Samstag, 14. Mai 2016

Rosenhochzeit

Wir sind im Wonnemonat Mai und 
mittendrin im Geburtstagsmarathon.
dieses Jahr mogelt sich aber noch 
ein weiteres Ereignis dazwischen.

Unser 10. Hochzeitstag.
Unglaublich wie die Zeit vergeht!
♥ Rosenhochzeit ♥


Mein Mann und ich hatten gestern beide
frei und so haben wir uns, nachdem die Kinder 
in der Schule und im Kindergarten waren,
einen schönen Tag gemacht und sind 
lecker Frühstück essen gegangen.

Am Abend kam noch die Familie zu Besuch.
Diesmal war ich ein Faultier und habe zum 
ersten Mal das Essen nicht selber gemacht, 
sondernVorspeisen von unserem 
Lieblingsitaliener geholt.


Die besten Vorspeisen in ganz Berlin.
Da kann selbst das KaDeWe einpacken.
Sowohl bei der Vielfalt als auch bei der
Qualität der Lebensmittel - göttlich!

Natürlich konnte ich es mir trotzdem 
nicht nehmen lassen einen kleinen Beitrag
zum Essen zu leisten. Und so gab es als 
Dessert einen *New-York-Cheesecake* im 
Hochzeitstagsdesign, mit Herzchen.


Jetzt muss ich euch aber noch eine kleine 
Geschichte zu meinen Freitagsblümchen 
erzählen. Es geht um Glauben und Vertrauen.

Als ich letzte Woche im Blumenladen war, 
wollte ich unbedingt Pfingstrosen. 
Ich geh immer zum Vietnamesen. 

Abgesehen davon, dass es in Berlin kaum noch 
Blumenläden gibt die nicht von Vietnamesen
geführt werden, sind dort die Blumen 
immer frisch und supergünstig.


Da ich ohnehin keinen Wert auf gebundene
Sträuße lege stört mich auch deren kitschiger
Geschmack  nicht - und sie sind immer nett.

Ich stöbere also zwischen den Pfingstrosen 
und hatte eigentlich diese dunkelweinroten
im Sinn, die innen so "fransig" sind. Die 
hatte ich letzte Woche und fand sie so toll.

Da kommt die Verkäuferin "Nehme diese,
gute Qualität, sehe sehr schön aus"
Naja, denk ich, lachs ist ja so gar nicht
meine Farbe... und will mich schon 
wieder den weinroten zuwenden.
Sie wieder "Sehe schön aus!"

 
 Normaler Weise glaube ich erstmal nichts,
grundsätzlich. Dann wird es durch den 
Erfahrungsfilter gejagt, der im Laufe des
Lebens auch immer engmaschiger wird...

Klingt nach Klugscheißer? Jaaa...
Ich kann das aber auch zugeben ☺
Aber diesmal habe ich einfach gesagt
"Okay, ich nehm drei!"


Nach mehreren Tagen hatte sich immer
noch nichts getan. Ich war sauer! Da lass 
ich mich von der Tante in diese Nummer
reinquatschen! "Sehe schön aus"... ja, schön 
blöd - in lachs. "Gute Qualität"... von 
wegen die Dinger gehen niemals auf.

Und dann tat sich doch noch was. Die erste
Pfingstrose ging auf. Die Blütenblätter waren
pink mit einem weißen Rand. Am nächsten
Tag ging die zweite Blüte auf und die 
erste wurde zartrosa mit weißem Rand.

Wieder am nächsten Tag war die erste 
Blüte blassrosé und nun  stehen sie schon 
über eine Woche und sind alle drei 
komplett weiß! 


Das war so ein schönes Farbenspiel und ich 
war so begeistert davon! Gestern war ich wieder 
bei ihr im Laden und wollte freudestrahlend 
erzählen, wie schön die Blumen waren.

 Ich plapper munter los... sie sieht mich völlig 
verständnislos an, bückt sich zu den dunkelroten 
Pfingstrosen und sagt "Wolle diese?"
Sie hatte nicht eine Silbe verstanden - Schade!


  Die Feierei geht heute auch direkt weiter.
Meine Schwiegermutter feiert ihren
Geburtstag und wir gehen essen. 

Abends steigt dann im Dachgeschoss 
bei den Kindern unsere jährliche ESC-Party,
mit Punktevergabe und und allem Pipapo.

 
Das ist immer sehr lustig. Obwohl, heute 
müssen wir etwas Rücksicht nehmen. Die 
Katze wurde gestern kastriert und hängt
noch ganz schön in den Seilen.

Alle die noch nicht dabei sind wollte ich 
nochmal an mein Give Away erinnern.
Wer mitmachen will: gerne, *HIER*

Meine "Notes of Berlin" sind diesmal direkt
aus erster Hand. Eine liebe Leserin 
meines Blogs hat mir ein Bild geschickt,
 von einem Zettelchen, welches unterm 
Scheibenwischer ihres Mannes klemmte,
als er in Berlin unterwegs war.


Da war wohl der Grammatik-Papst auf Streife ☺


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Tja, Berlin ist schon eine ausgewöhnlich tolle Stadt!
    Ich bin auch immer gerne dort!
    Herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere herzlich zum Hochzeitstag!
    Den Einzug der Katze habe ich wohl verpasst, die ist ja süss.....
    Herzlichst
    yase - die gerade Pfingstfesten gekauft hat 😉

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und noch viele weitere glückliche Ehejahre wünsche ich dir!
    Und pfingstrosen sind immer toll. Ich glaube ich hole mir nachher auch noch welche!

    Schöen Feiertage wünsche ich dir!
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Das sich Pfingstrosen so verändern habe ich auch noch nicht erlebt,
    also hattest du quasi täglich "frische" Blumen.
    Viel Spaß beim Geburtstag deiner Schwiegermutter und der ESC Party.
    Frohe Pfingsten!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen!
    Gratuliere dir von Herzen zum Hochzeitstag. In diesem Sommer sind mein Schatz und ich auch zehn Jahre zusammen. Allerdings leben wir ja ohne Trauschein zusammen, aber wir haben dafür schon gemeinsam einen Rosenkrieg durchstanden. Das schweißt zusammen...
    Ich hab heute auch eine ESC Party mit ein paar Mädels und freue mich schon drauf! Lets Party... ☺
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    ich sende dir die herzlichste Glückwünsche zu eurem Jubiläum.
    Toll und Toi, Toi, Toi für die weiteren Jahre. Viel Liebe, Glück, Verständnis und Respekt füreinander!
    Ist sehr schade, dass die Verkäuferin kaum was versteht, aber die Pfingstrosen sind der Knaller.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, wie viele Jahre sind es bei der Rosenhochzeit? Pfingstrosen habe ich in allen Farben rund ums Haus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Deine Pfingstrosen sind wunderschön. Mir gefallen auch jene Blumen, die sich im Laufe der Blüte noch verändern. Die Katze sieht ja echt süss aus! Am Dienstag hole ich meine Beiden ab...
    Noch ein schönes Wochenende.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, liebe Doreen! NewYorkCheeseCakes sind im Moment der Renner, habe ich den Verdacht. Deiner sieht aber auch sowas von lecker aus! Wobei meiner mit Karamell auch super war.
    ich muss dir widersprechen, bei mir in der Ecke gibt es zwar auch zwei asiatische Blumenhändler (ich kann dir nicht sagen aus welchem Land die Herrschaften stammen) aber noch sehr viel mehr Deutsche.
    Dafür sind deine Pfingstrosen aber auch ganz besonders schön! Ich warte noch auf die in Mamas Garten. Die sind weiß mit roten Sprenkeln...
    Ich wünsche dir heute eine super ESC Party,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    alles Liebe zum Hochzeitstag und auf viele weitere schöne gemeinsame Jahre! Schön, dass Du Dich ausgerechnet für diese Pfingstrosen entschieden hast, so dass Du das wunderschöne Farbenspiel erleben konntest. Manchmal lohnt es sich ja, loszulassen und anderen blind zu vertrauen. Du wurdest jedenfalls mit den Blümchen belohnt und wir mit Deinen schönen Fotos :-) Der Kuchen sieht ja übrigens sehr lecker und das Kätzchen zuckersüß aus! Hab einen fabelhaften Abend noch! Liebste Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  11. Oh herzlichen Glückwunsch du Liebe......
    Hier wird immer bei 10 Jahren hölzerne Hochzeit gefeiert.....
    Deine Pfingstrosengeschichte einfach nur herrlich....
    Ganz liebe Grüße & frohe Pfingsten.....
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    zuerst meine allerherzlichsten Glückwünsche zum 10. Hochzeitstag.Ich wünsche Euch noch ganz viele glückliche Jahre zusammen ♥ Deine Pfingstrosen sind wunderschön. Ich mag sie so gerne, denn sie sind so zart und duftig.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. liebe Doreen,
    Herzlichen Glückwunsch zum 10 Hochzeitstag!
    Eine nette Pfingstrosen-Geschichte, aber sie sind wunderschön!
    frohe Pfingsten und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Rosenhochzeit!
    Die halbe haben wir auch schon fast in diesem Sommer:)
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Feiern heute und ESC gucken.
    Wir schauen auch immer!
    Deine Pfingstrosen sind einfach herrlich anzuschauen!
    So,nun leg ich auch die Füße hoch,den Rest mach ich morgen für die Feier...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön, liebe Doreen!
    Sowohl der Hochzeitstag, als auch die Pfingstrosen :)
    Herzlichen Glückwunsch zum 10. Hochzeitstag!
    Da habt ihr ja gerade reichlich zu Feiern. Viel Spaß jetzt beim ESC und ein schönes Wochenende,
    lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum 10. Hochzeitstag und auf weitere schöne Jahr.
    Wundervolle Pfingsten wünsche ich Euch
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    spät, aber herzlich auch von mir herzliche Glückwünsche zur Rosenhochzeit. Schön, dass ihr sie so richtig gefeiert habt.
    Wir sind Anfang Juni schon 17 Jahre verheiratet. Wir waren da sehr konservativ.
    Lecker dein Kuchen und so hübsch die Girlanden (;))
    und die Pfingstenrosen super schön. Ich hoffe noch auf meine eigenen. Die in der Sonne schaffens vielleicht noch,
    na wohl eher nicht. Ich liebe die Dinger ja, genauso wie Rittersporn, Hortensien, Phlox, ... .
    Ihr feiert gerade schön, ich hörs auch nebenbei. Schöne Pfingsttage wünscht dir Jana
    (Wandern waren die Kinder heute mit den Grosseltern. Wir haben geschufftet. Mal sehn wies 's Wetter die Feiertage wird. Gemeinsam raus wär auf jeden Fall schön.)

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Doreen, ich musste wiedermal sehr schmunzeln beim Lesen. Ich bin sowas von bei dir Heute. Erstens feiern mein Gatte und ich dieses Jahr auch unseren zehnten Hochzeitstag und die KadeWe- Idee erscheint doch allzu verlockend. Desweiteren kenne ich diese Art von floristischer Erfahrung aus erster Hand. Beratung und Gespräche sind da eher letzt-rangig. Wie gut, wenn man sich ein wenig in der Pflanzenwelt auskennt, nicht wahr?!
    Hab ein wundervolles Pfingstwochenende. Ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  19. Mensch, da hab ich`s doch glatt vergessen, vor lauter Verbundenheit ;) .. die Pfingstrosen sind ein Traum ;)

    AntwortenLöschen
  20. Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag! wir haben im Juni schon den 44.!
    Die Pfingstrosen sind wunderschön
    Schönes Pfingstfest wünscht dir Elma

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen,
    von mir auch alles Liebe für Euch !
    Toller Blog mit tollen Themen und der Kuchen sieht sowas von lecker aus... yummy.
    Grüße aus der Nähe von

    Carol

    AntwortenLöschen
  22. wie schööööön, ich gratuliere! voller glück und liebe in die nächsten jahre!
    hihi, wenn ich nach berlin müggelheim zu meiner familie fahre, ist an der ecke odernheimerstr. auch ein vietnamesischer blumenladen, in dem ich dann die blumen für meine mama kaufe. meist nehme ich auch welche mit nach bremen zurück, weil sie so frisch, schön und günstig sind :-)
    herzliche grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  23. Wow die Pfingstrosen sind ja ein Traum!! ♥ Siehst du, man muss vertrauen können....lach
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Ehrentag! Aber lustig, wie regional unterschiedlich das doch alles ist, der 10. Hochzeitstag ist hier in der Region die Hölzerne Hochzeit :-) Rosenhochzeit ist hier glaube ich der 20. Hochzeitstag...
    Die Deko von der Torte finde ich total niedlich!
    Und das mit den Pfingstrosen ist ja ein Ding! Die sind super! Aber mal im Ernst, da kommt man sich doch irgendwie vor, wie in einem Parallel-Universum, oder? So als wäre Dir das die Woche vorher gar nicht passiert!
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  25. Boah liebe Doreen, die Pfingstrosen, ein Knaller. Gut dass du dich hast bequatschen lassen. Alles richtig gemacht!! Nachträglich noch meinen herzlichen Glückwunsch zum 10. Hochzeitstag. Bist du denn jetzt mit feiern für´s erste durch?
    Der Zettelschreiber hatte auf jeden Fall eine stylische Handschrift und hat immerhin auch noch ein Schild drauf gemalt. ☺

    GLG und einen schönen Pfingstsonntag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    alles gute zum Hochzeitstag!!!!!!!!!!
    Das sind ja richtige Zauberblumen ;)
    Total klasse!
    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu eurem 10. Hochzeitstag!
    Das mit den Pfingstrosen ist ja mal ein Ding. Ich glaube ich wäre jeden Tag voll Spannung auf die Blüten zugegangen und meine Überraschung wäre sicher groß gewesen, wenn jeden Tag ein anderes Farbenspiel auftauchte. Eine schöne Blütenpracht, ganz in weiß! Fast ein wenig passend zum Hochzeitstag :-)
    Ich wünsche dir noch ein schöne Pfingstfest!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    an diesen Namen habe auch ich Erinnerungen, welche, das erzähle ich dir in Stuttgart.
    Herzlichen Glückwunsch zum 10. und noch viele viele weitere Hochzeitstage.
    ESC, mich wundert es, dass Deutschland da noch mitmacht. Ich mag ihn auch nicht besonders, diesen ESC aber wie das so alles läuft, das ist reine Politik und nichts anderes.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Eurer Rosenhochzeit. 10 Jahre ist schon etwas
    besonderes! Deine Herztorte dazu ist wunderschön.
    Über Dein Erlebnis im Blumenladen musste ich schmunzeln. Schade, dass die Verkäuferin dich dann nicht verstanden hat. Die Pfingstrosen sind echt ein Traum!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Alles Gute zum Hochzeitstag, liebe Doreen. Euer Hochzeitsfoto ist schön. Die Pfingsrosen sind es allerdings auch, das war wirklich eine gute "Beratung".
    Das Ergebnis des ESK war ja richtig blöd, wer da wohl immer die Hände im Spiel hat?
    Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    herzlichen Glückwunsch zum 10. Rosentag. Die Pfingstrosen schauen ganz bezaubernd aus und der New York Cheesecake erst :)
    Lecker.
    Wir haben auch eine ESC Party gemacht, allerdings bei Bekannten :)
    So muss jetzt gleich noch bei deinem GiveAway vorbei schauen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,
    wie immer bin ich zu spät mit meinen Glückwünschen, aber es kommt vom Herzen.
    Was für ein hübsches Paar, gerne hätte ich mehr Bilder gesehen von Dir als Braut. ...schmacht .....
    Ich habe ja nicht im weißen Kleid geheiratet, ist leider schade. Aber warum nicht ist auch eine lange Geschichte.
    Pfingstrosen die liebe ich auch so, ich finde schöner als Rosen.
    Wünsche Dir eine schöne Woche lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    Hochzeitstag - und deine Torte ist, wenn auch nicht mehrstöckig, eine perfekte Hochzeitstorte.
    Ich freue mich mit euch, dass auch der 10. Hochzeitstag noch ein Grund zu feiern ist und gestehe etwas zerknirscht, dass uns das nicht geglückt ist.
    Bestimmt hast du es richtig gemacht, Essen liefern zu lassen. Es muss nicht immer alles perfekt sein. Die Hauptsache ist es doch, dass alle fröhlich und entspannt miteinander feiern.
    Hat euch der ESC gefallen?
    Und wie gehts dem lieben Katzentier? Hat die Süße sich gut erholt?
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  34. Hallooooo,

    hatte schon ein Kommentar bei dir gelassen und lass jetzt aber eine Grüßle da.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doreen!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR ROSENHOCHZEIT!!!
    Ach hört sich das schön an und die Fotos ergänzen die Stimmung!!!
    Ich freu mich sehr für Euch!!!
    Viel Spaß auch bei den Geburtstagen, ich kenne das auch mit dem Geburtstagsmarathon....
    Eine sehr schönen, geschmackvollen Post hast du uns geschenkt, danke!
    Lieben Dank auch für deinen Besuch bei mir, dein mich entdecken
    und für dein Gast sein, ich freue mich wirklich sehr darüber,
    herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    alles, alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag! Mmmhhh, von deinem New-York-Cheesecake hätte ich auch gerne ein Stück probiert und die Geschichte mit deinem Blumenladen deines Vertrauens hat mich sehr erheitert ;o) Die Verkäuferin würde ich auch gerne mal kennenlernen.
    Jetzt schaue ich noch schnell bei deinem Give Away vorbei.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen