Donnerstag, 3. Dezember 2015

Bei mir war schon Nicol(e)aus...

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen,
dass total viele Bloggerinnen "Nicole"
heißen? Zumindest auf den Blogs, die ich
lese. Würde ich dort eine Statistik aufstellen,
läge "Nicole" mit weitem Abstand auf Platz 1.

Letzte Woche lief es richtig bei mir!
Ich hatte drei Mal Post aus dem Bloggerland.

Zuerst kam ein Paket an. Ich habe bei einem
Give Away gewonnen und ihr werdet nicht
glauben bei wem. Richtig! Bei Nicole.


Ist dieses Windlich nicht absolut zauberhaft?
Es steht in der Küche und morgens, wenn 
es noch dunkel ist, macht es ein gemütliches
Licht beim Frühstück. 1000 Dank gehen ans,
oder besser ins Schneckenhaus!

Dann flatterten zeitgleich eine Weihnachts-
karte und mein Wichtelpaket ins Haus.
Ach ich merke gerade, da kommt noch eine 
weitere Nicole ins Spiel. Unsere fürsorgliche
Ich schaue auf den Absender der  Weihnachtskarte.
Leute, ich halt´s nicht aus: Nicole...
Und jetzt wird es richtig verrückt!
Auch das Wichtelpaket ist von Nicole!

Na was ist denn da los?
Nun steht das Wichtelpaket schon über eine
Woche im Flur und lacht mich an wenn ich in die 
Küche gehe. Was für eine Versuchung!
Nein, nein Nicole, ich bleibe standhaft.
- Wer auch immer sich da jetzt angesprochen fühlt -

Aber heute durfte ich ja nun endlich meine
Weihnachtskarte aufmachen. Auch die ist
so wunderhübsch. Und in Anlehnung an deinen
Post, in dem du sie ja schon gezeigt hast, nein,
ich finde sie überhaupt nicht langweilig!


Ganz im Gegenteil! Superschön!
Wo bekomme ich denn diesen schönen 
Stempel her. Ich will auch so einen!

Tja ihr Lieben, mehr gibt es erstmal nicht 
zu sehen, ich weiß ja selbst nicht mehr!
Aber Sonntag! Ha, da ist es dann soweit.

Dann bekommt ihr alles zu sehen, was in 
dem Paket war. Und ich erfahre ob ich den
Geschmack meiner Wichtelpartnerin getroffen
habe. Ich habe nämlich die liebe...
Neeeeiiiin, nicht Nicloe, dann wäre ich jetzt 
wirklich zusammengebrochen.

Bis dann

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    das ist ja wirklich zum schmunzeln, so viele Mädels mit dem schönen Namen Nicole! Ja, ich finde ihn wirklich schön, denn soll ich dir was sagen, ich habe auch eine Nicole :-))
    Das kleine Windlicht sieht ganz zauberhaft aus und der Stempel ist so toll, den hätte ich auch sehr gerne!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja schöne Post bekommen- auch wenn du noch etwas hibeln musst vor dem Auspacken
    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  3. Ja , liebe Doreen,
    das mit den vielen Nicoles ist mir auch schon aufgefallen. Das Windlicht ist wirklich allerliebst. Ich schleiche auch schon die ganze Zeit um mein Wichtelpaket herum. Geduld gehört nicht gerade zu meinen Stärken , aber ich bleibe standhaft - bis Sonntag ! Dafür kann ich gleich einen weiteren Brief vom Teeadventskalender öffnen - auch eine schöne Aktion.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra (übrigens auch einer der "seltenen" Namen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doreen,
    ja, Nicole ist echt ein "Sammelbegriff" und das meine ich nicht böse, gleiches gilt für meinen Nachnamen ;o)
    Aber ehrlich, so manche Handschrift erkennt man sofort, noch bevor ich den Text gelesen habe, wusste ich, dass das Windlicht aus dem Schneckenhaus zu Dir kam :-)
    Und eine schöne Karte gab es auch, Herz, was willst Du mehr!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Die Erfahrung habe ich auch gemacht , Nicoles gibt es ne Menge .
    Eine Nicole kenne ich ja persönlich .... Und so ein tolles Windlicht wurde auch bei unserem Bloggerwichteltreffen ausgepackt. Bin mal gespannt ob ich auch so eines in meinem Wichtelpaket habe ;) werde es dann zeigen ...
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallole,
    merkwürdig, gerade heute morgen habe ich darüber nachgedacht, dass viele
    Bloggerinnen Nicole heißen. Das hängt ja wohl auch damit zusammen, dass sie
    doch gleich alt sind, oder? Es gibt immer wieder Namen, die in bestimmten Jahren modern sind. Zur Zeit ist bei Buben wohl Fin der Hit. Ich bin aber überzeugt, dass mein Enkel so nicht heißen wird. Er bekommt wohl eher einen nicht so modernen Namen.
    Ein hübsches Windlicht hast du bekommen, gefällt mir auch sehr gut.
    Sollte wohl auch mal an einer Aktion teilnehmen. Mein Wichtelpaket ist noch nicht eingetroffen. Schaun mehr mal und das wird lustig, wenn wir alles es am Sonntag aufpacken können.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, was vergessen

      1982 gewann ja Nicole mit "ein bisschen Frieden" den Grand Prix.

      Da gab es dann auch viele Nicole´s.

      :-))))

      Löschen
  7. Eine wunderschöne Karte!
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, mit den vielen Nicole's im Bloggerland! Gleich gefolgt von Tanja (zumindest aus der Zeit, als ich angefangen habe zu bloggen...)
    schönen Tag dir, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, hier spricht Nicole...lach.
    Ja, da gibt es wirklich einige, aber ich kenne noch ein paar mit dem Namen hier bei Blogger.
    Hätten meine Eltern mich doch nur mit erstem Namen Katharina genannt, hach, das wäre schön. Den Namen mag ich ja eigentlich viel mehr als Nicole.
    Zum Glück blickst Du noch durch und alles läuft bei dem Kalender wie am Schnürchen. Glückwunsch auch zu Deinem süßen Gewinn und noch zweimal schlafen, dann darfst Du ja auch auspacken.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole ☺

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen, ich mußte gerade schmunzeln in Bezug auf "Nicole!. Ja das ist echt witzig. Ich heiße zwar nicht Nicole, bin aber auch ein großer Fan deiner Seite, die immer viel Witz, Kreativität und ein großes Herz enthält. Ich wünsch dir eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit.

    Bussal von

    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ...und die nächste Nicole - Hihi....
    Das muss so Ende 60er Anfang 70er ein Modename gewesen sein, schätze ich.
    Ich selber finde Nicole gar nicht so schön, aber was soll ich machen. Konnte mir meinen Namen ja leider nicht aussuchen.....

    Hauptsache, du behälst den Überblick, aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

    Das Windlicht ist ja zuckersüß.
    Bis Sonntag mußt du noch durchhalten und dann......

    Ich freue mich schon, wenn alle ihre Wichtelgeschenke posten.

    LG
    Nicole *G*

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen........
    ich muss doch echt schmunzeln.....
    Aber ds mit dem Namen Nicole ist mir auch schon aufgefallen.....
    Wäre ich als zweite geboren worden würde ich übrigens auch Nicole heißen....;)
    Was für schöne Sachen du bekommen hast & die Karte wunderschön....
    Soll ich dir was verraten der schöne Weihnachtsmannstempel liegt hier auch auf dem Tisch....Ich mag den auch total gerne....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen!
    Das ist echt ulkig mit den vielen Nicole's um dich herum :-)
    Gratulieren kann man dir auf alle Fälle zu dem entzückenden Windlicht, welches du gewonnen hast. Auch die Weihnachtskarte ist sehr hübsch.
    Da können wir uns ja richtig auf den Sonntag freuen, wenn wir unsere Wichtelpäckchen auspacken dürfen.
    Wünsche dir noch einen wundervollen Dezembertag!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,

    schön, dass Du bei Nicoles Postkarten - Adventskalender - Aktion mitgemacht hast und von Nicole so eine tolle gestempelte Adventskarte bekommen hast.
    Ja die Nicole's sind wirklich derzeit sehr zahlreich rund um Dich!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und freue mich auf morgen - Du weißt schon warum!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,

    hier bin ich : Nicole ;)
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen, das ich viele viele Namensschwestern hier im Bloggerland habe.
    Ein wunderschönes Windlicht hast Du bekommen, und das meine Karte so gut gefällt freut mich natürlich ganz doll!
    Ich lauf auch schon jeden Tag mit neugierigen Blicken um mein Wichtelpaket herum ...... Aber nur noch 3mal Schlafen ..... ;)

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    super schöne Post hast du bekommen.
    Die Karte gefällt mir auch richtig gut.
    Ich möchte diesen Stempel auch...menno.
    Gib mir Bescheid wenn du weist wo es den gibt.Ok?
    Das Windlicht gefällt mir übrigens auch.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Oft ist oft, pflegte mein Ex-Chef zu sagen. Und wo er recht hat, hat er recht ;)
    Schön, alle deine Postkasteninhalte!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, hier ist noch eine ;)
    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass der Name hier stark vertreten ist.
    War früher in der Schule auch schon so und wenn es Dinge gab wo der Name draufstand, Tassen, Aufkleber oder ähnliches war der Name immer vergriffen. :(
    Dabei wäre ich fast eine Andrea geworden, aber ich glaube dann hätte ich das gleiche Problem, denn der Name kommt hier ja wohl auf Platz zwei.
    Freut mich, dass dir das Windlicht gefällt.
    Liebe Grüße,
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  18. Nur gut, das nicht alle Nicole heißen.
    Einige heißen auch Andrea ☺
    Das Lichtlein ist ja süß.
    Ach und Wichtelpakete haben einen besonderen Reiz.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Huhu liebe Nicole ääähm Doreen :-),
    ich finde ja, dass total viele Bloggerinnen Petra heißen. Überall läuft mir eine Petra über den Weg. Daskleine Lichtlein ist wirklich hübsch, möge es die Weihnachtszeit schön erleuchten.
    Hab ein schönes 2. Adventswochenende und sei ganz lieb gegrüßt,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Doreen- mein Mann hat schon die Augen verdreht weil ich wieder ienen Stapel Karten versenden will! :-)
    Wenn im nächsten Jahr das Porto noch teurer wird gehts halt nicht mehr
    Schönen 2. Advent wünschte dir
    elma

    AntwortenLöschen
  21. Du hast es ja ganz treffend in Deiner Überschrift formuliert, der Nikolaus war eine Frau!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, einen schönen Nicol(e)austag und einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  22. Jaaaaaa, diese Nicole's..... was war denn nur mit unseren Eltern los?
    Vielleicht müssten wir Nicole's mal unsere Jahrgänge anschauen, muss mal kurz google fragen, moment.... Ich glaubs nicht, also, ich bin Jahrgang 73 und ratet mal was der beliebteste Mädchenname war????
    NICOLE
    unglaublich....
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Doreen,
    ich kann mich den anderen nur anschließen .. auch mir sind die vielen Nicoles schon aufgefallen. Ich habe mein Wichtelpaket von Nicole bekommen und meine Adventskalenderkarte geht an Nicole. Allerdings ist es die gleiche Nicole :)
    Da hast du ja eine herrliche Woche hinter dir ... mit so viel Post.
    Morgen (nein, es ist schon heute) dürfen wir alle unsere Wichtelpakete zeigen *freu*
    Ganz lieben Gruß und einen wunderschönen Nikolaustag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    äh Doreen *lach* Ich fand deine Überschrift schon soooo süß und es stimmt, die Nicole`s sind in Bloggland stark vertreten *grins*
    Dein süßer Gewinn sieht sooo hübsch aus und ich bin schon gespannt, was es mit und von den anderen Nicole`s so gab *lach*
    Dir und deinen Lieben wünsche ich noch einen gemütlichen zweiten Advent und grüße dich gaaaanz <3lich.
    Achja, ich bin`s heute inkognito von Tochterkind`s PC, die Nicole *lach* nee die Renate :O) .....

    AntwortenLöschen