Dienstag, 26. April 2016

Emoji - Muffins

Seid gegrüßt ihr unzähligen 
Elternvertreter und Bitte- & Dankesager!
Warum bin ich nicht erstaunt?
Weil ich wusste, dass wir vom selben Schlag sind!
Mehr muss man dazu nicht schreiben.

Heute will ich mich auch wirklich kurz
fassen, denn ich habe in meinem Blog scroll
so viele interessante Überschriften gesehn, 
dass ich mich schon auf´s Lesen freue! 

Ich wollte euch eigentlich auch bloß
die Muffins zeigen, die Hugo dieses 
Jahr zum Geburtstag von uns bekommen 
hat. Leider hatte ich, dadurch das ich
den Abend vorher in der Schule geschlafen
habe, keine Zeit mehr zum Fotografieren.


Deswegen müsst ihr heute mal mit dem Material
Vorlieb nehmen, das zur Verfügung steht.
Aber man kann ganz gut sehen wie sie so
geworden sind. Eigentlich wollte ich alle 
Striche aus schwarzen Fondant machen...

...aber man steckt nicht drin in dem Zeug.
Manchmal ist es relativ fest und elastisch.
Und manchmal hast du es eine Minute in der 
Hand und es ist nur noch ein weicher Brei.

So wie bei diesem :-( Na ja, zum Glück
hatte ich noch Lebensmittelstifte im Haus
und so musste es eben so gehen. Es hat  mich
zwar nicht so richtig befriedigt, aber Hugo´s
Klassenkameraden war das völlig Wurscht!
Die fanden die Muffins cool und lecker.


Hier noch mal der Rest der Bande.
Und das war es auch schon!

Ich geh jetzt erstmal meinen Mutter-
und Hausfrauenpflichten nach und 
freu mich schon auf´s Lesen heute Abend.
Und auf "Sing meinen Song" - meine
absolute Lieblingssendung ♥♥♥


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Verlinkt bei:


Heute auch wieder "Notes of Berlin"



☺☺☺

Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    die Muffins sind ja oberaffengeil. ;-)))))
    Entschuldige den Ausdruck, aber ich finde, der passt.
    Dass du improvisieren musstest, tut der Idee keinen Abbruch.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Doreen,
    da bekommt man ja gleich Appetit,die sehe alle fantastisch aus.

    Leckere Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen!
    Na da kam Laune auf den Tisch...
    Sind wirklich erstklassig geworden und damit ist eine Geburtstagsparty einfach garantiert lustig.
    Wünsche dir eine schöne Woche! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doreen,
    coole Teile, sag ich da heut auch mal ganz kurz,
    (muss den kleinen gleich vom Fussball holen)
    und lecker warn'se ja sicher auch.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Klar, dass die Freunde die cool fanden, und ohne Gemecker gegessen haben....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Doreen,
    da hab' ich so einiges während meiner Abwesenheit verpaßt.
    Die Muffins sehen soooo lecker aus und allein schon beim ansehen bekomme ich Appetit.... Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Geburtstag mit solchen leckeren Muffins ein voller Erfolg war.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doreen, das sind echt coole Muffins. Glaube ich nur zu gern, dass die bei Hugo´s Klassenkameraden gut angekommen sind. Ich habe ehrlich gesagt noch nichts mit Fondant gemacht und kann daher das "Zeug" nicht so gut einschätzen. Werde es aber bei Gelegenheit mal probieren ;-). Liebe Dienstagsgrüße schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja klasse - das war sicher der absolute Hit bei den Kindern, oder?
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Doreen!
    Waaaaaaaaaaaaah wie cool sind die denn??? Die sind ja mega! Und dann auch noch die Massen, der absolute Wahnsinn! Hast Du die Muffins geköpft, damit sie oben so gerade sind oder war das Rezept so?
    Hier alles schon passiert, im Ofen sahen die aus wie gemalt und dann, als sie rauskamen, war es wohl nichts außer heißer Luft!
    Mit Fondand stehe ich übrigens auch auf Kriegsfuss....
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    diese Muffins sind wirklich was ganz Besonderes!
    (Vielleicht hätte der Briefschreiber von Ende deines Posts sein Anliegen auch besser mit einem grummel-gesichtigen Muffin untermalen sollen? ;o))
    Ganz herzliche rostrosige Grüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/die-tiere-vom-cobenzl.html
    PS: Und ich freue mich, dass dich das Palmölthema interessiert hat!

    AntwortenLöschen
  11. Die sind meeega coool!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  12. Die Muffins sind der Hammer liebe Doreen.
    Die finde ich super, besonders den mit der Sonnenbrille.
    Herrlich.
    Und herrlich ist auch der Zettel, habe zuerst gedacht, hä, HH = Hamburg= Aber ich denke es heißt Hinterhaus... ja, manchmal brauche ich etwas länger, grins.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Voll cool Doreen, mehr brauch ich dazu nicht zu sagen, oder einfach klasse :-)))
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    ich finde die Muffins einfach nur gelungen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    na,daß die niedlichen Muffins gut ankamen,kann ich mir gut vorstellen!
    Auch mit dem Stift hast du die Gesichter schön gezeichnet.
    Wenn das mit dem Lärm so weiter geht,lasse ich mir auch noch einen Zettel für meine Nachbarin einfallen ;)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine super coole Idee! So lustig und so toll gemacht. Hut ab, liebe Doreen. Das hätte kein Konditor besser machen können :)
    Hab eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  17. Wow die sind ja klasse geworden liebe Doreen! Sind bestimmt super angekommen ❤️
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. oho - da war aber einer richtig sauer....
    Deine Muffins sind der Hit. Ich glaube auf der Stelle das die Jungs begeistert waren. Witzige Idee!

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen, einfach nur toll. Deine Muffins sind ein echter Hingucker...schade um jeden Biss ;-)
    Deine Berlin-Notes wieder so coool!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Deine Muffins sind Hammermäßig geworden. Ich bin begeistert:))) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. meine Liebe - deine Ideen sind immer die Besten. selten so coole Muffins gesehen, da konnt Hugo richtig angeben :P dass die Jungs und Mädls aus dem Zeitalter von Smartphone, Whats app und co sie richtig cool fanden kann ich sehr gut nachvollziehen.
    hab eine wundervolle Restwoche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  22. Du hast immer großartige Ideen, liebe Doreen. Was sind die Muffins schön. So wie ich mich kenne, würde ich mir die wieder aufheben (bis sie nicht mehr genießbar sind), weil sie mir zu schade zum Essen wären :-). Wirklich fein gemacht!! Kriegst ein Mutti-Bienchen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. OOOHHHHAAAA!!!! Die sind ja sensationell!!! Und so toll gemacht! Wie schaffst du das nur. Also beim Backen, da bin ich eher die Pragmatikerin, aber aussehen tun diese Dinger, dass ich am allerliebsten sie jetzt noch ausprobieren möchte.
    Ganz liebe Herzensgrüße nach Berlin
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen, die Smileys sind einfach cool! Den mit der Brille mag ich besonders gerne:-))
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doreen,
    also jetzt muss ich mal was dazu schreiben......über die Zettel die Du so findest in Berlin. Ich wohne jetzt auch nicht gerade in der Provinz und arbeite ich Nürnberg nicht gerade in der besten Gegend.
    Aber so Zettel hebe ich noch nie gefunden ....und wenn da würde es Proteste geben wie man so unverschämt schreiben kann. Da wird alles nur hinter der Tür gesprochen so öffentlich traut sich das keiner.
    Sonst bist vielleicht gleich Ausländerfeindlich oder noch schlimmeres. Ich finde Deine Zettel super, denn da steckt viel Wahrheit drin.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    ich bin immer wieder ganz geflasht von deinen Backideen - sieht grandios aus!!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Coole Teile!
    Auch wenn du Abstriche machen musstest, die sind super!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen