Freitag, 25. Dezember 2015

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Deswegen kommt mein Post auch erst heute.
Weil vor dem Fest, war wenig Zeit...

Als Erstes wünsche ich allen die hier
mitlesen, wundervolle Feiertage!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen ruhigen 
und schönen Heiligabend.


In den letzten Wochen war ganz schön was los bei mir,
deswegen hatte ich den Comupter nicht ein mal an.
Also eigentlich nix Besonders, nur der ganz normale
Weihnachtswahnsinn. Und dabei dachte ich, ich
läge eigentlich ganz gut im Rennen...


Das Kartenbasteln und -schreiben hat mich einige
Zeit in Beschlag genommen. Es macht ja auch 
immer Spaß, aber nach der 40. Karte sinkt die
Motivation deutlich. Da dachte ich an die 
fleißigen Bloggerinnen, die schon im Sommer 
mit der Produktion beginnen...
Gar nicht mal so doof!


Allerdings steigt die Motivation sprunghaft
wenn jeden Tag sooo liebe Weihnachtspost 
im Briefkasten liegt. Hier seht ihr vielleicht
ein Drittel der Karten die gekommen sind.

Ich habe sie alle hübsch in der Küche an einer
Leine aufgehangen. Zwei mal ist sie schon 
runtergekommen, weil sie so schwer ist. 

Danke an alle, von denen eine Karte bei mir 
eingetrudelt ist. Ich habe mich über jede
wahnsinnig dolle gefreut!


Und dieser Strauß (den ich auch gleich noch zu
Helga Holunderblütchen schicken werde)
hat mich zu meiner diesjährigen Tischdeko für
Heiligabend inspiriert. Gesehen habe ich ihn in dem
tollen Buch, das ich bei Christine gewonnen habe.
Er hat mir so gut gefallen, das ER der Mittelpunkt
meiner Tischdeko sein sollte.


Die tolle Torte hat wie jedes Jahr meine 
Schwiegermutter gemacht und
die Idee mir den Äpfeln habe ich mir von
Grit´s Herbstdeko geklaut und etwas abgewandelt.


Das war die Deko zum Kaffee. Zum Abendessen,
mache ich ja immer noch eine Zweite. Nun kommen 
aber noch ein paar Bilder von der Kaffeetafel.


Ziemlich schlicht und klassisch in rot-weiß
gehalten. Die Familie fand, es wäre die 
schönste Tischdeko jemals... wie süß!


Hier könnt ihr schon mal den Baum sehen.
Und die Tischdeko von hinten ;-)
Den Baum zeige ich euch am Ende noch mal näher.


Zum Abendessen habe ich dann noch Bestecktaschen
gebastelt und die Servietten zu roten Sternen gefaltet.


Die Sanbitter-Flaschen passten perfekt in mein
Farbkonzept. 


Für die Menükarten habe ich unser Menü auf
Transparentpapier gedruckt, an den Seiten 
zusammengenäht und über eine Glasvase
gezogen. Ein Teelicht darin angezündet und
schon war die Menütafel fertig.


Es war einfach ein perfekter Abend!
Gutes Essen - eine Geimschaftsproduktion der großen
Kinder und mir übrigens, ganz harmonisch im
Kreise der Großfamilie.


Ich wollte euch auch noch die Gewinnerin 
des Prag-Kalenders bekanntgeben. 
Es ist die uns allen bekannte 


Ich hoffe das Paket ist inzwischen bei dir
angekommen und du hast das ganze Jahr
Freude daran und Reiselust.

So, nun noch mal kurz zum Baum.
Da bei uns ja jeder mal den das Motto des
Baumes aussuchen darf, war dieses Jahr mein
Mann dran. Und er hat sich einen amerikanischen
Weihnachtsbaum gewünscht.

Das Schmücken des Baumes ist natürlich
Chefsache und ich hatte 2 Jahre Zeit passende 
Kugeln zu sammeln. Der Baum an sich war schon
absolut phantastisch und ich glaube ich habe 
das Motto ganz gut getroffen


Meine Lieben, das war es schon.
Der 1. Weihnachtfeiertag ist bei uns eigentlich
immer Gammeltag, dieses Jahr müssen wir
allerdings noch ein wenig arbeiten, damit das 
Gästezimmer langsam fertig wird.

