wirst!
    Ganz liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. liebe doreen,
    ich hinterlasse dir hier nochmal meine mail:
    andrea.joerg.pircher@gmail.com
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Doreen,
    wie cool ist das denn. Die Doreen ist in Prag, nicht schlecht meine Liebe. :-))
    Wie schön, dass du dich mit der lieben Grit treffen konntest. Über den Kranz hat sie sich bestimmt ganz arg gefreut. Der sieht traumhaft schön aus.
    Ich bin schon sehr auf deine Fotos und den damit verbundenen Berichten gespannt.
    Aber nun genieß erstmal Prag!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe,
    jetzt hätte ich aber fast meinen Kaffee über die Tastatur gespuckt vor Lachen. Das Bild mit den Kindern ist der Brüller! Das muss ich ihnen zeigen. Außerdem platze ich fast vor Stolz, weil Du unser Treffen so wunderbar beschrieben hast. Ich weiß ja, dass Du noch ganz andere tolle Sachen erlebt hast. Und dass Du unseren Tag hier vorne angestellt hast, freut mich ganz besonders.
    Ich drück Dich ganz fest und sende Dir viele Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands!
    Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    das hört sich nach einer wunderbaren Zeit an!
    Ich finde es auch immer so schön, andere Bloggerinnen oder Leserinnen "in echt" zu treffen.
    Und Prag ? da wollte ich auch immer schön mal hin.....geniesse die Zeit und bring uns gaaaanz viele Bilder mit, ja?
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen
    Hach, da denke ich grad gerne an deinen Besuch bei mir zurück...
    Wow, Grit hat den Tisch wunderschön gedeckt. Einfach toll!
    Ich wünsch dir viel Spass in Prag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. Hey, du liebe Jetsetterin!
    Das klingt ja richtig spannend. Da freue ich mich auf einen Reisebericht.
    Der Besuch bei Grit sieht nach einem richtig tollen und lustigen Tag aus.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in Prag.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doreen,
    du bist ja munter unterwegs... ;)))
    Schön so - wer rastet , der rostet... also immer munter weiter.
    Die Kaffeetafel bei Grit ist ja ein Traum , da hätte ich auch sehr gerne Platz genommen.
    Ich bin gespannt auf deinen Reisebericht.
    Weiterhin viel Spaß. :))
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Doreen,

    ich habe von Eurem feinen, kleinen Bloggertreffen schon bei Grit gelesen und ich bin sicher ihr hattet es richtig schön. Nicht nur wegen dem tollen Ambiente bei Grit und der liebevoll gestalteten Kaffeetafel.
    Du bist schon wieder unterwegs, ich könnte auch gleich wieder los, der Koffer steht noch griffbereit im Keller!
    Hab eine schöne Zeit in Prag - die Stadt bietet ja viel.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Kloster und gleich weiter nach Prag... hab ich was verpasst? Prag muss eine wunderbare Stadt sein. Ich hoffe natürlich auf ein paar Impressionen.
    Wobei ich die Tischdeko, liebe Doreen, da machst Du Deinem Namen alle Ehre, natürlich auch ganz wunderbar finde.
    Viel Freude weiterhin auf Deiner Reise.
    Liebste Grüße, Heike.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    na du Jetsetterin......gerade in Prag.
    Ich wünsche dir dort eine schöne Zeit.
    Die Stadt ist so wunderschön....
    Ich bin gespannt wo du nächste Woche steckst und ob Berlin dich je wieder sieht.
    Gemütlich sah euer kleines Blogtreffen aus....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Dein Post steckt voll mit wunderschönen Bildern. Man sieht, dass Du das Minibloggertreffen sehr genossen hast. Es sieht aber auch wirklich alles wunderschön aus, der gedeckte Tisch, das Ambiente...
    Ich freue mich, dass Du so viel Spass hattest.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Oh Du bist in Prag, wie toll.
    Die Stadt kenne ich noch gar nicht, muss aber wunderschön sein.
    Dann mach mal viele Bilder für mich bitte!!!
    Bei Grit war es bestimmt toll, habe ihren Post schon gelesen.
    Und Dein Kranz, ob mit Eule oder Fuchs, ist so schön. Der passt perfekt zu Grit nach Hause.
    Dir nun einen schönen Abend in Prag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doreen, das klingt gut, erst ein paar Tage im Kloster in Thüringen und jetzt die goldene Stadt Prag. Ich freue mich für dich, dass du gerade eine schöne Zeit hast. Und dann noch ein so toller und harmonischer Besuch. Muss die Grit dann auch gleich mal (auf ihrem Blog) besuchen :-). Die Apfeltassen-Deko ist auch total mein Fall! Muss ich mir merken.
    Liebe Grüße an dich und deine süßen Mäuse.
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Prag, da möchte ich auch mal wieder hin :)
    Das willkommensäpfelchen ist ja toll <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    da hast du ja demnächst so viel zu erzählen- Kloster, Prag...
    Dein treffen muß wirklich sehr schön gewesen sein mit Grit und den kleinen Gruselmonstern.
    Bin schon sehr gespannt was du noch berichtest.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  18. liebe Doreen,
    jetzt bist Du in Prag - toll! Da gibt es bestimmt viele schöne Fotos und viel zu erzählen!
    Von Eurem schönen Mini-Blogtreffen hab ich schon bei Grit gelesen, man spürt wie schön es war.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Sehr einladend ist der Tisch gedeckt. Ich hätte mich auch wohl gefühlt. Dir wünsche ich noch viel Spaß in Prag.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen, nun bist du also in Prag.
    Und auf dem Rückweg fährst du (fast) in meiner Nähe vorbei.
    Naja gut, unser Haus ist auch noch nicht so toll eingerichtet.
    Das ist bestimmt schön, sich auch echt zu treffen.
    Ich freu mich schon immer über den Kommentar-Plausch.
    Aber gemeinsam am Tisch ist noch viel besser und wenn die Kinder sich auch verstehen - super.
    Jetzt wünsch ich dir eine schöne Zeit in Prag, dass die Sonne noch ein bisschen bleibt und wir viele tolle Bilder sehen. Wir sollten auch mal wieder hinfahren.
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Fotos! Scheint richtig schön gewesen zu sein
    Und nun warten wir auf den Bericht aus Prag 😉
    Ach ja, und wann bist du mal zu Hause??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    schön das ihr beiden euch so schnell wieder gesehen habt und so eine schöne Zeit mit einander verbringen konntet.
    ich wünsche dir noch eine tolle Zeit in Prag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen
    Ich war auf die Klosterfotos schon so gespannt aber die Fotos vom Besuch bei Grit sind auch toll ;-). Dein Kranz sieht wunderschön aus und ich finde solche Geschenke die Schönsten. Geniesse Prag und viel Spass wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  24. Doreen- da hast du ja schöne Stunden verlebt- sowas erfreut doch immer das Herz wenn man liebe Menschen trifft
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  25. Oh, wie schön. Der Tisch war wirklich zauberhaft dekoriert. Und dein
    gewerkeltes Geschenk steht dem in nichts nach. Nur keine falsche
    Bescheidenheit. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    Du Weltenbummlerin! Aber recht hast Du, und ich hoffe, dass Du ganz schön schwer bepackt mit schönen Erinnerungen (und anderen Sachen) aus Prag zurückkommst. Auf die Klosterfotos bin ich schon sehr gespannt und es freut mich, dass Du und Grit einen so schönen Tag zusammen verbracht habt.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Dorren,
    schön das du nicht im Kloster geblieben bist, aber wenn du gleich als Jetsetterin weitermachst, ist das schon ein ziemliches Kontrastprogramm. ;-)
    Das sieht nach einer schönen Zeit mit Grit aus.
    Viel Spaß in Prag und viele Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  28. Das klingt nach einem fröhlichen Zusammentreffen :-)
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß in Prag und bin gespannt auf deinen Bericht!
    Sonnige Grüße und viel Vergnügen bei der Erkundung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    chön euch beide an einem so schön gedeckten und dekoriertem Haus zu sehen.
    Ich freu mich schon auf deinen Bericht von Erfurt, denn wir haben jetzt ja eine Beziehung dahin. Ich wünsche dir noch viel Spaß in Prag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    na da hast du ja viel erlebt und gesehen bis jetzt:)
    Grit kenne ich gar nicht,werde gleich mal den Blog suchen gehen.
    Der Kranz sieht hübsch aus und kam bestimmt gut an!
    Viel Spaß noch in Prag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Jetzt bist Du auch noch in Prag, da werde ich fast ein wenig neidisch. Ich finde das ist eine so wunderschöne Stadt, schmacht.
    Von Deinem Besuch bei Grit hatte ich schon bei ihr gelesen. Euer Tag muss wirklich wunderschön gewesen sein.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  32. Hi Doreen,
    ja doch "Jetset" beschreibt es schon ganz gut! Du kommst rum!
    Prag ist eine tolle Stadt! Vor über 11 Jahren war ich mal dort! Hochschwanger, mit Schuhen, die mir vom vielen Wasser in den Füßen eigentlich viel zu klein waren, bin ich durch die Stadt gelaufen! Eine schöne Zeit hattet Ihr Zwei, das hört man eindeutig raus!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin schon sooo gespannt auf deinen Bericht aus Prag, liebe Doreen! Prag steht ganz oben auf meiner Wunschliste, mal sehen ob es irgendwann mal klappt. Städtetouren sind ja mit nem kleinen Zwerg nicht ganz so der Hit. ... Dein Besuch bei Grit schaut wirklich nach einem tollen Tag aus. Freut mich sehr :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    hachh.....ihr hattet es wirklich wunderschön zusammen, habe schon den Bericht von der lieben Grit mit Begeisterung gelesen.......und nochmals bei dir! Herrlich, es freut mich für euch das ihr es so schön zusammen hattet.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen