Sonntag, 27. März 2016

Ostern + Wichteln = Osterwichteln

Die Rechnung ist wieder einmal
exzellent aufgegangen! Nicole, vielen
Dank für deine Mühe und Emsigkeit!
Mir scheint meine Dankesreden vom letzten 
Post geht heute noch ein wenig weiter!

Apropos - habt ihr es doch tatsächlich
geschafft mir das eine oder andere
Tränchen der Rührung zu entlocken!
Ganz im Ernst. Eure Kommentare 
haben mich wirklich sehr berührt.


Ach ich bin nicht gut in so was...
Deswegen machen wir mal weiter mit
meinem schönen Osterwichtelpaket.
Diesmal kannte ich beide Parts meiner
Wichtellei nicht, was die Sache 
ziemlich spannend gemacht hat.

Mein Wichtel ist 
Wie es aussieht ist sie nicht mehr
so aktiv auf ihrem Blog. Liebe Renate, ich 
hoffe inständig, dass das Paket es noch
pünktlich zu dir geschafft hat!

Und ich war der Wichtel von Iris.
Eine Leserin von mir ohne eigenen Blog.
Allerdings könnt ihr sie auf Instagram
unter dem Namen Lisa Langen finden.
Ich selbst bin leider nicht bei Instagram.

 
Nun aber zu dem sorgsam ausgesuchten
und mit Liebe gepackten Paket von Iris.
Anbetracht der Tatsache, dass ich das
Wichtelpaket erst am Montag auf die
Reise geschickt habe, traue ich mich kaum
zu sagen wie lange  MEIN Paket hier 
schon bei mir steht. Seit mehr als 3 Wochen!

Ich musste mich also lange genug 
gedulden, da muss ich euch ja nicht auch
noch auf die Folter spannen...

Et voilá!


Zum Vorschein kam dieser lustige
Bimmelhase und leckere Süßigkeiten.
Außerdem ein niedliches Häschen
gemütlich eingekuschelt im Osternest.


Und dieser "Spülkorb" von Iris
selbstgestaltet mit Serviettentechnick
im Green-Gate-Look. Original passend
übrigens, zu dem Geschirrtuch, welches
ich letztes Jahr im Osterwichtelpaket
von Ursula hatte.


 Gefüllt mit einer Bürste und einem
selbstgehäkelten Spüllappen. Der ist so 
schön, dass ich mir noch nicht sicher bin, 
ob ich ihn je benutzen werde.

Liebe Iris, du hast mir eine große Freude 
mit deinem Wichtelpaket gemacht.

Ebenfalls große Freude hatte ich letzte Woche
beim Lesen der Osterpost. Danke liebe 


Ich hoffe, ihr hattet heute auch einen schönen
Tag im Kreise eurer Lieben.
Wir haben gemütlich beim Osterbrunch
zusammengesessen und lecker gefutter.


Ich hatte den Tisch frühlingsaft - 
österlich geschmückt und die Sonne schien 
so herrlich durchs Wohnzimmerfenster.


Das hat sich auch den ganzen Tag nicht mehr 
geändert und so konnten wir bei lauen 19°C
im Garten die Ostergeschenke suchen.


So meine Lieben, Ich wünsche euch
noch einen schönen Abend.
Ich schau jetzt mal bei Nicole vorbei und 
sehe mir die anderen Wichtelgeschenke an.



Liebe Grüße aus Berlin
Doreen 


"Notes of Berlin"


☺☺☺
 

Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    zauberhafte Sächelchen waren in deinem Paket. Mir gefällt alles. Da macht das spülen doppelt Spaß:)))) Ne, ganz ehrlich- viel zu schade zum spülen:))) Frohe
    Restostern wünscht Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen,
    ich würde sagen, da hat der Osterhase voll ins Schwarze getroffen.
    Und dann der hübsch gedeckte Tisch im Sonnenlicht, wunderbar.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. dein Wichtelgeschnekl ist ja wunderschön! Und auch den Kaffeetisch ist so lieb dekoriert
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    zauberhafte Sächelchen hast Du Deinem Osterpäckchen entnehmen dürfen.
    Der Spülkorb ist ja niedlich.
    Eure Tafel war wieder sehr schön geschmückt, bei uns war das Wetter erst am Nachmittag einigemassen schön, dafür hatten wir Eure Temperaturen am Samstag, ist ja auch schon was
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Frohe Ostern Doreen,
    Dein frühlingsfrischer Ostertisch ist dir wieder einmal ganz toll gelungen!
    Richtig gemütlich und zum Wohlfühlen!
    Viel Freude mit deinen Wichtelgeschenken und einen schönen Ostermontag!
    Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ih, was für ein Schw...!
    Dieser Martin, ne sowas!
    Hallo liebe Doreen,
    schön, dass Du beim Wichteln mitgemacht hast und ich weiß, dass Renate Dein Päckchen bekommen hat und auch noch posten wird. Aber sie ist im Moment in Urlaub, daher dauert das noch ein Weilchen...
    Der Spülkorb ist ja niedlich, der wird bestimmt einen schönen Platz bei Dir finden.
    Und Dein Tisch gestern sah toll aus. Da habt Ihr bestimmt Stunden gesessen und gequatscht.
    Dir noch einen schönen Ostermontag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Der kleine Spülkorb ist ja unglaublich schön! Deine Bilder lassen ein wundervolles Osterfest erahnen. Ich hoffe, ihr könnt auch den Ostermontag ebenso genießen.

    Frohe Ostern und liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    vielen Dank für deinen Besuch beim Alltagsbunt. Wie schön, dass dir meine Kressesamen- Möhrentütchen so gut gefallen haben.
    Heute komme ich endlich dazu, dir einen Gegenbesuch abzustatten.
    Übrigens war ich schon öfter heimlich hier, denn als geborene Berlinerin, die es nach Hannover verschlagen hat, gucke ich besonders gern durch Schlüssellöcher in der alten Heimat ;o)
    Wie unglaublich cool, dass ihr so tolles OsterSONNTAGSwetter hattet, das macht mich ein wenig neidisch! Hoffentlich war dein Tag so perfekt, wie es die Bilder vermuten lassen?!
    Frohe Ostern und herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,sorry das ich erst heute morgen gepostet habe. Ich hoffe du hattest meine Mail bekommen.Du hattest aber auch einen ganz lieben Wichtel. Tolle Sachen hast bekommen 😍.Ich bin bei Instagram,deshalb ist mein Blog vernachlässigt 😩 Ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag.Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    auch deine Wichtelgeschenke find ich sehr schön. Der Spüllappen wäre mir zum Benutzen vermutlich auch zu schade.
    ...und dein Tisch - huiuiui....ich stelle mir gerade vor, wie deine ganze Famile da quatschend und fröhlich zusammensitzt.

    ...und Gruß an Martin R. - wenn er das nicht läßt.... SCHNIPPSCHNAPP !!!!

    liebe grüße und noch eine schönen Ostermontag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    voll schön! Mehr fällt mir dazu nicht ein, denn das Metallkörbchen mit Spülbürste und Spültuch ist schlicht weg der Hammer!
    Sehr einladend sieht dein Tisch aus, da nimmt die Familie doch gerne Platz.
    Ich wünsche dir noch einen schönen zweiten Feiertag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    was für schöne Geschenke du auspacken durftest.....
    Ih bin hin und weg.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen!
    Da hast du aber auch ganz viele hübsche Dinge ausgepackt...manometer...vorallem der Spülkorb ist zum Verlieben schön. Damit macht die Küchenarbeit nochmal so viel Spaß aber sowas von ;-)
    Jawohl es macht immer wieder ganz viel Freude beim Wichteln dabei zu sein.
    Ich wünsche dir nun noch einen gemütlichen Ostertag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    hast du hübsche Osterwichtelein bekommen! Und so toll selbst gemacht! Ich muss dir auch noch ganz fett DANKE sagen! Ich habe mich so sehr über deine Osterkarte gefreut :) Echt richtig super!
    Mhmm und Osterbrunch ist immer was feines. Samstag war ich sogar in Berlin unterwegs... wir waren in der Escape Zone. So einen Spaß hatte ich schon lange nicht mehr! Und der pure Sonnenschein bei euch!
    Ich grüße dich gaanz lieb,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  15. Also - wer macht denn sowas, pfui!
    Da ist dein Wichtelpaket doch viel erfreulicher. Der Hase in seinem Nest ist so süß und der Spülkorb ist zuckersüß.
    Dein Ostertisch ist wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    wichteln ist echt Klasse! Besonders, wenn so schöne Sachen dabei sind. Tolle Geschenke hast du bekommen:)
    Viele liebe Grüße und komm gut in die neue Woche, Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    tolle Osterpost hast du da bekommen! Der Spülkorb ist besonders schön! Sowie dein Ostertisch! Da ist man gerne Gast. Deine " Notes of Berlin" sind überhaupt "der Hammer"! Entdeckt man die wirklich alle in Berlin! ;-)
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
    Karen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    wow, Dein Ostertisch sieht ja wunderschön aus! Und dann hattet ihr auch noch das passende Wetterchen dazu, das ist ja noch besser! Hier hat's geregnet, aber in meinem Sofaexil hat's mich nicht groß gestört.
    Dein Wichtelpaket ist ja auch klasse. So ein Spülkörbchen durfte hier auch kürzlich Einzug halten.
    Ganz liebe Grüße zu Dir!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    ich freue mich, dass Du Freude an meiner Auswahl Deines Wichtelpaketes hattest. Ich hatte ein wenig Angst, ob Dir auch alles gefallen würde und ich Deinen Geschmack auch getroffen habe.

    Dein Ostertisch ist wirklich sehr schön anzusehen.

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doreen,
    zauberhafte Osterfest hast du bekommen.
    Ja, wichteln ist schon eine tolle Sache..., und bei so schönen Geschenken macht es doppelt Freude.
    Übrigens der Ostertisch war zauberhaft dekoriert.
    Dir eine schöne Zeit
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  21. Entschuldige, aber die automatische Kontrolle ist doch furchtbar! Natürlich meinte ich "zauberhaftes Osterpaket"
    Tschüss und einen schönen Tag
    Silvana

    AntwortenLöschen