Ich wünsche euch noch ganz gemütliche
Feiertage und genießt die Zeit mit euren Lieben!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    Ich hoffe Du hast nicht ganz so viel zu tun, es wird doch noch etwas gammelig und Du kannst die Zeit genießen.
    Lieben Gruß
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    da warst du ja ganz schön fleißig mit Karten basteln und Deko vorbereiten. Die Apfeldeko sieht aber auch wirklich klasse aus!
    Ich wünsch dir trotz Renovierung ein paar gemütliche Tage - also auch mal Pausen einlegen :)
    Ganz lieben Weihnachtsgruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    deine Tischdeko ist ganz bezaubernd, ebenso dein Tannenbaum.
    Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin frohe und besinnliche Weihnachten.
    Weihnachtliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  5. Auch Dir noch eine schöne Weihnachtszeit.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sieht es bei Dir aus. Tischdeko in ROT finde ich zu Weihnachten sowieso am schönsten. Schöne besinnliche Festtage wünsche ich Dir noch... LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    ich wünsche dir noch schöne Feiertage und nicht all zu viel zu tun im Gästezimmer, damit du noch etwas gammeln kannst!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen, wunderschön deine Tischdeko - und dann in ROT - die Weihnachtsfarbe überhaupt! Ich bin begeistert und werde mich gerne noch ein wenig bei dir umsehen.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    die Tischdeko rot/weiß gefällt mir. Mein Motto ist nicht zuviel auf den Tisch, denn das Essen muss ja auch noch drauf. Sehr stimmungsvoll sieht es bei Dir wieder aus. Der Baum auch toll mit den lustigen Kugeln.
    Wünsche dir noch eine ruhige Zeit nach den ganzen Stress.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    soooo schön und mit soviel Liebe gedeckt.
    ....und das Menü - hmmmmmm, klingt sehr lecker!!
    Einen coolen Baum habt ihr auch, klasse Idee.
    Ich muss dich nochmal ganz fest drücken für die Karte. Da hab ich aber geguckt.... unverhofft! Ich hab mich riesig gefreut. Der kleine Sternenregen hat gestern unsere Tischdeko bevölkert.

    Hier ist heute Gammeltag. Herrlich!! Viel Spaß beim Renovieren und immer schön Pausen machen.... lach

    LG und schöne Weihnachten
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    ich wünsche dir und deiner Familie noch ein frohes Fest unterm bunt geschmückten Weihnachtsbaum!
    Deine Tischdeko gefällt mir ausgesprochen gut!
    Respekt für die ganze Arbeit mit den vielen Karten!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen!
    Was für wundervoll gedeckte Tafeln. Ein lecker Menü habt ihr da verspeist ;) Die Idee es über ein Windlicht zu stülpen finde ich klasse - gefällt mir supergut :)
    Ich hoffe ihr habt den Heilig-Abend genossen und lasst es euch die Feiertage jetzt richtig gut gehen.
    Dieses Jahr hab ich auch alle Weihnachtskarten selbst gebastelt. Es gab aber auch nicht ganz so viele wie sonst zu verschenken ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen, die Tischdeko ist ja super schön geworden. Ist doch toll, wenn die Familie sie zur bisher Schönsten "nominiert" hat. Der Weihnachtsstrauß passt auch perfekt. Muss gleich noch mal im Buch nachschauen. Irgendwie ist er mir da gar nicht so ins Auge gefallen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch zwei schöne, gemütliche Feiertage und für das neue Jahr von Herzen alles Gute.
    Christine
    PS.: Mit Karten schreiben bin ich dieses Mal ziemlich faul gewesen. Das wird dann aber zu Ostern nachgeholt :-).

    AntwortenLöschen
  14. Puh, da hast du ja sehr viel Arbeit in Karten, Deko und essen gesteckt! Die Dekoration ist ganz toll geworden, da kann ich verstehen, dass sie deiner Familie besonders gut gefallen hat.
    Noch ein paar gemütliche Feiertage wünsche ich dir und deiner Familie,
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir und Deine guten Wünsche! Ich bin ganz begeistert von Deiner Tischdeko und auch der Baum sieht einfach toll aus! Kompliment auch an Deine Schwiegermutter zu der schönen Torte.
    Herzliche Grüße, wunderbare Feiertage und ein gutes Jahr 2016 wünscht Dir herzlichst, Mella

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    ja, das Päckchen kam passend an Heilig Abend hier an.
    Ich sage schon mal Danke für den tollen Gewinn, melde mich aber nochmals per Mail.
    Deine Tischdeko finde ich klasse. Die Idee mit den kleinen Flaschen finde ich toll.
    Aber Euer Baum ist der Hammer. Du bekommst also immer zwei Jahre Vorzeit, um das Motto umzusetzen? Finde ich genial.
    Ich hoffe, Ihr seid heute mit Eurem Gästezimmer ein Stück weiter gekommen. Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Frohe Weihnachten! Du hast so schön alles dekoriert- da steckt wirklich Arbeit drin!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Bei euch ist die Bude bestimmt richtig voll, wenn die gesamte Familie da ist. Wenn da nicht alle mit anpacken, hättest du am Ende nichts vom Weihnachtsfest.
    Ich habe mir auch überlegt, schon im Sommer mit den Weihnachtskarten anzufangen. Was ich alles machen wollte...
    Ich wünsche dir noch ein paar schöne freie Tage,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Wow, liebe Doreen, perfekt gestylt, da steckt viel Herzblut drin. Ganz, ganz toll!Für viele Personen zu kochen ist immer anstrengend. Bei mir das heute Abend an. Aber die schönen Momente entschädigen mich immer für den Stress.
    Einen schöne 2. Weihnachtstag und ganz herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    wo fang ich an? Als erstes lieben Dank für dein Weihnachtspäckchen. Hast Du noch Zeit gefunden, alles so liebevoll zu gestalten. Die CD ist der Brüller. Ich hab eine Lieblingsacapellaband, die so ähnlich klingt, für die ich sogar schon bis nach Berlin gereist bin. Das ist ja ein lustiger Zufall.
    Und mächtig stolz bin ich, dass Du meine Idee in deine Weihnachtsdeko einbezogen hast. Die beleuchtete Menükarte gefällt mir auch super.
    Bei Euch war es bestimmt auch sehr stimmungsvoll. Wir haben heute nochmal volles Haus. Zum Kaffee geht´s los. Ich liebe es. Aber auch die etwas ruhigeren Tage danach sind sehr angenehm.
    Ganz dicken Knutsch und Drücker an Dich und deine Familie!
    Grit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen!
    Deine Weihnachtstafel sieht wirklich wunderbar aus und dein Baum ist so herrlich bunt. Die Schweinchen sind der Knaller.
    Hab noch einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Wie gut, dass ich DekOreenBerlin gefunden habe. So viele gute Ideen und Ispirationen auf einmal. Werde sicher wieder kommen und mich hier umschauen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  23. Kein Wunder, dass ihr schöne Weihnachten hattet!
    Bei soviel Liebe zum Detail geht's ja gar nicht anders.
    Und dann noch erfüllte Wünsche und ein Wunschbaum, perfekt.
    Hab einen schönen Sonntag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Woooow.... die Tischdeko ist ja toll. Da hast du dir ja ne Menge Mühe gemacht. Schaut super aus.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. soooooooooo schön, perfekt, edel, liebevoll! alles sieht zauberhaft aus und war es sicher auch!

    nun komm gut und ebenso zauberhaft ins neue jahr!
    für das neue jahr wünsche ich dir 12 frohe monate, 52 glückliche wochen, 365 bezaubernde tage, 8760 einzigartige stunden, 525600 unvergessliche minuten und 31536000 atemberaubende sekunden ;-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    meine Weihnachtswünsche kommen sehr spät...., aber leider
    lag ich bis 24. im Krankehaus wg. einer OP. Aber geht schon
    wieder. Ich sehe schon, Ihr habt Weihnachten super schön verbracht. Deine Tischdeko ist total schön!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    da hast Du Dir aber auch eine wahnsinnige Mühe gemacht. So schön ist alles und so harmonisch farblich aufeinander abgestimmt. Ganz, ganz toll.
    Mir ging es auch so wir Dir. Am Schluss, so kurz vor dem Fest kam ich auch zu nichts mehr. Zudem hatten wir in der Familie auch noch einen runden Geburtstag zu feiern.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    vielen Dank für deine lieben Weihnachtsgrüße, habe mich riesig gefreut, meine Mutter natürlich auch.
    Das ist also der besagte Weihnachtsbaum, da hast du ja wirklich nicht zu viel versprochen!!! Die Hunde finde ich natürlich besonders Klasse, die dürften selbst bei mir hängen. Den Tisch hattest du so schön! und toll das deine Schweiegermutter die Torte quasi passend dazu gebacken hat :)
    Ganz, ganz liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  29. So ging es mir auch liebe Doreen.... eigentlich lag ich anfangs super gut im Rennen und dann war es zum Schluss richtig stressig.... wie immer halt ;))
    Hab einen wunderschönen Abend! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    deine Kaffeetafel ist richtig toll!
    So chic ist es nicht einmal in jedem Cafe. ♥

    Ja, was haben wir doch für tolle Männer, gell! Hach ja, ich bin schon dankbar für alles was er immer tut und *hust* mit mir aushält ;-)
    Übrigens von deinen Rosmarinplätzchen schwärme ich heute noch. Habe ich erst gestern noch jemanden von erzählt! Nächstes Jahr werde ich die wieder backen.

    Deine Karten sind wieder mal richtig schön geworden. Ich fand die Herbstkarte auch so toll und die Weihnachtskarte ist wieder so toll.
    Hast du die Formen eigentlich alle per Hand ausgeschnitten?
    Das ist ja der Wahnsinn. Das würde ich 40 Karten lang auch nur durchhalten, wenn ich im Sommer beginne. Ich war mit meinen Entwürfen schon Stunden beschäftigt und hab mich etwas verschätzt.

    So du, ich hoffe du hattest auch einen schönen Sonntagabend und wünsche dir für morgen einen guten Start in die letzte Woche des Jahres.
    Dicken Drücke und viele liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    wunderschön gedeckt ist dein Tisch. Die Namenskärtchen an den Äpfeln gefallen mir besonders gut. Du hast wirklich 40 Weihnachtskarten gebastelt? Wahnsinn, da warst du aber sehr fleißig!
    Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreeen, deine Tischdeko ist der Wahnsinn.
    Wie bekommst du das nur hin?
    Sogar mit Menükarte.
    Da muss ich dich schon bissl bewundern.
    Und die Karten sind auch wunderschön.
    Ich wünsche dir jetzt auch einen guten Rutsch ins neue Jahr
    und das du den Gammeltag nachholen kannst.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    ich komme leider erst jetzt zu meiner Blogrunde. Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachtsfeiertage mit deinen Lieben. Was hast du für hübsche Karten gebastelt, wunderschön!!! Und den Tisch so toll dekoriert, geschmückt oder wie sagt man denn da? :-) Eingedeckt!! So heißt es richtig. Die Idee mit den Äpfeln finde ich großartig. ... Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr! Lass es dir gut gehen!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    deine Tischdeko ist zauber, zauber, zauberhaft !!!!!!!
    Ich würde sie genau so übernehmen !!!!!!
    Der tannenbaum ist natürlich auch wunderbar und die Torte hmmmmmmmm. Was soll ich neues zu den Karten sagen *amkopfkratz* es gibt nichts besseres als : auch deine Weihnachtskarten sind ein Traum !!!!!!
    Du liebe, fleißige Berlinerin *lach*
    ich wünsche dir mit deinen Lieben einen herrlichen Jahreswechsel und für`s neue Jahr alles Liebe und Schöne und Gute, ich drück dich noch eben, viele Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2016.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    ich wünsche dir auch ein glückliches und gesundes neues Jahr.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen