Dienstag, 21. Juni 2016

Geburtstagspicknick

Normalerweise bin ich niemand
der über das Wetter jammert. Es hilft
ja eh nix! Außerdem kann man bei
schlechtem Wetter auch super basteln.

Am Wochenende allerdings habe ich 
dann doch etwas gebangt. Am Freitag
war in Berlin fast schon Weltuntergang
und am Samstag wollten wir doch
Mines Geburtstag auf dem 
Bauernhof feiern - mit Picknick

Damit es beim Essen dann schön
einfach für die kleine Damen war, habe
ich für jedes Kind eine schöne Picknick-
dose gebastelt und gepackt.


Da war die Grundausstattung schon mal 
beisammen. Brause, Strohhalm, Besteck,
und Gläschen mit Nudelsalat und Dessert.
Den Rest gab es dann einfach mit der Hand dazu.

Als Dessert gab es Erdbeeren mit Vanillequark
und Schoko-Cookie-Brösel. Das Rezept dazu 
findet ihr hier. Deckel drauf und gut!

Also ging der besorgte Blick, während der 
Fahrt, immer wieder zum Himmel. Der zeigte 
sich tränenschwer und so dauerte es auch 
nicht lange bis die ersten Tropfen fielen.


Na super, wo sollte ich jetzt eine trockene Wiese
für unser Picknick finden? Tja, wenn man nicht
so viel plant, kommt die Lösung von ganz allein.
In Form eines coolen "Hochsitzes" - extra für
Kinder dorthin gebaut. So groß, dass wir alle
bequem mit unserer Decke Platz hatten.


Wir bekamen sogar noch eine richtige 
Show geboten, denn am Schloss Ribbeck war
gerade ein Fest und die Freiwillige Feuerwehr
fuhr mit großem Tatü Tata einen Korso, der 
seine Wendeschleife direkt am unserem 
Hochsitz hatte. Was für eine Show!


Eigentlich hatten wir den ganzen Tag
herrliches Wetter. Ein 1-2 Huschen 
zwischendurch waren nicht schlimm.


So konnten die Kinder Ziegen füttern, 
Trecker fahren, Reiten und spielen.
Wir haben gemütlich unterm Apfelbaum
gesessen und die Nase in die Sonne gehalten.


Es war einfach ein wunderbarer Tag und 
euch kann ich nur empfehlen, jetzt wo der 
Sommer wieder zurückkommt, mal wieder 
ein schönes Picknick zu machen.

Macht es euch nett, egal wie das Wetter wird!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Verlinkt bei

"Notes of Berlin"


☺☺☺

Kommentare:

  1. Liebe Doreen!
    Das ist bestimmt eine unvergessliche Geburtstagsfeier gewesen.
    Deine Tochter wird sich noch sehr lange daran erinnern.
    So etwas Ähnliches ist nämlich uns vor zick Jahren auch widerfahren. Allerdings im Winter und mit spontanem Unterschlupf in einer Skihütte. Draußen tobte der Schneesturm und Drinnen war es unbeschreiblich gemütlich.
    Da denken und sprechen wir heute noch davon, denn sowas ist einfach viel spektakulärer als die Feier in der Fastfoodkette.
    Picknick gehört für mich unmittelbar zum Sommer und ich liebe es ein Freiluftmahl so richtig genüsslich zu zelebrieren.
    Nun wünsche ich dir eine schöne und sonnige Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    so ein toller Geburtstag! Das sieht nach reichlich Spaß und Vergnügen für Geburtstagskind und Gäste aus. Die gebastelten Picknickboxen sind ganz große Klasse und ein so traumhaft schöner Hingucker.
    So Geburtstage unter "freiem Himmel" sind immer wieder die schönsten und erfahrungsgemäß sehr entspant - solang das Wetter mitspielt.
    Das DHL Schild bringt es übrigens gut auf den Punkt und ist, traurig aber wahr, mit Sicherheit keine Ausnahme ;-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doreen,
    von wegen verreist, fleißig biste ohne Ende. Jetzt wollte ich die 1. sein, die kommentiert und Susanne ist mir doch zuvor gekommen.
    Ich liebe Picknick und meine Familie zum Glück auch. Im Winter breiten wir sogar im Wohnzimmer die Decke aus...
    Sehr schön liest sich eure Aktion zu Mines Geburtstag. Da hat sie sich sicherlich ganz toll gefreut. Und die kleinen Katastrophen bleiben doch viel länger im Gedächtnis, als wenn alles glatt geht.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. Eine Geburtstagspicknick auf dem Bauernhof hört sich wirklich total toll, liebe Doreen! Hach.. ich bekomme Lust darauf!! Ab Morgen soll ja der Sommer kommen und wer weiß? Vielleicht schnappen wir uns einfach unser Radel und los geht es. Die Idee mit der Dose/Eimer muss ich mir unbedingt merken!! Dankeschön dafür! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    das war bestimmt eine unvergessliche Geburtstagsfeier, wie schön! Ein Picknick möchten wir endlich mal unter unserem Kirschbaum machen, bloss müsste das Wetter mitspielen und bisher war es bei uns eher schwierig... Aber ich will nicht jammern, weil eben: Es hilft ja nichts. :-) Ab morgen soll es sommerlich werden bei uns - bis am Freitag wieder Gewitter angesagt sind und fürs Wochenende Regen.
    Deine heutige Berlin-Note... Ich musste soooo lachen, weil ja... Das Problem kenne ich auch. Unser Postbote mag auch nicht klingeln, sondern wirft lieber eine Abholungseinladung in den Briefkasten, so dass er nicht von seinem Moped steigen muss. ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. So ein Kindergeburtstag ist doch viel schöner als Kinderbespassung mit Burgern!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich toll an und die Kinder hatten bestimmt viel Spaß.
    Vor dem Feiern von Kindergeburtstagen unter freiem Himmel haben wir uns auch im Oktober und Dezember nicht abhalten lassen. Als Indianer zum Beispiel schnitzten sie Pfeile und Bögen, saßen am Lagerfeuer und lauschten Indianergeschichten. Den Heimweg traten wir mit Fackeln an. Das war so schön.
    Die Picknickdosen sind bezaubernd.
    Ein Picknick, ja das wär´s, aber die Zeit kommt noch.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen, das klingt nach einer fantastischen Geburtstagsfeier. Auch noch mit Showeinlage durch die Feuerwehr! Mein kleiner ist erst 1,5 - aber da wäre auch er völlig hin und weg gewesen! Auf das Wetter darf man sich diesen Sommer nicht verlassen, aber Recht hast du, man muss es einfach nehmen wie es kommt!
    Liebe Grüße, Sabrina
    P.S.: Das DHL Schild ist der Oberknüller :-)!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    hahahaha - das Schild ist ja klasse! Trotz bedecktem Himmel - nein, ich versuche meist auch nicht übers Wetter zu jammern :-) - scheint für mich jetzt deshalb schon wieder die Sonne! Danke Doreen! :-)
    Wie schön, dass Ihr so einen tollen Tag verbringen konntet! Geburtstag feiern macht Spaß und bleibt bei den Kleinen auch immer in Erinnerung. Du hast tolle Picknick-Dosen gebastelt - wow!
    Ich freue mich sehr, dass es mein Rhabarber-Kuchen in Euer aller Familienbackbuch geschafft hat. :-))))))) Toll, dass er auch bei Euch allen immer gelingt. Ich liebe diesen Kuchen auch wirklich sehr und habe ihn erst letztes Wochenende nochmal zum Abschluss gemacht.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt!!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen,
    da sieht man mal für was schlechtes Wetter gut sein kann,
    da hast du ja eine total schöne und ansprechende Picknick-
    dose gebastelt und gepackt!!!! Die begeistert mich und dein Nachtisch sieht auch zu verführerisch aus,
    ganz liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    du bist einfach unser Geburtstagsprofi. Das muss für die Kiddies ein toller Tag gewesen sein. Und dann auch noch eine Show-Einlage der Feuerwehr!! Wen bringt da schon ein bisschen Regen aus dem Konzept. Jammern hilft nix, wir warten einfach, bis der Sommer dann mal Zeit für uns hat.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    was für eine tollen Feier! Ein Picknick im Grünen und dann noch Tiere streicheln - klingt nach einer perfekten Geburtstagsparty.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    du hast dir wirklich wieder große Mühe gegeben bei der Vorbereitung und die kleinen Picknickkörbchen sind so niedlich!
    Die Kinder werden den schönen Tag so schnell nicht vergessen.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    da kann ich mir gut vorstellen, dass du um schönes Wetter gebangt hast. Wenn man alles so liebevoll vorbereitet und plant, ist es doch schade, wenn es ins Wasser fällt.
    Es ist wieder ein tolle Doreen-Idee dabei: wie praktisch, das Picknick vorher in Dosen einzusteilen, erst recht, wenn sie so hübsch sind. Dann fallen die grossen Schüsseln und der ganze Kram weg. Das muss ich mir unbedingt merken, meine Girly-Geburtstage stehen auch bald wieder an. Mal sehn, was sich die Dämchen dieses Jahr so wünschen.
    Schön, dass es auch für dich halbwegs entspannt war - klingt auf jeden Fall so.
    Die letzte Wolke ist ja beeindruckend schön, aber ich wünsch und den Kiddies jetzt Sonne.
    Wir wollen an den See.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    sooo ein schöner Kindergeburtstag mit Picknick auf dem
    Bauernhof das ist doch was schönes für die Kiddies.
    Die kleinen Picknickkörbchen sind so niedlich, eine schöne Idee!!!
    Und das Wetter war doch super.
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doreen,
    so ein Picknick möchte ich auch mal wieder machen.
    Herrlich, aber nur, wenn ich auch schon so ein tolles Lunch-Päckchen bekomme, lach.
    Der Geburtstag war bestimmt ein Riesenerfolg und Ihr hattet wirklich irre Glück mit dem Wetter.
    Über den faulen DHL Fahrer sage ich mal nichts, wünsche Dir aber einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen.....
    wie schön das ihr ein tolles Picknick hattet....
    Du hattest aber auch alles so schön vorbereitet....
    Die individuelen Körbchen finde ich Klasse....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. liebe Doreen,
    eine tolle Idee mit dem Picknick, so schöne Vorbereitungen!
    Das werden die Kinder wohl so schnell nicht vergessen.
    Alles Liebe auch noch nachträglich zum Geburtstag!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen!
    Wie schön, dass sich alles doch noch so hingeruckelt hat, dass es ein perfekter Tag war!
    Aber das fällt ja schon schwer, das so hinzunehmen, wenn man nichts ändern kann und nicht so 150% planen kann, also mir zumindest!
    Deine "Picknickbox" für jeden Gast ist richtig toll!
    Und was soll ich sagen, egal ob DHL Berlin oder Hannover.... Alles das Gleiche :-)
    Man gut, dass ich im 1. Stock wohne, da habe ich gute Chancen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    dieses kleine Picknickkörbchen für jeden ist ja toll. Ach das ist immer mit so viel Liebe zum Detail bei dir....ja das liebe Wetter.... leider unbestechlich ;)
    Aber ihr scheint das beste daraus gemacht zu haben. Schaut auf den Bildern nach einem tollen Tag aus.
    Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar bei mir
    Fanny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doreen,
    das sind wirklich tolle Bilder! Vor allem das Picknick-Körbchen sind ganz wunderbar aus! Werde ich mir merken - Meine Ella hat im März Geburtstag - da ist das Wetter meist auch noch nicht so toll!:-(
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein schöner Tag, liebe Doreen! Da bekommt man wirklich gleich Lust auf ein Picknick! Bei uns ist das Wetter leider grade auch sehr wechselhaft, da müssen wir wohl erstmal noch warten...
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen, wie schön, dass es doch noch geklappt hat mit dem Wetter und ihr ein schönes Fest hattet :) Das hört sich ja fast an, wie ein Geburtstag in Bullerbü, wundervoll! Die Picknickdosen sind übrigens bezaubernd. Hab noch eine feine Woche und ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen, wie schön, dass es doch noch geklappt hat mit dem Wetter und ihr ein schönes Fest hattet :) Das hört sich ja fast an, wie ein Geburtstag in Bullerbü, wundervoll! Die Picknickdosen sind übrigens bezaubernd. Hab noch eine feine Woche und ganz ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  25. Da hattet ihr ja wirklich Glück.
    So eine hübsche Idee mit den Picknickboxen. Ich hätte mich als Kind wahnsinnig gefreut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    das klingt nach einem gelungenen Geburtstagsfest! Toll, dass ihr noch eine Sondereinlage der Feuerwehr geboten bekommen habt :)
    Eine tolle Idee, die kleinen Eimerchen für die Gäste zu packen! So ein Picknick ist schon was Feines!
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  27. Die Wolkenberge sind ja ganz schön fotogen, um es mal positiv zu formulieren ;). Die kleine Picknickkörbe sind toll, eine feine und individuelle Idee.
    Liebe Grüße
    Cora
    Ach, die Sonne scheint nun ja wieder, in Berlin auch?

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doreen,
    wir können und doch über das Wetter nicht beklagen, wir können es nicht ändern. Aber es ist ein sehr dankbares Gesprächsthema auch um Kontakte zu knüpfen. Mach ich auch, aber mir ist es schon wieder zu warm. Wegen mir könnte es ruhig kühler sein. Aber wir können es nicht ändern und gut ist.

    So ein Picknick habe ich als Kind auch immer genossen, aber heute eher nicht mehr, das gehe ich lieber in den Biergarten oder in den Garten vom Schafnachbarn, der hat einen klasse Garten.
    Beim Picknick haben wir meist auch immer etwas vergessen.

    Schöne Wolkenberge hast du und wir haben hier schon am Morgen einen strahlend blauen Himmel.

    Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich dir
    Lieben Gruß Eva
    freue mich auf den September in Stuttgart, ist ja nicht mehr lange.

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht alles nach einer tollen Geburtstagsfeier aus. Und Du hast recht, man müsste mal wieder ein Picknick machen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  30. Bestimmt ein Tag, den Erwachsene und Kinder so schnell nicht vergessen werden.

    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    toll, so ein Picknick für Kinder! Du hast alles so liebevoll hergerichtet und arrangiert. Die Kinder hatten bestimmt sehr viel Spaß und viel erlebt an diesem schönen Tag.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen