Dienstag, 7. Juni 2016

Tortenschlacht

Ihr Lieben, vielen Dank für´s
Daumenhalten am Samstag!
Das Wetter hat gehalten und die
Feier war einfach super!

Ich zeig euch gleich noch ein paar
Impressionen und auch Ideen,
für die kommenden Gartenpartys.


Vorher wollte ich euch aber gerne
den Geburtstagskuchen zeigen, den
wir für meine kleine Tochter 
gezaubert haben - meine große 
Tochter und ich.


Mine findet schminken einfach toll
und wenn ich nicht einschreiten 
würde, würde sie perfekt angepinselt
 in den Kindergarten gehen. 
Also von mir hat sie das nicht. 
Ich bin selten geschminkt.


Es gab aber noch mehr Kuchen.
Jedes Kind hatte seine Geburtstagstorte.


Unschwer zu erkennen, bei welcher Bank 
mein Sohn seine Ausbildung macht ☺


Diesen tollen Kuchen hat die beste
Freundin meiner Tochter für sie gebacken.


Ganz vorne im Bild, der Kuchen
für den Freund meiner Tochter, weil er 
ununterbrochen am Handy hängt.

Und hier seht ihr auch schon meinen 
ersten Tipp , wenn so viele Gäste kommen,
das die Tische knapp werden und keiner
mehr übrig ist für´s Buffet.


Wir haben einfach zwei Böcke aus 
dem Keller geholt, ein großes weißes
Tuch darüber ausgebreitet und eine 
ausrangierte alte Tür darauf gelegt.
Wenn ihr genau hinseht, seht ihr
sogar die Klinke. Schön shabby.

Auch einige Ideen von euch waren 
auf unserer Party vertreten, wie zum
 Beispiel diese tollen Windlichter.
Die habe ich als hängende Vasen
bei Kama von ErnestKa gesehen.


Ihr solltet unbedingt mal auf ihren 
Blog gehen. Ich liebe die tollen Ideen
die sie immer hat. Super süße Blumen
aus Seidenpapier mit ausführlicher
Anleitung zum Beispiel und vieles mehr. 
Sehr kreativ und leicht umzusetzen.

Es gab natürlich nicht nur Kuchen.
Abends wurde schön gegrillt.


Damit mein Mann auch mal essen
konnte, habe ich ihn mal ganz kurz
am Grill vertreten.


Als es dunkel wurde, sind die Omas,
Opas, Tanten und Onkel langsam von
den Freunden der Kinder abgelöst worden.
Und wir haben es uns am Lagerfeuer
gemütlich gemacht. Es war einfach schön!
Ein rundrum gelungenes Fest.


Einige von euch haben sich "beschwert"
das es keine "Notes of Berlin" in den
letzten Post´s gab. Klar hab ich noch welche!


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen


Verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Doreen
    Wow, wahnsinnig, all die tollen Torten. Wunderbar die Schminktorte für Mine. Aber auch die, die die Freundin deiner Tochter gemacht hat. Die Federn gefallen mir dort besonders gut.
    Hihihi, eine Handytorte. Sehr gut. Ich hoffe er nimmt sich an der Nase und kann das Handy auch mal etwas beiseite legen. Ich für mich versuche grad mal privat auf FB zu verzichten. Gar nicht so einfach.
    Danke für die vielen tollen Bilder. Du siehst übrigens einfach klasse aus!
    Herzlichste Grüsse vom See
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Die Torten sind ja der Hammer! Schön das ihr so nett feiern konntet und das Wetter ok war
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Waaaaahnsinn!!! Ich sah das Titelbild und dachte: was hat denn die Schminke mit einer Torte zu tun??? Erst nach dem Anklicken hab ich erkannt, dass die Schminke die Torte IST ! Genial!!!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaahnsinn!!! Ich sah das Titelbild und dachte: was hat denn die Schminke mit einer Torte zu tun??? Erst nach dem Anklicken hab ich erkannt, dass die Schminke die Torte IST ! Genial!!!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Was für herrliche Torten - eine Handytorte habe ich noch nie gesehen - grins breit! Wahrscheinlich mit Torten-App, oder?! Die Notiz an der Absperrung lässt mich breit grinsen - ich musste direkt an das Känguru (Marc-Uwe Kling) denken ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Fest war bestimmt von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur schön! Die Kuchen sind ja so besonders geworden und es sieht nach einer ganz tollen Stimmung aus.
    Dass ihr so ein Traumwetter hattet, freut mich ganz besonders.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Doreeeeeeeeen!! Du bist der Wahnsinn!!!! :-)))
    Ehrlich jetzt, Deine Torten sind einfach der absolute Oberknaller. Wie kann man sowas können, ohne es gelernt zu haben? Oder hast Du eine Ausbildung als Konditorin gemacht und uns das bisher verheimlicht? ;-) Hat sich überhaupt jemand getraut, von diesen Torten zu essen? Eigentlich sind sie ja viel zu schade...
    Und Libre ist wirklich voll talentfei! :-)))
    Hab einen schönen Tag und hoffentlich bis bald.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Ui, das ist aber eine schicke Grillmeisterin, geniale Bäckerin, nette Bloggerin...
    Nun muss ich aber aufpassen, dass ich nicht auf der eigenen Schleimspur ausrutsche. ;-)))
    Ne echt mal, die Torten sind genial, liebe Doreen. Die möchte man gar nicht anschneiden.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wer bei Euch zur Party kommt, darf aber nicht am Kalorienzählautomaten hängen ..*lach* Wahnsinn die Torten. Und keine 5 min später ist alles weg!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doreen, was für tolle Tortenideen, hammerstark! Dachte auch nicht, dass die Schminksachen die Torte ist, man muss schon genauer hunsehen, um sie als solche zu erkennen.Auch all die anderen Torten sind echter Hingucker. Da hattet ihr ganz bestimmt ein tolles Fest. Vielen Dank für die tollen Fotos.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doreen,
    Donnerschlag, das sind ja mega geniale Torten! Absoluter Wahnsinn!!!
    Schön, dass ihr so eine tolle Gartenpaty hattet!!!
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Die Tortenbäckerin hat wieder ganze Arbeit geleistet... Liebe Doreen, jetzt lese ich deinen Blog schon fast von Beginn an und bin schon im ersten Jahr von deinen Tortenkreationen total begeistert gewesen. Ich finde es ganz toll, dass du dir trotz der vielen Arbeit immer wieder die Mühe machst und dabei solche Hingucker zauberst. Sonnige Grüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    die Torten sind alle zusammen der Knaller! Waaahnsinn!
    Am besten gefällt mir deine Schminktorte! Da muss man echt zweimal hinschauen. Da war Mine bestimmt total happy und wollte sie nicht anschneiden.
    Schön, dass ihr mit dem Wetter so viel Glück hattet.
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. Ooooh ... der Hammer. Diese Torten!
    Und was für ein Fest!
    Es ist superlieb, dass du uns das alles zeigst (meiner Tochter zeige ich deine Torten lieber nicht .... zwinker).
    Darf ich übrigens deine Notes of Berlin mit zu mir auf Pinterest (Board "hahahahaha") nehmen? Ich finde sie alle so toll und denke, die Welt fände das auch.
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    soooo tolle Torten habt ihr gezaubert!
    Ach ich schminke mich genauso gerne wie
    deine Tochter ;)
    Dein Sohn arbeitet ja bei der Bank meines
    Vertrauens ;))))
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  16. Wow, unglaublich tolle, aufwändige Torten. Mit dem Anschneiden hätte ich da Probleme...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    das sind ja richtige Meisterwerke die Torten!Da staune ich immer wieder,wenn ich sowas sehe!
    Das war bestimmt eine tolle Party!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das sieht nach einem gelungenen Fest aus liebe Doreen! Die Torten sind ja der Hammer ♥ Genial!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Doreen. Klasse sehen alle 3 Torten aus. Toll gemacht.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Was für Knallertorten liebe Doreen....
    Hammer die Beautytorte könnte ich hier sofort herbeamen...
    das wäre der Knaller für meine Große....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jen,
    das sind wunderbare Torten, einfach der Hammer.
    Wie haben sie denn geschmeckt? Obwohl sie einfach zu schade sind, sie anzuschneiden.
    Die mit dem Flamingo finde ich auch so süß.
    Dir nun einen ruhigen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Die Torten sind echt Hammer!
    Bei uns hat es am Samstag dauergeregnet. Meine Party fand im Haus statt...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    das sind ja richtige Meisterwerke die Torten, eine schöner als die andere!!! Am besten gefällt mir deine Schminktorte,ich bin halt ein richtiges Mädchen:))
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Doreen, die Torten sind der absolute Knaller! Wundervoll ausgedacht und so schön umgesetzt, fast zu Schade zum Vernaschen. Ich freue mich sehr, dass ihr ein so wundervolles Fest hattet! Die Fotos lassen es uns erahnen. Ansonsten fühle ich mich unglaublich geschmeichelt. Hab vielen lieben Dank für deine lieben Worte, die Empfehlung und den Link!♥
    Dein Windlicht ist super schön geworden ; )
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  25. So viel Mühe, die Torten sind einfach nur schön. Ich glaube Dir, dass das Fest schön war. Grillen und Lagerfeuer, das würde mir auch gefallen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doreen,
    der Knaller! Was für eine Tortenparade.
    Echte Kunstwerke hast du da zusammen getragen...
    Konnten die Gäste es überhaupt fertigbringen, die zu essen? Viel zu schade sind sie für einen nur kurzen Auftritt.
    Wie schön, dass euer Fest so gelungen war. Solche Erinnerungen begleiten Lebenslang.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doreen,
    also den Schminke-Kuchen hab ich ja schon auf Whatsapp bewundert :-)) Wunderbar. Aber so viele tolle Kuchen - Hammer!!! Das habt Ihr echt toll hinbekommen. Noch ganz herzliche Glückwünsche an alle Geburtstagskinder!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doreen,
    sogar ein Lagerfeuer - romantisch, ich mag das so,
    hatten wir vor zwei Jahren zum Schulanfang auch,
    gibt so einer schönen Party noch das I-Tüpfelchen - nicht?
    Deine Torten sind stark - Wahnsinn, eine schöner als die andere, die für Mine ist natürlich am schönsten.
    Ich musste ein bisschen nachholen,bin z.Z. auch bissl in Zeitnot. Also nicht nur alte Häuser, auch alte Namen.
    Schön. Ich auch. Ach nee, meine Kinder bis auf eine Ausnahme (??). Hermine find ich auf jeden Fall total schön.
    Meine Tochter hat auch mehr Schminke als ich - heimlich gekauft vom Taschengeld! Is aber bissl älter. Im Kindergarten hatten sie alle noch Dreck im Gesicht.
    Schöne Tage, Jana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    wow - was für Torten!!! Woher bekommst du nur immer deine Ideen? Da wünsche ich den ganzen Geburtstagskindern nachträglich noch alles Gute!!! Das mit den Böcken und Tischtüchern mache ich auch immer so, wenn der Platz knapp wird...mit der alten Tür sieht es richtig stylisch aus.

    Wünsche dir eine schöne Restwoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,
    das mit dem Wetter ist ja super und deine vielen Kuchen sind es auch. Jede für sich ein echter Hit und viel zu schade zum Anschneiden!
    Die Idee mit dem Tisch finde ich ebenfalls super gelungen.
    Sonnige Grüße und auf viele weitere Feste bei Sonnenschein im Garten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Was für coole Torten von einer supercoolen Mama ;-)
    Klasse, ...auch der Tisch+ Deko. Es war sicher ein toller Tag. Die Grillsaison ist eröffnet!!
    Sonnige, liebe Grüße sendet Dir,
    Heike.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doreen,

    ich musste echt zweimal hinschauen. Die Torte ist wirklich super gelungen, auch die anderen Torten sind etwas ganz besonderes. Es sieht jedenfalls nach einem gelungenen Fest aus. Wie schön dass das Wetter gehalten hat und Ihr dies unbeschwert genießen konntet.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    die Torten sind schlicht weg der Hammer. Der Handykuchen ist ja wohl der Oberkracher. Fast zu schade zum anschneiden. Selbst ans kleinste Detail wurde gedacht. Richtig klasse finde ich das!
    Hab eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Wow, unglaublich die Torten! Und der Buffet-Tisch gefällt mir besonders gut.
    Magst Du den Beitrag bei meiner Linkparty "Herzlich eingeladen" verlinken? Heute startet eine neue Runde- das Linkup findest Du meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  35. Einfach wow, liebe Doreen! Die Torten und das Buffet mit der Shabby-Chic-Tür - alles sehr kreativ und so einzigartig! Und bei dem ganzen Backen, Dekorieren, Grillen... schaffst Du es noch, so perfekt auszusehen. Hut ab! So eine schöne Feier war ja auch mehr als verdient. Allen Geburtstagskindern nachträglich alles Liebe von ganzem Herzen! Und Dir ein wunderschönes Wochenende noch! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doreen,
    leider habe ich grad keine Zeit mehr zum lesen,
    wollte dir aber trotzdem ein Grüßlein da lassen!!!
    Das sind ja originelle, fantastische Torten, alle Achtung,
    die anderen Fotos hab ich auch gesehen, lieben Dank,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doreen, ich bin sprachlos! Wo lernt man bitte so geniale Kuchen zu backen??? Die sind ja alle absolut klasse. ❤️ Kann ich dich buchen? Liebste Samstagsgrüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doreen,
    wow wie viele coole Torten stehen da auf Euren Tortenbuffett. Na da macht der Blogtitel wirklich Sinn ;)
    Die Schminktorte ist ja der absolute Hammer.
    Wow was für ein Backwerk ich bin schwer begeistert.
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  39. Was für tolle Kuchen :) Viel zu schade zum Essen

    AntwortenLöschen