Dienstag, 25. Oktober 2016

Fifty...

...ist only 14 in scrabble.
Das war das Motto der Einladungskarte 
zum 50. Geburtstag meines Mannes


Fand ich irgendwie schön die
Idee, die leider nicht von mir stammt.
Ich habe mich auf Pinterest inspirieren
lassen um die Karte dann auf meine 
Weise zu gestalten.

Passend dazu habe ich ein Geschenk
für ihn gebastelt, über das er sich sehr
gefreut hat. Die Steine dafür kann man
ganz einfach im Internet bestellen.


Mit dem Hauptgeschenk, habe ich
mich irgendwie zunächst etwas schwer
getan. Was schenkt man seinem Mann
zum 50sten? Es soll kreativ sein und etwas 
Besonderes. Aber kein Schnulli.
Auf jeden Fall etwas mit dem er
nicht rechnet und über das er sich freut.
Etwas von dem er lange was hat.
Und dann hatte ich die zündende Idee.


Ich kaufte einen Kalender der nicht 12
Monate sondern 18 Monate hatte, also
schon dieses Jahr anfängt. So ein Jahr
(bis zum nächsten Geburtstag) hat ja
ca. 50 Wochen, also genau genommen
natürlich 52. Ich brauchte aber nur 50.

Dann habe ich in der Familie rumgefragt
ob nicht alle Lust hätten sich in den Kalender
einzutragen, so das jede Woche jemand was
für ihn macht, worüber er sich freut.


Und da kamen schöne Dinge zusammen.
♥ Am Wochenende Brötchen holen
♥ Reifen wechseln
♥ Frühstück im Bett
♥ Hemden bügeln
♥Auto waschen
♥ Eine Radtour zum Eisladen


 Ich fahre so ungern Autobahn und er
freut sich wenn ich ihm im Urlaub
einen Teil der Strecke abnehme.
Außerdem:

♥ Pool sauber machen
♥Gartenmöbel in den Keller bringen
♥ Ihm sein Lieblingsessen für die Arbeit kochen
♥ Schnee schieben


Jeder hat seine Seiten natürlich selber
gestaltet und die sind wirklich alle
schön geworden. Jeder hat sich Mühe
gegeben, auch die Omas und Opas.


Es standen aber auch Sachen drin wie:

♥ Kinobesuch
♥ wegfahren übers Wochenende
♥ auf die Kinder aufpassen
♥ zusammen bowlen gehen

Jetzt habt ihr einen ungefähren Eindruck.
Ich kann euch sagen, dass das Geschenk
super ankam und die Freude groß war.
Er war richtig gerührt, wieviele
Gedanken sich alle gemacht haben.

Eigentlich wollte ich euch heute
noch die schönen Herbstkarten
zeigen die ich schon bekommen
habe. Leider habe ich vergessen sie
zu fotografieren bevor ich an die
Ostsee gefahren bin. Deswegen
zeige ich euch meine gebastelten
Herbstkarten auch erst nächste Woche. 


Bis dahin
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Verlinkt bei
creadienstag


"Notes of Berlin"



Kommentare:

  1. Was für tolle Ideen - der gefüllte Kalender als Gemeinschaftsgeschenk ist großartig, solche Geschenke mag ich sehr. Die machen viel mehr Freude, weil man einfach so wertvolle Zeit mit Familie und Freunden dadurch bekommt.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,
    das ist ja wirklich eine tolle Idee und ein wunderschönes Geschenk! Ihr seid offensichtlich eine kreative Familie, weil alle die Seiten so schön gestaltet haben. Oder du färbst einfach auf alle ab :)
    Ich wünsch dir noch eine wunderbare Zeit und schick liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne Karte und das Geschenk ist ein super Idee- kein Wunder das Dein Mann sich darüber gefreut hat!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein schönes Geschenk! Toll, dass alle Familienmitglieder mitgemacht haben.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt bin ich platt! Das ist wirklich eines der schönsten Geschenke, das man machen kann. So eine tolle Idee und so liebevoll gestaltet, liebe Doreen, da hat Dein Mann bestimmt Luftsprünge gemacht vor lauter Glück und Begeisterung.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doreen,
    die Karte finde ich super. Und auch das liebevolle Geschenk. Das ist ja eine tolle Idee. Über so etwas würde ich mich auch sehr freuen.
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Sooo tolle und wirklich sehr individuelle Geschenke!! Die Rührung kann ich verstehen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doreen,
    das ist ja eine wundervolle Idee,da bin ich ganz beeindruckt von.Da er doch bestimmt ganz schön gestaunt.

    Sei ganz lieb gedrückt von Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doreen,
    eine tolle Idee und sehr rührend!!!
    Deine Family hat sich wirklich Mühe gegeben und alles so schön gestaltet. Da hat dein Geburtstagskind das ganze Jahr kleine Geschenke, die das Leben versüßen und erleichtern. Toll!!!
    Die Kreativität liegt offensichtlich in den Genen.

    glg und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Doreen,
    der Kalender ist ja sooo eine schöne Idee!!! Sitze hier mit Pipi in den Augen (wenn mir jemand so was Schönes schenken würde...)
    Da habt Ihr Euch alle aber so viel Mühe gegeben, toll!!
    Habt einen schönen Urlaub - Bilder werden ja bestimmt folgen...?
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Total schönes Geschenk! Und das Bild liebe ich!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein super schönes Geschenk liebe Doreen.
    Das Motto Deiner Karte werde ich mir für meinen 50. merken, das ist ja klasse.
    Und so ein schönes Buch ist wirklich was besonderes. So viele tolle Ideen.
    Dir einen schönen Abend und nein, ich habe die Farben noch nie auf meinem Blog gezeigt, vielleicht meinst Du Petra und Jinx???

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh, die Karte ist klasse. Da muss ich gleich mal gucken was bei mir für eine Punktzahl herauskommt, denn ich habe dieses Jahr auch noch einen runden Geburtstag. Das Geschenk für deinen Mann ist richtig klasse. Da hat er sich bestimmt riesig drüber gefreut. Eine tolle Idee.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön! Bei uns stehen nun die 50er an. Ich lasse mich sehr gerne inspirieren!
    Und der Zettel ist ja wieder zum knutschen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    das ist wirklich mal eine wirklich richtig schöne und tolle Geschenkidee. Das Dein Mann sich darüber sehr gefreut hat glaube ich wirklich sehr gerne.
    Die Idee mit dem Bild aus Scrabbelsteinen finde ich auch super schön, muss ich mir unbedingt merken.
    Ich schicke Dir liebe Grüße und genieß den Urlaub
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine super coole Idee, liebe Doreen.
    Das muss ich mir unbedingt für all die besonderen Geburtstage, die noch bevorstehen merken, so schön!
    Hab noch eine schöne Zeit am Meer ♥
    Allerliebste Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen,
    eine wundervolle Idee hattest du da! Das sich dein Lieblingsmensch darüber gefreut hat kann ich mir gut vorstellen! Das Bild mit den Scrabbelsteinen finde ich OBERGENIAL!!!! Das muss ich mit unbedingt merken!
    Von Herzen wünsche ich dir noch wundervolle Tage an der Ostsee! Lass es dir gut gehen!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doreen!
    Wo fange ich denn an? Die Scrabble Idee ist toll, auch das Geschenk mit den Namen! Super!!!
    Aber der Kalender! Das ist eine wahnsinnig schöne Idee! Ich finde ja sowieso, dass in der heutigen Zeit, in der wir uns vieles gleich schnell irgendwo im Laden oder online besorgen, weil wir nicht drauf warten wollen, sind es die lieben Gesten und Zeit die wirklich zählen!
    Sooooo schööööön!!!
    Hab noch einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen,
    der Kalender ist so eine tolle Idee.
    Dass die Freude groß war, glaube ich dir aufs Wort.
    Nun allerdings, bleibt die Frage, ob auch wirklich immer alle ihren Part erfüllen...
    (Meine Ma hätte da - ööööhöhm, hust - noch diverse, von mir damals als Kind geschenkte Muttertags- Gutscheine für "Abwasch erledigen", "Treppe wischen" und so weiter im hintersten Schublädchen... ;o)
    Bekennender
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doreen,
    was für großartige Geschenkideen.
    Das Bild ist total klasse und die Einladung auch und der Kalender ist einfach der Megaoberhammer! Da wäre ich als Geburtstagskind auch sehr gerührt gewesen.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  21. Wie genial, da steckt so viel Liebe drin, das merkt man! Und die Karte finde ich ja auch total witzig!

    Herzliche Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doreen,
    eure Ideen sind einfach klasse und dein Mann hat nun also ein entspanntes neues Lebensjahr:)
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich ans Geburtstagskind!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doreen,
    das Geschenk ist ja super toll.Da hat dein mann ja noch ein schönes Jahr vor sich. Geschenke die mit soviel Liebe gemacht sind, sind einfach nur wunderschön. Schöne Tage noch an der Ostsee.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doreen,
    dein Geschenk ist der Hammer! Dass auch alle mitgemacht haben, freut mich sehr. Wie muss er sich gefreut haben...

    Tolle Idee!

    herzlichste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine tolle & individuelle Idee.....
    Toll....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. ein soooooooo schönes geschenk! eine tolle LIEBEvolle idee!!!
    herbstherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Idden....und so klasse umgesetzt. Dein Kalender gefällt mir besonders....diese Idee hab ich mir gleich mal notiert.

    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  28. Wow, was für eine tolle Idee! Gleichzeitig viele schöne Wohltaten und ein total hübsches Buch! Da muss er sich ja wirklich sehr gefreut haben, hätte ich auch!!!
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doreen,
    ich bewundere immer wieder deine Creativität.
    Das ist eine eht tolle Idee. Ich mag sp persönliche Geschenke am allerliebsten.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doreen,

    das Geschenk ist ganz einmalig und sehr persönlich. Eine wunderbare Idee und dann noch so schön umgesetzt, dass Dein Mann da gerührt war, kann ich sehr gut verstehen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doreen,
    das ist ja mal wieder der Knaller. :-)))
    Das Bild und auch das Geschenk sind wunderschön. Das muss ich mir merken.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  32. Glück Auf liebe Doreen,
    da du dich ja über jeden Kommentar freust "wie ein Kullerkeks", tippsel ich dir gleich mal einen :)
    Von mir wirst du natürlich mit erzgebirgischem Gruß begrüßt.
    Ich finde deinen Blog echt große Klasse! Ich habe heute Morgen mich hier sehr amüsiert, denn dein Schreibstil hat diese gewisse Leichtigkeit, die mich total begeistert und mich optimistisch stimmt. Das macht wirklich Spaß hier zu lesen!
    Dankeschön für die schönen Momente!
    Die Idee mit dem Kalender für deinen Mann finde ich riesig! Und die Karte natürlich auch!
    Alles in Allem: Eins mit *, Setzen bitte!

    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
    Gaby

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doreen,
    na meiner ist ja nun nächstes Jahr an der Reihe. Da hab ich, dank dir, schon eine schöne Sammlung parat.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen