Montag, 4. Januar 2016

2. Bloggeburtstag & Happy New Year

Und schwupps ist nicht nur das Jahr 2015 rum.
Nein, auch mein 2. Bloggerjahr liegt hinter mir.
Junge, Junge wie die Zeit vergeht.

Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter im
neuen Jahr angekommen.
Heute möchte ich mit euch meinen
Blog-Geburtstag ein wenig zelebrieren,
wenn ihr Lust darauf habt.

Mir kommt es vor, als läge mein 1. Post gerade
mal ein paar Tage zurück. Obwohl...
wenn ich mir die Bilder von damals ansehe,
dann sehe ich schon eine deutliche Steigerung.
Man wächst eben mit seinen Aufgaben.

Ich habe natürlich auch einen kleinen Rückblick
auf das vergangene Jahr vorbereitet, jedoch nicht 
nach Monaten, sondern nach Themen sortiert 
und eine kleine Auswahl getroffen.


Ich liebe es an Helgas Blumenfreitag teilzunehmen.
In diesem Jahr waren meine Blümchen offenbar
sehr rosa-lastig. Ich bin nicht erstaunt!


 Mein Blogname, kommt natürlich nicht
von ungefähr. Ich liebe es die Wohnung zu dekorieren.
Mal österlich, mal sommerlich...


Der Herbst ist nicht nur dekotechnisch
meine absolute Lieblingsjahreszeit.


Und nicht zuletzt Weihnachten tobe ich
mich dann noch mal richtig aus.


Ein wichtiges Thema hier auf meinem Blog,
sind natürlich immer wieder die DIY´s.
Ich liebe es! Das ist auch das Thema,
das mich auf anderen Blogs am Meisten Interessiert.


Taschen standen 2015 hoch im Kurs.
Egal ob eine Vintagehülle für den Kindle oder 
die passende Clutch zum Abiball...

Auch andere Nähwerke sind entstanden.


Und was mir sonst so in die Finger kam...
Eine Holzkiste für Stifte entstand, 
als Tischdeko und natürlich Kränze.


Tischdeko spielt so und so immer eine Rolle.


Gereist wurde natürlich auch. In Berlin gibt es so
einen Spruch, wenn man einen Umweg gefahren ist.
Man könnte sagen "Zickenpeters Rundfahrt"
oder "Paris, Rom, Erkner..."


Paris und Rom waren dabei. Nach Erkner kann
ich mit der S-Bahn fahren, das ist nämlich in Berlin.
Mit dabei waren aber noch Rügen, Holland, Erfurt,

Backen, kochen, essen und 
trinken kam nicht zu kurz.


Zu den Geburtstagen gab es wie immer Mottotorten.
Genau auf die Bebackenen abgestimmt.

Einen Controller für den Zocker, ein Zauberbuch
für den geneigten Potterfan und Elsa...


Obwohl ich eigentlich lieber koche,
schaffen es die Backwaren doch eher 
mal auf meinen Blog.


Was am allerschönsten an diesem
Bloggerjahr war? Das ich so viele nette 
Mädels mit vielen interessanten Blogs
persönlich kennengelernt habe. 


Das absolute Highlight war natürlich unser 
Aber auch die kleinen feinen Treffen mit 
einzelnen Bloggerinnen waren superschön.

Sei es der Besuch bei Betty in Wolfsburg
oder bei Grit in Erfurt, zwei so supertolle Tage!
Oder die zahlreichenTreffen mit Andrea im 
Cafe´ um das Bloggertreffen vorzubereiten.
Und nicht zuletzt der Einkaufsbummel
bei IKEA mit Bella und ihrer Mama - so herzlich!


Das war es also, mein 2. Bloggerjahr.
Schön, dass ihr mit mir zusammen
zurückgeschaut habt. Ich hoffe ihr seid 
genau so neugierig wie ich,  
was das neue Jahr bringen wird.

Damit verabschiede ich mich für heute und sage 

Danke!

für euer Interesse, eure lieben Kommentare 
und eure Freundschaft!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Kommentare:

  1. Happy New Year....happy New Year *sing* :-)
    & Meine herzliche Gratulation zum zweiten Blog Geburtstag!
    Ich erfreue mich immer wieder aufs Neue an deinen wundervollen Beiträgen und möchte dir mal an dieser Stelle dafür danken.
    Mach einfach weiter so...
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Oooh..., welch schöner Rückblick.
    Herzlichen Glückwunsch liebe Doreen! Ich schließe mich Susanne einfach mal an und sage ebenfalls: Weiter so! Ich schaue sehr gerne bei dir rein. Das Treffen war auch mein Highlight des Jahres.
    Lassen wir uns überraschen, was das neue Jahr so bringt. :-))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    dir ein wunderbares neues Jahr....
    Ich bin begeistert von deinem Rückblick...
    Da sieht man viele Dinge wieder....
    Die Kärtchen mit den Hasen und gehäkelter Umrandung ein Traum, zum verlieben.....
    Gratulation zu 2 Jahre, ich darf diesen Monat meinen Ersten feiern....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen und noch alles Gute im neuen Jahr wünsche ich dir!
    Toll,was du schon alles so gepostet hast und an viele schöne Dinge kann ich mich auch noch gut erinnern!
    Die Elsa-Torte ist der Knaller!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Doreen, bin gerade zufällig mal wieder in der Bloggerwelt und auf Deinem Blog gelandet. Ich gratuliere Dir zum zweiten Geburtstag und wünsche Dir ein traumhaftes 2016 :-) Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Linde,

      ich freu mich das du mal wieder bei mir vorbeigeschaut hast.

      LG Doreen

      Löschen
  6. Liebe Doreen- dein 2. Blogjahr war sehr schön und vielseitig- möge dein 3. Jahr genausso viele schöne Stunden bringen
    GLG schickt dir
    elma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen, was für ein schöner Rückblick. Nach Themen gestaffelt - das ist ne prima Idee und macht das Lesen wirklich noch ein bisschen interessanter. Und deine Bilder sind ja sowieso immer sooo schön. Na dann: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich freue mich auf noch viele weitere kreative Jahre mit >Dekoreenberlin<. Liebe Grüße aus Bayern (es schneit gerade!!) vonKarin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    Meinen herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren Blog. Ein schöner Rückblick und schön so weitermachen. Ich bin gern bei dir zu Besuch ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    happy Bloggeranniversary! ♥
    Einen tollen Rückblick hast du da und sehr schön nach Themen sortiert. Deine Freitagsblümchen finde ich richtig klasse. Ich habe mir für dieses Jahr auch den Flowerday in den Kalender geschrieben.
    Deinen Blog kenne ich gefühlt schon ewig und bin sehr gerne hier. Umso mehr habe ich mich gefreut, dich letztes Jahr auch endlich kennengelernt zu haben! Nochmal viiiielen Dank auch für meine Notfall-Übernachtung und das tolle Frühstück :-) und das du das Treffen so gut organisiert hast ♥

    Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2016, sowohl privat als auch bloggertechnisch.
    Hab einen schönen Wochenstart
    und LG Naddel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    gaaaaanz <3lichen Glückwunsch zum zweiten Bloggerjahr, welches du hier nochmal sooooo schön Revue passieren ließest.
    Ich freue mich seeeehr dich und deinen Blog gefunden zu haben und und wünsche dir weiterhin sooooo viel Spaß an allem.
    Und natürlich auch ein gutes und schönes neues Jahr,
    sei gaaaanz <3lich gegrüßt Renate :O)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Doreen,
    erst mal wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gutes und gesundes NEUES JAHR! Ja und dann meinen ♥lichen Glückwunsch zum 2. Blog-Geburtstag; mach' weiter soooooo.......
    Mit Deinem persönlichen Jahresrückblück hast Du Dir so viel Mühe gegeben und er liest/schaut sich traumhaft. Ich bin total begeistert!!!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich noch mal:
      es kommt eine Mail von mir (...helmut@yahoo.de)
      LG Karin, von der Du jetzt weißt wie sie aussieht, hi, hi...

      Löschen
  12. Hallo liebe Doreen und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir.
    Natürlich gratuliere ich dir auch ganz herzlich zu deinem 2. Blog-Geburtstag und stoße virtuell mit dir auf deinen Blog an. :)))
    Ich freue mich sehr dich hier kennengelernt zu haben und möchte dich auch nicht mehr missen. Also auf viele weitere schöne gemeinsame Jahre hier bei dir.
    Happy Birthday!
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  13. Alles Liebe zum Geburtstag und ein feines Neues Jahr für Dich und den Blog.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Hey Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bei mir war's am 1. der 1. Wie schnell so ein Jahr doch vergeht. Ein tolles neues Jahr und weiterhin viel Freude beim Bloggen....LG Yve

    AntwortenLöschen
  15. Von Herzen gratuliere ich dir, liebe Doreen, zum 2. Bloggeburtstag! Wahnsinn, wie die Zeit fliegt...
    Alles Gute fürs 2016 und fürs Bloggen!
    Liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Doreen,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Bloggeburtstag! Da jagt ein Geburtstag den andern. Vorgestern hat Nicole vom Schneckenhaus (allerdings ihren 3.) Bloggeburtstag gepostet. Morgen kommt meiner :)
    Einen herrlichen Rückblick hast du uns gezeigt! Deine Torten sind der Knaller!
    Ich freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir :)
    Ganz lieben Gruß und alles Liebe und Gute für 2016,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Gratulation zu deinem 2. Bloggerjahr. Deine Kreativität und Dekolust ist ungebremst! Ich denke das Nächste wird genau so toll!

    Herzliche Grüße und ein gutes Neues Jahr
    Nico

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch du patente Frau...Was du alles in den 2 Jahren gezeigt hast! Das Bloggertreffen war auch eines meiner Highlights. Und verdammt schön, euch kennengelernt zu haben.
    Schön, das es dich und deinen Blog gibt,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen!
    ♥lichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag. Dann können wir ab jetzt ja immer zusammen feiern, denn auch mein Blog feiert gerade seinen Geburtstag.
    Einen schönen Rückblick hast du zusammengestellt und ich kann mich auch noch gut an alles erinnern.
    Es ist immer sooo schön bei dir zu stöbern. Mach weiter so!
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag. Dei Rückblick ist wunderschön... so viele tolle Momente... ♥
    ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. liebe Doreen,
    das war ein toller Rückblick, so viele schöne Sachen, die Du gezaubert hast - Deine Torten! - Deine Dekos! Ich kann mich gut erinnern!
    Alles Gute zu Deinem Blog-Geburtstag, freue mich auf viele weitere Bloggerjahre!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Doreen,
    ich liebe ja solche Rückblicke, besonders, wenn man Fotos von anderen Blogger sieht.
    Herrlich, gibt es dieses Jahr wieder ein Berlin Treffen?
    Glückwunsch auch zum 2. Bloggeburtstag, ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir.
    Nun hab einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    es war so herrlich Deinen Rückblick zu lesen, die vielen TOLLEN Sachen die Du entstehen lassen hast, die Sachen mit denen Du Freunde und Familie verzückt hast, einfach ganz ganz toll.
    Vielen Dank, dass ich teilhaben durfte.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  24. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Und alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen, herzlichen Glückwunsch.
    Ich kann auch nur sagen: ein toller Rückblick
    von den Blümchen bis zu den DIY's einfach perfekt.
    Und krass, wo du letztes Jahr überall gewesen bist.
    War dein Jahr länger als meins?
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du dieses Jahr alles
    ausheckst und natürlich "hausneugierig".
    Schöne Woche für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    ich habe ein bischen Gänsehaut bekommen beim Lesen. Es ist alle so nah, und seit dem ich dich kennenlernen durfte noch viel persönlicher, mir ist als ob ich über eine gute Freundin lese.
    So viel ist bei dir passiert, du hattest so viele tolle Reiseziele, aber ich glaube der Hammer sind deine Mottotorten, da hast du echt was drauf!!!
    Wir waren zum verkaufsoffenen Soontag wieder beim Schweden. Mit dabei Herzensmann, Herzensschwester, Herzensschwager und nazürlich Herzensmama. Ein Besuch dort mit einem Treffen mit dir ist auf meiner Liste für das Neue Jahr ganz oben.
    Fühle dich lieb gedrückt, Bella

    AntwortenLöschen
  27. Alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Und ein glückliches, neues Jahr für dich und deine Familie
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  28. Alles Liebe zum Bloggeburtstag liebe Doreen!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Vielleicht lernen wir uns ja auch mal persönlich kennen - ich würde mich doll freuen. Ich wünsche dir noch ein wundervolles, glückliches und vor allem gesundes und friedliches neues Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  29. Happy Birthday zum 2., liebe Doreen!
    Du kommst ganz schön rum und lecker zu essen gibt's auch immer bei dir :-)
    Und überhaupt, wie fleißig du das ganze Jahr warst!
    Schön war es mit dir und den anderen im September, jederzeit gern wieder.

    Hab' einen schönen Tag, du Liebe und auch ich bin gespannt auf 2016 mit dir!
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  30. Oh ja, dass war ein tolles Jahr. liebe Doreen. Kaum zu toppen. Muss aber auch nicht. Es kann ruhig so schön weitergehen. Freu mich auch auf ein neues Jahr mit Dir!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  31. Alles Liebe und Gute zu deinem 2. Blogger-Geburtstag! Wunderschöne Sachen hast du in diesen 2 Jahren gebastelt, gebacken und fotografiert! Ich freue mich auf weitere Jahre mit dir.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Alles Gute zum "Geburtstag" und ein frohes neues Jahr für Dich.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  33. So, nun aber auch von mir "Happy New Year" und "Happy Blog Birthday". Wünsche dir sowohl privat, als auch für deinen Blog (den ich sehr mag... sonst würde ich ja nicht so oft hier vorbeischauen) alles Liebe. Es ist immer wieder schön bei dir zu lesen und zu stöbern.
    Freue mich schon auf ein weiteres, sicher ganz tolles (bei dir/ euch ist ja immer was los) Blog-Jahr mit dir.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    ja es war ein fantastisches Jahr und das Bloggertreffen in Berlin steht auch bei mir ganz oben! :-) War ja auch einmalig wunderschön euch Mädels alle persönlich kennen zulernen.
    Zu deinem 2. Bloggeburtstag gratuliere ich dir und schön das es dich und deinen zauberhaften Blog hier gibt! Mach bitte, bitte weiter so, denn es ist immer toll und interessant bei dir zu Besuch zu sein!
    Hab ganz lieben Dank, du Künstlerin für deine so wundervolle Weihnachtskarte! Ich habe mich riesig darüber gefreut, werde sie in Ehren behalten und im Dezember vor Weihnachten wieder hervor nehmen und als zauberhafte Deko benutzen! Sei herzlich gedrückt!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen,
    Ganz herzliche Gratulation zum zweiten Blogg-Geburtstag und DANKE für diesen wunderschönen Jahresrückblick. Sogar meine iPad-Hülle (an der ich mich immer noch jeden Tag erfreue!) ist nochmals mit einem Foto verewigt. Aber die ist auch wirklich sensationell schön geworden. Genau wie Deine Weihnachtskarte übrigens, für die ich mich - zwar spät, aber trotzdem ganz, ganz herzlich - bedanken will. Soooo schön, Du bist echt eine Künstlerin. Die Karte wird in Ehren gehalten!
    Und nun freue ich mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit Dir und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  36. Und ob ich gespannt bin, was das Neue Jahr 2016 bringen wird, liebe Doreen!
    Dein Rückblick sieht so schön aus, Du hast echt viel gemacht. Ja, meinen ersten Post habe ich auch noch gut in Erinnerung, aber die Bilder davon möchte ich jetzt auch nicht mehr unbedingt sehen. Man lernt schon einiges dazu und wächst in seinen Aufgaben, wie Du richtig festgestellt hast.
    Ich wünsche Dir für das Neue Jahr alles Liebe und freue mich auf ein tolles Bloggerjahr mit Dir.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  37. Ein sehr schöner Rückblick, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag! So viele tolle Sachen, die du gebloggt hast, und ich bin schon auf weitere gespannt! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  38. Ein sehr schöner Rückblick, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag! So viele tolle Sachen, die du gebloggt hast, und ich bin schon auf weitere gespannt! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doreen,
    dir auch ein gutes neues Jahr!! Und ich bin ebenso gespannt,wie es wird und was für wunderbare Sachen auf deinem Blog zu lesen sein werden.....
    Ich freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  40. Das war ja ein toller Jahresrückblick!!! An vieles erinnert man sich dann, das hat wirklich Spaß gemacht!! Wünsche Dir viele weitere schöne Bloggerjahre und natürlich viel Kreativität!!!
    Herzlichst Gundi
    PS: Lieben Dank für Deine Karte, Deine Wünsche und die süßen Sterne. Ein paar sind schon auf neuen Karten gelandet!!

    AntwortenLöschen