Freitag, 26. Februar 2016

Mal kein Reisebericht

Irgendwie nehmen die Reiseberichte hier 
gerade etwas überhand. Davon steht ja gar 
nichts in der "Arbeitsplatzbeschreibung" 
meines Blogs. Deswegen habe ich beschlossen 
euch die Rom - Bilder ein anderes Mal zu zeigen.

Heute nur ein ganz kurzer Post von mir.
Ja Helga, heute brauchst du nicht bis
ganz nach unten zu scrollen um meine
Freitagsblumen zu finden.


Tara... da sind sie auch schon!
Zur Zeit liebe ich es Sprüche auf
Transparentpapier zu drucken und 
überall anzuhängen. Zum Beispiel
an meinen Osterkranz in der Küche 
Oder eben an meine Freitagsblumen.


Das ist schnell gemacht und sieht gut 
aus  - wie ich finde!

Bei einigen von euch sehe ich schon seit
Tagen, diese schönen Weiß-Collagen.
Und da dachte ich mir, da mach ich mit!

War auch gar nicht schwer innerhalb
von 5 min weiße Dinge zu finden.
Aber nicht irgendwelche. Sondern
Gegenstände die symbolisieren, was 
mir so alles am Herzen liegt.

 

Ich fange mal unten links an und 
geh dann gegen den Uhrzeigersinn
ein Runde rum.


♥ Die ersten Schuhe meiner kleinsten Tochter 
(in Denen hat sie auch laufen gelernt) ♥ Familie ♥

♥ Eine Kette die ich gerne trage. 
Herz zu haben ist schließlich wichtig!

♥ Eine Schüssel mit einem Mörser. Klar ich koche gerne. 
Gesunde Ernährung ist essenziell für mich.

♥ Die Spitze steht für jegliche Art von Handarbeit.
Nicht nur mit Stoff, Nadel und Faden, sondern auch Basteln.

♥ Dieser Papierbaum soll sagen, 
dekorieren ist meine Leidenschaft.

♥ Die Porzellanfeder - ganz klar!
Ich schreibe gerne Texte und ich schreibe gerne schön.

♥ Ich liebe Blumen!

♥ Das Glück hat mir mein ganzes Leben Lang 
immer treu zur Seite gestanden. Dafür das Schwein.

Und die ♥ Krone ♥
Bin halt ein Mädchen. Und einer muss
im Haus das Sagen haben :-)
Mein Mann liest hier auch. 
Mal sehen was er dazu sagt.


Ich wünsche euch ein wundervolles
Wochenende und eine schöne Zeit!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


P.S. Ich hab mal wieder einen guten Berlin Spruch gefunden.
"Meinen Kindern schenke ich zum 18. Geburtstag einen Termin im Bürgeramt. 
Das ist was solides, eine Investition in die Zukunft."


Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Meine Liebe,
    ha der Spruch fetzt. Isses so schlimm bei Euch auf den Ämtern?
    Wenn Du so oft postest, komm ich garnicht mit kommentieren hinterher. Ich weiß, ich muss es nicht, aber ich will!
    Mit der Collagenaktion hab ich auch schon geliebäugelt.
    Schön und interessant, was Du zusammengetragen hast.
    Mit Nelken verbinden wir ja eine besondere Erinnerung, aber inzwischen hab ich mich auch mit ihr ausgesöhnt, vor allem, wenn sie in so einer schönen Farbe daherkommt.
    Mit dem Schleierkraut sieht sie so schön luftig aus und der Anhänger dazu, sehr gelungen.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Doreen,
    die Collage ist toll... natürlich brauchst du eine Krone - so als Königin der Familie. ;)))
    Die Freitagsblümchen sind auch sehr hübsch. Mir gefällt die Idee mit dem gedruckten Spruch sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. :-)) Danke, liebe Doreen !!! Zauberhaft !!! Jetzt habe ich aber doch den gesamten Post gelesen und den davor gleich auch noch ;-) Die Häschengirlande hat's mir angetan !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    schön sind deine Freitagsblümchen und schön,
    dass es Nelken sind. Ich hab schon ewig keine Nelken
    in Vasen gesehen, obwohl es so interessante Blümchen sind.
    Die Idee, Sprüche an die Vasen zu hängen gefällt mir auch sehr, ein wunderschöner Schriftzug.
    Und letztendlich, man muss schon aufpassen, dass man hier nichts vergisst, find ich's prima, dass du deine weiss-Collage so persönlich kommentierst. Naja, hoffentlich erobert nicht das Töchterchen die Krone. Wer in solchen hübschen Schuhchen laufen lernt ... ?
    Ein schönes Wochenende, wünscht Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    die Sträußchen sehen so hübsch aus und das mit den Sprüchen ist eine tolle Idee. Solche Sachen mag ich sehr gerne.
    Ganz liebe Grüße nach Berlin von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen
    Schön, bist du mit deiner tollen Collage auch dabei. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    deine Blumendeko ist so schön zart in den hübschen Flaschen und das bedruckte Schildchen ist noch das i-Tüpfelchen dazu!
    Gell,gar nicht so schwer,ein paar weiße Dinge aufzutreiben.Die Babyschuhe sind zu niedlich!
    Hab ein entspanntes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Oh je die weiße Collage... fällt mir jetzt gerade siedentheiß wieder ein.... muss ...oder möchte ich auch noch....und deine Blümchen gefallen mir sehr! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    Deine Collage ist klasse, ich finde die Aktion von Simone so klasse. Und so erfährt man immer ein wenig Neues über einen.
    Die Sprüche auf Transparentpapier finde ich toll.
    Nun bin ich aber auf die Bilder von Rom gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Doreen,
    also von mir aus kannst Du Deine "Arbeitsplatzbeschreibung" gerne erweitern und "Meine Reisen" dazuschreiben! Ich freue mich über Deine Bilder und Reiseberichte und auf Rom bin ich schon gespannt. Weil jeder hat eine andere Sichtweise, außerdem will ich wissen, ob Du mein Liebesschloss bei der Engelsburgbrücke besucht hast.
    Schön, dass Du auch bei der 5 Minuten Collage mitmachst und gleich mit ganz persönlichen weißen Highlights einsteigst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    PS:Wir haben gestern unsere Sommerreise gebucht - mit Hängematte am Balkon! :-)

    AntwortenLöschen
  11. den Spruch finde ich ja mal richtig gut. Den mit dem Bürgeramt. Mein Monstermädchen ist seit Januar ausgezogen, zum ummelden hat sie Mitte März einen Termin...
    Sind das Nelken auf deinem Tisch? Ich habe schon ewig keine mehr gekauft. Hübsch mit dem Transparentpapier.
    Liebe Grüße bis Morgen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Deine Blumen sehen in den Flaschen so luftig und leicht aus - gefällt mir sehr. Das mit dem Transparentpapier probier ich. Die kleinen weißen Schuhe sind soooo niedlich.
    wünsche Dir eine gute Zeit
    Margot

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    dein Blumenarrangement finde ich herzallerliebst.....
    Einfach traumhaft schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    der Spruch ist klasse, gefällt mir sehr gut.Dein Blumenarrangement ist dir sehr gut gelungen und gefällt mir ebenso sehr gut.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    P:S: Die weiße Collage ist sehr interessant gemacht.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    schade...jetzt hätte ich mich auch auf die Rombilder gefreut, aber die Blümchen und die Collage sind auch schön. Das mit dem Transparentpapier sieht echt gut aus - die Idee mopse ich mir gerade mal...Vielen Dank für diese Inspiration. Muss auch nochmals deine Osterbasteleien ansehen, vielleicht habe ich ja am Wochenende mal Zeit.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hübsche Flaschenblumen, das feine Schild macht sich wirklich gut. Ich sollte die Papiersorte wechseln, auf Transparentpapier habe ich lange nichts gedruckt, ein schöner Anstoß.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. Schön, schön, schön!
    Deine Freitagsblumen hast du schön in Szene gesetzt, der Spruch ist wunderschön.
    Und deine weiße Collage - genau wie du: mit Herz!

    Ich werde mich mal wegen einer Kreuzfahrt mit MSC schlau machen - der nächste Urlaub sollte auf jeden Fall besser werden als der letzte ...
    Lieben Dank für dein verständnisvolles Mitgefühl und die tollen Tipps!

    Viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    deine Freitagsblümchen in den Flaschen sind wunderschön! So zart und ganz bezaubernd! Der Spruch auf dem Transparentpapier sieht klasse aus!
    Auch deine Collage gefällt mir sehr gut!
    Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  19. Eine schöne Idee, diese Collage. Und wer das Sagen hat, braucht natürlich auch eine Krone. Und ein Herz. Auch ganz wichtig.
    Der Spruch ist toll.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  20. ein so schöner Post mit tollen Bildern- da ich ein absoluter Romfan bin freue ich mich sehr auf diesen Post dann
    Schönes Wochenende wünscht dir Elma

    AntwortenLöschen
  21. ja die blumen sehen toll aus,
    der spruch ist klasse, muss ich mir merken, meine tochter wird nächstes jahr 18 :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  22. Kein Reisebericht? Die Blümchen sind so schön, und überhaupt: du hast mich infiziert.... Aber darüber ein anderes Mal ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  23. Deine Collage gefällt mir. Auch deine persönlichen Gedanken dazu. So eine Krone würde mir auch stehen... Schliesslich kommandiere ich auch jeden Tag meine Männer herum... ;-) Dein Transparent an der Vase finde ich eine gute Idee. Ist das spezielles Papier?
    Lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen!
    Die Idee mit den Sprüchen ist klasse und sehr dekorativ. Es gibt auch sooo schöne Schriftarten. Mit der Schönschrift von Hand ist es bei mir nicht so gut bestellt.
    Deine Collage ist toll geworden, lauter schöne Dinge hast du eingesammelt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    das sind wirklich hübsche Freitagsblümchen und deine 5 Minuten Collage gefällt mir auch sehr.
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende und freue mich schon auf die Rom Bilder. Da war ich noch nie.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    das sieht wieder wunderschön aus Deine Freitag´s Blümchen. Mit den einzelnen Flaschen ist es sehr edel.
    Und Deine weiß Collage auch sehr hübsch die Schuhe von Deiner Tochter gefallen mir sehr gut.
    Schönen Sonntag Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  27. uiiii -der Spruch ist schon ein bisschen makaber, oder? ...trotzdem musste ich lachen- Höhömmmm, räusper. Deine Weiß-Collage mag ich. Wieder Dienge, an denen dein Herz hängt. Ich glaube ich gucke morgen auch mal, ob ich was zusammen bekomme in weiß.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    also ich mag deine Reiseberichte shr gerne, was jetzt aber nicht heißt, dass mir die anderen Posts nicht gefallen :)
    Deine Freitagsblümchen sind wunderschön, so luftig und zart.
    Sie machen direkt gute Laune.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. freitagsblümchen und weiß-collage.....wunderwunderschön!
    lg und einen guten start in die woche
    mickey

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen, die Collage ist ganz toll mit wunderschönen Gedanken dazu.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen, Deine Freitagsblümchen sind wirklich wundervoll! Dieses pastellige mag ich sehr und die Dreiergruppe ist ein echter Hingucker! Hab eine tolle Woche, viele Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen!
    Ach, die kleinen Schühchen deiner Tochter sind ja herzallerliebst :-) Überhaupt hast du sehr hübsche Dinge in deiner Collage zusammengefasst.
    Die dekorierten Fläschchen sind allerdings auch eine absolute Augenweide. Würden mir hier auch ganz prima gefallen.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen