Dienstag, 15. März 2016

To plant a garden is to believe in tomorrow

Vor kurzem hatte eine sehr gute
Freundin von mir Geburtstag.

Ich muss sagen, meine Freunde legen 
die Latte, was Geburtstagsgeschenke
betrifft, ziemlich hoch. Die machen sich 
immer so viele liebe Gedanken und 
oft ist es was Selbstgemachtes.


Da kann ich mich natürlich nicht
lumpen lassen und musste meinerseits
das Gehirn ordentlich anstrengen.

Da meine Freundin begeisterte
Hobbygärtnerin ist, fiel die Wahl auf
eine praktische Gartenkiste mit 
einigen nützlichen Dingen gepackt.


"Läuft wie am Schnürchen"
Als erstes habe ich eine Kiste von
IKEA geholt. So eine aus Kiefernholz.
Dass ich sie anstreichen wollte war klar.
Nur nicht in welcher Farbe. 

Rosa? Weiß? Alles viel zu hell für
eine Gartenkiste. Also habe ich mich für 
einen Eichenton als Lasur entschieden.
Dadurch wirkt die Kiste gleich so
richtig schön vintage.


Hier stehen die kleinen Innenfächer
noch am Boden der Kiste und das Glas 
für die Schnur hat auch noch kein Loch.


Ein paar Samen dürfen natürlich 
nicht fehlen. Dafür habe ich 
Holzwäscheklammern beschriftet.


Und an die Samentütchen drapiert.


Die beiden kleinen Holzfächer
hat mein Mann mir netter Weise in die 
Kiste geschraubt - so sieht es besser aus!


Ach ja, die Kiste hat auch noch einen
schönen Spruch von mir bekommen.
Per Hand drauf geschrieben.


Tja, was soll ich sagen?
Die Kiste kam gut an und kam gleich
am Tag nach dem Geburtstag zum Einsatz.

Apropos Geburtstag:
Ich muss wieder los!
Es geht weiter... Tschüßiii


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei:
credienstag
Verliebt in  Zuhause - Hello Spring. I want you!
bonprix - Mode & mehr - blogparade-life-hacks



"Notes of Berlin"


☺☺☺

Kommentare:

  1. Hallo Doreen- was eine schöne Idee zum Geburtstag! Das muss ich mur mal merken- denn wir haben so einige Gärtner im Bekanntenkreis
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    das ist eine supertolle Idee und perfekt umgesetzt! Im ersten Moment dachte ich, es geht doch nichts über schöne alte Weinkisten. Dabei hab ich die gleiche in weiß an der Wand hängen :) Die Kisten von Ikea sind echt gut.
    Ein wunderschönes und praktisches Geschenk!
    Ganz lieben Gruß und eine angenehme Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doreen
    Was für ein zauberhaftes Geschenk. Da schlägt wirklich jedes Gärtnerherz höher. Vor allem die beschrifteten Wäscheklammern finde ich so toll und auf die Idee die Gartenschnur in ein Glas zu stecken wäre ich nie gekommen.
    Vielen Dank für diese Inspiration.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    was für ein tolles Geschenk. Als ich deinen Post gelesen habe schlug mein Gärtnerherz hoch - also darüber hättte ich mich auch gefreut wie Bolle :)
    Nach der Mayo hab ich schon geschaut, konnte sie aber nicht finden. Jetzt teste ich den Salat mir einer miden anderen Sorte. Ich bin schon gespannt.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen!
    Das ist echt ein ganz besonderes Geschenk. Da spürt man sofort, dass viel Liebe und Sorgfalt dahinter steckt. Ja, wer sich darüber nicht freuen kann, dem ist weissgott nicht mehr zu helfen ;-)
    Wünsche dir eine schöne Woche! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    hach...ist das ein zauberhaftes Geschenk und alle Details mit so viel Liebe arrangiert und wundervoll beschriftet! Das sich da deine Freundin darüber gefreut hat, kann ich mir lebhaft vorstellen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    na,da kann die Gartensaison ja beginnen bei deiner Freundin!
    Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben mit dem tollen Geschenk und darüber hat sie sich bestimmt sehr gefreut!
    Der Zettel am Schluss ist ja der Knüller:)
    Einen feierwütigen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Die Kiste bitte sofort zu mir, liebe Doreen - Scherz ;-) !!!
    Wundervoll !!! Habe gestern auch im Garten angefangen und die ersten Salatpflänzchen ins Gewächshaus gesetzt. Die Idee mit den Wäscheklammern ist genial. Viel Spaß beim Feiern !
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Deine Geburtstagsüberraschung ist ja genial. Das muss ich mir für meine Freundin merken.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Super Kiste!! Die läßt doch jedes Gärtnerherz höher schlagen.
    Mit soviel Liebe zusammengestellt, beschriftet und aufgehübscht. Eine tolle Idee, die ich mir ganz sicher merken werde.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ui, so ein schönes Geschenk♥ willst du auch meine Freundin sein???(lach) Ich hab auch nur einmal im Jahr Geburtstag, versprochen ;)
    Viel Spass beim f(F)este feiern!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  12. Die Sprüche sind so cool. Ich muss jetzt erst einmal kichern.
    Die Kiste ist eine schöne Idee. Darüber hätte ich mich auch sehr gefreut. Aber habe ich richtig gelesen? Die Kiste kam gleich zum Einsatz? Bei diesem Wetter?
    Dir noch viel Spaß in dieser Woche
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    wow, was für ein absolut wunderbares Geschenk! Klar, dass sich Deine Freundin riesig gefreut hat. Da schlägt natürlich das Herz eines jeden Gartenliebhabers höher. Und man sieht, dass Du es mit viel Liebe gemacht hast - eigentlich fast zu schade für den zugedachten Gebrauch! ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doreen,
    mit diesem tollen Geschenk kannst du bei deinen Freundinnen auf alle Fälle mehr als mithalten. Eine wirklich tolle Idee und die selbst gezauberten Geschenke sind doch sowieso immer die Schönsten.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner nächsten Feier!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Schöne UND praktische Geschenke sind die besten.
    Vielen Dank für die Inpiration:)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    da hattest du aber eine tolle Idee und es wundert mich überhaupt nicht, dass das Geschenk bei deiner Freundin gut angekommen ist.
    Einfach Klasse.
    Selbstgemachtes kommt immer gut an.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    da hattest du aber eine tolle Idee und es wundert mich überhaupt nicht, dass das Geschenk bei deiner Freundin gut angekommen ist.
    Einfach Klasse.
    Selbstgemachtes kommt immer gut an.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen,
    was für eine tolle Idee.....
    Und so wunderbar gemacht.....
    Deine Schrift ist aber auch sowas von schön......ich bin begeistert.....
    Und der SPRUCH ist der Knaller.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Doreen,
    na mensch, da wäre ich aber auch gerne deine Freundin und hätte auch so richtig Lust so ne tolle Gartenkiste geschenkt zu bekommen! Gefällt mir wirklich richtig gut. Und die hübsche Schrift erst, ein Traum!
    Hihi, der Zettel ist ja genial! :D Was ihr da so in Berlin alles für Zettel habt ;)

    Ganz liebe Grüße von deiner Bella :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    das ist ja mal ein tolles Geschenk, da werde ich ja glatt neidisch. Die Idee ist Super! Über so ein Geschenk kann man sich nur freuen.
    Verschneite Grüße :-(
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja ein so geniales Geschenk liebe Doreen, da hätte ich mich auch riesig gefreut! So toll, kreativ und persönlich ♥ Übrigens ich habe im Juli Geburtstag ;))))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Ich möchte auch Geburtstag haben und so eine tolle Kiste bekommen! Einfach herrlich schön und praktisch - also: perfekt!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  23. liebe Doreen,
    das Geschenk ist richtig super, das hätte mir auch gefallen!
    Eine schöne Idee!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    die Kiste ist klasse. Die würde mir auch als Geburtstagsgeschenk gefallen.
    Besonders schön finde ich das Kordelglas.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend und weiterhin viel Spaß beim Geburtstagsmarathon.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    ich könnt mich schmeißen. Der Zettel! Großartig!! Ja is klar, ne? Eigentlich logisch :)))) ... Hach deine Kiste. Wie wunderbar ist die denn bitte? So viele schöne Kleinigkeiten. Da kannst du ganz locker die Messlatte noch ein Stückchen höher hängen für deine Freunde :). Das Kordelglas ist einfach wunderbar. Läuft!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Boah ... ne tolle Kiste hast du da verschenkt! Absolut liebevoll ausgesucht und gemacht. Da wäre ich auch gerne das Geburtstagskind gewesen.
    Herzliche Grüße nach Berlin
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  27. Meine liebe Doreen,
    ich hoffe Du bist auch so genial beschenkt worden. Eine super Idee hat dein Hirn da ausgespuckt. Die werd ich garantiert übernehmen. Hab da auch so ein paar liebe Maulwürfe im Freundeskreis. Und dann werd ich voller Stolz berichten, dass die Idee von Dir stammt.
    Ich hoffe, der Postbote klingelt heute bei Dir.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein tolles Geschenk !!! So detailverliebt und stimmig :-) Herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen!
    Da wird sich deine Freundin riesig freuen. Die Kiste ist soooo toll geworden. Eine wunderschöne Idee.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    das ist eine tolle Idee und ein super Geschenk.
    Ich wette deine Freundin hat sich sehr darüber gefreut.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  31. Da hast du dir aber auch was feines einfallen lassen mit deinem Geschenk. Finde die Idee echt toll und kann mir vorstellen, dass sich deine Freundin darüber sehr gefreut hat :)
    Liebe Grüße
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
  32. Ach, die berliner Schnauze, schön sie hier mal wieder zu "hören". Wenn unsere Läden hier mal wenigstens solche Sprüche anschreiben würden, wenn sie ständig zu sind, hätte man wenigstens was zu lachen. Aber was zieh ich auch in die hinterste Provinz. Hier gibts auch keinen Ikea und deshalb keine tolle Kiste, aber wenigstens Internet.
    Super Idee, schön, dass die Kiste Holz geblieben ist, also farblich mein ich, und deine Schrift ist wunderschön.
    Achja und der Tital und Spruch super gewählt.
    Habt ihr wirklich schon Gartenwetter?
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    eine super schöne Idee und die Holzklammer machen ihren Job sehr gut!
    Klasse!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Geht´s in den Garten?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doreen,
    über so eine Kiste hätte ich mich auch ganz doll gefreut...ist richtig klasse geworden. Von deinen Beschriftungen bin ich auch ganz angetan - superschön. Habe mir gestern ein Handlettering-Buch aus der Stadtbücherei ausgeliehen...mal sehen, ob ich da etwas zustande bringe.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  35. Was für ein geiler Spruch - den muss ich mir merken!!!
    Ein tolles Geschenk, da glaube ich gern, dass es sofort zum Einsatz gekommen ist. Nackig sehen die Kisten längst in so toll aus wie deine. Und die beschrifteten Wäscheklammern sind der Hit! Hast du die gepotcht?

    Große, hohe Blumen sind zum knipsen echt ein Graus ...
    Morgen muss ich zum Rewe, da gucke ich nach der Mayo - ich hoffe, ich bekomme sie!
    Die Mama hab ich geknuddelt - sie freut sich immer, wenn ich ihr erzähle, dass ihr sie gut findet ;-)

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: War's schön in Potsdam?

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    ich finde die Kiste total klasse!!
    Auf solche stehe ich eh und in die könnte ich mich verlieben. ♥
    Ich freue mich total, dass du an meiner Frühlingsaktion teilnimmst und drücke dir die Daumen für's Voting :-*
    Jetzt werde ich erstmal noch zu deinem anderen Beitrag huschen und wünsche dir einen ganz wunderbaren Freitag!
    VlG Naddel

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen,
    darüber hätte ich mich auch gefreut. So lieb von Dir gestaltet und soooooooo schön! :-)
    Apropos: die "Notes of Berlin" finde ich sehr witzig. :-))))))))
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen,
    eine großartige Idee, wunderschön ist Dein Gartenutensil geworden!!! Der Hinweis auf die Öffnungszeiten ist cool :-)
    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Dir,
    Mella

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Doreen,
    ich schließe mich den Kommentaren an, ein tolles Geschenk wenn man gerne gärtnert. Für mich wäre das nichts. Ich sitze nur im Garten und genieße es. Die Arbeit im Garten macht mein Mann.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen